TOP 50 kleine Dankeschön-Geschenke: Das sind die besten Ideen!

12. November 2023
Geposted in Allgemein
12. November 2023 Nina von traveloptimizer

TOP 50 kleine Dankeschön-Geschenke: Das sind die besten Ideen!

Die besten Geschenke für Männer, Frauen, Kollegen, um Danke zu sagen

Zuletzt aktualisiert: 21.12.2023

“Dankeschön” ist so ein wunderbares kleines Wort und manchmal kommt es einfach viel zu kurz. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, seine Dankbarkeit auszudrücken: ein kurzer Anruf, eine liebe Nachricht oder eine handgeschriebene Karte. Wem das noch nicht ausreicht, für den haben wir hier eine Liste vollgepackt mit kleinen Dankeschön-Geschenken, mit denen du Männern, Frauen, Freunden oder Kollegen deine Anerkennung zeigen kannst. Wenn du deinen Liebsten ein kleines Geschenk machen möchtest, um Danke zu sagen, dann lass dich nun inspirieren.

Viel Spaß beim Durchlesen 🙂

Falls du noch spezifischer suchen möchtest, schau auch gerne bei den passenden Unterartikeln vorbei, die wir bei den jeweiligen Kategorien verlinkt haben!

Top 10 Dankeschön-Geschenke

Keine Lust, den ganzen Artikel zu lesen? Das sind die beliebtesten Geschenke!

  1. Kompliment-Kekse
  2. Riesige Milka-Schokolade
  3. Duftkerze mit schönem Spruch
  4. Tee Geschenkset
  5. Bio Badebomben
  6. Das 6-Minuten Tagebuch
  7. Ankerkraut Grill Set
  8. Rituals Geschenkeset
  9. Italienische Feinkost
  10. Mini-Massagepistole

Geschenke für Kollegen

Unsere Kollegen sind teilweise schon fast wie Familie und sie machen unseren Arbeitsalltag oftmals tausendmal leichter. “Danke, dass du zur Mittagspause immer auf mich wartest.”-“Danke, dass wir gemeinsam über die letzte Weihnachtsfeier lachen können.”-“Danke, dass du diese Schicht für mich übernommen hast.” Es gibt so viele Gründe, um Danke zu sagen, deshalb hast du hier eine kleine Liste mit Ideen für Dankeschön-Geschenke für Kollegen.

Noch mehr Dankeschön-Geschenke für Kollegen findest du hier:


Merci Packung bekleben

Netti Li Jae ® Aufkleber Set für Merci Schokolade für 2 persönliche Geschenke: Das persönliche Dankeschön und kreative Geschenkidee (Mama & Papa)

Den Anfang macht natürlich ein Klassiker: Die Merci-Schokoladentafeln sind perfekt als kleines Dankeschön-Geschenk geeignet, vor allem bei Kollegen, denn Schokolade ist schließlich zum Teilen da. Mit den Aufklebern wird die Schokoladen-Box dann noch richtig persönlich. Egal ob du die vorgedruckten Sticker verwendest oder dir selbst ein paar liebe Worte ausdenkst, mit diesem Dankeschön landest du bei deinen Kollegen auf Platz 1.


Müsli selber machen und Abfüllen bei MyMüsli

Weihnachtsmüsli Dark Orange von müsli.de (BIO Müsli 1x580g). Ein tolles Geschenk in der Designerdose - unterschiedliche Weihnachtsdesigns können ausgewählt werden.

Dieses Geschenk als Dank für deine Kollegen ist etwas ausgefallener, denn wer hat schon ein persönlich auf sich abgestimmtes Müsli? Wenn du dich häufig mit deinen Kollegen zur Frühstückspause triffst und ihnen beim Knuspern zuhörst, dann ist eine Dose myMüsli ein geniales Dankeschön Geschenk. Wähle einfach die Lieblingszutaten aus oder probiere einmal einen völlig neuen Mix.


Teeset

Pukka | Geschenkdose "Seelenzauber" | Bio-Tee | Valentinstag Geschenk | Umweltfreundliches Geschenk | 5 Tee-Varianten | 30 Teebeutel

Ebenfalls was zum Ausprobieren enthält das Set mit 5 verschiedenen Teesorten von Pukka. In einer schönen Geschenkbox kannst du es prima auf dem Schreibtisch des Kollegen drapieren, der deinen Dank verdient. Entweder versüßen sie sich mit der Seelenzauberedition die nächste Pause oder starten damit entspannt in den Feierabend. Win-win für alle!


Just Spices Danke-Gewürzbox

Just Spices 6er Danke Box I Gewürzset zum Danke sagen und zum Verschenk I Tolles Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten

Die Just Spices Geschenkboxen sind in unserer Sammlung immer ein Favorit, weil sie neben coolem Design natürlich auch hochwertige und spannende Gewürzkombinationen enthalten. In der Danke-Geschenkbox für deine Kollegen sind Gewürze drin, die sie von früh bis abend begleiten: Vom Oatmeal-Spice über Stullengewürz zur Mittagspause bis zum Pasta Allrounder am Abend. Wenn du als Dankeschön ein kleines Geschenk für deinen Kollegen suchst, sind Gewürze einfach immer eine gute Idee.


