Packliste Hawaii: Komplette Checkliste für deine Reise (mit PDF)

3. Februar 2024
Geposted in Hawaii, Reiseziele
3. Februar 2024 Nina von traveloptimizer

Packliste Hawaii: Komplette Checkliste für deine Reise (mit PDF)

Zuletzt aktualisiert: 03.02.2024

Während unserer Weltreise haben wir kaum ein anderes Reiseziel kennengelernt, das so vielfältig ist wie Hawaii. Jede Insel hat ihre ganz eigenen Besonderheiten und inmitten der aktiven Vulkane, Berglandschaften und der vermutlich schönsten Küste der Welt, gibt es jede Menge zu entdecken! Unsere Hawaii Packliste zeigt dir, welche besonders nützliche Dinge du dafür mitnehmen solltest und enthält die wichtigsten Klamotten, eine gute Reiseapotheke, Technikequipment und vieles mehr. Am Ende haben wir auch ein PDF zum Download für dich vorbereitet, sodass du die ultimative Packliste auch für deinen Hawaii Roadtrip nutzen kannst. Es lohnt sich auch einen Blick auf die Checkliste vor der Abreise zu werfen, damit bei deiner Hawaii Reise auch ganz bestimmt nichts mehr schiefgehen kann.

Viel Spaß beim Durchlesen 🙂

Wenn du eine Hawaii-Reise planst, könnten dich auch folgende Artikel interessieren:

  • Wir-klein

    Wir sind Nina und Tom,

    reisesüchtig & noch nicht geheilt! Die Welt ist zu schön, um zuhause zu bleiben! Hier teilen wir unsere schönsten Reiseziele & besten Tipps mit dir - Nachreisen erlaubt 😊

    Übrigens: Bloggen ist unsere Leidenschaft, aber zeitaufwändig. Falls wir dir weiterhelfen können, ist eine Unterstützung aber ganz einfach! Klickst du auf einen mit * markierten Empfehlungslink und buchst anschließend, zahlst du keinen Cent mehr, wir bekommen aber eine kleine Provision - Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡


  • Ultimative-Packlisten-pdf-hawaii

    Ultimative Packliste für Hawaii

    Besonders nützliche Dinge

    Wir haben die Hawaii Packliste in verschiedene Kategorien unterteilt. Ein paar besonders praktische Reisegadgets, Kleidungsstücke oder Technikdinge stellen wir dir etwas näher vor, unter jeder Kategorie findest du aber nochmal zusammengefasst eine übersichtliche Liste.

    Oder spring direkt weiter nach unten zur Hawaii Packliste als PDF und zur Checkliste vor der Abreise.


    Mückenschutz-Spray für die Kleidung

    NOBITE Kleidung, Insektenschutz zur Imprägnierung von Textilien (200 ml)

    Ein gutes Mückenspray ist bei einem Urlaub auf Hawaii Gold wert! Es wird empfohlen, das Spray sowohl nachts als auch tagsüber anzuwenden, um unangenehme Stiche so gut es geht zu vermeiden. Statt das Mückenspray auf die Haut zu sprühen, ist es deutlich gesünder, ein spezielles Mückenschutz-Spray für die Kleidung* zu verwenden. Du kannst deine Kleidung so zu einem guten Mittel gegen die stechenden Biester verwandeln und musst dich zumindest vor dem Schlafengehen nicht zusätzlich einsprühen. Da das Spray für die Kleidung keinen 100 % Schutz garantieren kann, würden dir trotzdem empfehlen, noch ein normales Mückenspray* mitzunehmen.


    Schönes, praktisches Reisehandtuch

    Dock & Bay Badetuch - Für Zuhause - Schnell trocknend, super saugfähig - Inklusive Tasche - Retreat - Congo Canopy, Small (85x40cm, 33x16)

    Die meisten Mikrofaser-Reisehandtücher sind zwar recht praktisch, wenn es aber um Design und Haptik geht, ziemlich unspektakulär und unangenehm auf der Haut. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach einem für uns perfekten Reisehandtuch gemacht und sind dabei auf die Bade-Handtücher von Dock&Bay* gestoßen. Auch wenn sie etwas schwerer sind, fühlen sie sich total gut an und haben uns mit ihren coolen Designs direkt überzeugt.


    Reise-Yogamatte

    Bodhi Yogamatte ECO PRO Travel | 100% Naturkautschuk | Superleicht & Faltbar | Extrem Rutschfest | Ökologisch | Profi-Matte für Yoga & Pilates | Ideal zum Reisen | 185 x 60 x 0,13 cm | violett

    Ein kleines „Luxusteil“, auf das ich bei unserer Hawaii Rundreise ungern verzichten wollte, war eine Yoga- und Sportmatte*. Ich musste allerdings darauf achten, dass ich sie gut in meinem Gepäck unterbringen kann und mit ihr nicht allzu viel Gewicht beanspruche. Aus diesem Grund habe ich mich für eine kleine, rutschfeste Matte entschieden, die gerade mal 1 kg wiegt. Es war überhaupt kein Problem, die Matte in meinem Koffer zu verstauen und hat mir meine Yoga- & Sporteinheiten auf jeden Fall erleichtert. Sie ist super rutschfest, was für mich persönlich super wichtig ist und konnte mich auch auf Reisen neben den Wanderungen zu etwas Bewegung motivieren.


    Zusammenklappbare Box

    Zusammenklappbarer Aufbewahrungsbehälter aus Silikon mit Deckel, tragbarer Bento-Box zum Platzsparen, Mikrowelle, 4er-Set, Grün

    Mit der Ausnahme von Städtetrips, haben wir bei all unseren Reisen eigentlich immer eine zusammenklappbare Box* und einen “Göffel”* (Mix aus Löffel und Gabel) dabei, damit wir uns bei Bedarf Brote schmieren und mitnehmen können. Besonders auf Hawaii wollten wir oft den Sonnenaufgang an einem der zahlreichen Aussichtspunkte beobachten und haben uns in der Unterkunft das Frühstück am Vorabend in die Boxen packen lassen. Sie sind super praktisch, leicht und platzsparend – ein echtes Must-Have auf einer Rundreise!


