Was kann man seinen Eltern schenken? 57 schöne Geschenke für die Eltern!

15. September 2021
Geposted in Allgemein
15. September 2021 Nina von traveloptimizer

Was kann man seinen Eltern schenken? 57 schöne Geschenke für die Eltern!

Die besten Geschenkideen für die Eltern zu Weihnachten, zum Hochzeitstag & als Dankeschön

Vermutlich bist du mehrmals im Jahr auf der Suche nach einem passendem Geschenk für deine Eltern und fragst dich: „Was kann man seinen Eltern schenken?“. Egal ob zu Weihnachten, Ostern oder den Hochzeitstagen, in diesem Blogbeitrag haben wir die besten Geschenkideen für deine Eltern für dich zusammengefasst. Wir möchten dich inspirieren und dir dabei helfen, das passende Geschenk für deine Eltern zum Hochzeitstag, Weihnachten, Ostern oder nur als Dankeschön zu schenken. Du wirst sicher fündig werden, egal ob du ein persönliches Geschenk, ein preiswertes Geschenk oder einen Gutschein für wertvolle Zeit zu zweit suchst – in verschiedenen Kategorien findest du hier jeweils mehrere Geschenkideen für deine Eltern.

Viel Spaß beim Durchlesen 🙂

Falls du noch spezifischer suchen möchtest oder in diesem Artikel noch nicht das passende Geschenk dabei war, schau auch gerne bei unseren weiteren Artikeln vorbei:

Persönliche Geschenke

Muss es wirklich das teuerste Geschenk für deine Eltern sein? Vermutlich nicht. Geschenke, die von Herzen kommen, mit viel Liebe und Persönlichkeit, werden deinen Eltern sicherlich auch richtig gut gefallen. Sei also kreativ und überlege, welches Geschenk deinen Eltern eine Freude bereiten wird. Hier ein bisschen Inspiration:


Kuchen backen

Über einen selbst gebackenen Kuchen werden sich deine Eltern sicherlich ganz besonders freuen, vor allem zum Hochzeitstag, zu Ostern oder nur als Dankeschön ist das eine super Geschenkidee. Vielleicht haben deine sie einen Lieblingskuchen, den du ihnen backen könntest? Besonders viel Liebe kannst du mit einem Kuchen in Herzform* verschenken.


Eingangsschild gravieren lassen

Die Haustüre sieht jeder Gast zuerst und empfängt quasi die Gäste. Falls deinen Eltern noch ein schönes, persönliches Eingangsschild fehlt, ist dies sicherlich eine tolle Geschenkidee. Hierbei handelt es sich um ein besonderes Schild, denn du kannst einen individuellen Schriftzug oder Namen eingravieren lassen und es so individuell gestalten. Ein sehr nützliches und zugleich tolles Geschenk für die Eltern, oder?


Schönes Bild einrahmen

Eltern lieben Bilder mit der Familie oder von ihren Kindern und Enkelkindern und hängen sie meist überall in der Wohnung auf. Wie wäre es also mit einem schönen, eingerahmten Bild oder mehreren Bildern für sie als Kollage? Bei diesem Rahmen kannst du gleich mehrere, schöne Familienbilder heraussuchen und einfügen. Eine tolle Geschenkidee für deine Eltern, über die sie sich sicher freuen.


Frühstückstisch decken

Ein gemeinsames Frühstück mit deinen Eltern klingt doch nach einer tollen Geschenkidee, oder? Neben leckerem Essen werden sie sich bestimmt auch über die gemeinsame Zeit mit dir freuen. Zusätzlich könntest du das Frühstück mit kreativen Kleinigkeiten, wie z. B. mit diesen tollen Servietten* mit einer liebevollen Botschaft aufhübschen.


Alte Vasen mit DIY-Methode aufhübschen

In fast jedem Keller findet man alte Vasen und Übertöpfe, die man nicht mehr verwendet, weil sie einfach nicht mehr hübsch aussehen, oder? Kein Problem! Mit einem einfachen DIY-Tipp zauberst du tolle Vasen. Wie das funktioniert? Ganz einfach:
Farbe deiner Wahl auswählen (einfach Wandfarbe), mit Backpulver mischen und so lange rühren bis die Konsistenz fluffig wird. Anschließend mit einem Pinsel die Vasen bestreichen. Fertig!