Pasta-Geschenkset

Gepp's Feinkost Wundertüte - Lieber mehr Nudeln als Sorgen machen I Geschenkidee zu Weihnachten mit Delikatessen wie in Italien hergestellte Pasta, Pesto Limone I Lustiges Weihnachts-Geschenk

“Lieber mehr Nudeln als Sorgen machen” – wenn das mal nicht ein neues Lebensmotto wird. Für deinen Kollegen als kleines Dankeschön reicht aber auch erstmal diese coole Geschenktüte der Firma Gepp. Mit leckerem Pesto, Tricolore Pasta und allen Zutaten für den Bruschetta-Dip freut man sich sicher auf den Feierabend und dein Kollege wird sich im Gegenzug bei dir bedanken.


Tasse

Dankeschön Geschenk fuer Kollegen Tasse

Quelle: Etsy, WattnKram

In ein gut eingerichtetes Büro – ob Zuhause oder in der Firma – gehört nun mal eine witzige Kaffeetasse. Wie soll man auch sonst die Pausen überstehen? Deiner Kollegin kannst du mit diesem Geschenk also wunderbar Danke sagen, denn “ohne sie möchte man nicht mehr arbeiten gehen”. Meiner Meinung nach eine ziemlich perfekte Definition einer Arbeitskollegin und damit ein großartiges Dankeschön Geschenk für Kollegen.


Kompliment-Keks für Kollegen

25er Box Ein Kompliment für Dich Kekse | Glückskekse | Danke und Geschenk für Alltagshelden | Fortune Cookies zum Geburtstag, Hochzeit, Ostern, Muttertag | frisch gebacken, vegan & made in Germany

Brauchst du ein Geschenk um einfach Danke an alle deine Kollegen zu sagen? Dann kann ich dir die Kompliment-Kekse wirklich empfehlen. Sie sehen genauso wie normale Glückskekse aus, enthalten allerdings statt Zukunftsweisheiten kleine Komplimente, um deinen Arbeitskollegen zu sagen, wie wunderbar sie sind. Nach einem gelungenen Projekt kannst du ihnen so einfach mal deine Anerkennung zeigen.


Mini-Pflanzenset

Bull & Bear 10er Set Mini-Pflanzset Zwergsonnenblumen, 10x Blumensamen im Topf 4,5cm, Mini Sonnenblumen als Anzuchtset mit Pflegeanleitung

Das Mini-Pflanzenset ist ebenfalls perfekt, wenn du mehrere Dankeschön-Geschenke auf einmal brauchst, zum Beispiel zum Internationalen Frauentag für alle Ladys im Büro. So kannst du auf jedem Schreibtisch eine kleine Zwergsonnenblume verteilen, bei deren Anblick deine Kolleginnen sicher jedesmal lächeln müssen. Eine bezaubernde Art, um den Kollegen und Kolleginnen Danke zu sagen.


Ritter Sport Schokowürfel “Danke”

Ritter Sport Schokowürfel Dankeschön 4x (176 g), das Geschenk zum Danke sagen, einzeln verpackte Mini-Schokoladenwürfel, verschiedene Sorten

Als Alternative zur Merci-Packung – und auch, wenn man mehreren Kollegen Danke sagen möchte, eignen sich die kleinen Würfel von Ritter Sport. Auf jedem Schokostückchen steht ein Dankesgruß und die Box passt super auf den Schreibtisch, in die Kaffeeküche oder in den Spind. Ein kleines Dankeschön Geschenk für die Kollegen war selten so lecker.


Riesige personalisierte Milka Schokolade

Riesen Milka Schokoladentafel personalisiert mit Namen und Botschaft - Personalisiertes XL Mega Milka Schokoladengeschenk mit 9 Schokoladentafeln (900 Gramm - Riesen Milka)

Das Foto zeigt es schon gut, welche Freude ausbrechen wird, wenn dein Kollege diese riesige Milka-Tafel mit seinem Namen entgegen nimmt. Da kommt die Danksagung fast einer Preisverleihung gleich. In der personalisierbaren Verpackung sind 9 einzelne Milka-Tafeln versteckt und damit ist das Dankeschön-Geschenk auch super zum anschließenden Teilen geeignet. Wer großartiges leistet, darf sich schließlich auch mal was gönnen.


Geduldsfäden

Monsterzeug Geduldsfäden, Fruchtgummi, Nervennahrung, Geschenk zur Entspannung, Spaßgeschenk

Davon könnten wir im stressigen Arbeitsalltag sicher alle eine Großpackung gebrauchen. Als kleines Dankeschön für die Kollegen zwischendurch reicht aber auch diese süße Schachtel mit leckeren Fruchtgummi-Geduldsfäden. Laut Verpackung einfach einen Neuen nehmen, wenn der Geduldsfaden mal wieder reißt. Was für eine witzige Idee, oder?


