TOP 55 Geschenke für die Schwester: Das sind die besten Ideen!

22. Dezember 2023
Geposted in Allgemein
22. Dezember 2023 Nina von traveloptimizer

TOP 55 Geschenke für die Schwester: Das sind die besten Ideen!

Geschenkideen für die Schwester zum Geburtstag & Weihnachten

Zuletzt aktualisiert: 22.12.2023

Weihnachten kommt schon wieder mit großen Schritten heran, doch du fragst dich immer noch “Was kann ich meiner Schwester dieses Jahr schenken?”. Vielleicht hat sie aber auch schon wieder Geburtstag – ist das eigentlich jedes Jahr? Aber Spaß beiseite, egal ob du auf der Suche bist nach einem persönlichen Geschenk, einem nützlichen Geschenk oder einem Erlebnis, das euch als Geschwister noch enger zusammen schweißt – in verschiedenen Kategorien findest du hier jeweils mehrere Geschenkideen für deine Schwester, sodass das Geschenkekaufen für deine Schwester bald zum Kinderspiel wird.

Viel Spaß beim Durchlesen 🙂

Falls du in diesem Artikel doch noch nicht das richtige Geschenk für deine Schwester gefunden hast, dann schau einfach auch hier vorbei:

Top 10 Geschenkideen für die Schwester

Keine Lust, den ganzen Artikel zu lesen? Das sind die beliebtesten Geschenke!

  1. Zeitkapsel basteln
  2. Personalisierter Schlüsselanhänger
  3. Schmuckständer
  4. Bild Schwester
  5. Badebomben
  6. Tee to go
  7. Duftkerze mit süßem Spruch
  8. Körnerkissen Alpaka
  9. Induktions Milchschäumer
  10. myveganfashion: Nachhaltige Klamotten

Geschenke zum Selbermachen

Mit selbstgemachten und selbstgebastelten Geschenkideen triffst du mit Sicherheit auch bei deiner Schwester mitten ins Herz. Dafür musst du auch gar kein Held des Papiermachés sein oder dich mit einer Nähmaschine herumschlagen. Geschenke für deine Schwester selber machen kann ganz einfach und trotzdem bedeutungsvoll sein. Hier zeigen wir dir, wie!


Falafelteig selber machen und in einem Glas abfüllen

Ganz schnell und einfach ist zum Beispiel dieses Rezept für einen DIY-Falafelteig, vor allem, wenn du mit deinem Geschenk ein bisschen spät dran bist. Mit einem Einkauf im Reformhaus oder Bioladen hast du alle Zutaten für dieses Geschenk für deine Schwester beisammen, schichtest sie schön in ein Einweckglas und mit einer Schleife um den Deckel hast du ein super schönes und noch dazu gesundes Geschenk zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten.


Fotoalbum mit gemeinsamen Erinnerungen basteln

KASZOO Fotoalbum, Fotoalbum zum Selbstgestalten, DIY Fotobuch 80 Seiten, Kann als Abschluss Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Hochzeitstagsgeschenk, Valentinstagsgeschenk und mehr verwendet Werden

Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, um das Geschenk für deine Schwester fertig zu stellen, möchte ich dir gern ein selbstgemachtes Fotoalbum ans Herz legen. Hier kannst du dich mit deiner Kreativität voll und ganz austoben und etwas wirklich Einzigartiges schaffen. Wenn deine Schwester dann durch das Album mit lustigen Erinnerungsfotos, coolen Geschichten und schön gestalteten Seiten blättert, wird sie sich ein, zwei Tränchen nicht verkneifen können. Das Set zum Fotoalbum hat alles dabei, was du brauchst, von Stickern über Stifte hin zu Schablonen, damit es richtig gut wird.


Urkunde basteln für die beste Schwester der Welt

Urkunde für die Beste Schwester der Welt :: Geschenkkarte zum Geburtstag Weihnachten

Dass sie die beste Schwester der Welt ist, weiß deine Schwester mit Sicherheit schon, aber warum es nicht einfach auch mal schriftlich festhalten? Die Urkunde ist auf schönes, hochwertiges Papier gedruckt und du kannst sie aufgerollt mit Schleife verschenken oder direkt einrahmen lassen. Dieses Geschenk eignet sich auch mal gut als kleine Aufmerksamkeit für deine Schwester zwischendurch, wenn sie dir zum Beispiel beim Lernen geholfen hat oder deine Missetat vor Mama und Papa versteckt hat 😉


Granola selber machen und Abfüllen

Praknu Vorratsgläser mit Deckel Luftdicht - Vorratsdosen 4er Set - Borosilikatglas mit Bambusdeckel & 8 Dichtungen - 1,2 L - Aufbewahrungsgläser

Für alle Leckermäuler unter den Schwestern, die aber eigentlich auf ihre Linie achten wollen, gibt es hier das perfekte selbstgemachte Geschenk. Mit selbstgemachtem Granola hast du völlig freie Hand, was du darin inkludieren willst: Früchte, Schokolade, knuspriges Amaranth? Experimentiere mit dem Rezept einfach ein bisschen, fülle es in ein schönes, luftdicht-schließendes Glas und schon hast du deine Geschenkidee für die Schwester zum Geburtstag fertig.


Zeitkapsel basteln und gemeinsam vergraben

Jasni Zeitkapsel-Behälter aus Edelstahl, wasserdicht, 19 cm

Das ist ein ziemlich cooles Geschenk für deine Schwester, ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, eine Zeitkapsel geht immer! Und zwar funktioniert das so: Ihr sammelt gemeinsam kleine Erinnerungen an die heutige Zeit, Bilder, Zeitungsartikel, Geldscheine, Werbeprospekte (vielleicht von euren Lieblingssüßigkeiten), kleine Ringe oder Halsketten, … und legt diese in die Zeitkapsel. Die Kapsel ist dank Silikondichtungen wasserdicht und rostet nicht. Ihr vergrabt sie also irgendwo im Garten oder im Wald und setzt euch eine Erinnerung für in 20 – 30 Jahren, um die Kapsel wieder auszugraben und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.