Marmeladenglas mit „Weißt-du-noch-Momenten“

Das ist eine tolle, persönliche Geschenkidee für deine Eltern, über welche sie sich garantiert freuen werden! Beschrifte kleine Zettelchen mit „Weißt-du-noch-Momenten“ und stecke sie anschließend in ein leeres, ausgewaschenes Marmeladenglas. Die Momente können z. B. schöne Erinnerungen oder besondere Ereignisse sein, die du mit ihnen erlebt hast. Alternativ kannst du auch Bilder in das Marmeladenglas packen.


Gemeinsamen Familienausflug planen

Zeit ist mit das schönste, was man verschenken kann. Wenn du dich also fragst „Was kann ich meinen Eltern schenken?“ könnte die Antwort lauten: Einen gemeinsamen Familienausflug. Vielleicht gibt es einen Ort, den ihr besonders gerne besucht oder ein Hobby, dass ihr teilt. Es wäre eine tolle Geschenkidee für die Eltern, ihnen einen Ausflug dorthin zu schenken.


Weitere kleine Geschenkideen für deine Eltern

  • Einen Brief schreiben (Gibt es etwas, wofür du dich bedanken möchtest bei deinen Eltern? Was macht deine Eltern so besonders?…)
  • Schokoladen-Brief basteln. Eine lustige Geschenkidee für deine Eltern, worüber sie sich bestimmt freuen (zum „Liebesbrief“)
  • Einen Spaziergang planen mit anschließendem Picknick.
  • Eine tolle Wanderung in der Natur planen mit einem leckeren Mittagessen auf der Alm.

Geschenke für die Eltern bis 20€

Du bist auf der Suche nach einem kleinem Geschenk oder einem Ergänzungsgeschenk? Dann bist du hier richtig. Praktische Dinge für den Alltag oder Geschenke, die Freude bereiten kommen sicher gut an bei deinen Eltern.


Bullshit Button

Der Bullshit Button ist ein super witziges Geschenk für die Eltern, wenn sie ein wenig Spaß verstehen, egal ob zum Hochzeitstag oder an Weihnachten. Wenn man auf den Bullshit Button drückt kommen verschiedene „nette“ Sprüche raus, die immer wieder passend sind und für Gelächter sorgen werden. So wird es nie langweilig zuhause und sie haben immer was zu lachen.


Bienenwachstücher

Die Bienenwachstücher sind eine praktische Geschenkidee für deine Eltern, denn sie sind ein super Alltagshelfer und auch noch nachhaltig zugleich. Sie sind nämlich eine super Alternative zu Alufolie und Frischhaltefolie, können aber abgewaschen und damit mehrmals verwendet werden. Sie kommen in jedem Haushalt garantiert zum Einsatz und sind daher ein tolles Geschenk für die Eltern, egal ob zum Geburtstag, an Weihnachten oder einfach nur als kleines Dankeschön.


Tee Weltreise Geschenkebox

Wenn deine Eltern gerne reisen und Tee trinken, gefällt ihnen diese Geschenkbox mit Sicherheit. Sie ist gefüllt mit Teesorten aus der ganzen Welt, von klassischem Schwarztee bis hin zu exotischem Früchtetee können sie sich einmal „quer über den Globus trinken“. Eine tolle Geschenkidee, besonders in den Wintermonaten, z. B. als Weihnachtsgeschenk für deine Eltern.


Bunte Herzchennudeln

Deine Eltern mögen zwar keinen Tee, sind aber die absoluten Pasta-Liebhaber? Perfekt, dann hast du hiermit die Antwort auf die Frage „Was kann ich meinen Eltern schenken?“ Die bunte Pasta in Herzchenform ist ein praktisches und zugleich liebevolles Geschenk für deine Eltern zum Hochzeitstag, an Weihnachten oder einfach nur als kleines Dankeschön. Na dann Guten Appetit!


Handyhalterung für’s Fahrrad

Egal ob E-Bike, Mountainbike oder Cityrad. Eine Handyhalterung für’s Fahrrad ist ein super praktisches Geschenk für deine Eltern, wenn sie öfter mal im Sattel sitzen. Die Halterung aus Gummi sorgt dafür, dass quasi jedes Smartphone einen sicheren Halt findet und nicht herausrutschen kann. So finden deine Eltern künftig immer den richtigen Weg, ohne dass sie risikoreich mit einer Hand fahren oder ständig stoppen müssen.


