TOP 58 Kleine Geschenke: Ideen für Frauen, Männer, Kollegen, …

12. November 2023
Geposted in Allgemein
12. November 2023 Nina von traveloptimizer

TOP 58 Kleine Geschenke: Ideen für Frauen, Männer, Kollegen, …

Die besten kleinen Aufmerksamkeiten & Geschenkideen mit wenig Budget

Zuletzt aktualisiert: 20.12.2023

Kleine Geschenke & Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft und sind perfekt, um seine Wertschätzung gegenüber der Person zum Ausdruck zu bringen. Geht es zum Besuch zu Oma? Möchtest du der besten Freundin einfach mal danke sagen, oder hast du einen “Wir schenken uns doch nichts”-Menschen um dich herum? Dann wirst du in unserer Liste von kleinen, aber feinen Geschenken sicher fündig, egal ob du für Frauen oder Männer, deine Freundin oder Freund, deinen Partner oder für Kollegen eine Geschenkidee brauchst. Lass dich überraschen von unserer Liste!

Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Falls du noch spezifischer suchen möchtest, schau auch gerne bei den passenden Unterartikeln vorbei, die wir bei den jeweiligen Kategorien verlinkt haben!

Top 10 kleine Geschenke

Keine Lust, den ganzen Artikel zu lesen? Das sind die beliebtesten Geschenke!

  1. Duftkerze
  2. Sauberkugel für die Handtasche
  3. Raumduft
  4. FALKE Wandersocken
  5. Nachhaltige Grillanzünder
  6. Doppelwandgläser
  7. Auto-Duftbaum
  8. Black Stories
  9. Bedruckte Tasse
  10. Elektrischer Weinöffner

Kleine Geschenke für Frauen

Ladies First… Wir starten mit einer Liste von kleinen Geschenken für alle Frauen. Ob Oma, Mama oder die beste Freundin – hier findest du hübsche bis nützliche kleine Geschenkideen. Spezielle, kleine Geschenke für die Ehefrau oder Freundin findest du in der nächsten Kategorie.

Noch mehr kleine Geschenkideen für Frauen findest du in diesen Artikeln:


Entspannendes Massageöl

AllgäuQuelle® BIO Massageöl Allgäuer Erfrischung mit 100% naturreinen ätherischen Ölen aus Lemongrass, Orange, Bergamotte | pflegt den ganzen Körper mit Sesam, Jojoba, Avocado und Shea, 100ml

Ein Massage-Öl eignet sich großartig als kleines Geschenk für Frauen. Ob alleine oder mit Partner, diesen wohltuenden Duft kann man einfach immer genießen. Du kannst es auch ganz wunderbar als zusätzliches Geschenk zu einem Spa- oder Massage-Gutschein schenken. Die Öle von AllgäuQuelle sind dabei vegane, zertifizierte Naturkosmetik – also auch für die strengsten Kritiker geeignet.


Duftkerze

Kneipp Duftkerze No. 6 Goodbye Stress - Stimmungskerze mit natürlichen ätherischen Ölen aus Rosmarin & Wasserminze - frisch, aktivierend - inkl. wiederverwendbarem Design-Glas & Holz-Deckel - 145g

An eine Duftkerze als kleine Geschenkidee für die Frau hast du vielleicht schon gedacht, aber wusstest du, dass es auch von Kneipp tolle Duftkerzen gibt? Kneipp steht ja allgemein für hochwertige Kosmetikprodukte und haben sich dabei exzellente Hautverträglichkeit und dezente Duftnoten auf die Fahne geschrieben – und genau so sind auch die Duftkerzen. Dezent, elegant und mit einem zarten Duft, der sich subtil im Raum verbreitet. Über dieses kleine Geschenk freuen sich alle Frauen.


Heat Company Fußwärmer

THE HEAT COMPANY Fußwärmer - 5 Paar - EXTRA WARM - klebend - Zehenwärmer - 8 Stunden warme Füße - sofort einsatzbereit - luftaktiviert - rein natürlich - für alle Größen

Welche Frau kennt sie denn nicht – die Eisfüße? Wir haben eigentlich Sommer wie Winter damit zu kämpfen, aber zum Glück gibt es ja clevere Lösungen, wie die Fußwärmer von The Heat Company. Ein kleines Geschenk für die Frauen, mit ganz großer Wirkung bei der nächsten Winteraktivität. Sie wird dir ewig dankbar sein, dass sie in ihren Lieblingsschuhen nicht mehr frieren muss.


Gourmet-Meersalz & Pfeffer

Glosa Marina - 6er Gourmet Meersalz und Pfeffer Set aus Mallorca als ideales Salz & Gewürze Geschenk Paket (118g)

Wie niedlich sind bitte diese kleinen Gewürztöpfchen? Und da hast du auch schon den ersten Grund, warum sie ein großartiges kleines Geschenk für alle Frauen sind. Es sind 6 verschiedene Salz- und Pfeffersorten aus Spanien dabei, zum einmal quer Durchprobieren. Bring sie doch deiner Mama das nächste Mal mit, wenn sie zum Mittagessen einlädt oder packe sie zusammen mit anderen Leckereien in einen Geschenkkorb voller Delikatessen.


Sprüchekalender

Lass es dir gut gehen: an jedem Tag

Falls es jemanden derzeit nicht so sehr gut geht und du ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenken willst, ist der kleine Tischkalender eine tolle Geschenkidee. “Lass es dir gut gehen!” heißt er, und hält was er verspricht. Über 100 Sprüche und Zitate mit schönen Bildern verziert. So kann sie sich immer daran erinnern, das Leben und die kleinen Momente zu genießen.


