Packliste Florida: Komplette Checkliste für deine Reise (mit PDF)

4. März 2024 Nina von traveloptimizer

Packliste Florida: Komplette Checkliste für deine Reise (mit PDF)

Zuletzt aktualisiert: 04.03.2024

Florida, das Land der endlosen Sonne und Abenteuer, die an jeder Ecke warten. Ein Roadtrip durch diesen Sonnenstaat verspricht unvergessliche Erlebnisse, doch ohne die richtige Packliste kann man leicht den Überblick verlieren, was in den Koffer gehört und was nicht unbedingt mit nach Florida muss. Aber keine Sorge, wir haben die ultimative Packliste zusammengestellt, die dich auf jeden Zwischenstopp deiner Reise vorbereitet – von den urbanen Städten bis hin zu den ruhigen, versteckten Naturschätzen. Mit unserer Checkliste wirst du nichts Wichtiges vergessen und kannst dich voll und ganz auf deinen Florida Roatrip konzentrieren. Am Ende stellen wir dir auch ein PDF zum Download für eine ultimative Packliste zur Verfügung, die du für deinen Florida Urlaub nutzen kannst. Vergiss auch nicht, dir die Checkliste vor der Abreise anzusehen, dann kann bei deiner Florida Reise auch nichts mehr schief gehen.

Viel Spaß beim Durchlesen 🙂

Wenn du eine Florida-Reise planst, könnten dich auch folgende Artikel interessieren:

  • Wir-klein

    Wir sind Nina und Tom,

    reisesüchtig & noch nicht geheilt! Die Welt ist zu schön, um zuhause zu bleiben! Hier teilen wir unsere schönsten Reiseziele & besten Tipps mit dir - Nachreisen erlaubt 😊

    Übrigens: Bloggen ist unsere Leidenschaft, aber zeitaufwändig. Falls wir dir weiterhelfen können, ist eine Unterstützung aber ganz einfach! Klickst du auf einen mit * markierten Empfehlungslink und buchst anschließend, zahlst du keinen Cent mehr, wir bekommen aber eine kleine Provision - Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡



  • Packliste Download PDF Florida

    Packliste Download PDF

    Besonders nützliche Dinge

    Wir haben die Packliste in verschiedene Kategorien unterteilt. Ein paar besonders praktische Reisegadgets, Kleidungsstücke oder Technikdinge stellen wir dir etwas näher vor, unter jeder Kategorie findest du aber nochmal zusammengefasst eine übersichtliche Liste.

    Oder spring direkt weiter nach unten zur Florida Packliste als PDF und zur Checkliste vor der Abreise.


    Reise-Yogamatte

    Bodhi Yogamatte ECO PRO Travel | 100% Naturkautschuk | Superleicht & Faltbar | Extrem Rutschfest | Ökologisch | Profi-Matte für Yoga & Pilates | Ideal zum Reisen | 185 x 60 x 0,13 cm | violett

    Ein absolutes “Must-have” für meine Reise war definitiv eine Yoga- und Sportmatte*. Die große aus meiner Wohnung? Keine Chance, die passt nicht ins Gepäck! Stattdessen hab ich mich für ein leichtes, kompaktes Modell entschieden, das kaum mehr als ein Kilo auf die Waage bringt. Diese Matte ist ein echter Game-Changer: leicht zu verstauen und ständig im Einsatz für meine Yoga-Sessions und kurze Workouts. Allerdings, und das ist ein kleiner Nachteil, am Strand macht sie sich nicht so gut.


    Trinkflasche/Filterflasche

    Bambaw – Edelstahl Trinkflasche 1l, Wasserflasche 1l, Nicht Isolierte Einwandige, Trinklasche Edelstahl, Auslaufsichere Metall-Wasserflasche, Outdoor-Trinkflasch, trinkflasche 1l, wasserflasche

    In Florida, dem Sonnenschein-Staat schlechthin, ist es zwar meist sicher, das Leitungswasser zu trinken, doch umweltbewusst zu bleiben, ist auch hier nicht verkehrt. Statt Einwegplastik zu nutzen, fülle lieber eine wiederverwendbare Aluminium-Trinkflasche* mit Leitungswasser oder einem Wasserkanister aus dem Supermartk auf. Das Beste an der Aluminiumflasche? Dein Wasser bleibt erfrischend kühl, während du Floridas endlose Strände erkundest.


    Mückenschutz-Spray für die Kleidung

    NOBITE Kleidung, Insektenschutz zur Imprägnierung von Textilien (200 ml)

    In Florida, wo die Sonne scheint und die Mücken fliegen, ist es clever, anstatt herkömmlichen Insektenschutz auf die Haut zu klatschen, ein spezielles Anti-Mücken-Spray für die Kleidung* einzupacken. Mach deine Klamotten mit dieser Imprägnierung zur Festung gegen diese summenden Plagegeister! Klar, die Biester sind hartnäckig, und es wird nicht jeden einzelnen Mückensoldaten abwehren, aber hey – besser als ungeschützt zu sein, oder? Pack auf jeden Fall auch ein normales Mückenspray* ein, denn in Florida ist das so essenziell wie eine gute Sonnenbrille!