Spiel bedrucken lassen

Wie wäre es mit einem selbst bedruckten Spiel? Karten- und Gesellschaftsspiele dürfen doch auf keiner Familien-Feier fehlen. Mit den Gesichtern der ganzen Familie macht das Spielen doch gleich doppelt Spaß, sorgt bestimmt für den ein oder anderen Lacher und deine Eltern freuen ebenfalls garantiert über diese Geschenkidee.


Leselampe für’s Buch

Aufgepasst, wenn deine Eltern Leseratten oder Bücherwürmer sind! Diese Leselampe ist besonders praktisch, denn sie kann per Klemme direkt am Buch angebracht werden und sorgt durch die richtige Ausleuchtung dafür, dass die Augen nicht so schnell ermüden. Super praktisch ist die Klemme auch für unterwegs und auf Reisen.


Anti-Mücken-Kerze

Deine Eltern wohnen in einem Gebiet mit vielen Mücken? Dann hast du jetzt die passende Antwort auf die Frage „Was kann man seinen Eltern schenken?“ gefunden. Anti-Mücken-Kerzen sind nicht nur ultra praktisch im Sommer, sondern gleichzeitig auch eine tolle Deko-Möglichkeit für den Gartentisch oder den Balkon. Ein tolles Geschenk für deine Eltern, beispielsweiße als Dankeschön oder wenn sie im Sommer Hochzeitstag haben.


Tubenquetscher

Ein Tubenquetscher fällt definitiv unter die Kategorie „praktische und nützliche Geschenke für die Eltern“. Wer kennt es nicht, die Tube ist fast leer und man müht sich ab die letzten Reste herauszubekommen. Dieser Quetscher ist ein super Alltagshelfer, hilft dabei nachhaltiger zu leben und gleichzeitig spart man auch noch Zeit und Geld. Wenn das mal nicht eine tolle Geschenkidee für deine Eltern ist!


Große Picknickdecke

Deine Eltern sind oft in der Natur unterwegs? Wie wäre es dann mit einer großen, hochwertigen Picknickdecke als Geschenk für deine Eltern, auf der sie ausreichend Platz für sich und ihr Picknick finden? Ergänzend könntest du deinen Eltern ein gemeinsames Picknick dazu schenken, z. B. mit selbst gebackenem Kuchen (siehe Geschenkideen „Persönliche Geschenke“). Gemeinsame Zeit zu verschenken ist doch eines der wertvollsten Geschenke für die Eltern.


Reiseführer für die nächste Reise

Wenn deine Eltern gerne reisen, aber noch nicht richtig wissen, wo es als nächstes hingehen soll, dann kannst du ihnen entweder unseren Reiseblog empfehlen als Inspiration 😋 oder ihnen dieses Buch schenken. Darin finden sich viele passende Reiseziele in Europa für jeden Monat im Jahr. So finden sie bestimmt das nächste passende Reiseziel und werden überrascht sein, was Europa so alles zu bieten hat. Alternativ kannst du ihnen natürlich auch einen passenden Reiseführer schenken für das nächste Land, welches sie bereisen wollen.


Weinglas mit Gravur

Sollten deine Eltern leidenschaftliche Wein-Trinker sein, wäre es eine geniale Geschenkidee die Namen oder einen persönlichem Spruch in Weingläser gravieren zu lassen. Der Spruch kann liebevoll oder auch lustig sein. Wie wäre es mit einem „Beste Mama/Bester Papa der Welt“. Ein weiterer schöner Nebeneffekt dieser Geschenkidee: Deine Eltern werden nie wieder ihre Weingläser vertauschen.


Faltbare Frischhaltedosen

Faltbare Frischhaltedosen sind eine tolle Geschenkidee, denn sie sind ultra praktisch und werden ganz bestimmt häufig von deinen Eltern genutzt im Alltag. Sie können für die Aufbewahrung zuhause, z.B. im Kühlschrank genutzt werden oder für unterwegs, beispielsweise in die Arbeit. Außerdem sind die faltbaren Frischhaltedosen auch total praktisch für Freizeitaktivitäten, z. B. Wandern oder Campen, weil sie durch den Faltmechanismus super platzsparend verstaut werden können.


