TOP 50 Last-Minute-Geschenke: Geniale Ideen für Männer & Frauen

3. Oktober 2023
Geposted in Allgemein
3. Oktober 2023 Nina von traveloptimizer

TOP 50 Last-Minute-Geschenke: Geniale Ideen für Männer & Frauen

Spontane Geschenkideen für den Freund oder die Freundin

Du kennst das Gefühl: Urplötzlich steht ein besonderer Anlass vor der Tür und du hast absolut keine Idee, geschweige denn die Zeit, um ein Geschenk zu besorgen. Doch keine Sorge, auch wenn die Zeit knapp ist, gibt es immer noch kreative und herzliche Möglichkeiten, Last-Minute-Geschenke zu zaubern – sei es für den Geburtstag deiner besten Freundin, der Einzug der Schwester in ihre neue Wohnung, oder vielleicht möchtest du auch einfach deinem Freund ein spontanes Geschenk machen. Mit unserer Liste wollen wir dir ein paar geniale Ideen für Last-Minute Geschenke für Männer und Frauen liefern, die du zum Teil sogar selber machen kannst. Damit bist du auf alle Eventualitäten vorbereitet!

Viel Spaß beim Durchlesen 🙂

Falls in diesem Artikel noch nicht das passende Geschenk dabei war, schau auch gerne bei unseren anderen passenden Artikeln vorbei:

Top 10 Last-Minute Geschenke

Keine Lust, den ganzen Artikel zu lesen? Das sind die beliebtesten Last-Minute-Geschenke!

  1. Lustige Socken
  2. 12-in-1 Multitool
  3. Fossil Herrenuhr
  4. Decke mit Ärmeln
  5. Feinkost Wundertüte
  6. Rosenbox
  7. Aufkleber-Set für Merci
  8. Geldgeschenk
  9. Wellnessbehandlung
  10. Städtetrip für 2

Für den Mann & Freund

Im ersten Abschnitt präsentieren wir dir einige Last-Minute-Geschenke für die Männerwelt, denn wenn man dem Mann oder Freund ein spontanes Geschenk machen will, dann wird meistens auf Krawatten oder Socken zurückgegriffen. Wenig aufregend, wie wir finden. Deshalb gibt es hier einige kreativere Geschenkideen für alle Anlässe.


Erste-Hilfe-Set

Lustige Erste Hilfe Set Geschenkbox mit vielfältigem Inhalt | 10-teilig | Realistische Medikamentenpackungen + Geburtstagskarte in edler Magnetbox | Witziges Geburtstagsgeschenk für Männer und Frauen

Eine witziges Last-Minute-Geschenk für den Mann ist zum Beispiel dieser “Erste-Hilfe-Koffer”, der vollgepackt ist mit Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten, die als Medikamente getarnt sind. Schon allein die Aufschrift der Packungen wird für besonders viel Freude sorgen. Dabei ist auch eine Geburtstagskarte, die du nur noch mit dem Namen beschriften musst und schon ist dein Geschenk fertig.


BBQ Dutch Oven

BBQ Dutch Oven [Das Original] - Dutch Oven Set [7L] – Eingebrannter Feuertopf aus Gusseisen mit Füßen & Deckel – Ausgezeichnet von Vergleich.org – inkl. Deckelheber - mit e-Book

Dass Männer im Allgemeinen gern Grillen oder Feuer machen, sollte kein Geheimnis sein. Wenn du für einen Freund also mal ein spontanes Geschenk brauchst, zum Beispiel zum Einzug ins neue Haus mit Garten, dann bietet sich der Dutch Oven ganz wunderbar an. Diesen gusseisernen Topf kann man direkt in die Feuerstelle setzen und darin neben leckerem Fleisch auch deftige Eintöpfe und sogar Pizza machen.


Geldbörse

GenTo - Geldbörse mit/ohne Münzfach - TÜV geprüfter RFID NFC Schutz - Magic Wallet - Inklusive Geschenkbox - Smart Wallet - Portemonnaie für Herren/Damen

Als Mann hat man einen entscheidenden Vorteil: Fast alle Klamotten haben Taschen, in denen ganz easy Geldbeutel, Schlüssel und Handy verschwinden können. Kein Handtaschen-Herumtragen notwendig. Damit der Geldbeutel auch wirklich passt, haben wir hier das perfekte Last-Minute-Geschenk für deinen Freund: Die GenTo Geldbörse ist klein, flach und hat trotzdem Platz für alle Karten und Geldscheine. Außerdem kommt sie mit einem “magischen” Trick, um Geldscheine zu verstauen – da werden die Männer Augen machen.


Feinkost Box

Gepp’s Feinkost Premium Saucen Set Weihnachts-Geschenk I Probierset zu Weihnachten mit Grill- und BBQ Saucen, hergestellt nach eigener Rezeptur I Passend zu Fleisch, Fisch, Salat uvm. I 5 x 250 ml

Die Burgerbox von Gepp’s Feinkost ist DAS Last-Minute-Geschenk für Männer, wenn du so gar nicht weißt, was du schenken sollst. Außergewöhnliche Delikatessen, die man sich nicht mal eben so nebenbei kauft, eignen sich sowieso immer gut als Geschenk und in der Burgerbox sind alle wichtigen Zutaten drin um einen leckeren Gourmet-Burger zu zaubern: von der Brioche-Backmischung bis zur BBQ-Sauce.