    Airtags

    Samsung Galaxy SmartTag2 Bluetooth-Tracker, Kompassansicht, Suche in der Nähe, mit bis zu 500 Tage Laufzeit, wassergeschützt, Schwarz/Weiß (4 Stück)

    Airtags* sind zwar keine magische Lösung, um Diebstahl oder das Verschwinden deines Gepäcks zu verhindern, aber sie geben dir definitiv ein Stück Seelenfrieden auf Reisen. Schnapp dir ein paar dieser cleveren Tracker für deine wichtigsten Taschen und Koffer, damit du immer im Bilde bist, wo sich dein Hab und Gut befindet. Im schlimmsten Fall kannst du der Fluggesellschaft genau zeigen, wo dein Gepäck seinen eigenen Urlaub antritt oder sogar einen Langfinger aufspüren, der sich an deinem Rucksack vergangen hat. Wenn du Android-Nutzer bist, kannst du auf das Android-Pendant, die Samsung Galaxy SmartTag2* zurückgreifen.


    Schönes, praktisches Reisehandtuch

    Dock & Bay Badetuch - Für Zuhause - Schnell trocknend, super saugfähig - Inklusive Tasche - Retreat - Congo Canopy, Small (85x40cm, 33x16)

    Die üblichen Mikrofaser-Reisehandtücher erfüllen ihren Zweck, aber oft sind sie farblich eher mau und fühlen sich auf der Haut nicht sonderlich toll an. Auf der Jagd nach etwas Besserem sind wir auf die Strandhandtücher von Dock&Bay* gestoßen Sie sind zwar ein bisschen schwerer als der Standard, aber wenn du dich auf einen Roadtrip durch Florida begibst, ist so ein stylisches und praktisches Badehandtuch genau das Richtige.


    Oropax und Schlafmaske

    onaEz 3D Schlafmaske für Herren und Frauen, 2023 Total Licht Blockierendes Augenmaske, 12mm Vertiefte Augenhöhlen & Erhöhen Nasenpads, Schlafbrille aus Seide für Reisen, Nickerchen, Schwarz

    Wenn du noch nicht die wiederverwendbaren Ohrenstöpsel* und eine 3D-Schlafmaske* für deinen Flug nach Florida eingepackt hast, solltest du das schleunigst nachholen! Diese kleinen Helferlein sind wahre Wundermittel für jede Flugreise, denn sie verbessern deinen Schlaf um Welten. Und vergiss nicht, ein aufblasbares Nackenkissen* ins Handgepäck zu legen. Das ist der Game-Changer, der den Unterschied macht zwischen einem Flug mit Nackenschmerzen und einem, bei dem du entspannt und erfrischt in Florida ankommst.


    Schnorchelausrüstung

    Cressi Erwachsene Big Eyes Evolution Tauchmasken, Schwarz/Gelb, Eine Größe

    Bist du verrückt nach dem Meer und kannst es kaum erwarten, in Florida die Unterwasserwelt zu erkunden? Dann solltest du unbedingt diese Sachen auf deine Packliste setzen, denn Schnorchel-Equipment ist nicht überall verfügbar. Damit du voll ausgerüstet ins Meer eintauchen kannst, haben wir auch ein paar Empfehlungen für dich parat.

    Gepäck

    Wenn du dich fragst, welcher Koffer sich gut für einen Florida Roadtrip eignet, dann kommen hier unsere Empfehlungen. Einen klassischen Backpack brauchst du für eine Autoreise in Florida nicht, ein Koffer ist unsrer Meinung nach praktischer. Wenn du bereits ein Gepäckstück deiner Wahl hast, dann überspring den Teil einfach oder lade dir direkt die Florida Packliste als PDF herunter.


    Erweiterbarer Rollkoffer

    HAUPTSTADTKOFFER Mitte - Großer Hartschalenkoffer, TSA, 4 Rollen, Check-In Gepäck mit 8 cm Volumenerweiterung, 77cm, 130 Liter, Dunkelblau

    Wenn du in Florida unterwegs bist, wo du häufig dein Gepäck vom Auto ins Hotel schleppst, ist ein leichter, aber robuster Koffer unverzichtbar. Wir setzen auf einen 130-Liter-Hauptstadtkoffer*, der super praktisch ist, da er erweiterbar ist – perfekt, um all die Souvenirs unterzubringen, die man einfach nicht liegen lassen kann. Dieser Koffer ist nicht nur federleicht und mit einem TSA-Schloss ausgestattet, sondern auch in schicken Farben erhältlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis? Einfach spitze! Der einzige Haken: Aufgeklappt beansprucht er im Hotelzimmer ziemlich viel Raum. Falls du etwas anderes suchst, könnte der Eagle Creek Cargo Hauler XT* mit 90L oder 120L interessant sein – eine geniale Kombination aus Rollkoffer und Rucksack, ideal für Floridas vielseitige Landschaften.