Abschiedsbuch für Kollegen

Abschiedsbuch für Kollegen, Lehrer, Freunde - Danke für die fabelhafte Zeit - Eintragbuch in Blau Rosa als Abschiedsgeschenk, 100 Blanko Seiten, Hardcover, 120 g FSC Papier, klimaneutral

Ein Abschied ist nie eine leichte Sache, vor allem bei unseren Kollegen tut das oftmals weh, denn sie machen unseren Arbeitsalltag zu etwas Besonderem. Als Dankeschön-Geschenk zur Abschiedsfeier kannst du deinem/r Kollegen*in also dieses wunderbare Album gestalten. Auf 100 Seiten findet sich Platz für Danksagungen, Anekdoten, Witze, Unterschriften und Bilder. So hast du ein einzigartiges Erinnerungsgeschenk für deinen Kollegen und ein echtes “Dankeschön für diese Zeit”.


Büro Dschungel

10x "Büro-Dschungel" Samenbomben als Mitgebsel für Kollegen Home Office Geschenk Blumen Aufmerksamkeit Seedbombs Partytüten Mitgebseltüten Geschenktüten Give-aways Saatkugeln Kleinigkeiten Büro

Dass Pflanzen für ein tolles Raumklima sorgen, ist ja wohl kein Geheimnis mehr. Auch am Arbeitsplatz sollte man darauf achten. Wenn du also das nächste Mal ein Geschenk für deine Kollegen suchst, um einfach mal Danke zu sagen, dann schenke ihnen doch so eine kleine Samenbombe, damit sie demnächst ihren eigenen Bürodschungel heranziehen können.

  • Die Geschenkideen helfen dir weiter?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du deine Geschenke über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks und Buttons buchst. Die Geschenke kosten dich dadurch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Geschenke für die Freundin/Frau

    Wenn du einer weiblichen Person, also deiner Freundin, Frau, Mama, Schwester oder bester Freundin einfach mal Danke zu sagen, findest du in dieser Liste tolle Geschenkideen. Von Blumen und Schokolade bis hin zu ausgefalleneren Varianten der Dankeschön-Geschenke haben wir von allem etwas gefunden.

    Noch mehr Geschenkideen für Frauen findest du in diesen Artikeln:


    Gesunde (zuckerarme) Pralinen

    Palanci | Gesunde Snacks Mix Geschenkekorb | 500 gr. | vegane Süssigkeiten Mix | glutenfrei | getrocknete Aprikosen, Pistazien, Mandeln, Feigen mit Walnüsse | Trockenfrüchte | Geschenkset | Snackbox

    Pralinen eignen sich normalerweise hervorragend als kleines Mitbringsel oder Dankeschön für die Frauen. Wenn diese jedoch gerade auf die Figur achtet oder allgemein weniger Zucker zu sich nehmen will, dann greifst du besser auf diese kleine Pralinenschachtel zurück. Getrocknete Früchte, Nüsse und Traubensirup machen die veganen Pralinchen nicht nur zum Hochgenuss sondern sind auch noch gut fürs Gewissen.


    Trockenblumenkranz

    Geburtstagsgeschenke-Beste-Freundin-Trockenblumen

    Quelle: Etsy, KranzSchmiede

    Blumen sind natürlich die Sprache der Liebe und sie eignen sich damit hervorragend, um seine Wertschätzung gegenüber eines lieben Menschen auszudrücken. Vor allem Frauen werden sich über diese liebevolle Dankeschön-Geschenk freuen, denn der Trockenblumenkranz ist nicht nur originell sondern macht als Wandschmuck in jeder Einrichtung auch noch eine echt gute Figur.


    Heat Company Fußwärmer

    THE HEAT COMPANY Fußwärmer - 5 Paar - EXTRA WARM - klebend - Zehenwärmer - 8 Stunden warme Füße - sofort einsatzbereit - luftaktiviert - rein natürlich - für alle Größen

    Welche Frau kennt sie denn nicht – die Eisfüße? Wir haben eigentlich Sommer wie Winter damit zu kämpfen, aber zum Glück gibt es ja clevere Lösungen, wie die Fußwärmer von The Heat Company. Ein kleines Geschenk für die Frauen, mit ganz großer Wirkung bei der nächsten Winteraktivität. Sie wird dir ewig dankbar sein, dass sie in ihren Lieblingsschuhen nicht mehr frieren muss.


    Raumduft

    ipuro - sinnlicher ipuro noir Raumduft - dezenter Raumerfrischer mit orientalischem & geheimnisvollem Duft - eleganter Lufterfrischer in der Wohnung für ein puristisches Dufterlebnis 75 ml

    Ein Geschenk, um deiner Freundin oder Frau Danke zu sagen, ist dieser Raumdüfte von ipuro. Klassisches Design vereint mit wohligen, unaufdringlichen Düften werte jede Wohnung auf und sorgen dafür, dass dir die Frau vor Verzücken um den Hals fällt. Eine schöne Art, Liebe & Anerkennung zu zeigen.


