TOP 52 Geschenke für Paare: Die besten Ideen für Pärchen!

21. Dezember 2023
Geposted in Allgemein
21. Dezember 2023 Nina von traveloptimizer

TOP 52 Geschenke für Paare: Die besten Ideen für Pärchen!

Kleine, lustige oder romantische Geschenkideen für Paare

Zuletzt aktualisiert: 21.12.2023

Ein Geschenk für Pärchen sucht man öfter, als man zunächst denkt: Verlobungsfeier, Hochzeitstage, Jubiläen, zum Hauskauf, Einzug oder Geburt der Tochter. Oder vielleicht willst du zu Weihnachten gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und statt einzelne Geschenke, dem Paar ein gemeinsames Geschenk machen. Doch einem Paar etwas zu schenken, kann sich manchmal als ziemlich schwierig erweisen, wenn du zum Beispiel nur einen von ihnen wirklich gut kennst. Deshalb haben wir hier eine umfangreiche Liste voller Geschenkideen für Paare zusammengestellt, von kleinen über lustige Geschenke bis hin zur romantischen Zeit zu zweit und mehr. Hier wirst du sicher fündig und musst auch nicht mehr grübeln “Was kann man einem Pärchen schenken?”.

Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Falls in diesem Artikel noch nicht das passende Geschenk dabei war, schau auch gerne bei unseren anderen Artikeln vorbei:

Top 10 Geschenkideen für Pärchen

Keine Lust, den ganzen Artikel zu lesen? Das sind die beliebtesten Geschenke!

  1. Poster “100 Dating-Ideen”
  2. Design-Weltkarte als Pinnwand
  3. XXL-Kuscheldecke
  4. Bucketlist für Paare
  5. Couple-Pullover
  6. Candle Light Dinner für zuhause
  7. Gipsabdruck für Paare
  8. Massagepistole
  9. Losbox für Paare
  10. Erlebnisbox “Abenteuer & Sport”

Anzeige

Unser Extratipp: Vision Board für Paare

Ein sehr persönliches Geschenk mit großer Wirkung: Das Vision Board Kit für Paare von Lebenskompass ermöglicht Paaren sich intensiv mit den eigenen aber auch gemeinsamen Zielen und  Vorstellungen auseinanderzusetzen. In dem Kit ist alles enthalten, was es für das Gestalten und Visualisieren der gemeinsamen Zukunft benötigt – und Spaß macht es zugleich auch!

PS: Mit dem Code “travel10” bekommst du sogar 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment von Lebenskompass!

Kleine Geschenke

Zum Einzug in die neue Wohnung oder wenn einem ein Paar geholfen hat sind kleine Geschenke ideal. Sie passen in jedes Budget und drücken dennoch die Wertschätzung gegenüber dem Paar aus.


Bucketlist für Paare

Bucket List für Paare in hochwertigem Hardcover Einband im Format 21x21cm - Mit 96 Seiten bietet es viel Platz für 185 interessante Aufgaben - Version 3 von Sophies Kartenwelt

Das Album “Bucketlist für Paare” ist ein echt tolles, kleines Geschenk, das im Anschluss für noch viel größere Freude sorgen wird. Gefüllt mit 185 Ideen für gemeinsame Unternehmungen und Abenteuer, kann das beschenkte Pärchen das Geschenk fleißig ausfüllen, abhaken und ergänzen. Das bringt frischen Schwung in die Beziehung und garantiert tolle, gemeinsame Erinnerungen.


Liebesschloss

GESCHENKFREUDE Liebesschloss mit Gravur und Schlüssel/Dein einzigartiges Liebes Schloss mit Gravur - Pärchen Geschenke für Frauen - Jahrestag Geschenk für Sie - Partner Geschenke Weihnachten

Diese kleinen, gravierten Schlösser hast du sicher schon mal an diversen Brückengeländern hängen sehen. Wenn du dem Pärchen nur etwas Kleines schenken willst, was aber eine große Bedeutung hat, dann lass ihnen einfach so ein Schloss gravieren. Das gibt eine ganz persönliche Note und sie können es beim nächsten Städtetrip mitnehmen und sich selbst dort auf einer Brücke verewigen.


Losbox für Paare

Losbox für Paare - Das Geschenk für unvergessliche Momente - 50 Lose mit Ideen für Spiel, Spaß & viel Liebe - Überraschung zum Geburtstag & Jahrestag für Mann, Frau, Partner, Freund & Freundin

Noch eine coole Geschenkidee für Paare, die schon länger zusammen sind, ist die Pärchen-Losbox. Damit verhinderst du, dass Gespräche eintönig werden und sich allmählich der Alltag einschleicht. Bei den 50 Losen sind jede Menge Fragen, Anregungen zum Träumen und interessante Aufgaben dabei. Das kleine Geschenk lässt sich super zum Einzug oder zur Verlobungsfeier an Paare verschenken.


Personalisierte Schnapsglasbank

Schnapsbank mit 2 Schnapsgläser personalisiert - hochwertige Holzbank - Personalisiert mit Namen - Ideal als Geschenkidee für Hochzeiten - Motiv Doppelherz

Warten auf den Bus wird mit der Schnapsglasbank zur puren Freude! Aber Spaß beiseite… Suchst du nach einem kleinen Geschenk für Paare, das zudem noch niedlich aussieht? Mit der Schnapsglasbank landest du sicher einen Treffer, vor allem wenn das Pärchen gerne mal einen Schnaps oder ein Likörchen hebt. Die Bank kann zudem mit den Namen und dem Hochzeits- oder Kennenlern-Datum versehen werden und wird so ganz individuell.