    Wheeled Duffle Bag

    Egale Creek Cargo Hauler XT 120L

    Egale Creek Cargo

    Wenn du, wie wir, nach einem cleveren Mittelweg suchst, empfehlen wir dir einen “Wheeled Duffle Bag”. Das ist im Grunde ein Rollkoffer, der aber auch als Rucksack getragen werden kann – ideal für die Momente, in denen du mal ein paar Treppenstufen oder die engen Gänge einer Fähre bewältigen musst. Mit diesem Hybrid kannst du dein Gepäck meistens bequem hinter dir herziehen, ohne auf die praktische Rucksackoption zu verzichten, falls es doch mal etwas unwegsamer wird. Ein weiterer Pluspunkt: Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Koffer nimmt der Wheeled Duffle Bag im kleinen Hotelzimmer kaum Platz weg, da er nur von einer Seite aus zugänglich ist. Perfekt für alle, die Flexibilität schätzen und sich nicht zwischen Rucksack und Koffer entscheiden wollen!


    Packwürfel

    ECOHUB Koffer Organizer Packing Cubes 7-Teiliges Set Packwürfel Pet-Recycelte Packtaschen für Kofferorganizer für Rucksack schuhbeutel Kleidertaschen (Blau)

    Auf deiner Packliste für Florida dürfen Packwürfel definitiv nicht fehlen! Diese kleinen Helfer sind einfach genial, um Ordnung in deinem Koffer zu bewahren. Wer einmal die Vorzüge von Packwürfeln erlebt hat, möchte nie wieder ohne sie verreisen. Die Packwürfel von ECOHUB* sind eine großartige Wahl, ebenso wie die komprimierbaren Varianten*, die noch mehr Platz sparen. Am cleversten ist es, verschiedene Würfel für unterschiedliche Kategorien wie “Hosen”, “Kleider”, “Badesachen” oder “Unterwäsche” zu nutzen. So findest du immer sofort, was du suchst.


    Daypack

    Johnny Urban Rolltop Rucksack Damen & Herren Groß Beige - Allen Large - Laptop Backpack für Uni, Business, Fahrrad - Nachhaltig - Wasserabweisend

    Für alle Abenteuer in Florida ist ein kompakter Rucksack mit einem Volumen von 20-25 Litern ideal. Der Johnny Urban Rolltop unisex* punktet nicht nur mit seinem stylischen Rolltop-Design, sondern bietet auch genug Platz für alles, was du auf Tagesausflügen brauchst – von Snacks über eine Wasserflasche bis hin zur Regenjacke. Dank der Polsterung am Rücken ist er super bequem zu tragen, solange du ihn nicht zu schwer packst. Pluspunkt: Er ist umweltfreundlich, für jedermann geeignet und sieht dabei auch noch verdammt gut aus!


    Bauchtasche

    JOHNNY URBAN Bauchtasche Damen & Herren Schwarz - Toni - Hip Bag für Alltag, Festival & Sport - Stylische Crossbody Bag für Reisen - Wasserabweisend

    Natürlich sollten alle Frauen nicht darauf verzichten, ihre Lieblingshandtasche im Urlaub dabei zu haben. Aber wir sind total begeistert von Bauchtaschen*, die man ganz locker umhängen kann. Diese kleinen Begleiter sind nicht nur super stylisch, sondern auch unglaublich praktisch – besonders am Flughafen, wo du dein Flugticket und deinen Reisepass schnell zur Hand haben musst. Und das Beste? Bauchtaschen sind absolut unisex, also können sie sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden.


    Versteckte Bauchtasche

    praxxim Die Bauchtasche zum Reisen - DIEBSTAHLSICHER mit RFID Schutz - Extra Flache Bauchtasche unter Kleidung tragbar - Hüfttasche - Reisebauchtasche - Geldgürtel für Damen und Herren

    Florida mag zwar durchweg sonnig und einladend sein, aber wie überall, ist es klug, auf deine Wertsachen Acht zu geben. Eine unauffällige Bauchtasche*, die unter einem lockeren T-Shirt versteckt getragen werden kann, ist eine hervorragende Idee. Diese Tasche bietet nicht nur zusätzliche Sicherheit, sondern stellt auch sicher, dass dir niemand einfach so deine Wertsachen entreißen kann.


    Wasserdichter Rucksack oder Drybag

    Earth Pak – Wasserdichter Packsack mit Schultergurt und wasserfester Handyhülle – Ideale Rolltop Tasche beim Kajak Fahren, Wandern, Camping, Angeln, Bootfahren und Rafting (Grün, 10L)

    Für alle Wasserabenteuer in Florida, sei es beim Bootfahren, Schnorcheln, Tauchen oder Canyoning ist ein Drybag* (Nasssack) unverzichtbar, um deine Wertsachen trocken zu halten. Ein Drybag mit Schultergurt ist besonders nützlich, da er sich leicht tragen lässt und gleichzeitig als praktische Tasche dient. Falls du auch noch ein Auge auf das Gewicht deines Gepäcks werfen musst, wäre ein kleiner, wasserdichter, faltbarer Rucksack* ideal. Er nimmt kaum Platz weg, schützt deine Sachen vor Wasser und ist perfekt für Tage, an denen du am, im oder auf dem Wasser bist.