Buch: Ausflugsideen in Deutschland

Deine Eltern sind gerne unterwegs oder erkunden neue Orte? Dann ist dieses Buch sicher eine super Antwort auf die Frage, was du deinen Eltern schenken kannst. Auch wenn deine Eltern gerne Urlaub in Deutschland machen, freuen sie sich garantiert über diese 47 Ausflugsideen, welche teilweise noch nicht so bekannt sind. Ein super Geschenk für deine Eltern, egal ob zum Hochzeitstag, an Weihnachten oder einfach nur als Dankeschön.


Wiederverwendbares Backpapier

Wiederverwendbares Backpapier ist ein super praktisches Geschenk, worüber sich deine Eltern sicher freuen werden, wenn sie es erstmal selbst nutzen. Es ist nämlich sehr nachhaltig, nicht jedes Mal ein neues Backpapier zu verwenden und wird fast täglich gebraucht. Ergänzend könntest du zum wiederverwendbaren Backpapier z. B. die Bienenwachstücher* verschenken. Diese beiden Geschenke passen super zusammen und deine Eltern freuen sich sicherlich über diese nachhaltigen Geschenkideen.


Kissenspray zum Einschlafen

Wie wäre es mit etwas Spa- und Wellnessfeeling für Zuhause oder einfach einer praktischen Einschlaf-Hilfe? Der Lavendelduft dieses Kissensprays hat eine beruhigende Wirkung und sorgt für einen erholsamen Schlaf. Ergänzend könntest du beispielsweiße noch einen leckeren Lavendel-Tee dazu schenken.


Bewässerung für Pflanzen

Deine Eltern haben vll nicht den perfekten grünen Daumen und vergessen schon mal das Gießen aller Pflanzen? Dann ist dieses Bewässerungssystem sicherlich eine gute Geschenkidee für deine Eltern. Dazu muss nur Wasser in die Glocken gefüllt werden und dann steckt man sie in den Topf. Der Rest klappt ganz von alleine. Natürlich ist das Bewässerungssystem auch dann eine super Idee, wenn deine Eltern oft verreisen.


Spiel: Codenames

Karten- und Gesellschaftsspiele sind doch immer ein Hit auf jeder Familien- oder Geburtstagsfeier. Wie wäre es mit dem Spiel „Codenames“? Dabei werden die Personen in zwei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe muss mithilfe eines „Codenamens“ so viele Begriffe wie möglich herausfinden. Wer zuerst seine Begriffe erraten hat, hat gewonnen. Wir spielen das Spiel regelmäßig mit unseren Freunden, aber auch bei Familienfeiern und lieben es!


Home Bild mit Koordinaten

Auf dieses „Home Bild“ kannst du individuell die Koordinaten des Zuhauses deiner Eltern drucken lassen. Gemeinsam mit einem schönen Bilderrahmen kann es dann an einer passenden Stelle aufgehängt werden. Eine tolle Geschenkidee für deine Eltern zum Hochzeitstag, Weihnachten oder als Dankeschön. Ein passendes Ergänzungsgeschenk dazu wäre beispielsweiße das eingravierte Eingangstürschild*.

Geschenke für die Eltern bis 50€

Hier findest du Geschenkideen für ein mittleres Budget. Auch für unter 50€ gibt es tolle Geschenke für die Eltern zu Weihnachten, zum Hochzeitstag oder als Dankeschön.


Doppelwandgläser

Wenn du dich fragst „Was kann man seinen Eltern praktisches schenken?“, wäre eine mögliche Antwort: Doppelwandgläser. Ein praktisches und zugleich sehr schönes Geschenk, über welches sich deine Eltern sicher freuen. Durch die doppelte Glasschicht bleiben kühle Getränke lange kühl und heiße Getränke heiß. Wie du siehst, sind Doppelwandgläser vielseitig und das ganze Jahr über einsetzbar, außerdem sehen sie auch noch super stylisch aus, wenn das Getränk quasi im Glas schwebt.


Teekanne

Wenn du für deine Eltern ein Weihnachtsgeschenk suchst oder sie in den Wintermonaten Hochzeitstag haben, wäre eine hochwertige Teekanne sicher ein tolles Geschenk. Natürlich nur dann, wenn sie auch Tee trinken. Mit dieser zeitlosen Teekanne machst du aber sicherlich nichts falsch. Ergänzend könntest du ihnen dazu z.B. einen leckeren Tee schenken. Somit steht einem gemütlichen Winterabend nichts mehr im Wege.