    Trinkflasche/Filterflasche

    Bambaw – Edelstahl Trinkflasche 1l, Wasserflasche 1l, Nicht Isolierte Einwandige, Trinklasche Edelstahl, Auslaufsichere Metall-Wasserflasche, Outdoor-Trinkflasch, trinkflasche 1l, wasserflasche

    Um Plastik zu vermeiden, solltest du dir vor deiner Reise nach Hawaii unbedingt eine wiederverwendbare Aluminium-Trinkflasche* besorgen. Ob du diese während eines gemütlichen Strandtags oder bei einer längeren Wanderung nutzt, ist ganz egal. In den meisten Unterkünften oder Restaurants kannst du deine Trinkflasche bei Bedarf auch wieder auffüllen lassen. Ein weiterer Vorteil bei wärmeren Reisezielen wie Hawaii: In der Aluminium-Flasche bleibt das Wasser über längere Zeit schön kühl!


    Schnorchelausrüstung

    Cressi Erwachsene Big Eyes Evolution Tauchmasken, Schwarz/Gelb, Eine Größe

    Wenn es etwas auf unsere Hawaii Packliste geschafft hat, dann ist es eine gute Schnorchelausrüstung! Es sollte dich nicht überraschen, dass sich viele Reisende auf der Suche nach einer tollen Kulisse zum Schnorcheln für das Reiseziel Hawaii entscheiden. Rings um die hawaiianischen Inseln erstrecken sich atemberaubende Korallenriffe, wohin das Auge reicht. Es ist also fast schon ein Muss, die Unterwasserwelt von Hawaii zu entdecken. Hier sind unsere Empfehlungen für eine gute Schnorchelausrüstung:

    Gepäck

    Wenn du dich fragst, welcher Koffer sich am besten für eine Hawaii Rundreise eignet, dann kommen hier unsere Empfehlungen. Einen klassischen Backpack brauchst du für eine Inselhopping auf Hawaii unserer Ansicht nach nicht, ein Koffer ist unserer Meinung nach praktischer.


    Erweiterbarer Rollkoffer

    HAUPTSTADTKOFFER Mitte - Großer Hartschalenkoffer, TSA, 4 Rollen, Check-In Gepäck mit 8 cm Volumenerweiterung, 77cm, 130 Liter, Dunkelblau

    Da du während des Inselhoppings auf Hawaii immer wieder dein Gepäck aus dem Auto in die Unterkunft räumen musst, solltest du unbedingt einen leichten, stabilen Koffer wählen. Wir nutzen für Rundreisen gerne den 130Liter Hauptstadtkoffer*, den man bei Bedarf noch erweitern kann, falls die Familie mit Souvenirs überrascht wird. Das Modell ist leicht, hat ein TSA-Schloss und ist in einigen coolen Farben erhältlich. Auch gegen den Preis ist absolut nichts einzuwenden! Einziger Nachteil: Wenn man den Koffer im Hotelzimmer auseinanderklappt, nimmt er ziemlich viel Platz weg. Alternativ können wir dir auch den Eagle Creek Cargo Hauler XT* mit 90L oder 120L empfehlen, ein Mix aus Rollkoffer und Rucksack.


    Wheeled Duffle Bag

    Egale Creek Cargo Hauler XT 120L

    Egale Creek Cargo

    Wer sich (so wie wir) nicht zwischen einem Koffer und einem Backpack entscheiden kann, dem raten wir zu einem „Wheeled Duffle Bag“. Diese Art Rollkoffer wurde zwar hauptsächlich zum Ziehen gemacht, lässt sich aber für kurze Strecken auch als Rucksack tragen. Das ist besonders praktisch, wenn du das schwere Gepäckstück die meiste Zeit rollen möchtest, aber doch mal die Treppe auf der Fähre oder der Unterkunft überwinden musst. Im Vergleich zum Koffer braucht dieses Gepäckstück im kleinen Hotelzimmer auch nicht viel Platz, weil man es nur auf einer Seite öffnet.


    Packwürfel

    ECOHUB Koffer Organizer Packing Cubes 7-Teiliges Set Packwürfel Pet-Recycelte Packtaschen für Kofferorganizer für Rucksack schuhbeutel Kleidertaschen (Blau)

    Was auf keiner, aber schon gar nicht auf der Hawaii Packliste fehlen darf, sind unsere geliebten Packwürfel! Es gibt keine bessere Lösung, um im Koffer Ordnung zu halten. Wir sind uns sicher, dass jeder, der einmal Packwürfel verwendet hat, nie wieder ohne verreisen wird. Unsere Favoriten sind die Packwürfel von ECOHUB* oder die komprimierbaren Packwürfel*. Am besten nutzt du mehrere Packwürden für „Hosen“, „Kleider“, „Badesachen“, „Unterwäsche“ und Co.


    Wanderrucksack

    Gregory Citro 24 Rucksack Herren schwarz

    Wenn du bei deiner Hawaii Reise viele Wanderungen geplant hast, dann ist ein guter Wanderrucksack für angenehme Touren Voraussetzung. Tom ist ein treuer Fan des Gregory Herren Zulu 30 Liter in schwarz*, der sich für solche Zwecke am besten anbietet. Das gut durchlüftete Rückensystem sorgt dafür, dass du nicht so schnell ins Schwitzen kommst. Der gepolsterte Hüftgurt macht das Tragen auch nach längerer Zeit super angenehm und unterstützt dich auf anspruchsvollen Touren.