Whisky Steine

GOURMEO 9 Whisky Steine im Set - Eiswürfel Steine - Whiskysteine wiederverwendbar - Whiskey Kühlsteine Whiskey Stones - Whisky Steine Geschenkset - Whiskeysteine Zubehör

Selbst die Whisky-Kenner streiten sich: das edle Destillat zimmerwarm oder kalt trinken? Denn reguläre Eiswürfel schmelzen natürlich und verwässern dadurch den Geschmack. Wenn du also noch nach einem spontanen Geschenk für deinen Freund suchst, sind die Whisky-Steine vielleicht eine gute Idee. Bestehend aus natürlichem Basalt sind sie lebensmittelecht und geschmacksneutral und geben nach einigen Stunden im Gefrierschrank eine angenehme Kühle ab. Außerdem sehen sie in der Holzbox echt edel aus. Nicht schlecht für ein Last-Minute-Geschenk, oder?


Lustige Socken

Rainbow Socks - Damen Herren Lustige Vegan Burger Gemüseburger Socken Box - Lustige Socken für Fans vegetarischer und veganer Ernährung - Novelty Gift - 2 Paar - Größen EU 47-50

Ja, eigentlich haben wir oben das Socken-verschenken verpönt, aber bei dieser coolen Variante machen wir mal eine Ausnahme. Stilecht im Burgerkarton verpackt sind die lustigen Socken so gestaltet, dass sie beim Zusammenfalten wie ein richtiger Burger aussehen. Das sorgt beim Auspacken garantiert für Überraschung und dein Mann oder Freund wird sich über dieses Last-Minute-Geschenk freuen.


Massage Pistole

Massagepistole, ANSGEC Massage Gun Massagegerät Leistungsstarke Tiefengewebe 30 Geschwindigkeiten Massage Pistole Elektrisch mit 8 Köpfe, Leise Muskel Massagepistole für Nacken Rücken

Sieht ein bisschen gefährlich aus, ist aber eine echte Wohltat für verspannte Muskeln. Mit der Massage-Pistole triffst du bei den Männern mitten ins Schwarze, vor allem, wenn sie körperlich schwere Arbeit erledigen, im Fitness-Studio trainieren oder stundenlang im Garten schuften. Damit ist es auch ein tolles spontanes Geschenk zum Um- oder Einzug. Dank den vielen unterschiedlichen Aufsätzen und Intensitätsstufen, können alle Muskelgruppen bearbeitet werden. Tiefenentspannung vorprogrammiert.


Rituals Geschenkset

RITUALS Geschenkbox Homme, M – Geschenkset für Männer mit 4 Körperpflege-Produkten mit Bambus, Minze und Zedernholz – belebende Eigenschaften

Wir sind große Fans der Rituals-Geschenksets, vor allem, wenn man auf der Suche nach einem Last-Minute-Geschenk ist und nicht so richtig weiß, was man dem Mann oder Freund schenken soll. Die Boxen sind sorgfältig ausgewählt, sehen edel aus und natürlich ist die Kosmetik von Rituals wohlduftend und super pflegend. So hast du schnell ein spontanes Geschenk, das auch wirklich verwendet wird.


Tischkamin

Astor24 Premium Tischkamin – XXL Set – 2 x Brennkammern für Unendliche Brenndauer – Deko Steine –Tischfeuer - Edelstahl - Glasfeuer – Zimmerkamin – Indoor – Outdoor – Bio Ethanol Kamin (27 cm)

Falls du gern etwas Außergewöhnliches verschenken willst, was überhaupt nicht nach Last-Minute-Geschenk aussieht, dann würden wir dir den Tischkamin empfehlen. Dieser kann sowohl drinnen als auch draußen aufgestellt werden und wird mit Bio-Ethanol befeuert, was eine extrem lange Brenndauer ermöglicht. Mit feuerfestem Glas und den schönen Deko-Steinen finden das sogar die Männer romantisch.


Braufässchen

Braufässchen |Bierbrauset zum selber brauen | Pils im 5 liter Fass | In 7 Tagen fertig | Geschenk für Männer, Freund oder Vater | Biergeschenk

Für die echten Bier-Fans, die schon alles durchprobiert haben, kann es eigentlich nur ein Geschenk geben: Bier zum selber brauen. Und damit du dir in letzter Sekunde keinen Kopf machen brauchst, was Mann zum Bierbrauen alles benötigt, kommt das Braufässchen schon voll ausgestattet. Malz, Hopfen, Hefe und ein leeres 5L-Fass sind dabei, sowie eine Kurzanleitung und schon kann dein Mann oder Freund sein Last-Minute-Geschenk ausprobieren.