  • Fehlt noch was in deinem Koffer?

    Wenn dir unsere Empfehlungen weiterhelfen, dann kauf die Produkte gerne über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks. Du zahlst dadurch keinen Cent mehr, wir bekommen aber eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Kleidung

    Die Frage, ob du eher kurze oder lange Kleidung für Florida einpacken solltest, hängt stark von der Jahreszeit deiner Reise ab, denn auch hier ist das Wetter durchaus variabel. In den Sommermonaten kannst du tropische Hitze mit Temperaturen weit über 30 Grad erwarten, während die Winter mild sind, aber gelegentlich eine kühlere Brise mitbringen können. Selbst wenn Florida für seine sonnigen Tage bekannt ist, ist eine warme Jacke immer eine gute Idee, denn Klimaanlagen laufen oft auf Hochtouren und die Abende können frisch werden. Wir geben dir Tipps für die beste Reisezeit: Packe entsprechend der Saison, und wenn du während der kühleren Monate oder einer unerwartet regnerischen Periode reist, tausche einfach ein paar T-Shirts gegen Pullover aus.

    Wie viele Klamotten sollte man einpacken?

    Wir raten dir, Unterhosen und T-Shirts für ca. 2 Wochen einzupacken, wenn du länger bleibst, kannst du dazwischen in der Unterkunft oder in einem Waschsalon einfach mal einen kleinen Sack Wäsche waschen lassen. Das ist in Florida sehr günstig und auf jeden Fall praktischer, als das Übergepäck beim Fliegen zu zahlen.

    Weiter unten kannst du dir die Packliste als PDF für deinen Florida Roadtrip herunterladen, ausdrucken und die Checkliste abhaken.


    UV-Shirt

    Cressi Herren Rash Guard, Protection Solaire UV (UPF) 50+, Schwarz (Schwarz/Weiß), Gr. L/4

    In Florida, wo die Sonne fast das ganze Jahr über intensiv scheint, ist die UV-Strahlung nicht zu unterschätzen. Und auch das Meer kann je nach Jahreszeit und Wetter durchaus erfrischend bis kühl sein. Ein UV-Shirt* ist daher ein echter Allrounder: Es schützt dich nicht nur vor der kräftigen Sonne, sondern auch vor kühleren Temperaturen im Wasser. Besonders für Leute mit heller Haut, wie Tom, ist ein langärmliges UV-Shirt beim Reisen unverzichtbar.


    Badehosen mit tiefen Taschen

    Arcweg Herren Jungen Badeshorts Kurz Badehose Vielfarbig Schnelltrocknend Beachshorts Boardshorts Strand Shorts Dunkelblau M(EU)-Asia L

    Ein wichtiger Hinweis, der vor allem für die Packliste der Herren für Florida unerlässlich ist: Die Badehose darf auf keinen Fall fehlen! Wenn du, ähnlich wie Tom, Wert darauf legst, Badehosen mit tiefen Taschen zu tragen, damit Handy, Schlüssel und Portemonnaie sicher verstaut sind, dann solltest du dir unbedingt diese schicke Badehose* anschauen. Sie ist etwas kürzer geschnitten, preiswert, schlicht und zeitlos elegant. Tom besitzt diese Badehose in verschiedenen Farben und ist absolut begeistert von ihr. Perfekt für jeden Strandtag in Florida!


    Sarong

    Chuangdi 2 Stück Sarong Coverups für Frauen Badeanzug Wickelrock Strand Bikini Cover Up Bademode Chiffon, schwarz / weiß

    Was zieht man in Florida am besten für einen Tag am Strand oder am Pool an? Da ist ein luftiges Strandkleid oder ein leichter Wickelrock, den man schnell über den Bikini ziehen kann, genau das Richtige. Ein Sarong* in Schwarz oder Weiß ist ein echter Allrounder, der sich mühelos kombinieren lässt, im Koffer kaum Platz einnimmt und am Strand einfach super praktisch ist. Dieses vielseitige Kleidungsstück sollte wirklich auf jeder Florida Packliste für Frauen stehen.


    Luftige Hosen

    IWOLLENCE Weiße Hose Damen Weite Hose Damen Palazzo High Waist Hosen Elegant Wide Leg Casual Hose Damen Culotte Paperbag Hosen

    In Florida sind weite, luftige Hosen im Vergleich zu Jeans absolut zu empfehlen, denn sie bieten Schutz vor der Sonne und Mücken, ohne dass man ins Schwitzen kommt. Sie sind die perfekte Wahl für Ausflüge, sei es eine Bootstour durch die Everglades oder ein entspannter Tag in den zahlreichen Naturparks. Diese Hosen sind nicht nur bequem, sondern auch super stylisch und passen perfekt zum lässigen Florida-Lifestyle. Falls du noch keine solche Hose besitzt, lohnt es sich definitiv, hier* ein paar Modelle anzuschauen.