Puzzle mit Familienbild

Wir hatten es ja bereits, dass Eltern Familienbilder lieben. Wie wäre es also, wenn das Familienbild zugleich ein Puzzle ist, welches man erst einmal gemeinsam zusammensetzen muss? Falls deine Eltern gerne puzzeln, werden sie diese Geschenk mit Sicherheit lieben. Nachdem es fertig ist, kann es natürlich auch in einem Bilderrahmen aufgehängt werden.


Hochwertiger Gin

Sind deine Eltern neuerdings auch Gin-Liebhaber? Dann freuen sie sich ganz bestimmt über einen richtig guten Gin. Dieser wird von einer Schwarzwälder Familienbrennerei von Hand gefertigt und wurde 2020 zum besten Gin des Jahres ausgezeichnet. Eine tolle Geschenkidee, über welche sich deine Eltern garantiert freuen, wenn sie gerne Gin trinken. Passend dazu solltest du dann natürlich auch noch ein hochwertiges Tonic Water kaufen – dann steht dem perfekten Gin-Abend nichts mehr im Weg.


Amazon Alexa

Die Amazon Alexa ist nicht nur ein richtig cooles, sondern auch super praktisches Geschenk, über das sich deine Eltern vll erst einmal wundern werden, sich aber schlussendlich bestimmt darüber freuen. Mal schnell das Wetter checken, die Öffnungszeiten vom Supermarkt erfragen, einen Timer für den Kuchen stellen oder einfach nur Musik hören – sehr praktisch, oder? Eine Amazon Alexa ist ein tolles Geschenk für die Eltern zu Weihnachten oder zum Hochzeitstag, wenn sie ein wenig technikaffin sind.


Schöne Vorratsgläser

Der neuste Hype ist es, seine Vorratsgüter in Gläser zu füllen und ich muss zugeben, es sieht auch wirklich sehr schön aus und alles ist aufgeräumt. Dieser Trend geht sicherlich auch nicht an deinen Eltern vorbei und deshalb sind diese Vorratsgläser ein sehr praktisches und zugleich super schönes Geschenk. Sie können für einige Dinge im Haushalt verwendet werden, z.B. Nudeln, Reis, Nüsse, Snacks oder Müsli. Ergänzend könntest du die Vorratsgläser gleich befüllen, wenn du sie verschenkst.


Gewürzset

Deine Eltern würzen meist nur mit Salz und Pfeffer? Dann bring doch eine wenig Schwung in die Küche und schenke ihnen dieses Gewürzset. Auch wenn deine Eltern gerne kochen, werden sie sich besonders über das Gewürzset freuen. In diesem Set findest du die Basics, die jeder zuhause haben sollte, aber auch etwas ausgefallenere Gewürze. Falls dieses Set nicht ganz passt, findest du auch noch weitere. Klick dich am besten einfach mal durch, ob du fündig wirst.

Geschenke für die Eltern ab 50€

Wenn du etwas mehr Budget für ein Geschenk für deine Eltern zur Verfügung hast, wirst du sicherlich hier fündig. Im folgenden haben wir Geschenke ab 50€ herausgesucht.


Fotoshooting für die ganze Familie

canon eos m50 test

Wahrscheinlich hast auch du mit einen Eltern in der Kindheit immer wieder gemeinsame Familienshootings gemacht und siehst dir noch heute gerne die Bilder an, wie sich die ganze Familie über die Jahre verändert hat. Meist geht diese „Tradition“ verloren, wenn die Kinder ausgezogen sind. Wie wäre es also damit, dass du deinen Eltern jetzt mal ein Fotoshooting mit der Familie schenkst? So verbringt ihr nicht nur eine schöne Zeit zusammen, sondern habt auch später noch eine tolle Erinnerung ein weiteres Foto in eurer Familiensammlung.


Elektrischer Bilderrahmen

Hierbei handelt es sich um einen ganz besondere Geschenkidee für deine Eltern. Du kannst frisch geknipste Bilder und Erlebnisse direkt auf den elektrischen Bilderrahmen, der mit dem WLAN verbunden ist, senden und mit deinen Eltern sozusagen live teilen. Sollten deine Eltern nicht sehr digital sein oder kein Internet haben, gibt es eine tolle Alternative: Dieser digitale Bilderrahmen* hat eine integrierte SIM-Karte, sodass deine Eltern auch ohne Smartphone oder WLAN deine Bilder empfangen können.