    Bauchtasche

    JOHNNY URBAN Bauchtasche Damen & Herren Schwarz - Toni - Hip Bag für Alltag, Festival & Sport - Stylische Crossbody Bag für Reisen - Wasserabweisend

    Die Lieblingshandtasche mit den wichtigsten Dingen darf auch im Urlaub nicht fehlen. Da gewöhnliche Handtaschen auf Reisen aber ziemlich unpraktisch sind, haben wir uns vor einiger Zeit an Bauchtaschen* herangetastet und uns über die Zeit zu großen Fans entwickelt. Gerade am Flughafen finden wir sie unglaublich praktisch, um das Flugticket und den Reisepass immer griffbereit zu haben. Bauchtaschen zum Umhängen haben es deshalb definitiv für Männer als auch Frauen auf die Packliste für den Hawaii Urlaub geschafft!


    Wasserdichter Rucksack oder Drybag

    Earth Pak – Wasserdichter Packsack mit Schultergurt und wasserfester Handyhülle – Ideale Rolltop Tasche beim Kajak Fahren, Wandern, Camping, Angeln, Bootfahren und Rafting (Grün, 10L)

    Für alle Wasseraktivitäten, die du auf Hawaii machen kannst, wie z. B. Boots- oder Schnorchelausflüge, Tauchausflüge, Surfen oder Whale-Watching Touren, empfehlen wir einen Drybag* (Nasssack) einzupacken, um deine Wertsachen zu schützen. Besonders praktisch sind Drybags mit Schultergurt, die man auch als Tasche nutzen kann. Wenn du beim Gepäck aufs Gewicht und die Größe achten musst, kauf dir am besten einen kleinen, wasserdichten, faltbaren Rucksack*.

  • Fehlt noch was in deinem Koffer?

    Wenn dir unsere Empfehlungen weiterhelfen, dann kauf die Produkte gerne über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks. Du zahlst dadurch keinen Cent mehr, wir bekommen aber eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Kleidung

    Bei einer Hawaii Reise sollten sich, egal zu welcher Reisezeit, hauptsächlich luftige und bequeme Klamotten in deinem Koffer befinden, denn auf Hawaii ist es das ganze Jahr über sehr warm. Stelle sicher, dass du dich für ausgiebige Tage am Strand, gleichzeitig aber auch für Wanderungen durch die einzigartige Landschaft auf Hawaii rüstest. Dabei sollte auch eine Regenjacke nicht fehlen.

    Wenn du auf den Mauna Kea auf Big Island fahren möchtest, dürfen auch Mütze, Schal und Handschuhe nicht fehlen, denn auf dem über 4.000 Meter hohem Vulkan kann es ganz schön eisig werden. Wir stellen dir unsere Empfehlung für die beste Reisezeit vor, wenn du zur Neben- oder Regenzeit reist, tausche einfach ein paar T-Shirts gegen wetterfeste Kleidungsstücke aus.

    Wie viele Klamotten sollte man einpacken?

    Wir raten dir, Unterhosen und T-Shirts für ca. 2 Wochen einzupacken. Wenn deine geplante Reisezeit darüber hinaus geht, kannst du in der Unterkunft oder in einem Waschsalon einfach mal einen kleinen Sack Wäsche waschen lassen. Das ist auf jeden Fall günstiger, als das Übergepäck beim Fliegen zu zahlen.

    Weiter unten kannst du dir die Packliste als PDF für deinen Hawaii Roadtrip herunterladen, ausdrucken und die Checkliste abhaken.


    UV-Shirt

    Cressi Herren Rash Guard, Protection Solaire UV (UPF) 50+, Schwarz (Schwarz/Weiß), Gr. L/4

    Da die UV-Strahlung auf Hawaii meist ziemlich hoch ist, sollte man für die geplante Reise unbedingt einen angemessenen Sonnenschutz besorgen. Ein UV-Shirt* kannst du sowohl beim Baden, als auch bei Wanderungen durch die Gebirgszüge der Inseln tragen. Tom ist beispielsweise ein sehr heller Hauttyp und kann sich eine Reise ohne sein langärmliges UV-Shirt nicht vorstellen.


    Badehosen mit tiefen Taschen

    Arcweg Herren Jungen Badeshorts Kurz Badehose Vielfarbig Schnelltrocknend Beachshorts Boardshorts Strand Shorts Dunkelblau M(EU)-Asia L

    Ein weiterer Tipp, der vor allem für die Hawaii-Packliste der Männer relevant ist: Badehose nicht vergessen! Tom hat vor einiger Zeit Badehosen mit extra tiefen Taschen für sich entdeckt, die verhindern, dass Handy, Schlüssel und Geldbeutel ständig herausfallen. Design und Passform dieser stylischen Badehose* findet Tom am besten und hat sie mittlerweile in mehreren Farben. Ihm persönlich haben besonders der etwas kürzere Schnitt und das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.


    Sarong

    Chuangdi 2 Stück Sarong Coverups für Frauen Badeanzug Wickelrock Strand Bikini Cover Up Bademode Chiffon, schwarz / weiß

    Wer am Pool oder Strand nicht die ganze Zeit im Bikini herumhüpfen möchte, der kann sich entweder ein luftiges Sommerkleid oder einen leichten Wickelrock überwerfen. Während der letzten Reisen habe ich für mich den Sarong* entdeckt, den ich mittlerweile in Weiß und Schwarz bei allen warmem Reisezielen dabei habe. Die dezenten Farben kannst du fast immer kombinieren! Durch den leichten Stoff nehmen sie im Koffer nicht viel Platz weg und sind am Strand einfach sehr praktisch. Ein Must-Have auf jeder Hawaii-Packliste für die Frau!


    Luftige Hosen

    IWOLLENCE Weiße Hose Damen Weite Hose Damen Palazzo High Waist Hosen Elegant Wide Leg Casual Hose Damen Culotte Paperbag Hosen

    Weite, luftige Hosen sind auf Hawaii im Vergleich zur Jeans unglaublich praktisch, da man sich gleichzeitig vor der Sonne, aber auch vor Mücken schützen kann. Dabei Schwitzen? Fehlanzeige! Bei Erkundungstouren durch die Stadt oder kleinen Wanderungen sind luftige Hosen einfach eine super Wahl. Mit Sicherheit hast du schon die ein oder andere luftige, lange Hose im Kleiderschrank, wenn nicht, kannst du dich gerne hier* von meinen Favoriten inspirieren lassen.