Süßer Schlüsselanhänger

Familienkalender Schlüssel zum Herzen I Love You Schlüsselanhänger Schlüsselring für Paare/Geliebte im Set | Glück | Geschenk | Jahrestag | Hochzeit | Liebe

“Achje, wie süß!” – Ja, so ging es mir auch als ich diese kleinen Schlüsselanhänger gesehen habe. Sie sind deshalb ein perfektes kleines Geschenk für Paare, weil sie dann wortwörtlich den Schlüssel zum Herzen des anderen bei sich tragen. Vor allem zum Einzug oder zum Hauskauf kannst du dieses kleine Geschenk super an Pärchen verschenken. Na wenn das nicht die perfekte Antwort auf die Frage “Was kann man einem Pärchen schenken?” ist.


Stadt – Land – Liebe

Kulinu Stadt, Land, das Liebe ich an dir - Spiel für Paare - Partner Geschenke Jahrestag - Geschenk für ihn sie Freund Freundin - 100% Made in Germany

Das Spiel “Stadt-Land-Fluss” kennen wahrscheinlich viele von uns aus der Kindheit. Da ging es immer hoch her, wenn plötzlich ein Fluss mit “Q” gefunden werden sollte. Wenn du also Lust hast ein bisschen Nostalgie zu verschenken, kannst du dem Paar das “Stadt-Land-LIEBE” Spiel schenken. Auf den Karten stehen vorgedruckte Fragen zum Paar oder zum Partner und sorgen sicher für einigen Spielspaß. Vielleicht lädst du auch zum gemeinsamen Pärchenabend ein und ihr könnt in Teams gegeneinander spielen.


3D-Mondlampe

16 Farben Kundenspezifisches Foto Mond Lampe Nachtlampe 3D Mond Lampe Mondlicht LED LIGHT Mond Nachtlicht Lampe Mit fernbedienung Schlafzimmer Dekor USB Lade Stimmung Licht für Tragbare Nachtlampe

“Ich hol dir den Mond vom Himmel!”, bekommt mit dieser kleinen Nachttischlampe plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Vor allem zum Geburtstag ist das ein perfektes kleines Geschenk für Paare. Suche einfach ein gemeinsames Foto der Beiden oder einen schönen Spruch heraus und verschenke diese elegante und ausgefallene Lampe.


Form für Herzspiegelei

COM-FOUR® 4x Omelettpfannenform Herz - Herzform für Spiegelei und Pancakes - Silikonherz mit klappbarem Hitzeschutzgriff - Spiegeleiformen (04 Stück - Herz - bunt)

Bekanntlich geht Liebe ja durch den Magen. Die Herzform für Spiegeleier bietet sich also genial als kleines Geschenk für Pärchen an. So können sie sich jeden Morgen gegenseitig ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Die Förmchen sind aus Silikon, so klebt nichts an und sie können mit dem Stiel ganz einfach aus der Pfanne genommen werden. Funktioniert auch mit Pancakes und French Toast.


Uno mit Tragetasche

Theo Klein 5901 UNO Tragetasche I Praktische Spielkarten-Tasche für unterwegs I Schützt Karten vor Nässe und Staub I Maße: 11 cm x 3,5 cm x 15,5 cm I Spielzeug für Kinder ab 3 Jahren

Suchst du nach einem kleinen Geschenk für das Pärchen, dass immer zum Spieleabend vorbei kommen will? Dann ist das UNO Kartenspiel in der Tragetasche die perfekte Wahl! Die Tasche ist groß genug um noch andere Kartenspiele unterzubringen. So steht dem gemeinsamen Abend nichts mehr im Weg.


Kalender mit Spruch

Hallo Glück! Zeit für Wohlfühlmomente: Spiralbuch

Noch keine Antwort auf die Frage gefunden, was man einem Pärchen schenken kann? Versuche es doch mal mit diesem Sprüchekalender, er lässt sich ganz dekorativ auf Sideboards oder der Küchenzeile aufstellen und erinnert das Paar immer an die kleinen, schönen Momente im Leben. Eine einfache Möglichkeit, ein bisschen mehr Achtsamkeit in den Tag zu bringen. Als kleines Geschenk zum nächsten Pärchen-Abend also ideal.


Reiseführer Europa Roadtrip

Geschenk Reiseführer Roadtrips Europa

Reiseführer Roadtrips Europa

Liebt das zu beschenkende Pärchen individuelle Reisen? Wie wäre es mit einem Reiseführer für unvergessliche Roadtrips mit dem Auto oder Camper. Um die Planung der Route zu erleichtern, haben Caro und Martin einen wirklich tollen und inspirierenden Reiseführer geschrieben. Von Miniroadtrip auf Malta bis hin zur dreiwöchigen Baltikum-Rundreise ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wirklich tolle Reisen zum Nachreisen!