    Duftkerze mit schönem Spruch

    Geschenke für Freundin - Duftkerze mit Spruch - Geschenke für Frauen, Beste Freundin Geschenke - handgemacht und nachhaltiges Geburtstagsgeschenk für Frauen

    Ebenfalls mit ganz tollem Duft kommt die Duftkerze aus Sojawachs von Happysoy. Damit sagst du deiner Freundin nicht nur: “Danke, dass es dich gibt!”, sondern machst ihr auch noch ein umweltfreundliches und stylisches Geschenk. Sobald sie die Kerze anzündet, wird sie automatisch an dich denken und dich auch beim nächsten Mal unterstützen, wenn du ihre Hilfe benötigst.


    Badesalz “Eine Portion DANKE”

    t: by tetesept Badesalz "Eine Portion Danke" - Hauchfeine Puderkristalle mit Granatapfel und Kakaobutter - Bade-Geschenk für die Sinne - 10er Pack (10 x 60 g)

    Wenn du dich fragst, was du als kleines Dankeschön verschenken könntest, ist das Badesalz als “Eine Portion DANKE” vielleicht die richtige Antwort.  Einen Verwöhnmoment kannst du ganz wunderbar verschenken, um deinen Dank gegenüber deiner Freundin auszudrücken. Und wenn du all den Frauen in deinem Umfeld z.B. etwas zum Internationalen Frauentag schenken möchtest, dann hol dir gleich den 10er Pack vom Badesalz. An eine Blume gebunden hast du so ein tolles Dankeschön-Geschenk für die Frauen.


    Dankeschön-Büchlein

    Ein kleines Dankeschön

    Der Titel sagt es schon direkt: “Ein kleines Dankeschön” in Form eines Zitatebüchleins eignet sich wunderbar, wenn du ein kleines Mitbringsel oder Geschenk suchst, um dich bei einer liebenswürdigen Frau zu bedanken. Ob es die Nachbarin ist, die im Urlaub deine Katze füttert oder die Oma, die Sonntags immer Kuchen mitbringt – das Büchlein ist 10x schöner als eine einfache Grußkarte.


    Tee Geschenkset

    amapodo Tee Set - verschiedene Teesorten & Teeflasche - Teeset Geschenk für Frauen - Geschenke für Teetrinker - Teegeschenke Männer - Kräutertee Geschenkset - Teegeschenkeideen Geburtstag

    Für die Teeliebhaber unter den Frauen ist dieses Geschenk perfekt, um Danke zu sagen! Die hochwertige Glasflasche aus doppelwandigem Glas ist direkt mit einem herausnehmbaren Teesieb ausgestattet. Das ist umweltfreundlich, plastikfrei und loser Tee behält so sein unvergleichliches Aroma. In der hübschen Box sind außerdem noch 4 weitere Teesorten dabei, die direkt getestet werden können. Bei jedem Schluck wird man sich an dich erinnern.


    Sonnenblumensamen

    valeaf Sonnenblumen Samen Set I 8 Sorten Sonnenblumensamen I Sonnenblume Blumensamen im praktischen Pflanzen Set I Sommerblumen Samen Wildblumenmischung I Pflanzen Samen ideal als Blumensamen Geschenk

    Sonnenblumen machen ihrem Namen alle Ehre. Das leuchtende Gelb bringt sofort Sonnenschein in jeden Garten oder Balkon. Für deine Hobbygärtnerin eignet sich also ein Sonnenblumenset ideal als kleines Dankeschön Geschenk, denn dann kann sie gleich mehrere Sorten bestaunen. Ob große oder kleine Sonnenblume, dieses Geschenk zum Danke sagen, zaubert der Frau ein Lächeln ins Gesicht.


    Sprüche-Kalender

    Ein kleines Lächeln für jeden Tag: Aufstellbuch (Geschenke für mehr Lebensfreude, Glücksgefühle und Achtsamkeit im Alltag)

    Ein schöner Spruch lässt den Tag mit einem Lächeln starten und sorgt zwischendurch für einen kleinen Stimmungsaufheller – das kann wirklich jede(r) gebrauchen. Aus diesem Grund haben wir den Tischkalender voller schöner Sprüche, Bilder und Zitate für unsere Liste mit Geschenkideen zum Danke sagen ausgewählt.