    Regenjacke

    Patagonia Regenjacke

    Patagonia Regenjacke

    Selbst zur besten Reisezeit auf Hawaii kann es immer wieder zu unerwünschten Regentagen kommen, an denen eigentlich schöne Tagesausflüge geplant waren. Um deine Planung nicht vom Wetter abhängig zu machen, schadet es nicht, eine Regenjacke oder einen Regenponcho* dabei zu haben. Uns hat der Regen einmal sehr überrascht und wir waren froh, dass wir gut vorbereitet waren. Die Regenjacke kann übrigens an kälteren Tagen oder nachts auch mal als Windbreaker dienen.


    Übersicht: Packliste Klamotten

    Männer:

    Frauen:

    Schuhe

    Schuhe nehmen natürlich unglaublich viel Platz im Koffer weg, weshalb du am besten so wenig wie möglich und so viel wie nötig mitnehmen solltest. Falls du Platzprobleme hast, ziehe die größten Schuhe am besten gleich bei der Anreise an.


    Flip-Flops

    Tommy Hilfiger Damen Flip Flops Tommy Webbing Flat Beach Sandal Badeschuhe, Blau (Desert Sky), 36 EU

    Die richtigen Flip-Flops dürfen natürlich auf keiner Reise fehlen. Achte darauf, dass du dich für ein bequemes und auch nicht allzu schweres Modell entscheidest. Vor allem bei Flip-Flops aus Schaumstoff lässt sich deutlich Gewicht einsparen. Unsere können nass werden und trocknen extrem schnell, was in einigen Situationen durchaus praktisch sein kann.


    Bequeme Sandalen

    KEEN Damen 1022620_40 Outdoor sandals, Schwarz, 40 EU

    Meine absoluten Favoriten für wärmere Reiseziele sind die Sandalen von Keen*, weil sie sich super kombinieren lassen und eine sehr bequeme und rutschfeste Sohle haben. Du kannst sie sowohl für kleinere Wanderungen, Erkundungstouren durch die Stadt als auch zu einem schickeren Dinner tragen. Die schwarzen Sandalen sind für mich die perfekten Allrounder-Sandalen, auch wenn es noch viele weitere schöne Farben gibt.


    Wanderschuhe

    Columbia Facet 60 Low Outdry Waterproof wasserdichte Wandersneaker für Herren, Schwarz (Black x Ancient Fossil), 44 EU

    Bei einem so vielseitigen Reiseziel wie Hawaii gibt es jede Menge zu entdecken, weshalb bequeme, wasserfeste Wanderschuhe zu den Essentials auf der Packliste gehören. Hohe Wanderstiefel sind unserer Meinung nach nicht notwendig. Achte nur darauf, dass dir deine Wanderschuhe keine Blasen verpassen und schön leicht sind. Falls du noch auf der Suche nach dem passenden Modell bist, haben wir dir unsere Lieblinge verlinkt:


    Wasserschuhe

    HMIYA Badeschuhe Strandschuhe Wasserschuhe Aquaschuhe Schwimmschuhe Surfschuhe Barfuß Schuhe für Damen Herren(Streifen Schwarz,42-43 EU)

    Beim Spaziergang am Meer oder bei felsigen Küsten kann es schnell passieren, dass man in eine Glasscherbe oder einen Seeigel tritt. Um das zu vermeiden, helfen dünne, bequeme Wasserschuhe*. Falls du noch keine hast, pack sie am besten gleich auf deine Hawaii Checkliste, damit sie sicher im Koffer landen, bevor der Urlaub am Meer startet.


    Übersicht: Packliste Schuhe

    Männer:

    • Flip-Flops
    • Allrounder-Sneaker
    • Wasserdichte Wanderschuhe
    • Wasserschuhe

    Frauen:

    • Flip-Flops
    • Allrounder-Sneaker
    • Bequeme Sandalen
    • Wasserdichte Wanderschuhe
    • Wasserschuhe

    Kulturbeutel

    Der Kulturbeutel ist für die Frau oft der wichtigste Kofferinhalt, vor allem weil man bestimmte Lieblingsprodukte im Urlaub meist nicht nachkaufen kann. Also geh die Packliste für Hawaii vorab einmal in Ruhe durch oder lade dir das PDF zum Ausdrucken und Abhaken herunter. Zu Beginn erst einmal die wichtigsten Dinge für deinen Kulturbeutel, zu denen wir gerne noch ein paar Worte verlieren möchten.

    Tipp 1: Klebe Shampooflaschen oder Sonnencremes IMMER mit einem dünnen Streifen Panzertape* zu, bevor du sie einpackst, um das Auslaufen zu vermeiden!
    Tipp 2: Fülle große Tuben um in kleinere 100ml Tuben*, für 2–3 Wochen Backpacking reichen diese Größen. Lasse unnötige Pflegeprodukte zu Hause!


    Kulturbeutel Nina

    fenrad Kulturbeutel Transparent 4 Stück Flugzeug PVC Kosmetiktasche Wasserdicht Schminktasche, Reiseset für Männer, Frauen, Kinder, Familie Klein, Mittel, Groß

    Transparente Kulturbeutel* sind super praktisch, da man von außen sofort sieht, was drin ist und wo man kramen muss. Ich nutze davon zwei Stück: den größten Beutel für Shampoo, Zahnbürste und Co., den kleineren für Schminke. Wenn deine Schminksachen weniger als 100ml Flüssigkeit haben (meistens der Fall), kannst du sie sogar einfach ins Handgepäck packen dank der TSA-Zulassung. Einen weiteren Beutel kannst du beispielsweise auch als Reiseapotheke nutzen.