Duftkerze mit schönem Spruch

Liebevolle Duftkerze im Glas mit Spruch aus Soja 100% natürlich handgemacht - nachhaltig persönlich Geschenk Geschenkidee für beste Freundin Mama Freund zum Geburtstag Yoga Meditation Achtsamkeit

Wer frisch verliebt ist, der braucht diesen kleinen Reminder vielleicht gar nicht. Aber wenn sich nach gewisser Zeit der Alltag einschleicht und man öfter mal seine Laune am Gegenüber auslässt, dann ist die hübsche Kerze von HappySoy eventuell genau die richtige Erinnerung, immer im Namen der Liebe zu handeln und zu sprechen. Auf jeden Fall wird sie dem Paar ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn du dein Geschenk überreichst.

Romantische Geschenke

Woran denkt man sofort, wenn man überlegt, was einem Pärchen schenken kann? Natürlich romantische Zeit zu zweit, die in unserer hektischen Welt eh oftmals viel zu kurz kommt. Eine Liste mit kleinen, großen und ausgefallenen romantischen Geschenken für Paare findest du jetzt hier.


Anzeige

Taufe einen Stern für euch

Taufe einen Stern nach euch und verschenke etwas, das ihr nie vergessen werdet. Mit Sterntaufe Deutschland hast du die Möglichkeit einen echten Stern am Nachthimmel zu taufen und erhältst ein personalisiertes Zertifikat, eine Sternkarte und eine Registernummer. Außerdem kannst du die kostenlose Sterntaufen-App downloaden und damit den getauften Stern ganz einfach am Nachthimmel finden. Alle Sterntaufen sind ein Leben lang gültig und dank der App könnt ihr euren getauften Stern ganz einfach finden.


Anzeige

Personalisiertes Line-Art-Kunstwerk

geschenk Line-Art-Kunstwerk

Falls du nach einer besonders ausgefallenen, persönlichen Geschenkidee suchst, dann haben wir hier etwas ganz Tolles: Ein von Hand illustriertes Line-Art-Kunstwerk von Miroar! Lade einfach im Bestellprozess ein Foto hoch und innerhalb von wenigen Tagen verwandeln die Künstler von Miroar euer Bild in ein einzigartiges Kunstwerk, das es so nur einmal gibt! Du bekommst sogar vor dem Versand noch eine Vorschau per WhatsApp gezeigt, sodass nichts dem Zufall überlassen wird. Wir finden dieses Geschenk wirklich super schön und auch ihr oder ihm wird es sicher eine ganz besondere Freude sein.


Romantischer Tischkamin

Firell Bioethanol Tischkamin schwarz aus [massivem Beton] - Ethanol Tischfeuer Indoor & Outdoor | Tischofen wärmend mit 3h Brenndauer | sicheres Tisch Kamin Feuer Wohnzimmer Terrasse Garten Balkon

Ein knisterndes Feuer im Kamin, ein Glas Wein in der Hand, leise Jazz-Musik im Hintergrund – gib’s zu, du kannst die Romantik hier förmlich riechen. Wenn allerdings ein Kamin etwas zu extravagant ist, kannst du dem Pärchen ganz wunderbar dieses Tischfeuer schenken. Betrieben mit Bio-Ethanol lässt sich so die Lagerfeuerromantik ins Wohnzimmer holen, und das noch ganz ohne das Aufräumen und Saubermachen im Anschluss!


Sternenhimmel-Projektor

SUPPOU LED WIFI Sternenhimmel Projektor, Smart Nachtlicht 3D Galaxy Sternenprojektor Lampe Kinder Erwachsense mit RG Dimming/Stimmenkontrolle/WiFi Verbindung für Kinder Party Dekoration

Ebenfalls nicht fehlen bei den romantischen Stunden zu zweit, sollte der Blick in den endlosen Sternehimmel. Wenn draußen aber mal wieder bewölktes Wetter ist, der findet im Sternenhimmel-Projektor einen würdigen Ersatz. Er kann mit unterschiedlichen Farben und Designs eingestellt und sogar mit Musik oder der Amazon Alexa verbunden werden. Als romantisches Geschenk für Pärchen ist der Projektor eine coole Idee, denn so etwas kauft man sich selbst ja eher selten.


XXL-Kuscheldecke

Amazon Basics - Fleece kuscheldecke, Prägemuster, Grau, 220 x 240 cm

Kaminfeuer, Sternenhimmel,… was fehlt jetzt noch? Genau! Eine überdimensionale Kuscheldecke fehlt natürlich noch, unter der sich das Pärchen zusammenkuscheln und den Abend genießen kann. Die Decke ist eine tolle Geschenkidee für Paare, denn sie ist super flauschig und mit 2×2,4m groß genug, dass kein Decken-Streit ausbricht.


Oh Baby, it’s a wild world: Reisetagebuch für Paare

Oh Baby, it's a wild world: Reisetagebuch für uns zwei | Reisetagebuch / Erinnerungsbuch an eine schöne Reise - originelles Geschenk zur Hochzeit

Für die Weltenbummler unter den Pärchen haben wir hier ein perfektes, romantisches Geschenk der etwas anderen Art. Mit einem Reisetagebuch ausgestattet, wird auf keinen Fall irgendein Urlaubserlebnis je wieder vergessen. Das Tagebuch kannst du super zu Verlobung oder zur Hochzeit verschenken, dann kann es mit in die Flitterwochen kommen. Und weil man im Urlaub ja die meiste Zeit unterwegs ist oder entspannen will, sind im Reisetagebuch die Fragen etc schon vorgegeben. Einfach nur noch ausfüllen und fertig! Später kann man sich die Erlebnisse nochmal vorlesen – wir romantisch!