Überraschungsbox selber basteln

NEUFLY Überraschung Box, Kreative DIY Faltendes Fotoalbum Handgemachtes Scrapbook Geschenk Explosion Box für Geburtstag, Christmas, Jahrestag, Valentinstag, Heiratsantrag, Hochzeit, Muttertag

Willst du deine Schwester so richtig überraschen und ihr ein bisschen was zum Auspacken geben? Dann greife auf jeden Fall zu dieser coolen, “explosiven” Box. Sie kommt zusammengefaltet als ganz unscheinbares, schwarzes Geschenk daher und sobald man die Schleife öffnet, entfaltet sich der ganz Spaß! Auf den einzelnen Seiten und den Fächern kannst du dich mit Fotos, Sprüchen, Stickern und, und, und austoben. Ganz in der Mitte gibt es auch noch eine kleine Box für eventuelle Kinogutscheine oder ein kleines Schmuckstück. Dieses Geschenk für deine Schwester ist vor allem für große Events wie die Hochzeit oder einen runden Geburtstag toll geeignet.


Box für gemeinsamen Beauty Abend

Geschenke beste Freundin Beauty Box

Quelle: Etsy DelightfulDandelions 

Weißt du noch, als du mit deiner Schwester kichernd auf dem Bett saßt, ihr euch gegenseitig die Nägel lackiert und den letzten Klatsch und Tratsch aus der Schule ausgetauscht habt? Die Mini-Pyjama-Partys von damals kannst du ganz einfach zurückholen, in dem du deiner Schwester eine kleine Beauty-Box zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenkst. Ein Karton oder ein schöner Korb reicht aus, den packst du dann voll mit euren Lieblingssnacks, ein paar Piccolöchen, Nagellack, Gesichtsmasken und was dir noch so einfällt. Wenn du deiner Schwester lieber ein paar ruhige Stunden allein schenken willst, kannst du ihr eine vorgepackte Beauty-Box auch direkt nach Hause schicken lassen.

Personalisierte Geschenke

Du bist nicht so der DIY-Freund, willst deiner Schwester aber trotzdem etwas ganz Persönliches schenken? Na zum Glück gibt es in der heutigen Zeit die Möglichkeit, fast alle Alltagsgegenstände personalisieren zu lassen. Ein paar coole Ideen für deine Schwester haben wir in dieser Liste.


Personalisierter Jutebeutel

Ma2ca Stoffbeutel Jutebeutel mit Wunschtext/Selber gestalten mit dem Amazon T-Shirt Designer/Beutel Druck/Designertool Tragetasche/Bag/Jutebeutel WM1-mint

Sie sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, beim Einkauf, auf Reisen, ja sogar als Handtaschenersatz – Jutebeutel sind vielseitig einsetzbar und langlebig. Außerdem bietet so eine leere Fläche Stoff die perfekte Grundlage für einen witzigen Spruch. Vielleicht hast du mit deiner Schwester einen Insider-Witz, der euch immer wieder in Lach-Tränen ausbrechen lässt oder du hast einen besonders coolen Spitznamen für sie, den du auf den Jutebeutel drucken lassen kannst. Und schon ist die perfekte Geschenkidee für deine Schwester geboren.


Personalisierter Schlüsselanhänger mit Bild

CHRISCK design Schlüsselanhänger personalisiert mit Foto Gravur in Herz Form - Partner Liebes Geschenk - Fotogeschenk beste Freundin Besties - Geschenk zu Weihnachten

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und mit Sicherheit hast du mit deiner Schwester schon zahlreiche Schnappschüsse gemacht, die jetzt auf eurer Kamera oder in der Smartphone-Galerie versauern. Schenke einem der Fotos ein frisches Leben und deiner Schwester ein echt cooles, persönliches Geschenk, dass sie immer bei sich tragen kann. Und schon weißt du, was man seiner Schwester schenken kann.


Personalisierte Tasse

SpecialMe® Tasse beste Freundin personalisierbar, anpassbares Geschenk Freundschaft Best Friends 2 Seiten weiß Keramik-Tasse

Diese geniale, personalisierbare Tasse funktioniert vor allem dann gut, wenn du mit deiner Schwester ein Herz und eine Seele bist. Das Coole hier: du kannst wirklich fast alles auf euch abstimmen: Kleidung, Haare, Namen, ja sogar euer Lieblingsgetränk. Vorne auf die Tasse kommt noch ein süßer Spruch, den du dir ebenfalls aussuchen kannst und schon hast du das beste Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für deine Schwester.


Personalisiertes Puzzle mit Foto

Noch eine coole Geschenkidee, um den Lieblingsfotos mit deiner Schwester zu neuem Glanz zu verhelfen, sind diese selbst zu gestaltenden Puzzle-Collagen. Ganz nebenbei schenkst du ihr so noch einige Stunden schönen Puzzle-Spaß oder du setzt dich gleich mit dazu und ihr könnt gemeinsam etwas Quality Time miteinander verbringen, während ihr eure Collage zusammen setzt. Willst du dir einen Spaß erlauben? Dann wähle einen großen, einfarbigen Hintergrund und lass deine Schwester beim Puzzeln ein bisschen verzweifeln.