Sauberkugel für die Handtasche

Sauberkugel® für die Tasche | Schwarz | Wiederverwendbarer Taschenreiniger für Handtasche, Schulranzen & Rucksäcke | Nimmt Schmutz, Krümel & Flusen auf | Silikon- und PVC frei (3,5 cm)

Erst letztens habe ich meiner besten Freundin von dieser fast magischen kleinen Erfindung erzählt, woraufhin sie auch direkt eine haben wollte. Jetzt fragst du dich sicher, was eine Plastikkugel mit Magie zu tun hat… Im inneren der Kugel befindet sich ein kleiner klebriger Ball. Man kann die Sauberkugel also einfach in die Handtasche werfen und sie sammelt dort fleißig alle Art Krümel, Fussel und Staub auf. Dann hält man sie zum Reinigen unter kaltes Wasser und sie ist direkt wieder einsatzbereit. Ein echt cooles Gimmick und ein tolles Geschenk für jede Frau!


Trockenblumenkranz

Geburtstagsgeschenke-Beste-Freundin-Trockenblumen

Quelle: Etsy,

Blumendekoration einmal neu gedacht. Die Trockenblumen haben ihr etwas angestaubtes Image abgelegt und sind voll im Trend, vor allem wenn sie so elegant daher kommen wie dieser Rahmen. Als kleines Geschenk für die Frau, wirklich schön und ausgefallen und noch dazu hält es viel länger als ein gewöhnlicher Blumenstrauß.


Schlüsselanhänger gravieren lassen

XUANPAI Personalisierte maßgeschneiderte 4-seitig Edelstahl Minimalistischen Cuboid Bar Keychain Schlüsselanhänger

Wenn es eine kleine Aufmerksamkeit für die Frau, Freundin oder Mama sein soll, die trotzdem ganz persönlich ist, dann ist dieses kleine Geschenk perfekt. Alle vier Seite sind gravierbar mit Namen, Sprüchen oder Spitznamen und verpackt wird der personalisierte Schlüsselanhänger in einem Samt-Säckchen. Eine super persönliche und kleine Geschenkidee.


Schmuck-Organizer zum Reisen

ProCase Reise Schmucktasche Etui Kästchen Jewelry Bag, Aufbewahrungstasche für Ringe, Armband, Ohrring-Organizer, Halskettenhalter - Schwarz

Noch so ein leidiges Thema für uns Frauen: Der Lieblingsschmuck auf Reisen endet immer in einem großen Kuddelmuddel. Gerade wenn man sich für das Dinner in Paris oder den Opernabend schick machen will, bekommt man die Ohrringe nicht von der Halskette getrennt. Die Lösung des Problems ist ein Schmuck-Organizer. So kann Frau jeden Schmuck super verstauen und nichts mehr verfängt sich ineinander. Mit einem Schmuck-Organizer für unterwegs, kannst du also gar nicht falsch liegen als kleines Geschenk für die Frauen.


Raumduft

ipuro - sinnlicher ipuro noir Raumduft - dezenter Raumerfrischer mit orientalischem & geheimnisvollem Duft - eleganter Lufterfrischer in der Wohnung für ein puristisches Dufterlebnis 75 ml

Warum ein Raumduft ein tolles, kleines Geschenk für die Frauen zu Weihnachten oder zum Geburtstag ist? Solche Kleinigkeiten wie ein wohltuender Duft in der ganzen Wohnung gönnt man sich selbst einfach viel zu selten bzw. wird es auch gern mal als unnötig betrachtet. Die Düfte von iPuro passen in jede Einrichtung, weil sie so dezent gestaltet sind und die Düfte halten einfach ewig.


Luxus BIO Badebomben

Weihnachtsgeschenke für Frauen - 7 Luxus BIO Badebomben Vegan Für 14 Bäder - Geschenke für Frauen - Badekugeln als Badezusatz, Entspannung - Geschenkset Frauen, Geschenkideen, Frauen Geschenk

Willst du Wohlriechendes und Hautpflege in einem kleinen Geschenk vereinen, dann sind die Luxus Badebomben genau die richtig Idee! Sie sehen aus wie eine kleine, hübsche Box voller Pralinen und machen damit als kleines Geschenk bei der Frau direkt Eindruck. Löst man sie im Badewasser auf, verbreitet sich direkt ihr feiner Duft und die pflegenden Inhaltsstoffe sorgen für das perfekte Spa-Feeling.

Kleine Geschenke für Männer

Die Männerwelt ist oft ein bisschen schwieriger zu beschenken. Meistens halten sie so kleine Aufmerksamkeiten für eine Zeitverschwendung. Deshalb gibt’s in unserer Liste coole Ideen für kleine Geschenke, die mit Sicherheit bei fast allen Männern zum Einsatz kommen.

Noch mehr kleine Geschenkideen für Männer findest du in diesen Artikeln:


Whisky-Steine

Amerigo Deluxe Whisky Steine Geschenkset - Sei Anders bei der Geschenkauswahl - Geschenke für Männer - Whisky Stones Gift Set

Nein, das sind keine kleinen Pflastersteine für die Modelleisenbahn. Mit den Whisky-Steinen lässt sich ein Whisky auf perfekte Trink-Temperatur bringen, ohne das gute Getränk zu verwässern. Einfach die Steine für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen und anschließend genießen. Die Box ist ideal als kleines Geschenk für den Mann geeignet, denn sie sieht hochwertig aus, ist funktional und Zange, sowie Untersetzer sind auch gleich mit dabei.