Fidget Gel Pen

Coole Fidget Gel Pen - Lustige Geburtstagsgeschenk Männer Geschenk für Ihn, Neuheit Weihnachtsgeschenke für Junge Teenager, Sinnvolle Herren, Stift Gadget für Freund Ehemann, Schwarz

Du kennst sie auch, diese Menschen, die einfach nicht stillsitzen können und immer etwas in der Hand haben müssen. Um nervigem Trommeln auf dem Tisch oder klicken mit dem Kugelschreiber vorzubeugen, haben wir hier ein geniales Geschenk, das auch last-minute gut funktioniert – und das nicht nur für Männer! Der Gel-Stift von Keifukuh besteht aus 13 kleinen Metallröhren und 12 Edelstahlkugeln, die in verschiedenen Varianten wieder zusammengesetzt werden können. Ach, und schreiben kann man damit natürlich auch noch 😉


Nachttisch Organizer

Weihnachtsgeschenke für Männer Schreibtisch Organizer Holz, Geschenke für Ihn Papa Bruder Weihnachten, Nikolaus Geschenkideen, Männergeschenke Jahrestag, Telefon Tablet Halterung Nachttisch Organizer

Sag der Unordnung den Kampf an mit diesem genialen Geschenk für den Mann oder den Freund, dass sich auf für Last-Minute Gelegenheiten eignet. Der stabile Holz-Organizer aus Esche hält alles an einem Platz: Handy, Uhr, Stifte, Ladegeräte, Brille… und kann ganz easy auf dem Schreibtisch oder dem Nachtkästchen Platz finden.


Powerbank

Hama Powerbank Supreme 20000mAh (externer Akku mit 1x USB C + 2x USB A, Power Pack zertifiziert, Akkupack Handy, Tablet, Bluetooth-Lautsprecher etc., tragbares Ladegerät klein u. leistungsstark) grau

Wenn jemand nach den schlimmsten Albträumen dieser Zeit fragt, dann ist mit Sicherheit einer davon: Handyakku leer. Und am besten auch noch, wenn man es ganz dringen braucht, um zum Beispiel eine Wegbeschreibung abzurufen oder ein Ticket vorzuzeigen. Beuge diesen Gegebenheiten doch einfach vor, in dem du deinem Mann oder Freund eine Powerbank schenkst. Mit 20000 mAh kommt er auf jeden Fall eine gute Weile hin.


Edelstahl Thermobecher

Stanley Adventure Stacking Bierkrug 473 ml Charcoal - Edelstahl Thermobecher Hält 4 Stunden Kalt - BPA-Frei - Stapelbare Doppelwandiger, Vakuumisolierter Thermotasse - Spülmaschinenfest

Du brauchst noch schnell ein Last-Minute-Geschenk für einen Mann? Dann ab in den Supermarkt und ein paar Craft-Biere aussuchen. Den coolen Thermo­becher der beliebten Marke Stanley kannst du ganz wunderbar dazu packen, denn er hält das Feierabend-Bier bis zu 4h lang schön kühl. Aber wer lässt schon sein Bier so lange stehen…


Wellnuss Herrenabend

WELLNUSS "Herrenabend“ - Premium Geschenk-Set für Männer I In hochwertiger Birkenholzbox I 4 außergewöhnliche Nuss- & Schokoladen-Snacks I Feinkost Geschenkidee für Mann, Chef, Vater, Schwiegervater

Nein, kein Schreibfehler ;). Die Macher der genialen Geschenkbox heißen tatsächlich “WellNUSS” und genau das ist auch drin in der “Herrenabend”-Box: Eine luxuriöse Nussmischung aus süßen und salzigen Snacks, für jeden Geschmack das richtige dabei. Die edle Birkenholzbox eignet sich somit super als spontanes Geschenk für den Freund.


Schlüsselhalter

Schlüsselhalter Wandmontage, MYSHELL Schlüsselbund JCM 800 Gitarrenverstärker Schlüsselhaken mit 4 Schlüsselringe eingestellt, Schwarz

Bei diesem Geschenk musste ich direkt zweimal hinschauen, um nicht getäuscht zu werden. Was aussieht wie ein Marshall-Verstärker ist eigentlich eine Halterung für Schlüssel, die ganz einfach an der Wand angebracht werden kann. Die “Jacks” kommen an den Schlüsselbund und schon hat man eine stylische Alternative zum Chaos auf der Flurkommode. Vor allem Rock-Fans und Musik­liebhaber werden sich über dieses Geschenk freuen.


12-in-1 Multitool

BIIB Geschenke für Männer, 12 in 1 Multitool Camping Zubehör, Kleine Weihnachtsgeschenke für Männer, Gadgets für Männer Geschenke Weihnachten, Geschenke für Papa Geburtstagsgeschenk, Vatertagsgeschenk

Ein Schweizer Taschenmesser eignet sich auch immer gut als kleines, spontanes Geschenk. Wem das aber zu langweilig ist, der greift zu dieser “großen” Variante, bei der du 12 Funktionen in einem Werkzeug hast – vom Hammer über Nagelfeile hin zum wichtigen Flaschenöffner hat dieses kleine Tool alles drin, was man als Mann so gebrauchen kann. Für Camping und Wanderungen nahezu unerlässlich!


Nackenmassagegerät

Shiatsu Nacken- und Rückenmassagegerät mit Wärmefunktion, VIKTOR JURGEN zur Erholung vom Sport geeignetes Schultermassagegerät für Nacken, Rücken, Schulter, Entspannungsgeschenke für Männer Frauen

Wer hart arbeitet, hat auch die perfekte Entspannung verdient. Das macht das Nackenmassage-Gerät zu einem tollen Last-Minute-Geschenk für deinen Freund. Auch für vom Sport verkrampfte Muskeln sind die rotierenden Bälle und die Infrarot-Wärme eine echte Wohltat.