Kleine Geschenke bis 20 €

Den Spruch “Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft” hast du bestimmt schon wie oft gehört. Dabei geht es hier um viel mehr als “nur” Freundschaft. Die Beziehung zu deiner Schwester hast du ein Leben lang, also kommt es sicher immer gut an, wenn du sie mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschst. Ein paar Ideen geben wir dir hier:


Exit Game Brettspiel

KOSMOS 692858 EXIT - Das Spiel - Die vergessene Insel, Level: Fortgeschrittene, Escape Room Spiel, EXIT Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahre, EIN einmaliges Gesellschaftsspiel

Gehört deine Schwester zu den Leuten, die gern mal einen Spieleabend mit Freunden und Familie organisieren? Dann überrasche sie mal mit einem Spiel der etwas anderen Art. Die Exit Brettspiele simulieren die beliebten Escape-Rooms mitten in eurem Wohnzimmer. Die Version “Vergessene Insel” zum Beispiel nimmt euch mit auf einen missglückten Segeltörn in der Südsee, bei dem ihr gemeinsam wieder von der Insel entkommen müsst. Cooler Spielspaß und ein tolles Geschenk für die Schwester.


Sauberkugel für die Handtasche

Sauberkugel® für die Tasche - Wiederverwendbarer Taschenreiniger | Petrol | Handtasche, Schulranzen & Rucksäcke | Schmutz, Krümel & Flusen entfernen | Silikon- und PVC-frei (3,5 cm)

Nein, das ist kein Hundespielzeug, auch wenn die Ähnlichkeit unverkennbar ist. Hier handelt es sich um ein ziemlich cooles Gadget einer jungen Münchner Firma und glaub mir, da freut sich auch deine Schwester drüber. Die kleine Kugel wirft man einfach in die Handtasche oder den Rucksack und der klebrige Ball in der Mitte sammelt fleißig alles an Staub, Fusseln und Krümeln auf, damit die Handtasche immer schön sauber bleibt. Wenn die Klebkraft nachlässt, kann man ihn einfach unter kaltem Wasser abwaschen und schon ist er wieder einsatzbereit.


Retro Print Scrunchie

Ypkia Leopardenmuster Scrunchies Groß Haargummi Damen Weich Stoff Haar Gummibänder Retro Pferdeschwanz Haarband Set Elastischer Bunte Haarschmuck Für Frauen Mädchen

Eine Antwort auf die Frage: “Was kann ich meiner Schwester schenken?” kann auch etwas Kleines sein, wie ein Scrunchie. Die Scrunchies haben gerade ihr großes Comeback, und warum auch nicht, denn sie sind stylisch und praktisch zugleich. Es gibt sie in so vielen Farben, Mustern, von flauschig bis elegant-samtigen Stoffen, dass für jeden das richtige Design dabei ist. Sicher freut sich deine Schwester auch über so ein kleines Geschenk einfach mal zwischendurch.


Kissen mit lustigem Spruch

LIEBTASTISCH Liebes Kissenbezug mit Spruch ''Keine Sorge, Schwesterherz. Ich werde Dich für den Rest deines Lebens Nerven.'' - Kissen-Hülle - Deko-Kissen - weiß 40cm x 40cm - Liebe - Schwester

Suchst du nach einem besonders witzigen Geschenk für deine Schwester? Dann haben wir hier die Antwort. Das Kissen spiegelt die Geschwisterbeziehung einfach perfekt wider. Man kann eben nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Deshalb erinnere deine Schwester einfach immer wieder daran, dass ihr eben aneinander hängt, komme was wolle.


Schmuckständer

Relaxdays Schmuckständer, T-förmig, 3 Ebenen, für Ketten, Armbänder & Ohrringe, mit Ablage, Kettenhalter Metall, bronze, 1 Stück

Wenn du es Leid bist, dass deine Schwester immer über ihre verlorenen Ohrringe und verknoteten Ketten jammert (oder du sie, so wie ich, wieder aufdröseln musst ;)), dann ist es an der Zeit, ihr einen Schmuckständer zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu schenken – eine günstige, aber so praktische Geschenkideen! Außerdem kommt der Schmuckständer in verschiedenen Farben, damit er auch wirklich gut zur Einrichtung passt.


Brillen- oder Maskenkette

Ellavine Brillenkette - stylische Kette Gold Bunt - hochwertiges Design - Maskenband Brillenband Maskenhalterung

Brillenkette? Tragen das nicht nur Omas? Guter Einwand, aber die kleinen Helfer haben gerade auch bei jungen Leuten ein Comeback, weil sie einfach so praktisch sind. Du hängst einfach die Brillenbügel in die Gummischlaufen und schon gibts keine Frage mehr: “Wo habe ich denn eigentlich meine Brille hingelegt?”. Auch für Reisende, die mit Kamera und Sonnenbrille kämpfen, eignet sich die stylische Brillenkette super, vielleicht also doch das perfekte Geschenk für deine Schwester?


Meerjungfrauendecke

softan Meerjungfrauenschwanz-Decke für Erwachsene, Flanell-Fleece-Meerjungfrauenschwanz-Decke für Mädchen, Damen, Meerjungfrauen-Schlafdecke mit Regenbogen-Ombre-Fischschuppen-Design, 63 x 152 cm

Kindheitsträume werden wahr! Mit diesem Geschenk triffst du bei deiner Schwester bestimmt mitten ins Schwarze, wenn sie als kleines Mädchen auch immer lautstark bei Arielle mitgesungen hat. Jetzt kann sie zumindest auf ihrer Couch zur Meerjungfrau werden. Das Flanell-Fleece ist außerdem so unglaublich weich, dass sie die Decke mit Sicherheit gar nicht mehr ausziehen will.