Erlebnisbox “Liebe im Doppelpack”

JOCHEN SCHWEIZER Geschenkbox für Paare, Wertgutschein

Absolute Flexibilität hast du mit diesem romantischen Geschenk für Paare. Die Erlebnisbox enthält 900 verschiedene Angebote, aus denen die Beschenkten auswählen können. Da ist für jeden etwas dabei, ob Gruseldinner, Tandem-Bungee, Städtetrip oder Thermen-Urlaub. Bei diesem Geschenk kannst du gar nicht falsch liegen.


Gemeinsames Fotoshooting

canon eos m50 test

Hast du schon einmal professionelle Fotos machen lassen? Das Gefühl dabei – und vor allem das Ergebnis ist mit keiner Handykamera zu vergleichen. Warum also nicht mal ein Fotoshooting verschenken und sie mit diesem besonderen Tag überraschen? Die Bilder, die dabei entstehen, werden den beiden noch lange Freude bereiten.


Gipsabdruck für Paare

GipsME – DAS ORIGINAL - 3D Handabdruck Set für Paare – Gipsabdruck Hände - Partner und Pärchen Geschenke für Frauen und Männer als Hochzeitstag, Jahrestag Geschenk für Sie und Ihn

Ebenso langanhaltend wie Fotos, aber eher für die Bastler geeignet, ist ein Set zum Herstellen des eigenen Gips-Handabdrucks. Ein echt romantisches Geschenk für Paare, denn der Handabdruck in Gips gegossen, könnte persönlicher kaum sein. Wer Lust und Laune hat, kann die Skulptur dann noch anmalen (z.B. mit Goldfarbe) oder einfach in elegantem weiß das Wohnzimmer damit dekorieren.


Poster “100 Dating-Ideen”

Enno Vatti 100 Date-Ideen Rubbelposter | Pärchengeschenk | Valentinstag | Hochzeitsgeschenkidee | Jahrestag Wandtapete | 42 x 60 cm

Ebenfalls eine süße und romantische Geschenkidee für alle Pärchen, ist das Date-Ideen Poster. Denn irgendwann werden Kinobesuche und romantische Dinner doch ein bisschen langweilig. Dann fragt man einfach das Poster um Rat und sucht sich aus den 100 Ideen für gemeinsame Zeit eines aus. Anschließend kann das Kästchen dann auf dem Poster freigerubbelt werden. Welches Paar sammelt sie alle?


Baumscheibe mit Kompass und Gravur

Casa Vivente Baumscheibe mit Gravur: Personalisiertes Hochzeitsgeschenk, Geschenk für Paare mit Kompass Gravur, Personalisiert mit Namen und Datum, Holzscheibe aus echtem Holz mit Rinde, ca. 16 cm

Romantisch und zugleich edel sieht auch dieses Geschenk für Paare aus. Auf der Baumscheibe ist ein Kompass eingraviert, sowie Platz für die Namen der Beiden und ein Datum. Damit passt die Baumscheibe besonders gut als Geschenk zur Hochzeit oder zum Jahrestag. Anschließend kann sie als Wanddeko oder sogar als kleines Tablett dienen und das Paar immer daran erinnern, wo sie gemeinsam hin wollen.


Knisterkiste

Knisterkiste - Spiel für Paare zu zweit - Gesellschaftsspiel Erwachsene - Pärchen Geschenke für Frauen & Männer - Valentinstag, Weihnachts oder Jahrestag Geschenk für ihn & sie - 180 Fragen & Lose

Ein paar Geschenkideen für romantische Date-Abende für Paare haben wir ja schon vorgestellt. Mit der Knisterkiste kommt noch ein Kartenspiel hinzu, das 180 Kärtchen mit unterschiedlichsten Gesprächsimpulsen enthält. Es ist ein geniales Geschenk, auch für Paare, die schon länger zusammen sind, denn so kann man auch nach Jahren noch immer etwas Neues über den Partner lernen. Vorausgesetzt natürlich man ist grundehrlich und lässt sich auf die Themen ein.


Paar-Massage

geschenk Massage

Ein bisschen extravagant, dafür aber eine umso schöner Geschenkidee, ist eine romantische Massage für Paare zu verschenken. So genießen beide eine entspannte Massage in Wohlfühlatmosphäre, ohne sich dabei streiten zu müssen, wer jetzt wen massiert. Kerzenschein, Prosecco und Erholung – Herz, was willst du mehr?


Paar-Bademantel

Nashville print factory Sol´s Bademantel Palace Morgenmantel Bestickt mit Ihrem Wunschname und Motiv/King/Queen/Krone Gold Partner-Look Sauna Bad Name (S/M, King & Queen + Namen)

Mit diesem romantischen Geschenk für Paare rundest du den Pärchen-Look perfekt ab. Die edlen Bademäntel mit der Goldstickung kommen garantiert gut an und lassen sich auch super mit z.B. einer Paarmassage als Geschenk kombinieren. Ganz individuell wird es, wenn du sie auch noch mit den Namen der beiden besticken lässt.