    Kulturbeutel Tom

    Larkumio Kulturbeutel Herren Damen zum Aufhängen, Kulturtasche Waschtasche Kosmetiktasche Männer Waschbeutel Toiletttasche Groß mit Handhaben, 1 Toiletry Bag + 2 Kordelzug Tasche, Schwarz

    Wer wie Tom beim Thema Kosmetik und Cremes deutlich minimalistischer unterwegs ist, dem reicht meist eine praktische Waschtasche zum Aufhängen*. So hat man auch auf Reisen seine Ordnung und kann sie in jedem Badezimmer gut verstauen.


    Elektrische Reisezahnbürste

    Philips Sonicare 3100 Series Elektrische Schallzahnbürste mit Drucksensor und BrushSync-Technologie, schwarz (Modell HX3673/14)

    Da wir zu Hause eine elektrische Zahnbürste nutzen, wollen wir darauf auch bei der Reise nicht verzichten. Wenn es dir auch so geht, können wir dir eine kleine, handliche elektrische Zahnbürste (unsere Empfehlung mit USB*) empfehlen, die man auch mit USB laden kann. Sie ist wirklich perfekt fürs Reisen.


    Sonnencreme ohne Mikroplastik

    NEW LAYER Sonnencreme | LSF 50+ | Pro Vitamin D | Frei von Mikroplastik | Reef-friendly | Frei von Octocrylenen | Wasserfest | Klimaneutral (200ml) (LSF50+)

    Sonnencreme ist in anderen Ländern meist viel teurer als bei uns, weshalb du sie unbedingt auch deiner Hawaii Checkliste hinzufügen solltest. Früher haben wir einfach die günstigste Sonnencreme gekauft, sind mittlerweile aber der Umwelt und Gesundheit zuliebe auf Naturkosmetik umgestiegen. Wir haben uns ungelogen durch 10 verschiedene umwelt- und hautfreundliche Sonnencremes getestet und unser persönlicher Testsieger ist die Sonnencreme von NEW LAYER*. Sie ist nicht günstig, aber zieht super ein und man schwitzt dabei nicht.


    Reiseföhn

    Remington Haartrockner [extrem klein & klappbar] On The Go (1400 W, weltweite Spannungsanpassung 120/220-240V, Stylingdüse, 2 kombinierte Heiz- & Gebläsestufen) Reisehaartrockner D2400

    Beim Reiseföhn* haben wir lange überlegt, ob wir ihn mitnehmen sollen oder nicht. Da Tom noch Platz hatte, wanderte er in seinen Koffer. Wer auch gerne abends duscht und ungern mit nassen Haaren ins Bett gehen möchte, sollte einen Föhn mitnehmen. Achte darauf, dass du einen Reiseföhn mitnimmst, bei dem sich die Spannung (Volt) verstellen lässt. In den USA haben die Steckdosen meist eine geringere Spannung und erfordern übereinstimmende Geräte.


    Übersicht: Packliste Kulturbeutel

    Reiseapotheke

    Auf Hawaii sind Apotheken außerhalb der Stadt schwer zu finden, weshalb wir dir raten würden, die wichtigsten Medikamente mitzunehmen und auf deine Packliste zu setzen. Hier eine kleine Packliste für deine Reiseapotheke, die dir im Notfall viel Zeit spart und schöne Urlaubsmomente bei deiner Hawaii Rundreise retten kann.

    Tipp: Nimm die Tabletten aus dem Karton, beschrifte sie und packe nur die Tabletten inkl. Beipackzettel im Koffer.

    Kameraequipment & Technik

    Wir hatten als Blogger natürlich relativ viel Technikequipment auf Hawaii dabei, was aber nicht heißt, dass du genauso viel mitnehmen musst. Trotzdem wollen wir dir hier unser Equipment mal vorstellen, vielleicht liebäugelst du ja schon seit längerem mit einer guten Kamera.

    Tipp: Damit du nicht ewig nach Ladekabeln im Rucksack wühlen musst, empfehlen wir dir einen Kabelorganizer*.


    Kamera

    Canon EOS R10 + RF-S 18-150mm F3.5-6.3 is STM + Bajonettadapter EF-EOS R Schwarz

    Da die meisten Handys nicht besonders gute Zoom-Bilder machen können, würden wir dir raten, eine gute Kamera mit einem guten Zoom-Objektiv mitzunehmen, wenn du am Ende deiner Hawaii Rundreise ein paar professionelle Landschaftsfotos haben möchtest. Da wir persönlich versuchen unser Kamera-Equipment so kompakt, leicht und praktisch wie möglich zu halten, nutzen wir die Canon EOS R7 mit RF-S 18-150mm*. Zusätzlich hatten wir auch ein Zoom-Objektiv dabei. Für uns ist das die perfekte Reisekamera, denn die Objekterkennung und der Autofokus sind top!


    Reiseadapter

    TESSAN Reiseadapter Weltweit, Universal Reisestecker mit 3 USB, 1 USB C und 1AC Steckdose, Internationaler Steckdosenadapter, Universaladapter für Deutschland USA England Thailand Italien Australien

    In Kanada gibt es verschiedene Stecker-Typen, die alle nicht den deutschen entsprechen. Du solltest deshalb unbedingt einen multifunktionalen Reiseadapter* mitnehmen, der für mehrere Länder gilt und sicher auch für Hawaii passt. Einer davon reicht pro Person, denn man kann durch den Ladewürfel gleich mehrere Sachen laden.