Unnützes Bundesligawissen

Unnützes Bundesligawissen: Alles, was man in der Sportschau nicht erfährt

Ich weiß. Wir hatten gesagt, diese Liste enthält nützliche, kleine Geschenkideen für den Mann, aber stell dir mal kurz dieses Szenario vor:

Die Männer sitzen beim Stammtisch. Es wird laut über das letzte Fußballspiel der Lieblingsmannschaft diskutiert. Jeder weiß es sowieso besser, ob das jetzt ein Abseits war oder nicht. Nun ist die Stunde des Buches gekommen. Mit dem “Unnützes Bundesligawissen” wird der Mann garantiert in der Runde punkten. Und vielleicht kann man beim nächsten Männerabend sogar ein Quiz draus machen. Bei diesem kleinen Geschenk für den Mann ist der Spaß also garantiert und es ist durchaus sinnvoll.


Schnapsglas mit Gravur

Schnapsglas (Stamperl) mit persönlicher Gravur - 4cl - individuell graviert

Auch Männer mögen personalisierte, kleine Geschenke, die sie stolz in der Runde vorzeigen können, wie zum Beispiel dieses kleine Schnapsglas. Es hat zwei verschiedene Gravurbereiche für noch mehr Individualität. So kann in der Mitte zum Beispiel der Name stehen und in der Banderole so Sachen wie: “Bester Papa” oder “Forever29” um an das Event zu erinnern. So hast du eine perfekte, kleine Geschenkidee für den Mann zum Geburtstag, Jubiläum oder einfach nur so.


Fitnesshandtuch mit Schlüsselaufbewahrung

Fitness Handtuch rutschfest - mit Magnet und Reißverschluss Tasche - Gym Handtuch aus Mikrofaser - Kompakt & Schnelltrocknend - Sporthandtuch Fitnessstudio - Dunkelgrau - 130x48cm

Noch sind die guten Neujahrsvorsätze nicht ganz vom Tisch. Wenn du also die Motivation des Mannes ein bisschen unterstützen willst, kannst du ihm eines dieser coolen Handtücher fürs Fitnessstudio schenken. Das ist ein ziemlich praktisches, kleines Geschenk für den Mann, denn das Handtuch hat neben einer magnetischen Schlaufe zum Anheften an die Geräte auch ein Geheimfach mit Reißverschluss, um Spindschlüssel, Geld oder Kopfhörer aufzubewahren.


Burgerpresse

GRÄWE Burgerpresse mit 50 Blatt Backpapier, Hamburgerpresse Set aus Aluguss für leckere Hamburger, Patties, BBQ, Burger Presse mit Antihaftbeschichtung

Nie wieder auseinander fallende Hackbällchen, die sich als Burgerpatties ausgeben wollen, gibt es mit dieser kleinen Geschenkidee für den Mann. Das Fleisch wird in die Form gelegt und dann mit dem Aufsatz zusammen gepresst. Damit steht dem perfekten, hausgemachten Burger nichts mehr im Weg. Das funktioniert natürlich auch für vegetarische Burger aus Bohnen, Linsen oder Soja.


FALKE Wandersocken

FALKE Herren Wandersocken TK2 Explore M SO Wolle antiblasen dick 1 Paar, Grau (Asphalt Melange 3180), 44-45

Ich sehe schon das Augenrollen, wenn der Mann die Socken unter dem Weihnachtsbaum auspackt. Socken! Wie großartig! Er wird sich aber dennoch für dieses kleine Geschenk bedanken, wenn er erstmal sieht, dass diese Thermosocken aus selbstregulierender Merinowolle bestehen. Damit sind sie bestens für lange Wanderungen geeignet, trocknen schnell und stinken vor allem nicht. Zudem haben sie eine leichte Polsterung, damit keine Druckstellen und Blasen am Fuß entstehen.


Pizzaschneider Fahrrad

Fahrrad Pizzaschneider, Antihaftbeschichteter Edelstahl Pizza Schneider Lustiger Pizzaroller, Doppel Pizza Cutter mit Scharfem Schneiderad & Ständer für Weihnachten Party Geschenke, Schwarz

“Huiiii” – So wird es sich anhören, wenn der Mann mit dem Fahrrad-Pizzaschneider über die Pizza rollert und dabei wieder zum Kind wird. Solche Spielereien liebt doch jeder Mann, denn es ist sowohl nützlich, als auch was zum Spielen und damit ein perfektes kleines Geschenk 😉


Eiweißriegel

foodspring Protein Riegel, Cookie Dough, 12er Pack Eiweißriegel mit ganz wenig Zucker und viel Protein, viel Energie und lecker wie ein Cookie

Eiweißriegel sind der letzte Schrei in Sachen Snacks, denn sie schmecken meist wie Kekse oder Schokoladenriegel und sind doch eine eiweiß-und energiereiche Mahlzeit für Zwischendurch. Foodspring hat dazu noch eine ausgefallene Auswahl an Geschmacksrichtungen, wie z.B. Mango Milkshake oder Chocolate Muffin. Falls der zu beschenkende Mann also ins Fitnessstudio geht oder sonst oft Sport macht, ist das das ideale kleine Geschenk für ihn.


Mit Bier verfeinerte Senfsorten

Altenburger Original Bierkiste - drei mit Bier verfeinerte Senfsorten als Geschenk-Set (3-teilig), Geschenkbox für Männer und Frauen

Bier und Senf gehören zu einer deftigen Brotzeit wie… Na du weißt schon!

Wenn man die beiden dann auch noch kombiniert, hat man ein perfektes, kleines Geschenk für den Mann. Du kannst die “Bierkiste” entweder einzeln verschenken als kleine Aufmerksamkeit oder du stellst sie mit weiteren Leckereien zu einem Brotzeit-Geschenkkorb zusammen.