Raclette

Auch wenn ein Raclette sicher nicht täglich im Einsatz sind, so ist doch jeder Raclette-Abend etwas besonderes, an den man gerne zurückdenkt. Ist das Raclette deiner Eltern auch schon etwas alt und abgenutzt? Dann hast du jetzt eine perfekte Antwort auf die Frage „Was kann ich meinen Eltern schenken?“ gefunden und kaufst ihnen ein neues, hochwertiges Raclette. Am besten gleich noch in Verbindung mit einem gemeinsamen Familien-Raclette-Abend.


Canon Mini Fotodrucker

Ein witziger Schnappschuss auf dem Geburtstag, ein tolles Familienbild unter’m Weihnachtsbaum an Weihnachten usw. Heutzutage werden viele Fotos gemacht, die meisten verschwinden aber ungesehen auf den Handyspeichern. All die schönen Momente können mit dem Canon Mini Fotodrucker aber direkt auf Papier festgehalten werden und verschwinden so sicherlich nicht irgendwo digital. Dazu kannst du einfach dein Smartphone mit dem Mini-Fotodrucker verbinden und los geht’s. Eine super Geschenkidee für deine Eltern, um schöne Erinnerungen zu sammeln und dann im Haus aufzuhängen.


SodaStream

Wenn du dir die Frage stellen solltest „Was schenke ich meinen Eltern?“, könnte ein SodaStream das perfekt Geschenk sein, vor allem wenn deine Eltern nicht mehr so gut zu Fuß sind oder sie schon nicht mehr so einfach schwere Wasserkästen schleppen können. Mit dem SodaStream können sie einfach Leitungswasser mit Kohlensäure versetzen und haben so Sprudelwasser. So sparen sie sich nicht nur das schleppen von Wasserkästen, sondern auch noch bares Geld. Wir empfehlen dabei aber den hochwertigeren SodaStream Crystal mit Glaskaraffen statt Plastikflaschen. Das sieht edler aus, wenn Besuch zu Gast ist, außerdem ist die Handhabung einfacher.


Tischfeuer

Wie wäre es mit einem Tischfeuer als Geschenk für deine Eltern zu Weihnachten, Ostern oder zum Hochzeitstag? Ein wunderschönes und zugleich praktisches Geschenk. So kann es an lauen Sommerabenden auf der Terrasse oder dem Balkon für eine tolle Stimmung sorgen und im Winter bietet es sich perfekt für kuschelige Winterabende an. Vor allem deine Mutter wird es lieben!


Staubsauger Roboter

Dieser Haushaltshelfer ist die perfekte Geschenkidee für deine Eltern zu Weihnachten oder zum Hochzeitstag. Denn sind wir mal ehrlich: Wer hätte nicht gerne einen Staubsauger-Roboter, der das Saugen übernimmt? So ein Teil ist doch echt genial. Eine super Geschenkidee für deine Eltern, besonders dann, wenn sie schon nicht mehr so fit zu Fuß sind oder sich mit dem Bücken schwertun.


Zeitschriften-Abo

Geschenke für den Papa

Deine Eltern lesen noch gerne die Zeitung oder Zeitschriften? Dann ist ein Zeitschriften-Abo doch eine tolle Geschenkidee für deine Eltern. So bietet es sich an eine Zeitschrift auszuwählen, die deine Eltern gemeinsam nutzen, z. B. die Fernseh-Zeitung oder eine Zeitschrift über Garten, Haus, etc. Praktisch an diesem Geschenk für deine Eltern ist, dass du die Laufzeit flexibel steuern kannst. Je nach Budget kannst du ein längeres oder eben kürzeres Zeitschriften-Abo abschließen.

Schöne Zeit schenken

Vielleicht haben deine Eltern bereits alle (materiellen) Dinge, die sie benötigen. Dann freuen sie sich sicherlich über gemeinsame Zeit. Möchtest du also gemeinsame Zeit verschenken oder solltest du bei den bisherigen Geschenkideen für deine Eltern noch nicht fündig geworden sein, wirst du bestimmt hier ein tolles Geschenk finden.