    Bio Badebomben

    Weihnachtsgeschenke für Frauen - 7 Luxus BIO Badebomben Vegan Für 14 Bäder - Geschenke für Frauen - Badekugeln als Badezusatz, Entspannung - Geschenkset Frauen, Geschenkideen, Frauen Geschenk

    Wie eine Pralinenschachtel mit edler Schokolade mutet die Satin-Box an – essen sollte frau die Pralinchen allerdings nicht, denn sie sind dazu da, das Badezimmer der Beschenkten in eine Wohlfühloase zu verwandeln. Die veganen Badepralinen sind vollgepackt mit pflegenden Ölen und Pflanzenbuttern. Mit diesem Dankeschön-Geschenk sagst du deiner Frau oder Freundin nicht nur “Wie schön, dass es dich gibt!” sondern auch noch “Bitte kümmere dich gut um dich!”


    Sonnenbrillen-Kette

    GERNEO® - Toronto – Maskenhalter & Brillenkette Roségold - korrosionsbeständig – einzigartig hochwertige Brillen Kette & Brillenband für Sonnenbrille & Lesebrille - Brillenkette mit Karabiner

    Diese modische Accessoires erlebt gerade ein Comeback (wie Trockenblumen und Makramé) und seine Nützlichkeit wird uns dann endlich wieder bewusst, wenn wir zum xten Mal unsere (Sonnen-)Brille verlegt haben. Zur Zeit auch als Maskenkette gut zu verwenden und damit ein ziemlich nützliches Danke-Geschenk für die Frau.


    Boho Snack-Schale

    Boho Snack-Schale 4-er Set aus Porzellan - Deko-Schüssel im einzigartigen orientalischen Design - edle Geschirr-Schüssel für Snacks, Kekse, Desserts, Nüsse, Plätzchen, Obst - ca. 500 ml (Design 3)

    Wer es gern einzigartig mag, der wird diese Geschenkidee lieben. Die kleinen Schälchen sehen aus, als wären sie beim letzten Marokko-Urlaub auf einem Handwerksmarkt erstanden worden und machen die Nascherei gleich noch mehr zum Vergnügen. Wir Frauen mögen einfach schöne Dinge und mit diesen dekorativen Schälchen kann man ganz wunderbar Danke sagen.


    Das 6-Minuten Tagebuch

    UrBestSelf 6-Minuten Tagebuch PUR (Das Original) | Dankbarkeitstagebuch, Achtsamkeitstagebuch | Das Journal für deine Persönlichkeitsentwicklung, mehr Motivation & Selbstliebe

    Das 6-Minuten Tagebuch gehört mittlerweile zu den Bestsellern – und zwar zu Recht. Das tägliche Journaling hilft dir dabei, deine Ziele im Blick zu behalten, Routinen zu etablieren und eine Dankbarkeitspraxis in dein Leben zu bringen. Und weil wir in dieser hektischen Welt alle zu viel zu tun haben, reichen 6 Minuten am Tag aus, um die Aufgaben zu erfüllen. Das ist ein echt gut durchdachtes und nützliches Geschenk für deine Frau oder Freundin, um deine Anerkennung und Liebe auszudrücken.


    Dankeschön-Armreif

    Fossil Armband Für Frauen Schmal, Min. Innenlänge: 165mm Rose Gold Nicht Anwendbar Armband, JF02898791

    Schmuck ist als Geschenk für die Frau einfach ein kaum übertroffener Klassiker. Dabei wirkt dieses Armkettchen von Fossil ganz zierlich und elegant und ist eine unauffällige Erinnerung an den lieben Menschen, der sich damit bedankt hat. Beim Juwelier kannst du das Plättchen auch noch gravieren lassen und somit ein ganz individuelles Dankeschön-Geschenk schaffen.


    Makrame Schlüsselanhänger

    Geschenk Dankeschön Schlüsselanhänger

    Quelle: Etsy, MakrameeLPart

    Dieser Dankeschön-Schlüsselanhänger eignet sich wunderbar als Mitbringsel oder Geschenk für deine Frau, Freundin oder Mama. Er ist tatsächlich handgemacht und sehr hübsch gestaltet. Mit diesem Makrame-Anhänger brauchst du dir gar keine Gedanken mehr zu machen, was du als Dankeschön verschenken könntest.


    Trockenblumen im Reagenzglas

    Comforder Trockenblumen in Reagenzglas mit Korken 4er Set, getrocknete Blumen-Deko in Glasflasche (bunt)

    Trockenblumen haben heute kaum mehr was mit ihrem verstaubten Image gemeinsam. Es gibt sie in so vielen unterschiedlichen Formen und Verpackungen, wie zum Beispiel hier im kleinen Reagenzglas. Es ist wirklich ein stylisches Accessoire für jede Wohnung. Damit eignen sie sich perfekt als Geschenk, um deiner Frau oder Freundin Danke zu sagen und sie wird sich noch lange daran erfreuen erkönnen.