Dinner in the Dark für 2

geschenk Dinner in the Dark

Ein romantisches Dinner zu zweit ist natürlich ein Klassiker unter den Geschenken für Paare. Wer es noch ein Level höher treiben möchte, der wählt die Variante “Dinner in the Dark”. Hier genießt du dein Drei-Gänge-Menü in absoluter Dunkelheit und das sorgt für Nervenkitzel. Wo sind Messer und Gabel? Was ist eigentlich auf meinem Teller? Und wo ist mein Getränk? Mit diesem Geschenk sorgst du für einen unvergesslichen Abend.


Candle Light Dinner für Zuhause

Gepp's Feinkost Candle Light Dinner zu Weihnachten I Weihnachts-Geschenk für ein romantisches Dinner zu zweit mit spanischem Rotwein, Herz-Pasta, Trüffel-Pesto I Geschenkset für genussvolle Momente

Keine Lust auf Bestecksuche im Dunkeln? Auch kein Problem! Verschenke doch einfach alle Zutaten für ein wunderbares, romantisches Dinner im eigenen Zuhause. Da gibt es keine Diskussion, wer nach dem Glas Wein nach Hause fährt und wie viel Trinkgeld der Kellner bekommt. Die Geschenkboxen von Gepp’s sind dabei das perfekte, romantische Geschenk für Paare. Wein, Pasta, Saucen, Snacks – noch ein bisschen Kerzenschein dazu und fertig ist der Abend.

  • Die Geschenkideen helfen dir weiter?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du deine Geschenke über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks und Buttons buchst. Die Geschenke kosten dich dadurch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Lustige Geschenke

    Die besten Geschenke sind oftmals die, die sofort ein Lächeln hervorzaubern. Das gilt natürlich auch für die Geschenkideen für Pärchen. Deshalb gibt es hier ein paar lustige Geschenke, mit denen du die Lacher beim Paar auf deiner Seite hast.


    Couple Pulli

    Couples Shop King Queen Hoodie Pullover - 1 Stück King Herren Schwarz XXL

    Ebenfalls im Partnerlook, aber als cooleres Geschenk für Paare, gibt es die schwarzen Hoodies mit der Aufschrift “King” und “Queen”. Damit lassen sich großartige Fotos beim gemeinsamen Paarshooting machen, und die Hoodies halten das beschenkte Pärchen beim nächsten Spaziergang schön warm.


    InstaX

    INSTAX Mini 11, Sofortbildfilm, Sky-Blue

    Liegt das Budget etwas höher? Dann kannst du  die InstaX-Kamera an ein Pärchen verschenken. Polaroid Kameras sind ja schon längere Zeit wieder top trendy, denn so ist ein schöner Moment schnell auf Papier verewigt und verstaubt nicht auf der Camera Roll vom Smartphone. Lustige Pärchen-Selfies bekommen so noch einmal einen ganz anderen Wert und können auch super im Geldbeutel mitgenommen werden. Ein ziemlich geniales und lustiges Geschenk für Paare.


    Trau Dich-Fragespiel für Paare

    Kulinu TRAU Dich - Das Fragespiel für Paare mit tiefgründigen Fragen für eure Beziehung - Spiel Paar Partner Geschenke Jahrestag - Geschenk für ihn sie Freund Freundin als Liebesbeweis

    Die Fragen in diesem Kartenspiel sorgen erstmal für Lacher, sind aber eigentlich sehr tiefgründig und regen beim Date-Abend sicher zum Nachdenken an. Wenn du also etwas lustiges, aber dennoch sinnvolles an ein Pärchen schenken willst, bist du bei dem “Trau Dich”-Spiel an der richtigen Adresse.


    Lustige Schürzen für Paare

    Nomsum Schürzenset, Küchenpaare Geschenkset für Verlobungen, Hochzeiten, Jubiläen und mehr, 2-teilig, Einheitsgröße (Mr Right Mrs Right)

    Für die Küchenfreunde haben wir dieses lustige Geschenk für Paare auf der Liste. Witzig ist vor allem die Aufschrift “Mr Right” und “Mrs always Right” – denn dann gibt es keine Zweifel mehr, wer in dieser Ehe den Kochlöffel in der Hand hat. Die Schürzen sind qualitativ hochwertig verarbeitet und bieten so guten Schutz vor allerlei Küchenunfällen und frittiertem Essen.


    Snack Spender

    snagger DOPPELPACK - Der Snackspender/saubere Hände beim snacken/geeignet für Erdnüsse, NicNacs, UVM/Gamer Geschenk, Geschenke für Männer Frauen, Nicnac Spender / (Doppelpack-Classic)

    Klebrige Finger und der ewige Kampf um die letzte Erdnuss in der Schüssel haben mit diesen Snackspendern für Sie und Ihn endlich ein Ende. Die kleinen Spender können einfach mit Nüssen, M&Ms, Studentenfutter befüllt werden und mit einem Klick oben auf den Deckel kommen sie unten einzeln portioniert wieder raus. Perfekt gerüstet mit diesem lustigen Geschenk geht das Paar dann in den nächsten Netflix-Marathon – ohne Streit, wer jetzt mehr genascht hat.