Gemeinsames Exit Game

Geschenkidee für den Freund: Escape Room

Wie wäre es, gemeinsam ein Exit Game zu spielen? Für alle, die vll noch nicht wissen, was ein Exit Game ist: Du wirst mit eine Gruppe in einen Raum eingesperrt und musst mithilfe von Rätseln den Schlüssel zum Ausgang finden. Falls deine Eltern also gerne Rätsel lösen ist dies eine tolle Geschenkidee, bei der ihr eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt und vor allem viel Spaß haben werden.


Exit Game für Zuhause

Wenn deine Eltern nicht so gerne aktiv sind und es lieber gemütlich haben, dann wäre das Exit Game für Zuhause eine tolle Alternative zum Escape Room. Gemeinsam könnt ihr euch für den nächsten Familien-Abend oder an Weihnachten ein Thema aussuchen und das Exit Game lösen. Klick dich am besten mal durch, welches Exit Game dir oder deiner Familie am besten gefallen könnte.


Dinner in the Dark für 2

Geschenkidee Freund/in: Dinner in the Dark

Wenn es nicht nur ein „normales“ Dinner sein soll, sondern ein ganz besonders Abendessen, dann wäre ein „Dinner in the Dark“ eine super Geschenkidee für deine Eltern. Beim „Dinner in the Dark“ sind alle Sinne gefragt, denn wie der Name schon sagt, findet das Abendessen im Dunkeln statt. Klingt vielleicht erstmal komisch, aber es ist ein super spannendes Erlebnis und etwas ganz Besonderes, was man nicht alle Tage macht.

 


Event-Kreuzfahrt mit kleinem Musical für 2 Personen

Freizeitaktivität: Musicals in Deutschland

Wie wäre es mit Kreuzfahrt, für die deine Eltern allerdings nicht erst weit weg fliegen müssen? Auch in Deutschland kann man eine Kreuzfahrt buchen. Und die ist ganz besonders, denn neben zwei Tagen „Kreuzfahrt-Feeling“ ist ein weiteres Highlight das Musical an Bord. Deine Eltern machen gerne eine Kreuzfahrt? Dann ist das doch eine super Idee!


Ballonfahrt

Freizeitaktivität: Ballonfahrt

Frei wie ein Vogel sein. Das haben wir uns doch alle schon einmal gewünscht! Wenn auch deine Eltern gerne mal dieses Gefühl erleben möchten, ihnen aber Paragliding oder sogar ein Fallschirmsprung zu wild sind, dann wäre doch eine Ballonfahrt ein wunderschönes Geschenk für deine Eltern zu Weihnachten oder einem besonderen Hochzeitstag als Dankeschön. Es ist ein tolles und meist auch einmaliges Erlebnis, das man einfach mal gemacht haben sollte.


Gutschein für Therme

Geschenkidee Freund/in Thermenbesuch

Deine Eltern haben immer viel zu tun und arbeiten hart? Wie wäre es dann mit einer kleinen Auszeit in einer Therme? Ein Thermen-Gutschein ist doch immer eine super Idee und schöne Thermen gibt es überall in Deutschland. Klick dich am besten mal durch, wo sich bei deinen Eltern die nächste schöne Therme befindet. Wenn noch etwas Budget übrig ist, kannst du sogar ein komplettes Thermen-Wellness-Paket für deine Eltern kaufen.


Romantikurlaub für 2

Eine romantischen Auszeit für deine Eltern ist eine tolle Geschenkidee, oder? Die Auswahl ist groß und kann ganz nach den persönlichen Vorlieben gewählt werden. Eine Iglu-Übernachtung, eine Übernachtung auf einer Burg oder doch ein klassisches Wellness-Wochenende? Bei dieser Auswahl findest du bestimmt den passenden Geschenkgutschein für deine Eltern. Und nach dem erholsamen Wochenende werden sie dir bestimmt nochmal besonders danken.


Weinausflug mit Schifffahrt auf der Mosel

Wie wäre es mit einem Kurztrip als Geschenkidee für deine Eltern? Das Moselgebiet ist eines der beliebtesten deutschen Urlaubsregionen. Zurecht, denn hier gibt es sehr guten Wein und den bekannten Fluss Mosel. Über einen Kurztrip dorthin mit einer kleinen Schifffahrt und einer Weinverköstigung freuen sich deine Eltern bestimmt!