Flauschige Wärmflasche

Qomfor Wärmflasche mit Bezug – Weicher Premium Flauschig Bezug – 1,8l groß Wärmeflasche für Erwachsene für Kuschelige Nächte, Schmerzlinderung, Rücken, Bauch, Schulter und Nacken - Dunkelbraun

Einen Satz, den ich von vielen Frauen immer wieder höre, ist “Mir ist soo kalt” – kalte Füße, kalte Hände – wir haben es schon nicht leicht. Deiner Schwester wird es da sicher nicht anders gehen. Zum Glück gibt es ja kleine Helfer, die uns das Leben leichter machen. Wenn du also auf der Suche nach einer Geschenkidee für deine Schwester bist, dann versuchs einfach mal mit einer flauschigen Wärmflasche. Die ist auch super bei Unterleibsschmerzen, mit denen wir uns ja auch noch herumschlagen dürfen 😉


Bild Schwester

SCHWESTER DEFINITION | ABOUKI Kunstdruck | Schwester Geschenk Schwester Bild Schwester Poster Beste Schwester Geschenke für Schwester Weihnachten Geschenke Schwester | DIN A4 ohne Rahmen

Seit ich die Kunstdrucke von Abouki einmal auf einer Messe gesehen habe, sind sie aus meinen Geschenklisten nicht mehr wegzudenken. Die Drucke sind so schön, auf festem hochwertigem Papier gedruckt und sehen einfach nur elegant aus. Die zauberhafte Definition von “Schwester” macht da keine Ausnahme. Das ist einfach ein schönes Geschenk, wenn du weißt, dass deine Schwester auf unaufgeregte Deko wert legt. Da das Poster ungerahmt kommt, kannst du dich farbtechnisch noch beim Rahmen austoben.


Armband

GD GOOD.designs EST. 2015 Freundschaftsarmband für 2 mit Herz Armband in 18K Rosegold I Beste Freundin Geschenk - Individuell verstellbare BFF Ketten für zwei I Freundschaftsketten für Damen

Zugegeben, eigentlich ist es ein Freundschaftsarmband, aber wenn du deine Schwester zur besten Freundin hast, dann hast du doch eigentlich den Jackpot gezogen und kannst sie super mit diesen zarten Armbändern zu Weihnachten oder zum Geburtstag überraschen. Eins für jeden von euch und egal wie weit ihr voneinander entfernt seid, habt ihr immer ein kleines Stück der anderen bei euch.


Schwestern-Schlüsselanhänger

FABACH Herz Schlüsselanhänger mit Gravur aus Leder - Geschenke für Geschwister, Schwestern - kleine Schwester & große Schwester

Du suchst nach einem coolen Geschenk für deine Schwester, dass euch beiden immer wieder Freude bringt? Wie wäre es mit diesen kleinen, aber feinen Schlüsselanhängern aus Edelstahl und Leder? Sie sind klein genug, um den eh schon voll beladenen Schlüsselbund nicht noch schwerer zu machen und dank der hochwertigen Materialien ist er auch noch extrem langlebig.

Psst! Es gibt den Schlüsselanhänger natürlich auch in der Bruder-Schwester Kombi.


Schwesterherz Tasse

mintkind® Kaffeebecher Schwesterherz | Porzellan Kaffee Becher Tasse Weiß | Geschenk für Geschwister | Für die Schwester Geburtstag, Ostern, Weihnachten & als Dankeschön | Geschenkidee

Manchmal sind es die ganz einfachen und schlichten Geschenkideen für deine Schwester, die den größten Wow-Effekt bringen. Wie zum Beispiel diese süße Tasse, die sie beim morgendlichen Kaffee oder Tee immer daran erinnern wird, wie lieb ihr euch habt. Das dezente Gold-Dekor macht die sonst so minimalistische Tasse zu einem ganz besonderen Geschenk für deine Schwester, zum Geburtstag, an Weihnachten oder auch einfach mal so.


Rawbite Müsliriegel

Raw Bite Rohkost Riegel Cacao, 12er Pack (12 x 50 g)

Um deine Schwester, gerade an Weihnachten, an ihre guten Vorsätze zu erinnern, sich gesünder zu ernähren, stellen die Raw Bites Müsliriegel das perfekte Geschenk dar. Die bekannte Snack-Falle, wenn der Hunger mal wieder zuschlägt, kann deine Schwester so ganz elegant umgehen. Die Riegel gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind gesund, lecker, vegan UND bio.


Badebomben

Badebomben Geschenkset, STNTUS Badekugeln Luxuriöses Geschenk für Frauen, Freundin, Mutter, Perfektes Valentinsgruß Geburtstags Weihnachts Badeperlen geschenke für Mama, Frau, Freundin

Ein geniales Geschenk, das ich auch gern und oft verschenke und worüber sich sicher auch deine Schwester freuen wird, sind diese zuckersüßen Badebomben in Dessertform. Sie eignen sich super als Beilage zu einem Wellness-Geschenkkorb, machen aber auch als einzelnes Geschenk richtig was her. Einfach ins Badewasser werfen und den wohltuenden Duft genießen. Noch dazu sind die Badebomben voller wertvoller Inhaltsstoffe, die die Haut streichelzart pflegen.


Woodwick Kerze

Millefiori woodwick Kerzen, Indigo Suede, Mittel, 530

Lagerfeuerromantik im Wohnzimmer, ohne vorher Holz zu hacken? Ja, bitte! Die wohlig duftenden Kerzen von Woodwick machen es möglich, denn dank des Holzdochtes sorgen sie für ein gemütliches Flackern, täuschend echt mit dem knisternden Sound eines Kaminfeuers. Wenn das mal nicht die Antwort auf die Frage ist: “Was kann ich meiner Schwester schenken?”