Biershampoo

Bier Shampoo Alessa 400ml Haslinger kräftigt das Haar und gibt ihm Glanz

Bier, Bier, Bier… zugegeben ein bisschen Klischee ist es schon, aber dass das erfrischende Getränk vorwiegend in der Männerwelt Anklang findet, ist nun mal erwiesen. “Aber Bier im Shampoo?”, fragst du mich jetzt. Jap! Das hat sogar meine Oma schon so gemacht, denn ein bisschen Bier in der Haarpflege sorgt für ganz wunderbaren Glanz, vor allem bei feinem Haar. Da hast du doch mal eine ausgefallene, kleine Geschenkidee für den Mann.


Nachhaltige Grillanzünder

ZÜNDUNG Grill- und Kaminanzünder 1 kg Holzwolle Wachs, 100% nachhaltige Bio Grillanzünder Holzwolle, Feueranzünder, Holzanzünder (Grill-, Kamin- & Ofenanzünder)

Mit dem nachhaltigen Grillanzünder hat der Kampf mit Spiritus und Brandbeschleuniger nun ein Ende. Die Sticks aus Holzwolle sind in Wachs getränkt, was für ein schnelles Anzünden von Kamin oder Grill hilfreich ist. Für alle Männer, die Wert auf Nachhaltigkeit und einen plastikfreien Haushalt legen, ist das ein tolles, kleines Geschenk.

Kleine Aufmerksamkeiten für die Freundin oder Ehefrau

Deine Freundin oder Ehefrau beschwert sich, dass du ihr so selten eine kleine Aufmerksamkeit schenkst oder du möchtest ihr gerne öfter ein kleines Geschenk machen? Kein Problem mehr mit unserer Liste von kleinen Geschenken für die Freundin oder Ehefrau!

Noch mehr kleine Geschenkideen für die Freundin oder Ehefrau findest du in diesen Artikeln:


Handcreme

RITUALS The Ritual Of Ayurveda Recovery Hand Balm, 70 ml

Klar, eine Handcreme kann sie sich selbst in jedem Supermarkt kaufen. Deshalb schenkst du deiner Freundin oder Ehefrau ja auch nicht irgendeine Creme, sondern die Handcreme von Rituals aus der “Ritual of Ayurveda” Serie. Riecht großartig, zieht schnell ein und ist ein tolles, kleines Geschenk für deine Freundin, was deine Wertschätzung ausdrückt.


Doppelwandgläser

De'Longhi Gläser Set DLSC312, 2 doppelwandige Thermogläser mit Isolierfunktion für kalte und warme Getränke, widerstandsfähiges Borosilikatglas, Spülmaschinenfest, Fassungsvermögen 330 ml , 2 Stück

Für den Latte Macchiato an einem sonnigen Sonntagnachmittag oder den Chai Latte auf der Couch nach einem langen Arbeitstag – die doppelwandigen Gläser von DeLonghi sehen elegant aus und halten das Lieblingsgetränk extra lange warm. Über dieses kleine Geschenk freut sich deine Freundin mit Sicherheit.


Sekt mit Blattgold

Michi Palma | The Great Cuvée Rosé Extra Dry (1 x 0.75 l) | Mit 23 Karat reinem Blattgold und edler Geschenkverpackung | Goldene Geschenkidee zu Weihnachten

Für besondere Anlässe mit deiner Freundin oder Ehefrau ist diese Flasche Sekt mit Blattgold ein tolles, kleines Geschenk. Vor allem, wenn es heißt: “Wir schenken uns nichts!” – und sie dir dann zum Jahrestag trotzdem dein Lieblingsessen kocht. Dann kannst du mit dieser edlen Flasche Sekt trumpfen, denn sie sieht nicht nur hochwertig aus, sondern ist auch mit Blattgold versetzt für den Extra-Glitzer im Glas.


Gepresste Blumen im Bilderrahmen

Geburtstagsgeschenke-Beste-Freundin-Blumen-Bilderahmen

Quelle: Etsy,

Du möchtest deiner Freundin oder Ehefrau keinen Blumenstrauß schenken, weil der so schnell verwelkt? Dann lasse doch ihre Lieblingsblumen pressen und in einem kleinen, eleganten Rahmen verewigen. Wenn das keine geniale Geschenkidee ist!


Ohrstecker mit Blattgold

Kleine Geschenke Freundin Ohrringe

Quelle: Etsy,

Ebenfalls ganz klein aber fein sind diese Ohrringe. Vor allem wenn sie auf Goldschmuck steht, der ein bisschen individueller ist, dann triffst du hiermit ins Schwarze. Die Ohrringe werden einzeln mit dem Blattgold verziert und sind damit ein Unikat.


Kinogutschein

Geschenke-beste-Freundin-Kinogutschein

Quelle: Etsy,

“Was kann ich nur meiner Freundin schenken?” – Zeit zu zweit ist zum Beispiel immer eine gute Idee! Wenn es dabei im Rahmen des Budgets bleiben soll, wäre doch ein Kinogutschein eine tolle kleine Geschenkidee. Vor allem, wenn es so niedlich verpackt ist, wie mit der Retro-Popcorn Tüte und dem dazugehörigen “Ticket” Umschlag.


Duftkerze

Geschenke für Freundin - Duftkerze mit Spruch - Geschenke für Frauen, Beste Freundin Geschenke - handgemacht und nachhaltiges Geburtstagsgeschenk für Frauen

Wenn deine Freundin beim Auspacken dieses kleinen Geschenks nicht sofort lächeln muss, dann weiß ich auch nicht. Der Spruch auf der Duftkerze ist simpel und drückt doch ganz viel Wertschätzung für dein Gegenüber aus. Noch dazu sieht die Kerze in mattschwarz einfach schick aus und hat durch das Soja-Wachs eine besonders lange Brenndauer.