    Weinflaschenkühler

    KITCHENMAPE Flaschenkühler aus doppelwandigen Edelstahl - Weinflaschenkühler mit langanhaltender Kühlung - ideal für alle Flaschen - Weinkühler, Sektkühler, Champagnerkühler

    “Zu Vino sag ich nie no!” – Wenn dich der Spruch an deine Frau oder Freundin erinnert, dann hast du hier die Antwort auf deine Frage “Was kann ich nur als kleines Dankeschön schenken?”. Zusammen mit einer Flasche des Lieblingsweins liegst du mit dem Edelstahl-Weinkühler genau richtig.

    Geschenke für den Mann/Freund

    Während viele Männer ein Dankeschön mit einer wegwerfenden Handbewegung abtun, können sie es nicht leugnen, dass sie sich auch hin und wieder über eine kleine Wertschätzung freuen. Willst du nun also deinem Freund “Danke” sagen, weil er die Garage aufgeräumt hat oder deinem Papa für den letzten Umzug danken, dann schau dich einmal in dieser Liste um.

    Noch mehr Geschenkideen für Männer findest du in diesen Artikeln:


    Ankerkraut Grill Set

    Ankerkraut Grill Set 6 Gewürze, das BBQ Starter-Set für leidenschaftliche Griller und Grillerinnen, Geschenke für Männer und Frauen, 6 Gewürzgläser enthalten

    Die Firma Ankerkraut hat sich mit ihrer rustikalen Verpackung und den hochwertigen Gewürzmischungen einen echten Namen gemacht. Für Grillprofis und Hobbybrater ist das Grill-Set also ein perfektes Geschenk als kleines Dankeschön zwischendurch. Bring es doch gleich zum nächsten Grillabend mit und lass dich mit lecker Kräuterbutter, Grillkartoffeln und gut gepfeffertem Steak verwöhnen.


    Geschenktüten-Set

    Geschenktüten Set - Dankeschön - 24 gestempelte Kraftpapiertüten & Mini-Holzklämmerchen, Partytüten für Gastgeschenke, Mitgebsel, Giveaways zu Hochzeit, Taufe, Konfirmation & Kommunion, 14 x 22 cm

    Hast du schon einige Ideen, wie du deinem Mann oder Freund mal wieder Danke sagen könntest? Dann fehlt dir vielleicht nur noch die passende Verpackung. Rustikal, nicht zu kitschig aber dennoch liebevoll sind die beschrifteten Geschenktüten aus Kraftpapier. Sie sind außerdem super für den Alltag, um immer mal wieder ein kleines Dankeschön zu verpacken, z.B. ein selbstgemachtes Lunch.


    Unnützes Wissen

    Unnützes Wissen: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst

    Triviafans aufgepasst! Wer im Magazin Neon am liebsten die Spalte mit unnützem Wissen liest, der wird sich über das Buch gleich doppelt freuen. Aber auch alle Schlauberger und Besserwisser können hier sicher noch einiges lernen. Falls du auf der Suche nach einem witzigen Danke-Geschenk für den Mann bist, dann hast du hier einen Volltreffer gelandet.


    Autoshampoo

    SONAX XTREME Shampoo 2 in 1 (1 Liter) Autoshampoo Konzentrat ohne Abledern zur Reinigung lackierter Oberflächen, Metall, Glas, Kunststoff & Gummi | Hellblau | Art-Nr. 02153000

    Wie macht man einem Mann eine kleine Freude? Nicht etwa mit Blumen, nein! Indem man ihm etwas Nützliches für sein Lieblingsgefährt schenkt, wie z.B. das Autoshampoo von Sonax. Reinigung und Pflege für den Lack in einem – damit ist er dann Sonntagnachmittag beschäftigt und du hast ein tolles Dankeschön-Geschenk für deinen Mann oder Freund.


    Rituals Geschenkeset

    RITUALS Geschenkbox Homme, S – Geschenkset für Männer mit 4 Körperpflege-Produkten mit Bambus, Minze und Zedernholz – belebende Eigenschaften

    Die Pflegesets von Rituals sind ein echtes Verwöhnprogramm – selbst für die Männer, die sonst eher ein minimalistisches Badezimmer mögen. Der herbe Duft des Ritual of Samurai und die hochwertigen Inhaltsstoffe überzeugen einfach jeden. Mit diesem Geschenk sagst du dem Mann einfach: “Danke, du bist es mir wert!”


    Schönes Schlüsselband mit Schlüsselring

    Things of Happiness Schlüsselband kurz mit Schlüsselring & Karabiner für Sie & Ihn | Edler Schlüsselanhänger by Kleines Geschenk Geburtstag, Valentinstag, Weihnachten | kurzes Lanyard (Khaki)

    Wer bei Schlüsselbändern an die grellen Werbemittel denken muss, den können wir hier eines Besseren belehren. Denn die nützlichen Helfer können durchaus auch sehr schick aussehen. Er ist aus weichem, aber robustem Material und bestitzt die perfekte Länge, um ihn schnell in der Tasche zu finden. Der Key of Happiness ist super als Dankeschön-Geschenk für die Männer geeignet.