Fossil Herrenuhr

Fossil Herrenuhr Machine, Quarzwerk, 42 mm SmokeEdelstahlgehäuse mit Edelstahlarmband, FS4774

Die Marke Fossil verbindet zeitlose Eleganz mit hoher Qualität, was sie zu einem ziemlich idealen Geschenk für Männer jeden Alters macht. Dank der breiten Auswahl an Modellen findest du auch schnell eine passende Uhr, selbst wenn die Zeit knapp ist. Die ikonischen Fossil-Boxen eignen sich auch direkt als Geschenkverpackung für das Last-Minute-Geschenk für deinen Freund.


Kabellose Bluetooth-Kopfhörer

soundcore by Anker P20i Kabellose Bluetooth Kopfhörer in-Ear, 10mm Treiber, Bluetooth 5.3, Anpassbarer EQ, 30 Std. Spielzeit, IPX5 wasserfest, 2 Mikros mit KI, einzeln verwendbar (Schwarz)

Du hast wenig Zeit, aber ausreichend Budget? Dann kannst du deinem Freund auch ganz spontan eine coole Überraschung bereiten, z.B. mit den Bluetooth-Kopfhörern von Anker. Trotz ihrer geringen Größe (mit der sie auch gern mal in Hosentaschen verschwinden) packen die Kopfhörer einen beachtlichen Bass und ein tolles Klangerlebnis.

  • Die Geschenkideen helfen dir weiter?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du deine Geschenke über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks und Buttons buchst. Die Geschenke kosten dich dadurch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Für die Frau & Freundin

    Du suchst nach einem Last-Minute-Geschenk für deine Freundin, weil du den Geburtstag oder den Jahrestag verschwitzt hast? Dann bist du hier genau richtig! In unserer Liste der besten Last-Minute-Geschenke für Frauen wirst du mit Sicherheit fündig, auch wenn du nur ein spontanes Geschenk für die beste Freundin suchst.


    Gutscheine für beste Freundinnen

    12 Gutscheine für beste Freundinnen: Life is better with friends

    Liebevoll gestaltet und voller schöner Ideen für beste Freundinnen ist dieses kleine Last-Minute-Geschenk, dass du auch super an deine Schwester verschenken kannst. Mit dem Gutschein-Heft hast du ein schnelles und unaufwändiges Geschenk, wenn die Zeit mal wieder knapp ist.


    BIO Luxus Badebomben

    Geschenke für Frauen - 7 Luxus BIO Badebomben Vegan Für 14 Bäder - Weihnachtsgeschenke für Frauen - Badekugeln als Badezusatz, Entspannung - Geschenkset Frauen, Geschenkideen, Frauen Geschenk

    Eine Schachtel Pralinen wäre natürlich auch ein super Last-Minute-Geschenk für die Freundin, allerdings handelt es sich hier um coole Badebomben, die wie Süßigkeiten gestaltet sind und damit für eine schöne Überraschung sorgen. Dank den pflegenden und hochwertigen Inhaltsstoffen, verwandeln die Badebomben jedes Badezimmer in eine kleine Wellness-Oase.


    LED Kosmetikspiegel

    Auxmir Kosmetikspiegel LED Beleuchtung mit 1X/ 10X Vergrößerung und 5 Dimmbaren Helligkeiten, Doppelseitiger Makeup Schminkspiegel, Rasierspiegel USB Aufladbar, 360° Schwenkbar für Zuhause, Unterweg

    Falls du noch nach einem spontanen Geschenk suchst, das sowohl praktisch als auch schön ist, dann haben wir hier eine Idee: Der doppelseitig beleuchtete Kosmetikspiegel passt einfach in jedes Badezimmer oder auf den Schminktisch und ist sogar per USB aufladbar, also komplett ohne unansehnliches Kabelgewirr. Welche Frau würde sich nicht über dieses Last-Minute-Geschenk freuen?


    Decke mit Ärmeln

    DecoKing Decke mit Ärmeln Geschenke für Frauen und Männer 150x180 cm Grau Microfaser TV Decke Kuscheldecke Weich Lazy

    Eine riesige Kuscheldecke, in die Frau sich in den kalten Wintermonaten komplett einwickeln kann und die dank Ärmel auch nicht verrutscht? Ja, bitte! Mit diesem Last-Minute-Geschenk triffst du genau ins Schwarze, egal ob du nach einem Geschenk für deine Freundin, deine Schwester oder deine Frau suchst.


    HAPPYSOY Duftkerze

    Danke sagen Soja Duftkerze im Glas mit Spruch natürlich handgemacht nachhaltig persönlich Geschenk liebevolle Geschenkidee beste Mama Papa Freundin Freund Schön dass es dich gibt Geburtstag

    Duftkerzen gibt es wirklich viele und manchmal ist es nicht so einfach, den passenden Geruch für den Beschenkten zu finden, der auch wirklich gut ankommt. Mit der Sojawachs-Kerze kannst du dem Dilemma vorbeugen, denn der sanfte Duft ist so unaufdringlich und angenehm, dass er allen zusagt. Die schöne Aufschrift und ansprechende Verpackung machen die Kerze zu einem idealen spontanen Geschenk, das auch zum Einzug gut passt.


