Weiterfahrt Malaga – San José bei Almería mit Zwischenstopps (2,5h)
- falls noch kein Mietwagen: Taxi/Bus zum Flughafen & Mietwagen holen (dadurch verliert man etwas Zeit, aber günstigere Option)
Höhlen von Nerja besichtigen
- riesige, wunderschöne Tropfsteinhöhle
- am besten direkt morgens zur Öffnung, um Andrang zu vermeiden
- ca. 1-1,5 Stunden für den Besuch einplanen
- Tickets vorab hier buchbar
Wanderung Rio Chillar
- 4h, 11km, 550hm
- zur Wanderung, zum Parkplatz
- spektakuläre Flusswanderung ab Nerja
- wer wenig Zeit hat, geht nur durch den Fluss und dreht irgendwann wieder um, Wanderung kann so auch abgekürzt werden
Aktuelles: Die Wanderung ist momentan auf unbestimmte Zeit gesperrt.
Alternative: Alpujarras erkunden
- Weiße Dörfer in der Sierra Nevada
- Panoramastraße A-4132 & A-4130 von Órgiva bis Alcútar entlangfahren
- Schöne Dörfer: Pampaneira, Capileira, Trevélez
Tipp: Andalusien wird auch Europas Gewächshaus genannt. Auf der Fahrt nach San José wirst du wissen warum 😉
Hallo, was haltet ihr von dem Andalusia Pass. Vielleicht ist der ganz
sinnvoll, da z.B. die Alhambra etc. im voraus gebucht werden muss.
Danke für die tollen Routenvorschläge!!
Hallo Sieglinde 🙂
den Andalusia Pass kennen wir gar nicht und sind auch bei einer Online-Recherche nicht wirklich schlauer geworden. Wo hast du den denn gefunden? Bei so Pässen ist es aber eigentlich immer so, dass man dort ebenfalls einen festen Zeitraum für den Besuch der einzelnen Sehenswürdigkeiten anwählt.
Hallo ihr Zwei, erstmal viele Dank für eure tollen Tipps. Wir sind gerade in Ronda angekommen und genießen die letzten beiden Tage, bevor es wieder nach Hause geht. Wir wollten nur kurz mitteilen, dass 2 bis 3 Wochen vorher, die Buchung vieler Tickets nicht mehr ausreicht, zumindest nicht um diese Jahreszeit. Wir haben 2,5 Monate im voraus gebucht und hatten keine Zeitauswahl mehr an dem gewünschten Tag, für den Besuch in der Alhambra. In Sevilla für Real Alcazar und Kathedrale, haben wir gar keine Tickets mehr bekommen. Dann noch eine Anmerkung zu Cordoba, wir wissen nicht, ob es an der Reisezeit liegt, aber dort war es schlimmer als auf dem Ballermann. Party bis morgens früh, alles voll Müll und wir haben tatsächlich pro Nacht nicht mehr als eine Stunde geschlafen, da es so laut war. Nochmal danke für alles. Liebe Grüße aus Ronda
Hallo Claudia,
okay, das ist ja seltsam. Also normalerweise bekommen man für den Real Alcazar und die Kathedrale auf alle Fälle noch Tickets. Vll wart ihr zu früh dran und sie wurden erst vorher freigeschaltet? Das mit Cordoba liegt wahrscheinlich an der „Feria“. Das ist wie deren „Okotoberfest“ und findet an mehreren Orten im Mai statt. Wir hatten das auch im Artikel erwähnt unter „Beste Reisezeit“, dass man das vorab prüfen sollte, wann die Feira genau ist udn dann die Zeit meiden. Wir hoffen ihr hattet aber dennoch ein schöne Zeit!