Makrame Pflanzenampel

Kaxich 4Stk Makramee Blumenampel Pflanzenhanger Baumwollseil Pflanzen Halter Boho für Innen Außen Decken Balkone Wanddekoration Home Decor

Ist deine Schwester auch ein kleiner Pflanzenguru, aber langsam geht ihr in der Wohnung der Stellplatz aus? Kein Problem, dann werden die grünen Lieblinge ab sofort stilecht an der Decke angebracht. Die Makramé-Ampeln kommen schon fertig geknüpft, mit Haken zum Anbringen. So kann sie ihren Traum vom Wohnzimmer-Dschungel verwirklichen und du hast eine tolle und günstige Geschenkidee für deine Schwester zum Geburtstag oder zu Weihnachten.


Trockenblumenkranz

Geschenke beste Freundin Trockenblumen

Quelle: Etsy KranzSchmiede

Vom grünen Daumen hin zu denen, die es mit den Pflanzen eher nicht so haben. Wenn du deiner Schwester trotzdem ein langanhaltendes und modernes Deko-Geschenk machen willst, ist der Trockenblumenkranz die perfekte Wahl. Du kannst hier wählen zwischen hellen und dunklem Garn, sowie die Größe des Kranzes anpassen, damit er bei deiner Schwester auch perfekt zur Einrichtung passt.


Geburtsblumen Halskette

Geschenke beste Freundin Blumenkette

Quelle: Etsy VIVIANNASCHMUCK

Wusstest du, dass unser Geburtsmonat nebst dem Sternzeichen auch eine Blume als Sinnbild hat? Für alle, denen Sternzeichen zu esoterisch sind, finde ich die Geburtsblume auf dieser dezenten Halskette eine tolle Geschenkidee zum Beispiel zum Geburtstag. Welche Blume mit welchem Monat korrespondiert, findest du auf den Bildern im Shop und dann musst du für das perfekte Geschenk nur noch den Namen deiner Schwester angeben.

Eine schöne Idee ist es auch, wenn ihr euch beide jeweils eine Kette mit Namen und Blume der Anderen bestellt, damit ihr euch immer nah am Herzen tragt.


Saisonkalender

Alles zu seiner Zeit: Ein Saisonkalender für Obst und Gemüse

Das perfekte Geschenk für die Schwester, die besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit und saisonales Essen legt! Mit dem Saisonkalender weiß sie von jetzt an immer, was in welchem Monat geerntet wird und was auch mal länger gelagert werden kann. Dadurch, dass die Kästchen mit den Aufzählungen von Obst und Gemüse so klein sind, wirkt der Kalender mit den schönen Fotos eher wie ein wechselndes Kunstwerk.


Taschenwärmer

Handwärmer mit Powerbank 5200mAh, infray wiederaufladbare Handwärmer tragbare Taschenwärmer elektrische Handwärmer USB Ladegerät Geschenk für Frauen Kinder Mann (Pink)

Dass wir Frauen gern mal frösteln, haben wir ja schon geklärt und auch die Lösung für zu Hause gibt es weiter oben in der Liste, mit Wärmflasche und Meerjungfrauen-Decke. Aber was macht deine Schwester, wenn sie mal unterwegs ist und der kalte Novemberwind ihr um die Nase weht? Jetzt kommst du mit deinem Geschenk und rettest den Tag! Der wiederaufladbare Taschenwärme funktioniert per Infrarot, kann sich also auch in der Tasche nicht erhitzen und verschwindet unauffällig und leicht in jeder Jacken- oder Hoodietasche.


Tee to go

Teeflasche mit Sieb to Go 500ml - Doppelwandiges Glas mit Filztasche - Hitzebeständig - Auslaufsicher - Spülmaschinenfest - (Anthrazit)

Tee ist immer die perfekte Wahl für ein warmes Getränk, aber manchmal hat man es besonders eilig. Dann kommt deiner Schwester diese stylische Teeflasche zu Hilfe. Kein lauwarmer Tee mehr und kein Warten im nächsten Coffeeshop mit dieser doppelwandigen Flasche aus Borosilikatglas, ausgestattet mit Siebeinsatz und Deckel aus Edelstahl. Falls du dich immer noch fragst, was du deiner Schwester schenken kannst, dann hast du hier die Antwort.

  • Die Geschenkideen helfen dir weiter?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du deine Geschenke über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks und Buttons buchst. Die Geschenke kosten dich dadurch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Geschenke bis 50 €

    War in unserer Liste von Geschenken für deine Schwester noch nicht so das Richtige dabei? Dann müssen wir vielleicht das Budget ein bisschen nach oben schrauben und noch einmal Ideen sammeln. Wir haben das hier schon mal für dich übernommen:


    Periodenunterwäsche

    Perioden Unterwäsche = 2-3 Tampons - Waschbar - Baumwolle - Ökologisch - Menstruation - Unterwäsche für die Periode - Periodenslips - Absorbierend - Mädchen Damen - XXS / 4XL (Spitzenborte, M)

    Vielleicht nicht das angenehmste Thema, aber etwas womit sich deine Schwester jeden Montag herumschlagen darf, ist die Periode. Wenn du ihr diese Zeit des Monats ein bisschen angenehmer machen willst und noch dazu der Umwelt etwas Gutes tun willst, dann empfehle ich dir Periodenunterwäsche als Geschenkidee für deine Schwester. Die Höschen kommen in verschiedenen Ausführungen und haben die Absorptionskraft von 3 Tampons. Vor allem nachts gibt es nichts Bequemeres.


    Duftkerze mit süßem Spruch

    HAPPYSOY Geschenk Schwester Duftkerze im Glas mit Spruch - Geschenke für Schwestern als Dankeschön - natürlich handgemacht nachhaltig

    Die Kerzen von happysoy sind ein cooles Geschenk, wenn du nicht weißt: “Was kann man seiner Schwester schenken?” und du ihr sagen willst, wie gern du sie hast. Der Geruch ist nicht so aufdringlich, wie es bei vielen Duftkerzen oftmals der Fall ist und da die Kerze aus Sojawachs hergestellt wird, ist sie zudem besonders nachhaltig und brennt länger als Paraffinkerzen.