    Regenjacke

    Patagonia Regenjacke

    Patagonia Regenjacke

    Die ideale Reisezeit für Ausflüge in die Natur Floridas, wie etwa die Everglades oder die zahlreichen State Parks, kann sich von der besten Zeit für Strandbesuche deutlich unterscheiden. Daher ist es klug, vor deiner Reise die Wetterprognosen zu prüfen. Eine Regenjacke oder ein Regenponcho* in deinem Gepäck kann nie schaden, besonders weil du nie weißt, wann ein plötzlicher Regenschauer einsetzt. Auch in Florida kann das Wetter überraschend umschlagen, besonders wenn du in den natürlicheren und wilderen Teilen des Staates unterwegs bist. Ein Poncho oder eine Regenjacke kann zudem an kühleren Abenden oder in der Nacht als Windbreaker dienen.


    Dünne Isolationsjacke

    Scott Damen 277777 Jacke, Ochre RED, XS

    Eine dünne Isolationsjacke gehört definitiv in jedes Reisegepäck, auch wenn du nach Florida reist. Wir haben uns für das gleiche Modell von Scott entschieden, nachdem wir recherchiert hatten, welche synthetische Daunenfüllung am besten isoliert. Primaloft® Gold stach dabei als eines der top Isolationsmaterialien hervor. Trotz ihrer geringen Dicke bietet die Jacke erstaunliche Wärmeleistung. Ein unschlagbarer Vorteil ist zudem, dass sie kaum Platz im Koffer beansprucht.


    Übersicht: Packliste Klamotten

    Männer:

    Frauen:

    Schuhe

    Schuhe nehmen natürlich unglaublich viel Platz weg im Koffer, deshalb achte darauf, dass du so wenig wie möglich und so viel wie nötig mitnimmst. Falls du Platzprobleme hast, ziehe die größten Schuhe am besten gleich bei der Anreise an.


    Flip-Flops

    Tommy Hilfiger Damen Flip Flops Tommy Webbing Flat Beach Sandal Badeschuhe, Blau (Desert Sky), 36 EU

    Flip-Flops sind ein absolutes Muss für jeden Florida-Urlaub. Sie sollten nicht nur bequem, sondern auch leicht sein. Gerade Modelle aus Schaumstoff sind hier Gold wert, denn sie helfen, das Gepäckgewicht niedrig zu halten. Unsere Flip-Flops sind wasserfest und trocknen blitzschnell, was besonders in Floridas feucht-warmem Klima ein riesiger Vorteil ist.


    Allrounder-Sneaker

    Columbia Summertide Trekking Und Wasserschuhe für Herren, Schwarz (Shark x White), 40 EU

    Für deine Abenteuer in Florida ist ein Allrounder-Sneaker definitiv ein Muss für die Packliste. Wähle einen Schuh, der nicht nur bequem ist, sondern auch schnell trocknet – ideal für alle Aktivitäten, die du geplant hast. Ob du durch die Everglades wanderst, einen entspannten Tag in den Themenparks verbringst oder an einer Bootstour teilnimmst, solch ein Schuh ist perfekt geeignet. Marken wie Tropicfeel* sind bekannt dafür, solche multifunktionalen Sneaker herzustellen. Ein Blick in ihren Shop könnte sich also lohnen!


    Bequeme Sandalen

    KEEN Damen 1022620_40 Outdoor sandals, Schwarz, 40 EU

    Die Sandalen von Keen* sind für Florida die perfekte Wahl und gehören definitiv in dein Gepäck. Sie sind wahre Alleskönner: stilvoll genug, um sie in der Stadt oder bei einem schicken Abendessen zu tragen, und robust sowie komfortabel genug für kleine Wanderungen. Ihre bequeme und rutschfeste Sohle macht sie zum idealen Begleiter für jegliche Aktivitäten.


    Wasserschuhe

    HMIYA Badeschuhe Strandschuhe Wasserschuhe Aquaschuhe Schwimmschuhe Surfschuhe Barfuß Schuhe für Damen Herren(Streifen Schwarz,42-43 EU)

    Beim Spazieren entlang der Küste Floridas, sei es am Sandstrand oder in felsigen Gebieten, ist nicht verkehrt, an Wasserschuhe* zu denken. Sie schützen deine Füße vor unangenehmen Überraschungen wie Glasscherben. Dünne, bequeme Wasserschuhe sind daher unverzichtbar und sollten unbedingt auf deine Florida Packliste. Wenn du noch keine besitzt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie zu besorgen.