    Optional: Actionkamera

    GoPro HERO11 Black - Wasserdichte Action-Kamera mit 5,3K60 Ultra HD-Video, 27 MP Fotos, 1/1,9-Zoll-Bildsensor, Live-Streaming, Webcam, Stabilisierung

    Welche Kamera du für deine Hawaii Rundreise mitnehmen solltest, ist natürlich dir überlassen. Wenn du eher als Foto-Laie unterwegs bist, reicht das Smartphone und vielleicht noch zusätzlich eine GoPro aus, die du on top auch für Unterwasseraufnahmen nutzen kannst. Die Videos werden mit der GoPro wirklich super! Für professionelle Unterwasserfotos reicht die Qualität nicht aus, aber für Erinnerungsfotos beim Schnorcheln auf jeden Fall. Beschäftige dich im Vorfeld unbedingt mit den Einstellungen, um mit guter Qualität aufzunehmen. Bis 10 Meter ist die GoPro auch ohne zusätzliche Hülle wasserdicht, zum Tauchen brauchst du noch ein zusätzliches Gehäuse.


    Optional: Drohne

    DJI Mini 3 Pro mit DJI Smart Control – Leichte und faltbare Kameradrohne mit 4K/60fps Videos, 48 MP Fotos, 34 Minuten Flugzeit, Hindernisvermeidung in 3 Richtungen

    In den USA ist das Fliegen einer Drohne erlaubt (außer in den Nationalparks), allerdings müssen Modelle ab 250 Gramm im Vorfeld registrieren werden (mehr Informationen z. B. bei Drohnencamp.de). Wenn du als Content Creator unterwegs bist, dann pack die Drohne unbedingt ein. Willst du nur ein paar schöne Erinnerungsfotos machen, musst du selbst entscheiden, ob sich die Anschaffung einer Drohne für dich lohnt. Wenn ja, vergiss nicht, eine Drohnenversicherung abzuschließen.


    Übersicht: Packliste Technik

    Wichtig:

  • Fehlt noch was in deinem Koffer?

    Wenn dir unsere Empfehlungen weiterhelfen, dann kauf die Produkte gerne über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks. Du zahlst dadurch keinen Cent mehr, wir bekommen aber eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Sonstiges

    Je nachdem, was du alles bei deiner Hawaii Reise geplant hast, sind diese Punkte unter “Sonstiges” auf der Reise-Packliste interessant für dich, weil man sie gerne mal vergisst.


    AirTags

    Samsung Galaxy SmartTag2 Bluetooth-Tracker, Kompassansicht, Suche in der Nähe, mit bis zu 500 Tage Laufzeit, wassergeschützt, Schwarz/Weiß (4 Stück)

    Auch wenn AirTags Diebe oder das Abhandenkommen von Gepäck nicht verhindern können, kann es dir ein sichereres Gefühl bei der Gepäckaufgabe bereiten und bei Verlust das Aufspüren erleichtern. Bringe die Airtags* an allen wichtigen Gepäckstücke an, sodass Wertgegenstände im Notfall zurückverfolgt werden können. Im Worst Case kannst du der Airline Auskunft geben, wo genau dein Gepäck verloren gegangen ist. Auch einem potenziellen Rucksack-Dieb kommst du damit auf die Schliche. Falls du kein Apple-Gerät nutzt, besorge dir alternativ die Samsung Galaxy SmartTags2*, eine Alternative für Android-Geräte.


    Aufblasbares Nackenkissen

    Cocoon U-Shaped Neck Pillow, Kissen

    Ein gutes, weiches Nackenkissen* hatten wir bereits vor der Weltreise. Es ist super praktisch, um im Flugzeug oder als Beifahrer zu schlafen. Dadurch, dass es aufblasbar ist, kann man es super klein zusammenrollen. Der Bezug ist sogar waschbar.


    Insektenstichheiler

    bite away two - elektronischer Stichheiler - Der original Stichheiler gegen Juckreiz bei Insektenstichen. Mückenstich elektro Stichheiler, Hitzestift gegen Mückenstiche als Insektenstichheiler.

    Auch auf Hawaii treiben Mücken ihr Unwesen und können einem dabei schnell einen Stich durch die Rechnung machen. Was bei unangenehmen Juckreiz schnell Abhilfe schaffen kann, sind Stichheiler, die durch einen kurzen Hitzeschock die betroffene Stelle betäuben. Es gibt große Stichheiler*, wenn du aber etwas Platz sparen möchtest, kannst du dir in die Handtasche auch einen sehr kleinen Stichheiler fürs Smartphone* packen, der auch sehr gut funktioniert. Vergiss auch nicht, ein Mückenspray für die Kleidung* einzupacken.


    Ohrstöpsel für schmerzfreies Fliegen

    SANOHRA fly Ohrstöpsel für Erwachsene- schmerzfreies Fliegen - Ohrenstöpsel erleichtern den Druckausgleich im Flugzeug - 24 dB SNR Lärmdämmung - mehrfach verwendbar - 1 Paar

    Einen Druckausgleich beim Fliegen hinzubekommen, ist für viele Reisende oft gar nicht so einfach. Um Ohrenschmerzen zu verhindern, könnt ihr bei Bedarf Ohrstöpsel für schmerzfreies Fliegen* verwenden. Damit habt ihr zwar keine 100%-Garantie, dass das Problem nicht mehr auftritt, aber wenn du dort empfindlich bist, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Wir haben den Tipp von einigen Followern bekommen, die darauf schwören!


    Übersicht: Packliste Sonstiges

    Dokumente & Geld

    Zu guter Letzt noch die wahrscheinlich wichtigste Checkliste bei der Hawaii-Packliste, nämlich die Dokumente. Denn ohne Reisepass ist die Reise bereits am Flughafen wieder vorbei. Spare dir Nerven, Zeit und Geld, indem du diese Kategorie sorgfältig prüfst.

    Tipp: Scanne alle wichtigen Dokumente (auch Ausweis) in der Cloud, um auch im Notfall von überall daraus zugreifen zu können. Wir haben unsere Dokumente in einer Dokumententasche* abgelegt, damit sie nicht nass werden.