    Aufblasbares Einhorn

    AuRiver aufblasbares Einhorn Schwimmtier (Large)

    Ich kenne wohl kaum jemanden, dem nicht ein breites Grinsen übers Gesicht huscht, wenn er dieses Rieseneinhorn geschenkt bekommt, deshalb ist es auch ein tolles Geschenk für die Schwester. Es misst ganze 2 m von Horn bis Schweif und ist perfekt für den nächsten Strandurlaub einfach unabdingbar, aber noch lustiger wird es, wenn du es beim Verschenken einfach im Wohnzimmer aufstellst


    Heizkissen

    DIZA100 Elektrisches Heizkissen mit Abschaltautomatik Abschaltung, schnelle Heiztechnik Elektrisch Wärmekissen, sicheres Wärmepads Elektrische für Rücken, Nacken, Schulter 30 x 60 cm

    Ein kleiner, feiner Helfer für die kalten Wintermonate und damit ein super Weihnachtsgeschenk für die Schwester ist so ein flauschiges Heizkissen, dass man abends schön mit ins Bett nehmen kann. Dank Abschaltautomatik braucht man sich auch um die Brandgefahr keine Sorgen zu machen und ein großer Pluspunkt der Heizkissen ist, dass sie auch bei Verspannungen und Muskelschmerzen wahre Wunder wirken.


    Popcornmaschine

    Liebfeld Popcornmaschine - Heißluft Popcorn Maker ohne Fett & Öl - Retro Küchen Gadget für Pop Mais mit Zucker, Salz - Cooler Snack Automat (Rot)

    Der Mädelsabend bei deiner Schwester steht vor der Tür und du bist schon voll ausgerüstet mit Kissen, Decken, dem schnulzigen Liebesfilm und den Gesichtsmasken. Fehlt eigentlich nur noch eins … Klar! Leckere Snacks! Zum Filmabend am besten Popcorn in verschiedensten Geschmacksrichtungen, mit Heißluft zubereitet auch noch gesund. Die kleine Popcornmaschine hat oben noch eine kleine Pfanne auf der du Butter oder Karamell schmelzen kannst, um dein Popcorn zu verfeinern. Damit ist sie eine echt coole Geschenkidee für deine Schwester – und eines, was ihr sicher öfter nutzen werdet.


    XXL Milka-Tafel

    Riesen Milka Schokoladentafel personalisiert mit Namen und Botschaft - Personalisiertes XL Mega Milka Schokoladengeschenk mit 9 Schokoladentafeln (900 Gramm - Riesen Milka)

    Allen Süßmäulern unter den Schwestern kannst du gar keine größere Freude bereiten, als ihnen die Lieblingsschokolade im Riesenformat zu schenken. In der schön personalisierten Schachtel, die aussieht wie eine riesige Milka-Tafel, sind 9 einzelne Milka-Schokoladen verpackt, also insgesamt fast 1 Kilo Schokolade! Dieses Geschenk für deine Schwester wird garantiert alle Augen auf sich ziehen.


    Körnerkissen Alpaka

    Monsterzeug Körnerkissen in Tierform Lama, Mikrowellenbeheizbares Plüschtier, 100% biologisch mit Lavendelduft, Deko-Wohnaccessoire

    Du kannst mir nicht erzählen, dass du beim Anblick dieses niedlichen Gesichtchens nicht sofort auf “bestellen” drücken willst. Das Alpaka-Körnerkissen schaut einfach so süß und flauschig aus, dass ich es an die ganze Familie verschenken möchte, deshalb glauben wir, dass es für deine Schwester auch ein ganz tolles Geschenk ist. Habe ich erwähnt, dass es außerdem mit Lavendel beduftet ist? Der Geruch entfaltet seine volle Wirkung, sobald du das Alpaka in der Mikrowelle erwärmst.


    Metallvase mit getrockneten Blumen

    Geschenke beste Freundin Metallvase

    Quelle: Etsy anacuami

    Hast du eine Schwester, die viel Wert auf stylisches und modernes Interieur legt und du weißt immer noch nicht, was du ihr nun zum Geburtstag schenken sollst? Keine Sorge. Wir haben die Lösung für dich. Die Metallvase mit den zarten Trockenblumen ist minimalistisch und cool zugleich und bringt einen ganz besonderen Touch in jede Einrichtung. Damit bekommt deine Schwester ein echtes Unikat geschenkt, das sie stolz präsentieren kann.


    Ultraschall-Reinigungsgerät für Schmuck

    Fashome Ultraschallreinigungsgerät brille, 45kHz Hochfrequenz Ultraschallreiniger, 300ML Professioneller Ultrasonic Cleaner, Zuhause Ultraschallgerät für Brillen Schmuck Ringe Münzen Halskette

    Wusstest du, dass sich in einem einzigen Ehering bis zu 175000 Bakterien tummeln können? Ganz schön gruselig, wenn man so darüber nachdenkt. Und somit erklärt sich auch, warum das Ultraschall-Reinigungsgerät eine super Geschenkidee für deine Schwester ist. Einfach Wasser und etwas Reiniger einfüllen und schon werden die empfindlichen Schmuckstücke blitzeblank. Auch genial für alle Brillenträger!


    Halskette mit Sternzeichen

    PILGRIM Jewelry Halskette mit Stier Sternzeichen - Versilbert, Kristall (Stier)

    Irgendwie leugnen wir es zwar alle gern alle, aber dass unser Sternzeichen unseren Charakter ein bisschen beeinflusst, glauben wir trotzdem. Egal ob deine Schwester nun zu den stolzen Löwen oder den ambitionierten Steinböcken gehört, wird sie sich sicher über das zarte Kettchen mit ihrem Sternzeichen freuen. Die versilberte Halskette trägt das Tierkreiszeichen vorn und das eigentliche Sternbild ist auf der Rückseite eingestanzt.