    Automatischer Weinverschluss

    2 Stück OWO Weinverschluss Weinflaschenverschluss Edelstahl Wein Verschlussstopfen Flaschenverschluss Vakuum Weinverschluss Wiederverwendbar Wine Stopper Geschenke für Weinliebhaber (Roségold)

    Die Weinkenner wissen es: ein guter Rotwein verliert nach 24h ohne Korken stark an Qualität, steht er noch länger offen, wird er irgendwann zu Essig. Wenn du dem entgegen wirken willst und außerdem noch auf der Suche nach einem kleinen Dankeschön-Geschenk bist, dann passen die Weinverschlüsse von OWO perfekt. Einfach aufsetzen, den Hebel nach unten drücken und der Wein ist luftdicht verschlossen.


    Chips Snack Box

    Lay's Snacks Party Mix 11x Lay's Chips, 4x Lay's Bugles, 2x Doritos

    Ein cooles Geschenk für den nächsten Männerabend und um zwischendurch einfach mal Danke zu sagen, ist die Riesen-Snack-Box von Lays. Die Tüten sind alle Standard-Größe mit einer zufälligen Auswahl von Chips, Bugles und Doritos. Daran wird dein Mann sicher lange zu knabbern haben 😉


    Italienische Feinkost

    The Wine Guys Geschenk-Set Präsentkorb "Tavola Italiano" mit Piemonteser Feinkost und Chianti, Antipasti, Pesto Ligure, Würzöl 75 cl

    Träumt dein Mann noch immer vom letzten Toskana-Urlaub? Dann kannst du ihm mit dieser Feinkost-Box eine echte Freude machen und einfach mal “Danke” sagen. Im Set enthalten sind alle Zutaten für ein leckeres Pasta-Gericht mit kleiner Vorspeise sowie eine Flasche Chianti um das Ganze abzurunden. “Danke, dass du mich immer auf meinen Abenteuern begleitest.” – wäre ein schöner Spruch, den du dazu legen kannst.


    Game Controller aus Schokolade

    Weibler Confiserie Geschenkpackung Doppel Game Controller Schokolade

    Für alle Gamer kommt hier das perfekte Dankeschön Geschenk: der essbare Controller aus Schokolade sieht dem Original zum verwechseln ähnlich, auch wenn es Verbindungsprobleme und verschmierte Finger geben könnte 😉 Auch als Deko auf einer Torte macht der Controller eine gute Figur. Mal etwas anderes als die klassische Pralinenschachtel zum Dank.


    Jochen Schweizer Thermengutschein

    geschenk Therme besuchen

    Einen Spa-Aufenthalt würde man wahrscheinlich eher für die Frauen in Betracht ziehen, aber ob du es glaubst oder nicht, auch die Männer lieben es, sich einmal einen Tag lang einfach zu entspannen, vom Whirlpool zur Sauna zu wandern und die Seele baumeln zu lassen. Damit hast du eine tolle Antwort auf die Frage: “Was kann ich meinem Mann als Dankeschön schenken?”


    Bierglas mit Gravur

    Bierglas mit Name oder Wunschtext, Weizenbierglas 0,5l inkl. Gravur, individuelles Geschenk, personalisiertes Weizenglas (Verzierung 01)

    Gravierte, personalisierte Geschenke sind einfach immer toll geeignet. Ob als Dankeschön für den Mann oder einfach mal Zwischendurch – wer gern ein kühles Blondes trinkt, der wird sich über das gravierte Bierglas sicher freuen. Du kannst sowohl den Namen als auch einen witzigen oder kuriosen Spitznamen gravieren lassen. Damit ist dein Mann oder Freund der Hit am Stammtisch!


    Fitnesshandtuch mit Schlüsselaufbewahrung

    Fitness Handtuch rutschfest - mit Magnet und Reißverschluss Tasche - Gym Handtuch aus Mikrofaser - Kompakt & Schnelltrocknend - Sporthandtuch Fitnessstudio - Dunkelgrau - 130x48cm

    Noch sind die guten Neujahrsvorsätze nicht ganz vom Tisch. Wenn du also die Motivation des Mannes ein bisschen unterstützen willst, kannst du ihm eines dieser coolen Handtücher fürs Fitnessstudio schenken. Das ist ein ziemlich praktisches, kleines Geschenk für den Mann, denn das Handtuch hat neben einer magnetischen Schlaufe zum Anheften an die Geräte auch ein Geheimfach mit Reißverschluss, um Spindschlüssel, Geld oder Kopfhörer aufzubewahren.


    Grill oder Burger-Saucen

    Altenburger Original Grill Sixpack, Grillsaucen Geschenkset mit sechs herrlich leckeren Grillsoßen, Mango, Curry, Whisky und mehr, ideales Grill Geschenk

    Passend zum Gewürz-Set von oben, gibt es natürlich noch eine Zutat, die bei keinem Grillmeister fehlen darf: Die leckeren Soßen! Die Firma Altenburger gilt dabei als Traditionsunternehmen für Senf, Saucen und Gewürze aller Art. Originell verpackt als Sixpack ist das Dankeschön-Geschenk für den Mann auch noch ein echter Hingucker.