    Entscheidungswürfel

    „Haushalts“ Holzwürfel 30 mm - 1 Stück

    Wer kennt es denn nicht? Lästige Aufgaben wie Bügeln, Abwaschen und Staubsaugen schieben wir alle gern so lange es geht vor uns her. Bis der Besuch vor der Türe steht und eine 10-Minuten Speedy-Gonzalez-Aufräum-Aktion gestartet wird. Mach dem Pärchen ein nützliches, sowie lustiges Geschenk mit den Entscheidungswürfeln. So steht dann schwarz auf weiß, dass Staubsaugen morgen und der Abwasch jetzt stattfinden. Keine Diskussionen mehr 😉

    Weitere Geschenke

    In dieser Kategorie findest du eine Reihe von Geschenkideen für Paare, die nützlich bis teilweise sehr exklusiv sind. Da ist für jedes Geschenkebudget die passende Idee dabei.


    Anzeige

    Exklusive Design-Weltkarte als Pinnwand

    lana kk weltkarte

    Die perfekte Geschenkidee für Paare, die gemeinsam die Welt erkunden. Die hochwertigen Pinnwand-Weltkarten von Lana KK sind nicht nur ein stilvolles Wohnaccessoire, sondern auch eine echte Inspirationsquelle für die nächste Reiseplanung. So können die Pärchen alle ihre bisherigen und zukünftigen Reiseziele markieren, Erinnerungen festhalten und zukünftige Abenteuer visualisieren. Lana KK bietet übrigens verschiedene Designs und sogar magnetische Weltkarten, sowie welche aus Holz an – es wird also für jeden Einrichtungsstil die passende Karte angeboten. Ein Geschenk, das die Liebe zum Reisen und zueinander feiert!

    PS: Mit dem Code “travelopti10” bekommst du sogar 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment von Lana KK!


    Amazon Alexa

    Zertifiziert und generalüberholt Echo Dot (5. Generation, 2022) | Smarter Bluetooth Lautsprecher mit Alexa | Anthrazit

    Der kleine Lautsprecher hat im Handumdrehen unsere Haushalte erobert. Per Sprachsteuerung Musik abspielen zu lassen, die Jalousien zu steuern oder die Kinder zum Essen zu rufen, ohne sich die Kehle aus dem Leib zu schreien, macht unser aller Leben ein kleines bisschen leichter. Mit diesem Geschenk machst du dem Pärchen also sicher ein große Freude, wenn diese technikaffin sind.


    Doppelwandglas

    HEYNNA® Cappuccino Gläser dickwandig aus Borosilikatglas, spülmaschinenfest - Doppelwandige, doppelglas Kaffeegläser für heiße Getränke - 2 x 200 ml

    Schick und edel wirkt dieses kleine Geschenk für Paare. Die Doppelwandgläser halten das Lieblingsgetränk noch länger heiß und bei Cappuccino und Macchiato kann man außerdem ganz toll das Farbspiel beobachten. Psst! Den Doppelwandeffekt kann man sich auch für kalte Getränke zunutze machen und wie cool würde ein schöner Cocktail bitte in diesem Glas aussehen. Eine gute Antwort also auf die Frage: “Was kann man einem Pärchen schenken?”


    Sushi-Set zum Selbermachen

    Reishunger Sushi Premium Box: Sushi Kochbuch – 13 Teiliges Komplett-Set zum Selbermachen mit Sushi Maker, Nori Algen, Sushi Reis, uvm.

    Suchst du noch nach einer Geschenkidee für das kochbegeisterte Paar? Setze ihnen doch eine neue Herausforderung und lasse sie ihr eigenes Sushi zubereiten. Im Set ist alles dabei, was man für den ersten Versuch braucht, lediglich der frische Fisch muss noch besorgt werden. Und nachdem sie fleißig geübt haben, können sie dich natürlich zur nächsten Sushi-Verkostung einladen.


    Weltkarte zum Rubbeln

    FlyHigh XXL Weltkarte Poster zum Rubbeln in Deutscher Sprache (82x60 cm) inklusive Klebesticker, Kratzwerkzeug und Mikrofasertuch (Schwarz)

    Wen öfter mal das Fernweh packt, der freut sich sicher über diese Weltkarte, bei der man die einzelnen, bereits besuchten Gebiete und Länder freirubbeln kann. Als Geschenk für reisefreudige Paare also perfekt geeignet.

    Noch mehr Geschenke für Reisende findest du übrigens hier.


    “Sag mal…” – Spiel für Paare

    Spielehelden Sag Mal ... Fragen für Paare - das Kartenspiel für Paare - Paarspiele für 2 Personen als Paar Geschenke und Paar Spiele für Erwachsene - Spiele für Paare zu Zweit als Geschenk für Paare

    Ein paar Beispiele für coole Spiele, die man auch als Paar spielen kann, haben wir dir ja schon vorgestellt. Auch das “Sag mal…”-Spiel zielt auf den Gesprächsaufbau ab und auf das Neu-Entdecken des Partners. Wir finden, von diesen schönen Abenden, kann man gar nicht genug bekommen.