    ANKER Lautsprecher

    Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher, Enormer mit Dualen Bass-Treibern, 24h Akku, Verbesserter IPX7 Wasserschutz, Kabelloser, für iPhone, galaxy usw.(Schwarz)

    Dieses Geschenk für deine Schwester ist ein echtes “Must-have”. Die Lautsprecher von ANKER überzeugen mit großartiger Klangqualität und vibrierendem Bass – und das zu einem echt günstigen Preis. Falls sich also die Nachbarn deiner Schwester demnächst bei dir beschweren, dann weißt du, du hast genau das richtige Geschenk für sie ausgesucht

    Geschenke ab 50 €

    Gerade an Weihnachten oder zum runden Geburtstag darf es schon mal etwas mehr auf dem Geschenketisch sein. Deshalb haben wir dir hier einige geniale Geschenkideen für die Schwester zusammen getragen, damit du sofort eine Antwort hast auf die Frage “Was schenke ich meiner Schwester?”.


    myveganfashion

    Geschenk myveganfashion

    myveganfashion

    Legt deine Schwester Wert auf Nachhaltigkeit? Dann mach ihr doch eine Freude und beschenke sie mit einem zeitlosen, stylischen und nachhaltig produziertem T-Shirt oder einem coolen Hoodie. Ramona und Alex, die Gründer von myveganfashion* tragen mit jedem Design ihrer nachhaltigen Kollektion eine Geschichte und positive Botschaft in die Welt. Stöber gern mal durch den Shop, vielleicht springt dir ja ein Design ins Auge, das perfekt zu deiner Schwester passt.


    Kleines Moosbild

    Quelle: Etsy HydrokulturDesign

    Apropos Unikate … das Moosbild ist so ein typisches Geschenk für die, die alles hat und wo du dir den Kopf zerbrichst “Was soll ich meiner Schwester bloß schenken?” Dieses einzigartige Kunstwerk ist sowohl für Hobbygärtner als auch Pflanzen-Muffel geeignet, weil es nicht gegossen werden muss und auch nicht viel Licht benötigt. Die Mooskugeln sind so konserviert, dass sie lange halten und für ein tolles Raumklima sorgen.


    Hochwertige, schöne Yogamatte

    Yoga Design Lab Combo Yogamatte | rutschfest, Matte/Handtuch, Guter Halt bei viel Schweiß, Naturkautschuk | mit Tragegurt (Geo, 5.5mm)

    Selbst die Bewegungsfaulen werden beim Anblick dieser schönen Yogamatte plötzlich hoch motiviert sein. Wenn deine Schwester mit diesem Geschenk dann im Studio eintrifft, wird jeder sie fragen: “Wo hast du die denn her?” Neben dem schönen Design ist die Yogamatte zudem rutschfest und gut gepolstert und da sie aus nachhaltigen Materialien besteht, kann man sie sogar einfach in der Maschine waschen. Ein rundum gelungenes Geschenk für deine Schwester!


    Induktions Milchschäumer

    SEVERIN SPUMA 700 Induktions-Milchaufschäumer, elektrischer Milchaufschäumer ohne Anbrennen, spülmaschinengeeigneter Milchschäumer, Edelstahl-gebürstet/schwarz-matt, SM 3586

    Ein Milchschäumer ist das absolute Must-have aller Hobby-Baristas und Latte-Lover, denn damit lässt sich das Lieblingsgetränk ganz einfach selbst in der heimischen Küche zubereiten. Kein Schlange-stehen, keine überteuerten Kaffees in Einwegbechern, mit diesem Geschenk machst du deiner Schwester sicher eine Riesenfreude. Der Milchschäumer von Severin hat dabei mehrere Temperaturstufen und ist für alle Milchsorten geeignet.


    Zeitschriftenabo

    Geschenk zeitschriftabo

    Auch wenn man heutzutage ziemlich alles im Internet nachlesen kann, ist es doch noch mal etwas anderes, wenn man ein schönes, gut durchdachtes Magazin in den Händen hält. Mach deiner Schwester also eine langfristige Freude und bestelle für sie ein Zeitschriftenabo zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Dann hat sie übers Jahr immer etwas, worauf sie sich freuen kann.


    Schicke schwarze Uhr von Liebeskind

    LIEBESKIND Damen Analog Quarz Armbanduhr mit Edelstahlarmband LT-0078-MQ

    Am meisten Spaß macht es mir, Uhren an die Leute zu verschenken, die chronisch zu spät kommen. Vielleicht gehört ja deine Schwester auch in diese Kategorie. Und falls nicht, dann ist die Armbanduhr der Marke Liebeskind einfach eine stylische und zeitlose Geschenkidee für deine Schwester zum Geburtstag oder an Weihnachten.


    Schicker Bademantel

    Morgenstern Damen Bademantel lang mit Kapuze Geema rot Größe S langarm Frauen Morgenmantel Damenbademantel Baumwolle Microfaser Viskose

    Wenn ich den flauschigen Bademantel von Morgenstern so sehe, habe ich direkt Lust auf einen Spa-Besuch. Und deiner Schwester wird es sicher nicht anders gehen, wenn du mit diesem luxuriösen Geschenk um die Ecke kommst. Wenn es das Budget zulässt und du vielleicht mit dem Rest der Familie zusammen legst, dann kannst du auch gleich noch einen Spa-Gutschein mit verschenken.

    Gemeinsame Zeit & Erlebnisse schenken

    “Zusammen ist man weniger allein” ist das Motto dieser Liste von Geschenkideen, mit denen du deine Schwester überraschen kannst. Denn mal ehrlich, gemeinsam macht doch sowieso alles viel mehr Spaß!