  • Die Geschenkideen helfen dir weiter?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du deine Geschenke über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks und Buttons buchst. Die Geschenke kosten dich dadurch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Kleine Aufmerksamkeiten für den Freund oder Ehemann

    Dein Freund oder Ehemann wünscht sich mal wieder Nichts zum Geburtstag? Statt dem Gag mit dem leeren Schuhkarton kannst du auch auf eine Idee aus unserer Liste zurückgreifen. Kleine Geschenke mit großer Wirkung.

    Noch mehr kleine Geschenkideen für den Freund oder Ehemann findest du in diesen Artikeln:


    Burger-Socken

    Rainbow Socks - Damen Herren Lustige Hamburger Socken Box - Novelty Geschenk für Burger- und Fast-Food-Liebhaber - 2 Paar - Größen EU 36-40

    Ich musste auch zwei Mal hinschauen, um mich zu vergewissern, dass das wirklich Socken sind. Wenn du deinen Freund oder Ehemann also mit einem wirklich originellen, kleinen Geschenk überraschen willst, bist du soeben fündig geworden. Noch dazu sind die Burger-Socken in einer Burger-Box verpackt, was schon beim Auspacken Freude bereitet.


    Dankeschön-Müsli selber mischen

    Weihnachtsmüsli Dark Orange von müsli.de (BIO Müsli 1x580g). Ein tolles Geschenk in der Designerdose - unterschiedliche Weihnachtsdesigns können ausgewählt werden.

    Ist dein Freund eher Verfechter von gesundem Frühstück als ein Burger-Fan? Dann machst du deinem Freund zum nächsten Geburtstag oder einfach Zwischendurch als kleine Aufmerksamkeit mit diesem Geschenk bestimmt eine große Freude. Bei myMüsli einfach das Lieblingsmüsli selbst zusammen mischen und die Verpackung mit einem schönen Spruch verzieren. Wenn es ihm richtig gut schmeckt, kann er sich sein persönliches Müsli auch immer wieder nachbestellen.


    Auto-Duftbaum

    Wunderbaum by Com-Four® Auto-Duft und -Lufterfrischer in einem

    Für die meisten Männer ist ihr Auto wie ein zweites Zuhause. Damit es dort auch gut riecht (und nicht nach den Tennisschuhen, die sich unter der Rückbank verstecken), gibt es schon lange den klassischen Wunderbaum als Dufterfrischer. Er eignet sich ideal als kleines Geschenk für den Freund für einfach so zwischendurch.


    Grillsaucen-Set

    Walsdorf Gourmet Saucen Set – ideale Kombination von 5 Grillsaucen für das perfekte Grillerlebnis - 5er Set

    Was gehört zu einem zünftigen Grillabend? Der Mann am Feuer? – Richtig! Saftiges Fleisch? – Auch richtig! Und dann? Runden leckeren Grillsoßen die Schlemmerei ab. Das ist ein geniales, kleines Geschenk für deinen Freund oder Ehemann, wenn er öfter mal was Neues zum BBQ ausprobiert. Sei es die Knobi-Sauce zu den Folienkartoffeln oder die Chili-Cheese auf einem Burger.


    Festes Shampoo für den Mann

    Foamie Festes Duschgel & Shampoo Männer Mit Wasserminze Und Zitrone, 3in1 Feste Dusche Und Gesichtsreinigung Erfrischender Duft, Feste Duschpflege Für Haut Und Haar, 90g

    Falls dein Freund auch der zero waste Bewegung angehört, hast du bestimmt schon mal Vorträge zu Plastikverpackungen in unseren Badezimmern zu hören bekommen. Mit Foamie als kleinem Geschenk für deinen Freund, bist du ihm nun einen Schritt voraus, denn was aussieht wie ein Stück Seife ist eigentlich ein festes Shampoo. Schäumt genauso schön wie herkömmliche Shampoos, kommt dabei aber ganz ohne die Plastiktube aus.


    Eiweißriegel

    Amazon-Marke: Amfit Nutrition Proteinriegel mit niedrigem Zuckergehalt (19.6gr Protein - 0.8gr Zucker) mit Schokoladen Fudge Geschmack, 60g, 12er-Pack

    1-2 kleine Geschenke für den fitnessbegeisterten Freund hatten wir jetzt ja schon, da darf natürlich auch ein eiweißreicher Snack nicht fehlen. Die Eiweißriegel sind lecker, zuckerarm und proteinreich. Ideal also für nach dem Training oder wenn mal keine Zeit ist. Und wenn du gleich die ganze Box an deinen Freund verschenkst, muss er sie auch nicht mühsam im Supermarkt zusammensuchen.


    Black Stories

    moses. black stories | 50 rabenschwarze Rätsel | Das Krimi Kartenspiel

    Wolltet ihr euch schon länger mal wieder auf einen Spieleabend mit Freunden treffen? Dann schenke deinem Freund oder Ehemann als kleines Geschenk zum nächsten Geburtstag die Originalversion des Spiels “Black Stories”. Für Krimi-Fans ein absolutes Must-Have, denn jede Karte enthält einen Ratekrimi mit einem außergewöhnlichen Tathergang, der dann von den Mitspielern erraten werden muss.


    Fliege aus Holz

    Holzfliege männer holz fliege herren klassische 3d geprägte hölzerne Fliege Set Plaid Quadrat Schal Manschettenknöpfe Lässige Massivholz Umweltschutz Set (Dunkelblau)

    Ziemlich edel und außergewöhnlich sieht die Holzfliege aus und eignet sich damit hervorragend als kleines Geschenk für den Frend. Wenn er also demnächst auf einer Feierlichkeit eine tolle Figur machen soll, dann würde ich dir dieses Set empfehlen. Neben der Holzfliege sind auch noch passende Holzmanschetten und eine Brosche dabei. Partnerlook anyone?