    Fotopuzzle

    GJJHRA Foto Puzzle Personalisiert 1000 500 300 120 Teile für Erwachsene Jungen Mädchen Holzpuzzle,Puzzle mit eigenem Foto gestalten,ideal als persönliches Fotogeschenk

    Dem Vorurteil, dass Puzzlen langweilig ist, möchte ich hier direkt einmal widersprechen. Vor allem, wenn man gemeinsam ein schönes Motiv, wie z.B. eine Urlaubserinnerung oder ein Familienfoto puzzlen kann, wird es auf einmal zu echter Quality Time zu zweit. Im Anschluss kann das schöne Geschenk dann auch noch gerahmt werden. Definitiv ein cooleres Geschenk für Pärchen als einfach ein Foto zu verschenken.


    Schöne Tassen

    Triple Gifffted Mr und Mrs Tassen Set Geschenke Paare Weihnachten, Verlobung Hochzeit Jubiläum, Braut Bräutigam, Hochzeitstag Hochzeitsgeschenke für Brautpaar, V2, Keramik 380ML

    Frisch verlobten oder verheirateten Pärchen kannst du dieses schöne Tassen-Set schenken. In schwarz und weiß mit zartem Goldrand wirken sie besonders edel und stechen damit von den oftmals kitschigen Geschenktassen hervor. Außerdem kommen die Tassen schon fertig verpackt in schöner Geschenkbox.


    Massagepistole

    BURNNOVE Massagepistole Massage Gun für Nacken Schulter Tiefen Massagegerät mit 99 Geschwindigkeiten 8 Massageköpfen Elektrisches Handmassagegerät 2550 mAh LED Anzeige Touchscreen

    Sinnvoll und ein bisschen außergewöhnlich ist diese Geschenkidee für Paare. Mit einer Massagepistole verschenkst du Entspannung UND Zeit zu zweit, denn so eine Massage macht allein ja nur halb so viel Spaß. Für jedes verspannte Körperteil gibt es den passenden Aufsatz und die Massagepistole ist batteriebetrieben, damit kein lästiges Kabel im Weg liegt. Begeisterte Ehemänner loben zudem, dass sie sich mit der Pistole nicht mehr die Finger wund massieren müssen.


    Barista-Kurs für Paare

    barista-kurs geschenk

    Ein Barista-Kurs ist allgemein eine tolle Geschenkidee für Kaffeeliebhaber. Wenn du ihn nun an ein Pärchen verschenkst, können sich die beiden über einen gemeinsamen Tag freuen und nebenbei noch äußerst nützliche Skills lernen. Vielleicht versuchen sie sich ja an Latte-Art für den anderen während der morgendlichen Kaffeeroutine. Wenn das nicht eine geniale Antwort auf die Frage ist, was man einem Prächen schenken kann.


    Barista Maschine

    De'Longhi Dedica Style EC 685.M – Espresso Siebträgermaschine, Espressomaschine mit professionellem Milchaufschäumer, nur 15 cm breit, für Kaffeepulver oder ESE Pads, 1 l Wassertank, silber

    Passend zum Kurs – und wenn du vielleicht noch mit anderen für das Geschenk zusammen legst – gibt es die DeLonghi Espresso Maschine als extravagantes Geschenk für Paare. Nachdem sie also gelernt haben, was einen guten Espresso oder Cappuccino ausmacht, können sie es gleich zu Hause ausprobieren. Die Maschine ist nur 15cm breit und passt damit auch in die kleinste Küche und für die ganz Faulen kann man sogar Kaffeepads in den Siebträger einlegen.


    Außergewöhnliches Hotel buchen

    geschenk außergewöhnliches hotel buchen

    Was schenkst du nur einem Paar, das schon alles hat? – Klar, Zeit zu zweit! Und wenn möglich noch mit einem ganz besonderen Erlebnis. Bei Jochen Schweizer findest du eine tolle Auswahl von außergewöhnlichen Hotels, wie z.B. eine Iglu-Übernachtung, eine Nacht im Schwebezelt, im Baumhaus oder auf einer Burg. Ein besseres Geschenk für Pärchen gibt es fast kaum.


    Just Spices Gewürzset

    Just Spices Starter Set mit Spice Guide I Große Box mit 8 Gewürzen und Heft mit Anleitung, Tipps und Inspiration I Als Geschenk oder zum selber Genießen (Pappbox)

    Mit dem Gewürzset von Just Spices schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: ein Geschenk für Pärchen, die Reisen UND Kochen lieben. Denn das Set nimmt dich mit auf eine kulinarische Reise um den Globus, von Italien nach Mexiko bis Thailand. Saucen, Eintöpfe, Kartoffelgerichte, ja sogar das Butterbrot lässt sich mit den Gewürzen verfeinern. Ein echtes Allround-Geschenk für Paare.


    Erlebnisbox “Kurztrip”

    geschenk erlebnisbox kurztrip

    Ein paar Ideen für gemeinsame Zeit haben wir ja schon vorgestellt. Falls du dem Paar aber eine echte Auszeit fernab von Stress und Haushalt schenken willst, ist diese Geschenkbox gut geeignet. Aus 180 Hotels kann sich das Paar den perfekten Ort aussuchen und für 2 Tage dem Alltag entfliehen.


    Bio Badepralinen

    Weihnachtsgeschenke für Frauen - 7 Luxus BIO Badebomben Vegan Für 14 Bäder - Geschenke für Frauen - Badekugeln als Badezusatz, Entspannung - Geschenkset Frauen, Geschenkideen, Frauen Geschenk

    Nein, keine Schokolade sondern Badepralinen sind in dieser edlen Geschenkbox. Aus hochwertigen Zutaten und Ölen, dazu noch vegan, eignen sich die Badekugeln ideal als Geschenk für Pärchen. So erinnerst du sie gleichzeitig daran, sich mal wieder einen schönen Wellness-Abend im eigenen Bad zu gönnen.