    Bastelset für gemeinsames Makrame

    Geschenke beste Freundin Makrame

    Quelle: Etsy JuliesDresscode

    Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, deiner Schwester ein bisschen gemeinsame Zeit zu schenken. Eine ausgefallene Idee ist vielleicht mal einen gemeinsamen Bastelnachmittag zu veranstalten. Dafür holst du einfach eines dieser schönen Makramé-Sets, stellst Kaffee, Tee und Prosecco bereit und schon könnt ihr euch einen ganz Nachmittag lang darüber aufregen, dass die Knoten nicht so richtig sitzen und dabei auch noch eine Menge Spaß haben.


    Gemeinsamen Yogakurs

    geschenk yogakurs

    Die Yogamatte von oben hat sie schon? Na dann solltest du für euch beide einen gemeinsamen Yogakurs buchen, damit deine Schwester ihre schicke Matte auch herzeigen kann ;).  Das ist auch eine super Gelegenheit, mal eine neue Art von Yoga oder ein anderes Studio auszuprobieren. Ganz nebenbei habt ihr auch noch gemeinsam richtig Spaß.


    Gemeinsames Fotoshooting

    canon eos m50 test

    Du kennst das sicher: Die Handy-Galerie ist voller Schnappschüsse und verrückter Selfies, aber wenn du mal ein schönes Foto von dir und deiner Schwester brauchst, dann stehst du mit leeren Händen da. Wenn du deiner Schwester aber zum nächsten Weihnachten ein gemeinsames Fotoshooting schenkst, habt ihr nicht nur einen tollen gemeinsamen Tag, sondern auch noch super coole Erinnerungsfotos daran.


    Städtetrip für 2

    Vielleicht ist deine Schwester dein liebster Reisebegleiter oder vielleicht habt ihr einfach schon länger nichts mehr gemeinsam unternommen. Dann würde ich dir einen Städtetrip als ideale Geschenkidee für deine Schwester zum Geburtstag empfehlen. Beim Entdecken einer neuen Stadt könnt ihr einige schöne gemeinsame Erinnerungen schaffen und einfach die Zeit zu zweit ein bisschen genießen, fernab vom Alltag.

    Du weißt nicht so richtig, wo ihr hinfahren sollt? Unsere Empfehlung für die schönsten Städtetrips in Deutschland findest du in diesem Artikel TOP Städtetrips Deutschland.


    Online-Weinverkostung mit Krimi

    geschenk wein-tasting

    Während du vom Krimi-Dinner sicher schon gehört hast, gibt es jetzt eine neue Variante, die sich super zum Verschenken an deine Schwester eignet. Beim Online Wein Tasting mit Krimivorlesung kommen die guten Tropfen direkt an eure Haustür und ihr könnt es euch auf dem Sofa gemütlich machen, während ihr den Storys lauscht und Wein genießt. Das Beste daran? Es muss am Ende keiner nach Hause fahren!


    Mit diesem Artikel solltest du nun für alle Eventualitäten gerüstet sein, die ein Geschenk für deine Schwester erfordern. Wenn dir noch mehr Ideen einfallen zum Thema “Was kann man seiner Schwester zum Geburtstag schenken?”, dann schreib sie gerne in die Kommentare. So können wir den Artikel ständig erweitern. Für noch mehr Ideen kannst du auch in unseren anderen Geschenke-Ratgebern vorbeischauen:

    Ähnliche Beiträge

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks deine Hotels, Tickets, Mietwagen oder Produkte buchst und kaufst. Die Buchungen oder Produkte werden für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 135

    Noch keine Abstimmungen vorhanden. Sei der Erste!

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Was soll ich meiner Schwester schenken?
    Deiner Schwester ein Geschenk zu machen, kann manchmal ganz schön Kopfschmerzen bereiten. Am Besten ist es, wenn du ihr etwas für ein Hobby schenkst, wie z.B.:
    • Nudelmaschine
    • XXL Milka-Tafel
    • Halskette mit Sternzeichen
    • Makrame Pflanzenampel
    • Badebomben
    • Zeitschriftenabo
    • Duftkerzen
    • Gemeinsame Zeit
    • Yogamatte
    Zu allen 55 Geschenkideen für die Schwester
    Was kann man seiner Schwester zu Weihnachten schenken?
    Zu Weihnachten sind größere Geschenke eine gute Idee, vor allem, wenn ihr euch nicht so oft seht. Auch gemeinsame Zeit steht hoch im Kurs
    • Online-Weinverkostung mit Krimi
    • Gemeinsames Fotoshooting
    • Personalisiertes Bierglas
    • Werkstattzubehör
    • Städtetrip für 2
    • Induktions Milchschäumer
    • Bastelset für gemeinsames Makrame/li>
    • Metallvase mit getrockneten Blumen
    • Ultraschall-Reinigungsgerät für Schmuck
    Zu allen 55 Geschenkideen für die Schwester
    Was soll man Schwestern zum Geburtstag schenken?
    Tolle Geburtstagsgeschenke für die Schwester sind persönliche oder personalisierte Geschenke. Hier ein paar Ideen:
    • Geburtsblumen Halskette
    • Schwesterherz Tasse
    • Bild Schwester
    • Schwestern-Schlüsselanhänger
    • Fotoalbum mit gemeinsamen Erinnerungen basteln
    • Urkunde basteln für die beste Schwester der Welt
    • Beauty-Abend Box
    • Granola selber machen und Abfüllen
    • Personalisierter Jutebeutel
    • Personalisierter Jutebeutel
    Zu allen 55 Geschenkideen für die Schwester
    Geschenke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Gleich weiterlesen :)