    Übersicht: Packliste Schuhe

    Männer:

    • Flip-Flops
    • Allrounder-Sneaker
    • Wasserdichte Wanderschuhe
    • Wasserschuhe

    Frauen:

    • Flip-Flops
    • Allrounder-Sneaker
    • Bequeme Sandalen
    • Wasserdichte Wanderschuhe
    • Wasserschuhe

    Kulturbeutel

    Der Kulturbeutel ist für die Frau oft der wichtigste Kofferinhalt, vor allem weil man bestimmte Lieblingsprodukte im Urlaub meist nicht nachkaufen kann. Also geh die Packliste für Florida hier einmal in Ruhe durch oder lade dir das PDF zum Ausdrucken und Abhaken herunter. Zu Beginn erst einmal die wichtigsten Dinge für deinen Kulturbeutel, zu denen wir gerne noch ein paar Worte verlieren möchten.

    Tipp 1: Klebe Shampooflaschen oder Sonnencremes IMMER mit einem dünnen Streifen Panzertape* zu, bevor du sie einpackst, um das Auslaufen zu vermeiden!
    Tipp 2: Fülle große Tuben um in kleinere 100ml Tuben*, für 2-3 Wochen Backpacking reichen diese Größen. Lasse unnötige Pflegeprodukte zu Hause!


    Kulturbeutel Nina

    fenrad Kulturbeutel Transparent 4 Stück Flugzeug PVC Kosmetiktasche Wasserdicht Schminktasche, Reiseset für Männer, Frauen, Kinder, Familie Klein, Mittel, Groß

    Transparente Kulturbeutel* sind super praktisch, da man von außen sofort sieht, was drin ist und wo man kramen muss. Ich nutze davon zwei Stück: Den größten Beutel für Shampoo, Zahnbürste und Co., den kleineren für Schminke. Wenn deine Schminksachen weniger als 100ml Flüssigkeit haben (meistens der Fall), kannst du sie sogar einfach ins Handgepäck packen dank der TSA-Zulassung. Einen weiteren Beutel kannst du beispielsweise auch als Reiseapotheke nutzen.


    Kulturbeutel Tom

    Larkumio Kulturbeutel Herren Damen zum Aufhängen, Kulturtasche Waschtasche Kosmetiktasche Männer Waschbeutel Toiletttasche Groß mit Handhaben, 1 Toiletry Bag + 2 Kordelzug Tasche, Schwarz

    Wer wie Tom beim Thema Kosmetik und Cremes deutlich minimalistischer unterwegs ist, dem reicht eine praktische Waschtasche zum Aufhängen*. So hat alles seine Ordnung und man kann sie in jedem Badezimmer anbringen.


    Sonnencreme ohne Mikroplastik

    NEW LAYER Sonnencreme | LSF 50+ | Pro Vitamin D | Frei von Mikroplastik | Reef-friendly | Frei von Octocrylenen | Wasserfest | Klimaneutral (200ml) (LSF50+)

    Sonnencreme ist in Florida sehr teuer, deshalb solltest du sie auf deiner Checkliste auf keinen Fall vergessen. Früher haben wir einfach die günstigste Sonnencreme mittlerweile sind wir der Umwelt und Gesundheit zuliebe auf Naturkosmetik umgestiegen. Wir haben uns ungelogen durch 10 verschiedene umwelt- und hautfreundliche Sonnencremes getestet und unser persönlicher Testsieger ist die Sonnencreme von NEW LAYER*. Sie ist nicht günstig, aber zieht super ein und man schwitzt dabei nicht.


    Elektrische Reisezahnbürste

    Philips Sonicare 3100 Series Elektrische Schallzahnbürste mit Drucksensor und BrushSync-Technologie, schwarz (Modell HX3673/14)

    Da wir auch zu Hause eine elektrische Zahnbürste nutzen, wollen wir darauf auch bei der Reise nicht verzichten. Wenn es dir auch so geht, können wir dir eine kleine, handliche elektrische Zahnbürste (unsere Empfehlung mit USB*) empfehlen, die man auch mit USB laden kann. Sie ist wirklich perfekt fürs Reisen


    Reiseföhn

    Remington Haartrockner [extrem klein & klappbar] On The Go (1400 W, weltweite Spannungsanpassung 120/220-240V, Stylingdüse, 2 kombinierte Heiz- & Gebläsestufen) Reisehaartrockner D2400

    Beim Reiseföhn* haben wir lange überlegt, ob wir ihn mitnehmen sollen oder nicht. Da Tom noch Platz hatte, wanderte er in seinen Koffer. Wir waren in Peru wirklich froh drum, denn es gab fast in keiner Unterkunft einen Föhn, ebenso in Asien. Wer auch gerne abends duscht und ungern mit nassen Haaren ins Bett gehen, sollte einen Föhn mitnehmen.


    Übersicht: Packliste Kulturbeutel

    Reiseapotheke

    Auch grundlegende Medikamente und Gesundheitsartikel sollten auf deiner Florida Packliste stehen, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Packe also sicherheitshalber eine Auswahl an wichtigen Medikamenten ein, die dir im Notfall viel Zeit und Sorgen ersparen können und dafür sorgen, dass du deine wunderschönen Urlaubsmomente in Florida ungestört genießen kannst.