    Feinkost Wundertüte

    Gepp’s Feinkost Wundertüte Sonntags-Brunch I Gourmet Weihnachts-Geschenk mit verschiedenen Delikatessen wie Erdbeer-Champagner Fruchtaufstrich I Geschenkkorb zu Weihnachten für ein perfektes Frühstück

    Auch für Damenwelt gibt es natürlich das passende Feinkost-Paket von Gepp’s, mit leckeren Soßen und den passenden Zutaten für einen wunderbaren Sonntagsbrunch. Du kannst die Wundertüte ganz wunderbar so verschenken, falls du noch ein Last-Minute-Geschenk für Frauen suchst, oder du weitest das Paket noch mit eigenen Ideen aus, wie z.B. Pralinen, Wein, …


    Just Spices Gewürzset

    Just Spices Top 8 Gewürze-Set, tolles Geschenk in Schöner Holzbox

    Dass sich Geschenkboxen perfekt als spontanes Geschenk eignen, sollte mittlerweile klar sein. Sie sind schon fix und fertig verpackt und man verliert keine Zeit bei der Einzelauswahl. So auch mit der Geschenkbox von Just Spices. Hier wurden die 8 beliebtesten Gewürzmischungen zusammen geschnürt und eine jede Köchin wird sich mit Sicherheit darüber freuen.


    Losbox für dich

    Herzmeister Losbox für Dich - 50 Lose mit Ideen für unvergessliche Momente I Wundervolle Geschenkidee für Freundin, Kollegin, Mama oder Partnerin I Auch als Dankeschön oder Geschenk zum Geburtstag

    Diese kleine “Losbox” mag auf den ersten Blick nicht viel hermachen, beim Öffnen merkt man aber schnell: Hier steckt ganz viel Liebe drin. 50 kleine Lose, stilecht zum an der Seite aufreißen, geben dir Ideen für Entspannung, schöne Erinnerungsmomente oder auch kleine Abenteuer. Das ist das perfekte Last-Minute-Geschenk für die Freundin oder Schwester, falls sie mal wieder eine kleine Aufheiterung braucht.


    Schmuckständer

    QILICZ Schmuckständer Gold T-Form Schmuckhalter Kettenhalter - 3 Stäben Schmuckbaum Kettenständer Uhrenständer Ohrringhalter Schmuckaufbewahrung für Ketten,Ohrringe,Armbänder,Ringe,Uhren

    Schmuck-Gewirr adé! Mit diesem spontanen Geschenk schaffst du Ordnung auf der Schlafzimmer-Kommode und schenkst deiner Frau oder Freundin eine schöne Möglichkeit, ihr Lieblingsstücke zur Schau zu stellen. So schön präsentiert, zieht man die Ohrringe und Ketten auch viel lieber an.


    Rituals Geschenkset

    RITUALS Geschenkset The Ritual of Sakura, M – Geschenkbox mit 4 Produkten für die Körperpflege mit Reismilch und Kirschblüten – Pflegende Eigenschaften

    Das Geschenkset mit den beliebten “Ritual of Sakura” Produkten wird bei fast allen Frauen gut ankommen. Liebevoll verpackt enthält es alles, was man für ein entspanntes Schönheitsritual so braucht: Duschschaum, Peeling, Creme und natürlich eine wundervoll duftende Kerze. Ideal also als Last-Minute-Geschenk zu jedem Anlass für die Frau, beste Freundin oder Schwester.


    Rosenbox

    TRIPLE K Rosenbox - Infinity Rosen - Geburtstag, Valentinstag, Hochzeitstag - 3 Jahre haltbar - mit intensivem Rosenduft - inkl. Grußkarte - rot

    Blumen sind zweifelsohne der Klassiker unter den Geschenken für Frauen, vor allem wenn es Last-Minute ist und schnell gehen muss. Anstatt nun aber den Strauß von der Tankstelle zu holen, der nur ein paar Tage überlebt, bestelle lieber eine schöne Rosenbox. Die Infinity-Rose behält dank besonderer Präparierung bis zu 3 Jahre ihre Form und Farbe und eine kleine Grußkarte liegt dem Paket auch noch bei, alles was du für ein spontanes Geschenk brauchst.


    Tee-Probierpaket

    XXL Tee Geschenk Set großes Tee-Probierpaket "Einmal um die Welt " in aufregender, präsentfertiger Geschenkbox

    Hast du eine passionierte Tee-Trinkerin zur Freundin? Dann findest du mit diesem Set das perfekte Geschenk für alle Last-Minute-Gelegenheiten, ohne dafür im Teeladen alle Sorten durchzuprobieren. 12 außergewöhnliche Tee-Sorten nehmen sie mit auf eine kleine Reise rund um die Welt und sie kann sich immer den passenden Tee zur Stimmung aussuchen.


    Mädelsabendquiz

    Erzähl mal! Das Mädelsabendquiz | Elma van Vliet

    Stell dir mal vor, du bist bei deiner Schwester oder deiner besten Freundin auf den Mädelsabend eingeladen und willst noch ein spontanes Geschenk besorgen. Da kommt das witzige Mädelsabend-Quiz doch wie gelegen. Die Frage- und Aktionskärtchen sind ebenso lustig wie tiefgründig und werden einige spannende Gespräche sowie schöne Erinnerungen anschieben.