    • Reisepass/Pass:
      Einreise mit Reisepass und ESTA/Visum möglich. Achte beim Reisepass darauf, dass dieser für deinen gesamten Aufenthalt auf Hawaii gültig ist.
    • Führerschein/Internationaler Führerschein:
      Es empfiehlt sich auf Hawaii einen internationalen Führerschein mitzuführen, auch wenn er nicht ausdrücklich verlangt wird.
    • Kreditkarte:
      Packe am besten mindestens 2 verschiedene Kreditkarten ein. Check im Vorfeld auch nochmal dein Kreditkartenlimit. Wir empfehlen dir eine Reise-Kreditkarte mit geringeren/keinen Gebühren. Mehr Infos: Top 3 Reisekreditkarten
    • Notfallnummern:
      Speicher dir Notfallnummern deiner Bank und deiner Auslandskrankenversicherung ab! Mehr Infos: Die besten Reiseversicherungen
    • Notfallbargeld:
      Meistens befinden sich im Geldbeutel die Bankkarten und das Bargeld. Eine gefährliche Kombi, denn wenn das wertvolle Gut verschwindet oder geklaut wird, hast du nichts mehr. Verstecke dir für diesen Fall Notfallbargeld (am besten Dollar) im großen Koffer oder im Kulturbeutel.
    • Visum: ESTA oder Visum. Mehr Infos: Auswärtiges Amt
    • Impfausweis (oder eine Kopie davon)
    • Tauchschein/ Logbuch (falls nötig)
    • Studentenausweis (falls nötig)

    Die beliebtesten Reisekreditkarten

    Bei einem Urlaub auf Hawaii solltest du mindestens 2 verschiedenen Kreditkarten dabei haben, falls eine mal nicht funktioniert. Hier sind die beliebtesten, kostenlosen Reisekreditkarten, mit denen du weltweit kostenlos Geld abheben und bezahlen kannst. Einen großen Vergleich findest du hier: Top 3 Reisekreditkarten

    ⚠️ Die Beantragung dauert nur wenige Minuten, bis die Kreditkarte endgültig ausgestellt wird vergehen in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen, also kümmer dich frühzeitig darum!

    awa7® Visa
    Demo Image
    C24 Smart Debitkarte
    Demo Image
    DKB Debitkarte
    Demo Image
    Kontoführungs-gebühr
    0€
    0€
    0€ nur mit Aktivstatus, ansonsten 4,50€/Monat
    weltweit kostenlos Abheben
    Mindestgeld -eingang
    -
    -
    700€/Monat (ansonsten kein Aktivstatus)
    Vorteile
    • Nachhaltig
    • Geeignet für Mitwagenbuchungen
    • inkl. Girokonto (+2,5% Zinsen)
    • kein Kreditkartenlimit
    • inkl. Girokonto
    • kein Kreditkartenlimit
    Nachteile
    -
    • nur kostenlos mit 700€ Geldeingang
    • schwierig bei Mietwagenbuchung
    • nur kostenlos mit 700€ Geldeingang
    • schwierig bei Mietwagenbuchung

    Die beliebtesten Reiseversicherungen

    Bist du versicherst, falls du einen Unfall hast oder deine Reise nach Hawaii nicht antreten kannst? Eine Auslandskrankenversicherung ist immer sinnvoll, optional auch eine Reiserücktrittsversicherung! Kümmere du dich im besten Fall mind. 3–4 Wochen vorher darum, zumindest wenn du eine Reiserücktrittsversicherung haben möchtest. Einen großen Vergleich findest du auch hier: Die besten Reiseversicherungen

    Tipp: Schließe am besten eine Jahresversicherung ab! Das ist meistens günstiger als eine einzelne Reise zu versichern und du bist das ganze Jahr über auch bei kleineren Trips geschützt!

    nexible
    Allianz Reise-Komplettschutz
    Young-Travellers
    maximale Dauer pro Reise
    28 Tage
    beliebig viele Reisen pro Jahr
    56 Tage
    beliebig viele Reisen pro Jahr
    1 - 24 Monate
    für Langzeitreisende
    Auslandskranken-schutz
    Option Reiserücktritt
    Vorteile
    • für Spontane (Abschluss möglich bis zu 14 Tage vor Reise)
    • individuelle Versicherungskombis
    • guter Service
    • für lange Reisen
    • beste Versicherung für Langzeitreisende
    Nachteile
    • keine Telefonberatung
    •  keine individuellen Versicherungskombis

    Tipps zum Koffer packen

    Nachdem du nun die Packliste für deine Hawaii Rundreise kennst, möchten wir dir ein paar grundsätzliche Tipps zum Thema Packen verraten. Mit diesen Hacks sparst du Platz im Rucksack und behältst Ordnung und Überblick.

    • Die richtige Handgepäckgröße für Flugreisen: Meistens sind die Maße 55x40x23 cm Standard, gerade Billigfluglinien (Ryanair, Wizz Air, …) kontrollieren immer häufiger das Handgepäck
    • Packwürfel* verwenden
    • Kleidung rollen statt falten: Der Trick mit der Roll-Technik gemeinsam mit den Packwürfeln hat sich bisher immer bewährt. Wenn du uns nicht glaubst, teste es einfach mal aus. (YouTube-Anleitung)
    • Kofferwaage: Das Aufgabegepäck sollte nicht mehr als 23 Kilo wiegen. Um auf Nummer sicher zu gehen, hilft dir im Vorfeld eine Kofferwaage*.
    • Rucksack beschriften + AirTags: Falls dein Rucksack während des Transports verloren gehen sollte, ist es sehr hilfreich, einen Anhänger* mit seinen Kontaktdaten zu befestigen. Mit zusätzlichen AirTags* in den Taschen gehst du auf Nummer sicher.
    • Keine Flüssigkeiten im Handgepäck
    • Socken in die Schuhe stecken: Bei den Schuhen gibt es 2 wichtige Pack-Hacks: Stecke, wenn möglich immer Socken in die Schuhe, um Platz zu sparen und verstaue sie im Rucksack ganz untern, damit sie nicht von oben auf die Kleidung drücken. Packe sie am besten auch in eine Tüte, dann verteilt sich der Dreck nicht im ganzen Rucksack.
    • Kabel-Organizer*
    • Klamotten vorher kombinieren: Welche Oberteile passen zu welcher Hose? Kombiniere deine Outfits im Vorfeld, um nicht unnötig viel einzupacken.
    • Dreckwäschesack: Damit die frische Wäsche und die Dreckwäsche nicht nebeneinander im Rucksack liegen, empfehlen wir dir einen extra Dreckwäschesack. Eine einfache Plastiktüte, ein luftdichter, platzsparender Vakuum-Sack* oder ein komprimierbarer, dünner Drybag* eigenen sich dafür super.