    Basecap

    Blackskies Leviathan Snapback Cap | Unisex Baseball Mütze Kappe Herren Damen Basecap Kork Holz - Braun Schwarz

    Ich kenne Männer, die haben mehr unterschiedliche Basecaps, als ihre Freundin Schuhe im Schrank. Falls dein Freund zu dieser Kategorie zählt, würde ich an deiner Stelle natürlich die Sammlung erweitern und ihm ein neues Cap zum Geburtstag schenken. Die Blackskies Basecaps haben ein Schild aus Wildleder, was sie besonders edel wirken lässt. Hier ist sie, die Antwort auf die Frage: “Was kann ich meinem Freund als kleines Geschenk schenken?”

    Kleinigkeiten für Kollegen

    Was wäre die Arbeit nur ohne unsere Kollegen? Sie sind oftmals Freunde und Familie gleichzeitig, da wir sie ja den ganzen Tag sehen. Sie müssen unsere täglichen Launen aushalten und uns mit Kaffeeklatsch zur Seite stehen. Da bietet es sich doch nur an, ihnen mit einem kleinen Geschenk unter Kollegen eine Freude zu machen.

    Noch mehr kleine Geschenkideen für Kollegen findest du hier:


    Reiseführer Deutschland mit 47 Ausflugszielen

    Reiseführer Deutschland – 47 Ausflugsziele, die du entdeckt haben solltest!: Reisebuch Deutschland mit Sehenswürdigkeiten, Übersichtskarten, Restaurant- & Hotel-Tipps für Urlaub in Deutschland

    Falls dir dein Kollege schon seit Monaten in den Ohren liegt, dass er gern endlich mal wieder verreisen möchte, dann hast du hier das perfekte kleine Geschenk. Der Reiseführer enthält 47 Ausflugsziele rund um Deutschland, ob relaxter Urlaub am Strand oder abenteuerliche Kletterpartie – hier wird dein Kollege sicher fündig und muss dafür nicht mal das Land verlassen.


    Energieriegel

    koawach Schoko Energy Koffein Riegel – 12 x 40g Vegan Bio Fairtrade Energieriegel Schokoriegel Power Bar perfekt für Radsport Wandern Sport

    Du kannst hören, wie sich dein Kollege heute schon den 6. Kaffee aus der Maschine lässt und siehst, wie die Hände zittern. Statt einem gemeinen Spruch, schenke ihm doch lieber eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Energieriegels, wie die von Koawach. Sie enthalten so viel Koffein wie ein Espresso und schmecken einfach himmlisch. So haltet ihr gemeinsam die nächste Schicht durch.


    Restaurant-Gutschein

    papercrush® Pop-Up Karte Restaurant - 3D Geburtstagskarte oder Gutschein für Restaurantbesuch, lustige Glückwunschkarte für Frauen & Männer - Geldgeschenk zum Geburtstag zum Essen gehen in Pizzeria

    Mit diesem kleinen Geschenk für deinen Kollegen kannst du dich auch gleich selbst mit beschenken. Denn wenn du einen dieser Kollegen hast, mit denen man sich auch gern mal außerhalb der Arbeit trifft, ist so ein Restaurant-Gutschein eine super Initiative, das auch mal in die Tat umzusetzen. Damit es nicht langweilig aussieht, einfach einen Umschlag zu überreichen, verpackst du das Geld oder den Gutschein einfach in der Sushi-Box. So weiß dein Kollege auch gleich, wo es hingehen soll.


    Wasserkaraffe

    WMF Basic Wasserkaraffe aus Glas, 1 Liter, Glaskaraffe mit Deckel, Silikondeckel, CloseUp-Verschluss

    Ohne eine Wasserkaraffe kann ich mir meinen Schreibtisch schon gar nicht mehr vorstellen – eine ziemlich einfache Möglichkeit sich immer daran zu erinnern, genügend Wasser zu trinken. Das ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die Konzentration bei der Arbeit. Eine ziemlich gute Antwort auf die Frage: “Was kann ich meinem Kollegen als kleines Geschenk schenken?”


    Panic-Buzzer

    Senfine USB Sound Button – Freely Playable Buzzer for Office Fun – from Bullshit to Panic Everything is Possible

    Achtung! Der Chef kommt den Gang entlang, mit einer Armladung voller neuer Projekte. Jetzt ist der Zeitpunkt für dein Geschenk gekommen. Mit dem Panic Button kann dein Kollege alle im Büro in Alarmbereitschaft versetzen und vielleicht schafft ihr es noch rechtzeitig raus 😉 Der Panic Button ist ein witziges, kleines Geschenk für deinen Kollegen, das auf dem Schreibtisch gleich gut aussieht.


    Tasse bedrucken lassen

    PhotoFancy® - Tasse mit Foto bedrucken lassen - Fototasse personalisieren – Kaffeebecher zum selbst gestalten (Weiß)

    Suchst du vielleicht eher nach einem personalisierten, kleinen Geschenk für deinen Kollegen? Wie wäre es zum Beispiel mit einer bedruckten Tasse? Die kannst du ganz nach deinen Wünschen gestalten, ob seriös mit einem schönen Foto von allen Kollegen oder ein bisschen witzig mit einem Insider oder Spitznamen verziert. Und eine Tasse braucht im Büro ja schließlich jeder.