    Mini-Pflanzset ‘Danke’

    Bull & Bear 10er Set Mini-Pflanzset 'Danke', 10x Blumensamen im Topf 4,5cm, Mini Blumen als Anzuchtset mit Pflegeanleitung

    Das kleine Anzuchtset für bunte Blumen ist eine super Idee, falls du ein spontanes Geschenk für mehrere Frauen brauchst. Gerade zum Weltfrauentag oder aber auch einfach zwischendurch, um zum Beispiel den Kolleginnen mal wieder “Danke” zu sagen, eignet es sich toll. Im Töpfchen ist alles dabei, was es zum Pflanzen der Blumen braucht.


    5-Minuten Journal

    Das 5-Minuten-Tagebuch: Ein zufriedeneres Ich in 5 Minuten täglich – vom ursprünglichen Erschaffer des 5-Minuten-Tagebuchs, schlichtes geleitetes Tagesformat – für mehr Dankbarkeit und Zufriedenheit, Lebensplaner, Dankbarkeitsliste (in englischer Sprache)

    Nicht umsonst wird das 5-Minuten Journal überall so gehypt. Vor allem für Frauen ist es ein tolles Last-Minute-Geschenk, denn die haben immer viel um die Ohren: Familie, Karriere, Freizeit, Selbst­verwirklichung,… wer hat da schon groß Zeit, stundenlang Tagebuch zu schreiben? Genau hier steigt das Journal ein. Es ist so konzipiert, dass man in nur 5 Minuten jeden Tag den Weg zu mehr Dankbarkeit und Lebensfreude finden kann.


    Malbuch

    Malbuch mit großen Motiven Blumenparadies: Anti Stress Ausmalbuch für Senioren, Rentner, Erwachsene und Kinder zum Entspannen und Stressabbau mit ... zum Entspannen für jedes Alter, Band 1)

    Ebenfalls toll für Achtsamkeit und Entschleunigung sind Malbücher für Erwachsene. Ja, ganz richtig gelesen! Nicht nur die Kleinen lieben es, mit Tusche, Buntstiften und Finelinern zu hantieren. Schenke deiner Frau oder Freundin einfach mal wieder ein Malbuch, wenn du ein spontanes Geschenk suchst und du wirst sehen, wie es zu ihrem Wohlbefinden beiträgt.


    Achtsamkeitskarten

    Natovi 52 Achtsamkeitskarten im Glas - Achtsamkeit Geschenk für Frauen - 52 Motivationskarten & Selbstliebe Karten für Entspannung, Stressabbau & positive Gedanken - Selfcare Geschenke

    Und wo wir schon beim Thema “Achtsamkeit” sind, haben wir hier noch eine weitere Idee für ein Last-Minute-Geschenk für dich, die vor allem die Frauen lieben werden. Das hübsche Glas enthält 52 kleine Aufgaben für mehr Selbstliebe, Entspannung und Zufriedenheit im Alltag, also 1 für jede Woche des Jahres. Wenn du deiner besten Freundin oder deiner Schwester dieses spontane Geschenk machst, dann macht die Aufgaben doch einfach jede Woche gemeinsam, so habt ihr auch gleich noch ein bisschen gemeinsame Zeit.


    Kabellose Bluetooth-Kopfhörer

    soundcore by Anker P20i Kabellose Bluetooth Kopfhörer in-Ear, 10mm Treiber, Bluetooth 5.3, Anpassbarer EQ, 30 Std. Spielzeit, IPX5 wasserfest, 2 Mikros mit KI, einzeln verwendbar (Weiß)

    Ja, die Kopfhörer haben wir oben schon einmal vorgestellt, aber sie sind einfach so ein tolles Last-Minute-Geschenk und das eben auch für die Frau oder Freundin. Sie eignen sich, dank KI-unterstütztem Mikrofon, perfekt zum Telefonieren, ob privat oder auf der Arbeit und sind sogar wasserfest. Mit der App lassen sich alle Funktionen einfach steuern und die lange Akkulaufzeit spricht ebenfalls für sich. Eine klare Empfehlung von uns.


    Kindle

    Kindle (2022) – Der bisher leichteste und kompakteste Kindle, jetzt mit hochauflösendem 6-Zoll-Display mit 300 ppi und doppelter Speicherkapazität | Mit Werbung | Schwarz

    Ein Bücherregal, das man in der Handtaschen immer dabei haben kann? Für Leseratten und Bücherwürmer klingt das doch nach dem Paradies. Wenn du auch eine Freundin mit Lesefaible hast, dann kannst du sie wunderbar mit einem Kindle e-Reader als spontanes Geschenk überraschen. Die hohe Auflösung und die Hintergrundbeleuchtung sorgen dafür, dass man auch im Sonnenlicht oder bei Dunkelheit bequem lesen kann.