Erlebnisbox „Idyllische Unterkunft für 2“

Lac de Serre-Ponçon Hotel

Pool

Wie wäre es damit, ein wenig „Idylle“ zu verschenken? Wenn deine Eltern immer viel zu tun haben, freuen sie sich über eine kleine Auszeit mit Sicherheit. Die Erlebnisbox „Idyllische Unterkünfte für 2“ bietet eine große Auswahl an Unterkünften überall im DACH-Raum und ist somit ein tolles Geschenk, egal ob zum Hochzeitstag oder an Weihnachten für deine Eltern.


Erlebnisbox „Gemeinsame Auszeit für 2“

Hotel Outside Matrei

Naturbadepool

Eine weitere tolle Geschenkidee, um eine kleine „Auszeit“ zu verschenken. Auch hier kann man aus einer großen Auswahl an Hotels wählen und findet so mit Sicherheit etwas passendes. Was bietet sich am besten für deine Eltern an: Ein Städtetrip, Wellnessurlaub oder doch lieber ein Sport- und Aktivhotel? Mit dieser Erlebnisbox entscheiden sie selbst und werden bestimmt danach sehr happy sein!


Krimidinner mit Theater

Geschenke für den Papa

Wenn deine Eltern auf Krimis stehen ist das die absolut richtige Geschenkidee für deine Eltern. Bei diesem Dinner bekommen sie nämlich nicht nur leckeres Essen serviert, sondern auch noch ein tolles Krimitheater vorgespielt, bei dem sie live mitraten können. Ein ganz besonderes Erlebnis, das deine Eltern mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden.


Bogenschießen

Geschenke für den Papa

Waren deine Eltern schon einmal Bogenschießen? Falls nicht, wäre es vielleicht eine tolle Geschenkidee. Bogenschießen ist ein super Erlebnis, was unglaublich Spaß macht und man nicht alle Tage erlebt. Am besten frägt man noch ein paar Freunde und geht gemeinsam in der Gruppe. Eine tolle Geschenkidee für deine Eltern zu Weihnachten, zum Hochzeitstag oder als Dankeschön.


Wir hoffen, dass du eine oder sogar mehrere tolle Geschenkideen für deine Eltern finden konntest. Falls nicht, schau gerne auch noch bei unseren weiteren Artikeln vorbei:

Tipp: Hochzeitstag, Ostern und Weihnachten kommen jedes Jahr. Wenn dir im Alltag Dinge einfallen, worüber sich deine Eltern freuen könnten, dann am besten gleich aufschreiben, damit du dann schon eine Liste an möglichen Geschenken parat hast, wenn der nächste besondere Anlass vor der Tür steht.

Wenn dir noch mehr Ideen einfallen zum Thema „Was kann man seinen Eltern schenken?“, dann schreib sie gerne in die Kommentare. So können wir den Artikel ständig erweitern.

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns ganz besonders darüber freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links deine Hotels, Tickets, Mietwägen oder Produkte buchst und kaufst. Diese Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die Buchungen oder Produkte werden dadurch für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. Du leistest damit einen entscheidenden Beitrag traveloptimizer am Leben zu erhalten und dass wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen können.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡


    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 31

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Ähnliche Beiträge

    Was kann ich meinen Eltern schenken?

    Grundsätzlich kannst du deinen Eltern alle Dinge schenken, was ihnen Freude bereitet, egal ob nützlich oder spaßig. Ein paar Ideen:

    • Tischfeuer
    • Doppelwandgläser
    • Gewürzset
    • Krimidinner mit Theater
    • Dinner in the Dark

    Zu allen 57 Geschenkideen für die Eltern

    Was schenke ich meinen Eltern zu Weihnachten?

    Zu Weihnachten bieten sich besonders gut z. B. winterliche Geschenkideen an. Hier ein paar Ideen:

    • Tischfeuer
    • Schöne Teekanne
    • Leselampe fürs Buch
    • Elektrischer Bilderrahmen
    • Kissenspray zum Einschlafen

    Zu allen 57 Geschenkideen für Eltern

    Was schenke ich meinen Eltern zum Hochzeitstag?

    Zum Hochzeitstag sollte es ja nur eine Kleinigkeit sein, wenn überhaupt. Hier ein paar Ideen:

    • Kuchen backen
    • Frühstückstisch decken
    • Weingläser mit Gravur
    • Bunte Herzchennudeln
    • Bilderkollage

    Zu allen 57 Geschenkideen für die Eltern

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Gleich weiterlesen :)