    Automatischer Weinöffner

    Elektrisches Weinflaschenöffner-Kit, Kabelloser Elektrischer Korkenzieher, Automatischer Flaschenöffner Schnurlos Weinöffner, Korkenzieher Set enthält Folienschneider, Wein Stöpsel

    Für den Morgenkaffee ist dein Kollege jetzt ausgestattet, aber wie sieht es mit dem Feierabend aus? Wenn man nach einem langen Tag kaum noch die Kraft hat, den Korken aus der Weinflasche zu ziehen? Dann hast du mit dem elektrischen Weinöffner das ideale, kleine Geschenk für deinen Kollegen. Vielleicht lädt er dich ja auch gleich auf ein Gläschen ein. Nach Büroschluss versteht sich 😉


    Zirbenwürfel-Set

    Zirbenwürfel Set mit 10ml Bio-Zirbenöl und 10g Zirbenspäne - luftgetrocknetes Zirbenholz

    Falls du ein kleines Geschenk für einen Kollegen brauchst, dass etwas seriöser ausfällt, kann ich dir zum Beispiel den Zirbenwürfel ans Herz legen. Der zarte Duft nach Wald, aber für ein gutes Raumklima und der duftende Würfel ist damit nicht nur elegant anzuschauen sondern auch ein sinnvolles kleines Geschenk unter Kollegen.


    Komplimentekekse

    25er Box Ein Kompliment für Dich Kekse | Glückskekse | Danke und Geschenk für Alltagshelden | Fortune Cookies zum Geburtstag, Hochzeit, Ostern, Muttertag | frisch gebacken, vegan & made in Germany

    Steht eine große Party im Büro an und du benötigst viele kleine Geschenke für die Kollegen auf einmal? Dann ist das hier die Rettung: Komplimentekekse! Ganz ähnlich den Glückskeksen, die man im Asialaden findet, sind diese kleinen Leckereien mit einem Spruchband gefüllt. Anstatt Lebensweisheiten enthalten sie allerdings liebe Komplimente für den Beschenkten.


    Pizzastein

    Navaris Cordierit Pizzastein XL für Backofen Grill - Ø30,5cm Pizza Stein Ofen Brot Backen Flammkuchen - Gasgrill Holz-Kohle Herd Teller inkl. Rezeptbuch

    Für alle Pizzaliebhaber unter den Kollegen, die es in der Mittagspause kaum erwarten können, zum Italiener zu laufen, hast du mit einem Pizzastein die perfekte kleine Geschenkidee. So kann sich dein Kollege das Lieblingsessen sogar im heimischen Backofen selbst machen. Auf dem Pizzastein wird der Teig schön knusprig – perfekt italienisch eben.


    Kaffee Sirup Set

    Monin Coffee Syrups Set 5x 50ml Flasche

    Ebenfalls von der kulinarischen Sorte ist dieses kleine Geschenk für Kollegen geeignet, allerdings eher für die Süßmäuler. Im Kaffee Set sind 5 verschiedene Sirups enthalten, um dem täglichen Kaffee den richtigen Pfiff zu verpassen.


    Mini-Ventilator

    CSL - USB Ventilator - Tischventilator Fan Lüfter - optimal für den Schreibtisch inkl. An Aus Schalter - Kompatibel mit PC MAC Notebook Computer - in schwarz

    “36 Grad und es wird noch heißer…” – Ja, der Sommer in einem stickigen Büro kann manchmal zur Tortur werden. Falls mal wieder die Klima versagt oder der Kollege vor der nächsten Präsentation Panik schiebt, bietet sich der Mini-Ventilator wunderbar als kleine Aufmerksamkeit an. Er wird mit USB Kabel geliefert, lässt sich also ganz einfach an jeden PC oder Laptop anschließen und sorgt für einen angenehmen Luftzug.

    Kleinigkeiten zur Hochzeit

    Kleine Geschenke zur Hochzeit? Geht denn das? Ja, vor allem dann, wenn sich das Brautpaar nur Geld wünscht, du aber trotzdem noch eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen möchtest.

    Noch mehr kleine Geschenkideen zur Hochzeit findest du in unserem Artikel “Geschenkideen zur Hochzeit“.


    Geschenkbox zur Hochzeit

    Kleine Geschenke Hochzeit Box

    Quelle: Etsy,

    Ganz elegant und liebevoll kannst du mit dieser kleinen Geschenkbox dein Geldgeschenk zur Hochzeit verpacken. Vor allem wenn das Brautpaar auf Nachhaltigkeit einen großen Wert legt, wirst du mit diesem kleinen Geschenk auf jeden Fall punkten. Im Set dabei sind die Holzbox, Füllmaterial aus Holzwollen, ein Jutebeutel für dein Geldgeschenk sowie ein Satinband und ein Eukalyptuszweig zum Verzieren.


    “Hochzeitskasse”

    Spardose Hochzeitskasse Geld Geschenk Idee Transparent XL

    Geldgeschenke machen zur Hochzeit einfach am meisten Sinn, denn oftmals hat das Brautpaar schon alles und wünscht sich einfach eine Finanzspritze fürs neue Haus oder die Flitterwochen. Das dekorative Glas mit der Aufschrift “Hochzeitskasse” kannst du auch schon prima zum Junggesellenabschied schenken und während diversen (Trink-)Spielen füllen lassen. Oder du versteckst die Schlüssel am Hochzeitstag irgendwo und organisierst eine Schnitzeljagd. So kannst du das kleine Hochzeitsgeschenk groß rausbringen.


    3D Hand-Gipsabdruck

    GipsME – DAS ORIGINAL - 3D Handabdruck Set für Paare – Gipsabdruck Hände - Partner und Pärchen Geschenke für Frauen und Männer als Hochzeitstag, Jahrestag Geschenk für Sie und Ihn

    Die Romantiker überzeugst du garantiert mit diesem kleinen Geschenk zur Hochzeit. Das Set zum selber gießen eines Gipshandabdrucks bringt dem Brautpaar einige Stunden Freude beim Basteln und eventuellen bemalen und dazu noch ein lebenslanges Erinnerungsstück an ihren gemeinsamen Tag.