    Losbox mit Rezepten

    Rezepte Losbox® mit 55 veganen Rezept Lose - genussvoll vegan Kochen | glutenfrei, low-carb, vegetarisch Losbox für Paare, Paar-Geschenk, Geschenk für Männer & Frauen, Geburtstag (Englisch)

    “Was koche ich heute nur?” – eine Frage, die sich täglich viele Frauen stellen, egal ob verheiratet oder single. Mit diesem Last-Minute-Geschenk schenkst du deiner Freundin oder Frau die Antwort. In der Losbox sind 55 Rezepte in verschiedenen Kategorien enthalten. Einfach ein Los ziehen, Zutaten besorgen und schon kann es losgehen. Vielleicht zieht sie aber auch ein Los, um zu entscheiden, was DU heute für sie kochst 😉

  • Die Geschenkideen helfen dir weiter?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du deine Geschenke über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks und Buttons buchst. Die Geschenke kosten dich dadurch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Zum Selbermachen

    Geschenke zum selber basteln sind perfekt für Last-Minute Gelegenheiten geeignet.  Für die Ideen in unserer Liste hast du die Zutaten auch entweder schon zu Hause oder sie sind kinderleicht zu beschaffen und ebenso schnell zusammen gebastelt. Außerdem zeigt ein selbstgemachtes Geschenk auch immer: “Ich hab mir echt Gedanken gemacht, dir etwas Schönes zu schenken.”


    Überraschungsbox

    NEUFLY Überraschung Box, Kreative DIY Faltendes Fotoalbum Handgemachtes Scrapbook Geschenk Explosion Box für Geburtstag, Christmas, Jahrestag, Valentinstag, Heiratsantrag, Hochzeit, Muttertag

    Das ist ein cooles Last-Minute-Geschenk zum Selbermachen, dass du quasi auf Vorrat zu Hause haben kannst. Dann gehst du nur noch in den Drogerie-Markt, ein paar Fotos ausdrucken und verzierst die “explodierende” Box mit Bildern, Stickern und kleinen Anekdoten. In der Schachtel in der Mitte findet Schokolade, Kinotickets oder ein Schmuckstück Platz und Tadaa! Schon ist dein spontanes Geschenk für deinen Freund oder die Freundin fertig.


    Aufkleber-Set für Merci

    younikat Aufkleber-Set Danke passend für Merci Schokolade mit Danke in verschiedenen Sprachen und blanko Aufklebern I selbstklebend I ohne Schokolade I dv_784

    Die Merci-Schachtel ist auch ein Klassiker unter den Last-Minute-Geschenken, egal ob für Mann oder Frau, und du findest sie in praktisch jedem Süßwarenregal. Und wenn du dem Ganzen noch eine persönliche Note verpassen willst, dann kannst du die Täfelchen noch mit kleinen Aufklebern verzieren. Die gibt es schon vorgedruckt zu fast jedem Anlass oder du schreibst selbst ein paar persönliche Worte drauf.


    Geschenkboxen

    Kurtzy Karton Geschenkboxen Schwarz (20 Stk) – Schachteln 19x 11x 4,5cm Pappschachteln mit Deckel – Kraftpapier Geschenk Box Rechteckig zum Selber Aufbauen für Geschenke, Hochzeit, Party, Weihnachten

    Eine Reihe befüllter Geschenkboxen haben wir dir weiter oben schon vorgestellt. Wenn du dein Last-Minute-Geschenk nun aber selber machen willst, dann lege dir einfach ein paar Kartons zurecht und fülle sie mit deinen eigenen Ideen. Für ein spontanes Geschenk zum Einzug in die neue Wohnung zum Beispiel kannst du neben Salz und Brot auch noch einige schöne Küchenutensilien oder Gewürze verschenken.


    Wunscherfüller

    Last Minute Geschenk Wunscherfüller

    Quelle: Etsy kreativplotterie

    Geldgeschenke sind oftmals eine gute Idee, wenn es schnell gehen muss. Im Internet findest du viele tolle Anleitungen, wie sich Geldscheine kreativ falten lassen und verpacken lassen. Und wer handwerklich nicht ganz so begabt oder wirklich wenig Zeit hat, der bestellt einfach einen der süßen “Wunscherfüller”. Schon erledigt sich die Frage nach dem Last-Minute-Geschenk zum Selbermachen wie von allein.


    Geldgeschenk

    Last Minute Geldgeschenk

    Quelle: Etsy RosellaAtelier

    Noch eine witzige Idee, um Geld zu verschenken, die auch super schnell gemacht ist, ist dieser Bilderrahmen. Einfach die Scheine hinten in den Rahmen klemmen und verschenken. Die Aufschrift “Du wolltest doch nichts, oder?” sorgt zudem für ein Schmunzeln beim Beschenkten und du kannst dir für deine ausgezeichnete Wahl eines spontanen Geschenks auf die Schulter klopfen.

    Erlebnisse schenken

    Wenn bisher noch nicht das richtige Last-Minute-Geschenk dabei war, dann mach dir keine Sorgen. Vielleicht inspirieren dich folgende Geschenkideen, die du auch easy im Voraus kaufen kannst, um immer ein spontanes Geschenk zur Hand zu haben. Auch wenn die Geschenk-Gutscheine erst mal nicht so beeindruckend wirken, so halten sie doch das Versprechen eines tollen Ausflugs und unvergesslicher Momente bereit.


    Städtetrip für 2

    geschenk Städtetrip

    Willst du mit deinem Last-Minute-Geschenk deinem Freund oder deiner Freundin etwas gemeinsame Zeit schenken, dann ist die Box “Städtetrip für 2” die richtige Wahl. So kann er oder sie sich aus 71 Orten den besten auswählen und schon macht ihr euch zusammen ein paar schöne Tage. Das ist auch ein tolles, spontanes Geschenk, wenn man seine beste Freundin eine Zeit lang nicht gesehen hat.