    Erlebnisbox “Kurzurlaub”

    geschenk kurzurlaub

    Eine Nacht in einem romantisch-verträumten Alpenhotel, umgeben von traumhafter Kulisse und viel frischer Luft – wenn du jetzt auch angefangen hast zu träumen, dann weißt du, dass du mit diesem Geschenk beim Pärchen auf jeden Fall punkten kannst. Und wenn es ihnen richtig gut gefällt, können sie sich selbst mit noch ein paar Folgenächten beschenken.


    Erlebnisbox “Abenteuer & Sport”

    geschenk-paragliding

    Junge (und junggebliebene) Paare überraschst du mit einer Geschenkbox voller Outdoor-Abenteuer. Das bringt garantiert Nervenkitzel und Schwung in die Beziehung, wenn man gemeinsam an einem Bungee-Seil baumelt oder mit dem Kanu durch den Canyon rauscht. Lebenslange Erinnerungen an diesen besonderen Tag inklusive, machen diese Erlebnisbox zu einer tollen Geschenkidee für alle Paare.


    DIY Gin-Box

    DO YOUR GIN | DIY Gin Baukasten | Cocktail zum Selbermachen mit handverlesenen Gewürzen, Flaschen, Trichter & Rezepten | DIY Geschenkset für Sie & Ihn | Geschenk für Vatertag, Geburtstag, Weihnachten

    “Do your Gin”? – was es nicht alles gibt! Das Geschenkset zum “Gin selbst kreieren” kommt vor allem bei Liebhabern des herben Schnapses sehr gut an. Das Begleitbuch geht auf die Herstellung und Geschichte des Gins ein und gibt so eine gute Anleitung, wie man seine Geschmacksnoten selbst abstimmt. Als Geschenk für Paare eignet es sich vorwiegend deshalb, weil es sehr liebevoll verpackt ist und ein gemeinsames Abenteuer verspricht.


    Fondue-Set

    WMF Lono Fondueset für 8 Personen, Fondue elektrisch, 1400 W, Temperaturregulierung, Gabel-Halterung, Induktionstopf 1,2l, Hot Pot, edelstahl matt

    An Silvester ist es kaum mehr wegzudenken, das Fondue-Set. Suchst du also noch nach dem perfekten Geschenk für ein Paar, zum Beispiel zu Weihnachten, bist du soeben fündig geworden. Vor allem, wenn die beiden gern Gäste zu sich einladen und Dinner-Partys veranstalten, triffst du mit diesem Geschenk mitten ins Schwarze.


    Da waren jetzt wirklich einige lustige, romantische, kleine oder sinnvolle Geschenke für Paare dabei und wir hoffen, dass du damit deine Frage “Was kann man einem Pärchen schenken?” beantworten konntest. Falls noch nicht das Richtige dabei war, wirst du vielleicht bei unseren anderen Geschenk-Artikeln fündig:

    Ähnliche Beiträge

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks deine Hotels, Tickets, Mietwagen oder Produkte buchst und kaufst. Die Buchungen oder Produkte werden für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 268

    Noch keine Abstimmungen vorhanden. Sei der Erste!

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Was schenkt man einem Paar?
    Die besten Geschenkideen für Pärchen stehen meist mit einem gemeinsamen Interesse in Verbindung, wie z.B. Outdoor-Abenteuer oder Kochen. Aber auch Zeit zu zweit ist ein ideales Geschenk für Paare. Hier ein paar Ideen:
    • Paarmassage
    • Außergewöhnliches Hotel buchen
    • Candle Light Dinner für Zuhause
    • Sternenhimmel-Projektor für gemütliche Stunden
    • Gewürzset zum gemeinsamen Kochen
    • Erlebnis-Box Action & Abenteuer
    • Barista Kurs für Kaffeeliebhaber
    • Poster "100 Date Ideen"
    Zu allen Geschenkideen für Paare
    Gibt es auch lustige Geschenke für Paare?
    Selbstverständlich! Meistens findet man lustige Aufdrucke oder peinliche Spiele. Und besonders beliebt sind witzige Geschenkideen für Paare auf Junggesellenabschieden und Polterabenden, denn dann können die Freunde alle herzlich mitlachen:
    • Kartenspiel "Knisterkiste"
    • Paarsocken
    • Witzige Paar-Schürzen
    • Entscheidungswürfel
    • Snack-Spender
    Zu den lustigen Geschenken für Pärchen
    Was wünschen sich Paare?
    Zu solchen Anlässen, wie Jahrestag, Verlobungsfeier oder einfach zur Dinnereinladung kannst du super kleine Geschenke für das Paar mitbringen, z.B.:
    • ABUS Liebesschloss
    • Süßer Schlüsselanhänger
    • Tischkalender mit schönen Sprüchen
    • Schöne Tassen
    • Form für Herzspiegeleier
    • Bio Badepralinen
    • Personalisierte Schnapsglasbank
    Zu den kleinen Geschenken für Paare
    Geschenke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Gleich weiterlesen :)