    Tipp: Nimm die Tabletten aus dem Karton, beschrifte sie und packe nur die Tabletten inkl. Beipackzettel im Koffer.

    Kameraequipment & Technik

    Wir persönlich hatten als Blogger natürlich relativ viel Technikequipment in Florida, was aber nicht heißt, dass du genauso viel mitnehmen musst. Trotzdem wollen wir dir hier unser Equipment mal vorstellen, vll. liebäugelst du ja auch mit einer neuen Kamera.

    Tipp: Damit du nicht ewig nach Ladekabeln im Rucksack wühlen musst, empfehlen wir dir einen Kabelorganizer*.


    Reiseadapter

    TESSAN Reiseadapter Weltweit, Universal Reisestecker mit 3 USB, 1 USB C und 1AC Steckdose, Internationaler Steckdosenadapter, Universaladapter für Deutschland USA England Thailand Italien Australien

    In Florida sind die Steckdosen anders als die deutschen. Hier wird wie in der gesamten USA der Typ A oder Typ B Stecker verwendet. Ein universeller Reiseadapter* stellt sicher, dass du deine elektronischen Geräte problemlos anschließen kannst, egal wo du dich in Florida befindest. Zudem ist ein Adapter mit USB-Anschlüssen oder ein Ladewürfel, der das gleichzeitige Laden mehrerer Geräte ermöglicht, sehr nützlich.


    Powerbank

    VEGER Power Bank 20000mAh klein 22.5W, Powerbank USB C Schnelles Aufladen Externe Handyakkus PD 3.0 QC3.0, Klein Aber Stark Akkupack Tragbares Ladegerät kompatibel mit iPhone iPad Samsung Tablet usw

    Wenn du am Flughafen, am Pool oder Strand oder deine Kopfhörer laden musst, ist eine richtig gute Powerbank einfach Gold wert. Wir nutzen die VEGER Power Bank 20000mAh* und können damit ca. 3-mal das iphone 15 Pro laden. Falls du also noch keine leistungsstarke Powerbank hast, dann kauf dir unbedingt noch eine.


    Optional: Actionkamera

    GoPro HERO11 Black - Wasserdichte Action-Kamera mit 5,3K60 Ultra HD-Video, 27 MP Fotos, 1/1,9-Zoll-Bildsensor, Live-Streaming, Webcam, Stabilisierung

    Welche Kamera du für deinen Roadtrip mitnehmen solltest, ist natürlich dir überlassen. Wenn du eher als Foto-Laie unterwegs bist, reicht das Smartphone und vll. noch eher eine GoPro, die du für Unterwasseraufnahmen nutzen kannst. Die Videos werden mit der GoPro wirklich super, für professionelle Unterwasserfotos reicht die Qualität leider oft nicht aus, für Erinnerungsfotos beim Schnorcheln aber auf jeden Fall. Beschäftige dich im Vorfeld unbedingt mit den Einstellungen, um mit guter Qualität aufzunehmen. Bis 10 Meter ist die GoPro auch ohne zusätzliche Hülle wasserdicht, zum Tauchen brauchst du noch ein zusätzliches Gehäuse.


    Kamera

    Canon EOS R10 + RF-S 18-150mm F3.5-6.3 is STM + Bajonettadapter EF-EOS R Schwarz

    Da die meisten Handys nicht besonders gute Zoom-Bilder machen können, würden wir dir raten, eine gute Kamera mit einem guten Zoom-Objektiv mitzunehmen, wenn du am Ende deines Florida Roadtrips ein paar schöne Fotos haben möchtest. Da wir persönlich versuchen unser Kamera-Equipment so kompakt, leicht und praktisch wie möglich zu halten, nutzen wir die Canon EOS R7 mit RF-S 18-150mm*. Zusätzlich hatten wir auch ein Zoom-Objektiv dabei. Für uns ist das die perfekte Reisekamera, denn die Objekterkennung und der Autofokus sind top!


    Optional: Drohne

    DJI Mini 3 Pro mit DJI Smart Control – Leichte und faltbare Kameradrohne mit 4K/60fps Videos, 48 MP Fotos, 34 Minuten Flugzeit, Hindernisvermeidung in 3 Richtungen

    In Florida ist das Drohne fliegen erlaubt, allerdings musst du sie im Vorfeld registrieren (mehr Infos z.B. bei Drohnencamp.de). Wenn du als Content Creator unterwegs bist, dann pack die Drohne unbedingt ein. Willst du nur ein paar schöne Erinnerungsfotos, dann entscheide selbst, ob sich die Anschaffung einer Drohne für dich lohnt. Man darf nicht vergessen, dass es in Florida oftmals sehr windig ist, was das Drohne fliegen erschwert. Vergiss auch nicht, eine Drohnenversicherung abzuschließen.


    Übersicht: Packliste Technik

    Wichtig:

  • Fehlt noch was in deinem Koffer?