    Geldbaum

    Casa Vivente Geldbaum aus Holz mit Gravur, Motiv Tauben, Personalisiert mit Namen und Datum, Dekoration, Hochzeitsgeschenke, Höhe 29 cm

    Geld das auf Bäumen wächst? Nein, mit Magie hat das leider nichts zu tun, sondern ist “nur” eine elegante Möglichkeit dein Geldgeschenk zur Hochzeit zu verpacken. Der Einsteckboden des Bäumchens lässt sich noch schön mit den Namen des Brautpaares personalisieren und Faltanleitungen für Blätter oder Schmetterlinge findest du im Internet reichlich. Nach der Hochzeit kann die Braut das Bäumchen auch super als Schmuckständer weiterverwenden. Ein ziemlich praktisches kleines Geschenk zur Hochzeit.


    Süßer Salz- und Pfefferstreuer

    MIK Funshopping Salz- und Pfefferstreuer Set Lovers rot/weiß 3-TLG.

    Aaaw, nein wie süß! – So wird sich das anhören, wenn dein kleines Geschenk zur Hochzeit vom Brautpaar ausgepackt wird. Die Figürchen sind eine elegante und niedliche Dekoration und sorgen zudem noch dafür, dass die Liebe immer die richtige Würze bekommt. Falls du also immer noch nicht weißt, was du Kleines zur Hochzeit verschenken kannst, dann hast du hier die Antwort.


    Erste-Hilfe-Set für die Ehe

    Dakita 1. Hilfe Tasche für die Ehe - 28x18x8cm groß | Lustiges Geschenk zur Hochzeit oder zum Hochzeitstag - goldene - | Ideales Hochzeitsgeschenk für Brautpaare (rot - Ehe, ohne Inhalt)

    Klar, am Hochzeitstag herrscht meistens Friede Freude Eierkuchen, doch kaum sind die Festlichkeiten vorbei, kann es schon mal kriseln in der neuen Ehe. Dann kommt dein kleines Hochzeitsgeschenk zum Einsatz. Beim Befüllen des Tasche kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ob eine Flasche Wein zur Stressreduktion oder Brausepulver, damit das Kribbeln im Bauch bleibt. Hier kannst du wirklich alle nützlichen und unsinnigen kleinen Geschenke zur Hochzeit verstauen.


    Losbox für Paare

    Losbox für Paare - Das Geschenk für unvergessliche Momente - 50 Lose mit Ideen für Spiel, Spaß & viel Liebe - Überraschung zum Geburtstag & Jahrestag für Mann, Frau, Partner, Freund & Freundin

    Noch eine Idee für ein kleines Geschenk zur Hochzeit ist die Losbox für Paare. Drin sind 50 verschiedene Kärtchen mit Ideen für Ausflüge, gemeinsame Zeit zu zweit oder interessante Fragen, um ein Gespräch anzustoßen. So wird es garantiert nie langweilig in der neuen Ehe. Für dieses Geschenk werden dir die beiden noch lange dankbar sein.


    Das “Ja-Sager”-Set

    geschenk hochzeit ja sager

    Quelle: Etsy,

    “Ja!” ist das Wort des Tages an einer Hochzeit. Was wäre also besser, als gleich eine ganze “Ja-Sager” Box zu verschenken? Die Produkte sind alle von der Marke “Ja”, die du im Supermarkt findest und sind liebevoll als Geschenkset zusammengestellt. Damit hast du ein witziges und zugleich nützliches kleines Geschenk zur Hochzeit, ohne den ganzen Aufwand, da du das komplette Set schon so bestellen kannst.


    Und? Hast du das perfekte kleine Geschenk für Frauen oder Männer, Freundin oder Freund, Kollegen oder zur Hochzeit in unserer Liste gefunden, um einem lieben Menschen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen? Wenn nicht, haben wir noch zahlreiche andere Geschenke-Guides für dich. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall:

    Ähnliche Beiträge

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks deine Hotels, Tickets, Mietwagen oder Produkte buchst und kaufst. Die Buchungen oder Produkte werden für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 186

    Noch keine Abstimmungen vorhanden. Sei der Erste!

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Was sind nette Mitbringsel?
    Egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Firmenjubiläum und sogar zur Hochzeit passen kleine Geschenke wunderbar. Oder aber auch einfach für Zwischendurch, wenn der Alltag ein bisschen Auflockerung braucht. Cole Mitbringsel sind:
    • Unnützes Bundesligawissen
    • Panic Buzzer
    • Black Stories Kartenspiel
    • Pizzaschneider in Fahrradform
    • ...
    Zu allen kleinen Geschenkideen
    Was kann ich als Kleinigkeit schenken?
    Geschenke, die deinem Gegenüber ein Lachen auf die Lippen zaubern, sind oftmals die besten kleinen Geschenke. Hier findest du ein paar Beispiele:
    • Burger Socken
    • Unnützes Bundesligawissen
    • Panic Buzzer
    • Black Stories Kartenspiel
    • Pizzaschneider in Fahrradform
    • ...
    Zu allen kleinen Geschenkideen
    Können kleine Geschenke auch nützlich sein?
    Niemand möchte das Haus voller Nippes und Krimskrams herumstehen haben. Wenn du einem lieben Menschen also eine kleine Aufmerksamkeit schenken möchtest, macht es Sinn Verbrauchsartikel zu verschenken, die auch wirklich verwendet werden, wie z.B.
    • Grillsaucen
    • Handcreme
    • Energieriegel
    • Festes Shampoo
    • Kaffee Sirups
    • Raumduft
    • ...
    Zu allen kleinen Geschenkideen
    Geschenke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Gleich weiterlesen :)