    Was du ins Handgepäck packen solltest

    Oder beginnen wir kurz mit den Dingen, die du NICHT ins Handgepäck packen solltest, wie beispielsweise die große Shampooflasche oder das Taschenmesser. Diese Dinge sind im Abgabegepäck sicherlich besser aufgehoben. Es kann sein, dass du sie bereits weiter oben abgehakt hast. Dann sieh diese Liste einfach nochmal als Reminder.

    Tipps zum Packen

    Checkliste vor dem Urlaub

    Vor der Abreise solltest du nicht nur packen, sondern auch noch ein paar andere wichtige Dinge erledigen, damit dich während oder direkt nach dem Urlaub keine bösen Überraschungen erwarten. Deshalb haben wir dir hier nochmal alle wichtigen Dinge als Checkliste vor der Abreise nach Hawaii aufgeschrieben, die du einige Wochen und dann am Tag vor dem Urlaub nochmal checken solltest.


    Checkliste 6-8 Wochen vorher

    • Auslandskrankenversicherung prüfen und ggf. eine abschließen (Mehr Infos dazu: Die besten Reiseversicherungen)
    • Kreditkarte prüfen und ggf. eine neue abschließen (Mehr Infos dazu in unserem Artikel: Top 3 Reisekreditkarten)
    • Über Visumspflicht im Reiseland informieren
    • Impfausweis überprüfen (über Tropeninsitut, Hausarzt oder Tropenarzt informieren)
    • Reisepass prüfen (noch 6 Monate gültig bei Einreise?)
    • Hotels buchen (wir buchen beim Roadtrip immer alles über booking.com*, um in der App einen tollen Reiseverlauf zu sehen)
    • Wichtige Eintritt-Tickets buchen: Um lange Warteschlangen bei den Top-Sehenswürdigkeiten zu vermeiden, viele Tickets kannst du online vorab bei GetYourGuide* oder Tiqets* buchen.

    Checkliste vor der Abreise in den Sommerurlaub


    Checkliste 1-2 Tage vorher

    • Online-Check-In und Sitzplatzreservierung abschließen
    • Jemanden fürs Blumengießen organisieren
    • Briefkastenleerung organisieren
    • Klamotten für den Flug bereitlegen
    • Wetterbericht am Zielort recherchieren
    • Ausweise und wichtige Dokumente einscannen und in der Cloud ablegen (z.B. Dropbox, Google Drive oder OneDrive): Reisepass / Pass, Flugtickets, Buchungsbestätigungen, Versicherungsdokumente, Passbild, PADI Tauchschein, Impfpass, Notfallnummern, Adressen
    • Kreditkarte checken: Ist genügend Verfügungsrahmen auf der Kreditkarte? Ansonsten kannst du das online oder mit einem Anruf bei der Bank anpassen.
    • Packliste überprüfen
    • Rucksack mit Kontaktdaten und Adresse versehen: Sehr praktisch sind hierbei Kofferanhänger*
    • Hotelbuchungen überprüfen: Sind die Reisedaten bei deinen Buchungen richtig?
    • Ggf. Transfer vom Flughafen/ Bahnhof zur Unterkunft recherchieren
    • Offline-Karten bei Google Maps herunterladen (Anleitung bei YouTube)
    • Gute Playlists/Podcasts/Hörbücher im Vorfeld herunterladen

    Checkliste direkt vor der Abreise

    • Fenster und Türen schließen (Kellerfenster nicht vergessen)
    • Abflugzeiten prüfen: Hat sich etwas verschoben?
    • Anreise zum Flughafen checken: Sind Staus oder Zugausfälle vorhersehbar?
    • Elektrogeräte abschalten/abstecken (Wecker, Herd, Ofen, Boiler, Bügeleisen, Fernseher)
    • Heizung ausschalten
    • Reserve-Bargeld einstecken: Verstecke beispielsweise 50€ im Rucksack oder Handgepäck.
    • Müll rausbringen
    • Kühlschrank leeren

    PDF zum Ausdrucken: Packliste & Checkliste

    Hier kannst du dir unsere Hawaii Packliste als PDF herunterladen. Es stehen alle Dinge drauf, die für eine Reise relevant sind. Streiche einfach die Sachen, die für dich nicht zutreffen. Wir wollten lieber zu viel als zu wenig auf die Liste packen.

    Ultimative-packliste-pdf-newsletter-hawaii

    Ultimative Checkliste für Hawaii

    Du möchtest gerne unsere ultimative Packliste kompakt zusammengefasst als PDF zum Ausdrucken?

    Dann melde dich einfach für 0€ zu unserem Traveloptimizer-Newsletter an. Als Willkommensgeschenk bekommst du dann nicht nur die Packliste, sondern auch noch eine “Checkliste vor der Abreise” zum Ausdrucken. Damit vergisst du sicher nichts mehr und kannst beruhigt in den Urlaub fahren!


    Wir hoffen, durch diese Packliste sparst du dir viel Zeit beim Packen für deine Hawaii Rundreise und du vergisst auch nichts! Du hast noch weitere Tipps oder Fragen? Dann ab in die Kommentare damit!

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks deine Hotels, Tickets, Mietwagen oder Produkte buchst und kaufst. Die Buchungen oder Produkte werden für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 158

    Noch keine Abstimmungen vorhanden. Sei der Erste!

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Hawaii

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Gleich weiterlesen :)