    Mini-Massagepistole

    Massagepistole mit Verlängerung, RENPHO Extend Massage Gun Handmassagegeräte, Leistungsstarke Massagepistole Tiefengewebe, Percussion Muskel massagepistole für Sportler mit Typ-C-Aufladung, Schwarz

    Hat dein Mann oder Freund dir beim Renovieren geholfen? Schwere Möbel geschleppt? Oder 8 Stunden lang Einkaufstüten getragen? Dann kann ein Dankeschön genau so aussehen. Die Mini-Massagepistole holt die Entspannung nach Hause und mit den unterschiedlichen Aufsätzen kann jede Körperpartie einzeln bearbeitet werden.


    Edelstahl-Eiswürfel

    Kostki do lodu ze stali nierdzewnej, zestaw premium kostek lodu [8 sztuk] wielokrotnego użytku, technologia szybkiego chłodzenia, specjalny zestaw prezentowy ze szczypcami i miseczkami na kostki lodu

    Bist du es auch leid, dass die Eiswürfel immer den ganzen Drink verwässern? Vor allem Whisky-Liebhaber und Weißwein-Trinker haben im Sommer damit zu kämpfen. Mach deinem Mann oder Freund also eine Freude und schenke ihm zum Dank oder als kleine Wertschätzung die Edelstahl-Eiswürfel. Einfach ein paar Stunden im Gefrierfach lagern, mit der Zange entnehmen (sonst bleibt man kleben) und genießen!


    Japanischer Gin

    ROKU GIN | 6 japanische Botanicals | Meisterhaft destilliert in Japan | für einen perfekt ausbalancierten Geschmack, 43% Vol | 700ml Einzelflasche

    Wenn dein Mann denkt, dass guter Gin nur aus England kommen kann, dann kannst du ihn mit diesem außergewöhnlichen Geschenk überraschen. Zugegeben, es ist kein besonders günstiges Dankeschön-Geschenk, dafür schmeckt der Japanische Gin hervorragend exotisch mit den japanischen Botanicals angereichert. Diese Spirituose ist mit Sicherheit etwas für echte Gin-Liebhaber und die, die es noch werden wollen.


    Hoffentlich war in dieser Liste das ein oder andere Geschenk zum Danke sagen dabei und wir konnten dich inspirieren, deine Wertschätzung gegenüber deinen liebsten Menschen wieder öfter zum Ausdruck zu bringen. Falls du noch weitere Ideen brauchst, dann schau doch einfach mal in unseren anderen Artikeln vorbei:

    Ähnliche Beiträge

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks deine Hotels, Tickets, Mietwagen oder Produkte buchst und kaufst. Die Buchungen oder Produkte werden für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 278

    Noch keine Abstimmungen vorhanden. Sei der Erste!

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Was eignet sich zum Veschenken als Geste der Dankbarkeit?
    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft... und bringen unsere Wertschätzung gegenüber anderen zum Ausdruck. Sie sagen: "Hey, ich bin echt froh, dass es dich gibt." Dafür eignen sich am besten kleine Geschenke, wie zum Beispiel:
    • (gesunde) Pralinen
    • Schöne Sprüche für jeden Tag
    • eine Tasse (z.B. für den Arbeitskollegen)
    • Schlüsselanhänger aus Makramee oder als stylisches Schlüsselband
    • Blumensamen zum Selber ziehen
    • Badesalz mit Dankespruch
    • Komplimentkekse
    Zu allen Dankeschön-Geschenken
    Ich möchte mein Dankeschön-Geschenk selbst machen. Habt ihr Ideen?
    Selbstgemachte Geschenke sind natürlich immer der Renner, denn du investierst nicht nur Geld, sondern auch deine wertvolle Zeit in das Geschenk. Das macht es gleich nochmal ganz besonders als Geschenk um Danke zu sagen. Hier ein paar Geschenkideen:
    • Merci-Riegel selbst bekleben
    • Dankeschön-Geschenktüte befüllen, z.B. mit selbstgebackenen Keksen
    • Abschiedsbuch für Kollegen ausfüllen
    • Gutschein für eine Autowäsche basteln und zusammen mit Autoshampoo verschenken
    • riesige Milka-Schokolade personalisieren lassen
    Zu allen Dankeschön-Geschenken
    Was kann ich verschenken, um ein riesiges Dankeschön zu geben?
    Für ein größeres Budge und die Extraportion Dankbarkeit, kannst du z.B. Folgendes verschenken:
    • Thermengutschein
    • Dankeschön-Armreif
    • Just Spices Danke-Gewürzbox
    • Mini-Massagepistole
    • Lieblingswein mit Weinkühler und Weinverschluss
    Zu allen Dankeschön-Geschenken
    Geschenke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Gleich weiterlesen :)