    Wellnessbehandlung

    geschenk Massage

    Egal ob entspannende Massage, Spa-Erlebnis oder Kosmetik – eine Wellnessbehandlung ist das ideale Last-Minute-Geschenk, da sie einen willkommenen Kurzurlaub für Körper und Seele bietet. Damit verschenkst du nicht “nur einen Gutschein”, sondern auch einen Moment der Entspannung inmitten des hektischen Alltags. Und glaub mir, nicht nur Frauen werden dieses Geschenk lieben.


    Tandemsprung

    geschenk-paragliding

    Für kleine Adrenalin-Junkies, ob Mann oder Frau, muss es natürlich ein besonderes Geschenk sein, auch wenn es last-minute ist. So ein Fallschirm-Tandemsprung mag etwas hochpreisiger sein, dafür verschenkst du damit aber auch ein unvergessliches Erlebnis. Das Beste an diesem Geschenk? Derjenige kann sich den Standort selbst aussuchen: ob Sprung über die Alpen oder einmal Usedom von oben sehen, es sind alle Möglichkeiten offen.


    Traumauto fahren

    Geschenk Traumauto fahren

    In der Geschenkbox “Maximaler Fahrspaß” ist genau das drin, was der Titel sagt: ein tolles Erlebnis auf Rädern. Liebhaber von PS und Geschwindigkeit werden dir herzlichst für dieses Last-Minute-Geschenk danken, denn dann können sie endlich mal mit einem Lamborghini fahren oder mit dem Motorrad über die Rennstrecke heizen.


    Geschenkbox Zum Geburtstag

    Geschenke krimidinner

    Und zu guter Letzt haben wir noch eine Idee für ein Last-Minute-Geschenk, das wirklich für jeden geeignet ist, ob Mann, Frau, beste Freundin oder Schwester. Die “Geburtstagsbox” enthält unzählige Ideen für eine tolle Zeit zu zweit und ihr könnt euch aussuchen, ob es romantisch zum Candle-Light-Dinner geht oder doch eher zu einer aufregenden Rafting-Tour. Wichtig ist: Ihr verbringt die schönen Momente gemeinsam.


    Wir hoffen, wir konnten dich mit unseren Geschenkideen inspirieren und du hast das passende Last-Minute-Geschenk für deine beste Freundin, Schwester, Freund, Mann oder Frau gefunden. Falls nicht, schau auch gerne bei unseren anderen Artikeln vorbei.

    Tipp: Du willst gar nicht erst nach Last-Minute-Geschenken suchen müssen? Dann schreib dir die wichtigsten Daten immer gleich in den Kalender, damit du den nächsten besonderen Anlass nicht verpasst.

    Ähnliche Beiträge

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks deine Hotels, Tickets, Mietwagen oder Produkte buchst und kaufst. Die Buchungen oder Produkte werden für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 11

    Noch keine Abstimmungen vorhanden. Sei der Erste!

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Was sind gute Last-Minute-Geschenke?
    Wenn es mal wieder schnell gehen muss, dann eignen sich Geldgeschenke und Gutscheine ideal als spontane Geschenke. Aber auch alles, was eine kurze Lieferzeit hat und nicht noch groß verpackt werden muss:
    • Feinkost Box
    • Lustige Socken
    • Ewige Rose
    • Rituals Geschenkset
    • Wunscherfüller
    • Massage-Gutschein
    • Geschenkbox Fahrspaß
    • Losbox
    • Städtetrip für 2
    Zu allen 50 Last-Minute-Geschenkideen
    Welches Last-Minute-Geschenke schenke ich meinem Mann oder Freund?
    Die Männer sind oftmals recht unkompliziert, wenn es um Geschenke geht. Um deinem Mann oder Freund eine spontane Freude zu machen, eignen sich kleine Alltagshelfer und leckere Snacks, aber auch Dinge, die schon länger auf dem Wunschzettel stehen.
    • Geldbörse
    • Nackenmassagegerät
    • Multitool
    • Braufässchen
    • Wellnuss Snackbox
    • Fossil Herrenuhr
    • Bluetooth-Kopfhörer
    Zu allen Last-Minute-Geschenken für Männer
    Welches Last-Minute-Geschenke schenke ich meiner Frau oder Freundin?
    Frauen eine kleine Freude zu bereiten, ist wahrlich nicht schwierig. Von Blumen über Schokolade zu Schmuck freuen sie sich über spontane Aufmerksamkeiten:
    • Beste Freundinnen-Gutscheine
    • Kosmetikspiegel
    • Ewige Rose
    • Mini-Pflanzset
    • 5-Minuten-Journal
    • Achtsamkeitskarten
    • Kindle
    Zu allen Last-Minute-Geschenken für Frauen
    Was sind gute Last-Minute-Geschenke zum selber machen?
    Wenig Zeit und doch willst du ein bisschen kreativ sein? Dann sind das die idealen Geschenkideen für dich:
    • Überraschungsbox
    • Geldgeschenk
    • Merci-Schokolade mit Aufklebern
    • Geschenkboxen zusammenstellen
    • Gutscheine verzieren
    Zu allen 50 Last-Minute-Geschenkideen
    Geschenke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Gleich weiterlesen :)