    Wenn dir unsere Empfehlungen weiterhelfen, dann kauf die Produkte gerne über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks. Du zahlst dadurch keinen Cent mehr, wir bekommen aber eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Sonstiges

    Je nachdem, was du alles bei deiner Florida Rundreise geplant hast, sind diese Punkte unter “Sonstiges” auf der Reise-Packliste interessant für dich, weil man sie gerne mal vergisst.


    Insektenstichheiler

    bite away two - elektronischer Stichheiler - Der original Stichheiler gegen Juckreiz bei Insektenstichen. Mückenstich elektro Stichheiler, Hitzestift gegen Mückenstiche als Insektenstichheiler.

    Auch in Florida kann man auf Mücken treffen, besonders in feuchten Gebieten wie den Everglades oder während der feuchteren Sommermonate. Ein Stichheiler* kann hier wirklich Wunder wirken, indem er durch einen kurzen Hitzeschock den Juckreiz lindert. Es gibt größere Modelle, aber für Reisende, die Wert auf leichtes Gepäck legen, gibt es auch kompakte Stichheiler*, die sogar an ein Smartphone angeschlossen werden können und genauso effektiv sind. So bist du bestens ausgerüstet, um die schönen Seiten Floridas ohne lästige Insektenstiche zu genießen.


    Ohrstöpsel für schmerzfreies Fliegen

    SANOHRA fly Ohrstöpsel für Erwachsene- schmerzfreies Fliegen - Ohrenstöpsel erleichtern den Druckausgleich im Flugzeug - 24 dB SNR Lärmdämmung - mehrfach verwendbar - 1 Paar

    Wenn du beim Fliegen Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich hast und unter Ohrenschmerzen leidest, können spezielle Ohrstöpsel für schmerzfreies Fliegen* vielleicht auch für dich eine große Hilfe sein. Zwar bieten sie keine 100%-ige Garantie, dass das Problem komplett verschwindet, aber für viele sind sie eine effektive Lösung. Wenn du zu den Menschen gehörst, die hier besonders empfindlich sind, lohnt es sich definitiv, sie auszuprobieren.


    Aufblasbares Nackenkissen

    Cocoon U-Shaped Neck Pillow, Kissen

    Ein gutes, weiches Nackenkissen* ist der perfekte Begleiter für Langstreckenflüge oder lange Busfahrten, wie sie oft auf Reisen nach Florida vorkommen können. Die aufblasbare Variante ist besonders praktisch, da du sie extrem klein zusammenrollen und somit platzsparend verstauen kannst. Dass der Bezug waschbar ist, ist ein weiterer großer Pluspunkt, denn so bleibt dein Reisekissen immer frisch und sauber.


    Übersicht: Packliste Sonstiges

    Dokumente & Geld

    Zu guter Letzt noch die wahrscheinlich wichtigste Checkliste bei der Florida-Packliste, nämlich die Dokumente. Denn ohne Reisepass ist die Reise bereits am Flughafen wieder vorbei. Spare dir Nerven, Zeit und Geld, indem du diese Kategorie sorgfältig prüfst.

    Tipp: Scanne alle wichtigen Dokumente (auch Ausweis) in der Cloud, um auch im Notfall von überall darauf zugreifen zu können. Wir haben unsere Dokumente in einer Dokumententasche* abgelegt, damit sie nicht nass werden.

    • Reisepass/Pass:
      Achte beim Reisepass darauf, dass dieser noch mindestens deinen gesamten Aufenthalt über gültig ist.
    • Führerschein/Internationaler Führerschein:
      Für Fahrten in den USA empfiehlt es sich, den internationalen Führerschein dabei zu haben, da dein deutscher Führerschein allein ohne ein Zusatzdokument nicht anerkannt werden muss.
    • Kreditkarte:
      Packe am besten mindestens 2 verschiedene Kreditkarten ein. Check im Vorfeld auch nochmal dein Kreditkartenlimit. Wir empfehlen dir eine Reise-Kreditkarte mit geringeren/keinen Gebühren. Mehr Infos: Top 3 Reisekreditkarten
    • Notfallnummern:
      Speicher dir Notfallnummern deiner Bank und deiner Auslandskrankenversicherung ab! Mehr Infos: Die besten Reiseversicherungen
    • Notfallbargeld:
      Meistens befinden sich im Geldbeutel die Bankkarten und das Bargeld. Eine gefährliche Kombi, denn wenn das wertvolle Gut verschwindet oder geklaut wird, hast du nichts mehr. Verstecke dir für diesen Fall Notfallbargeld (am besten Dollar) im großen Koffer oder im Kulturbeutel.
    • Visum: Du benötigst ein ESTA oder Visum für deinen Aufenthalt (mehr Infos)
    • Impfausweis (oder eine Kopie davon)
    • Tauchschein/ Logbuch (falls nötig)
    • Studentenausweis (falls nötig)

    Die beliebtesten Reisekreditkarten

    Bei einem Florida Urlaub solltest du mindestens 2 verschiedenen Kreditkarten dabei haben, falls eine mal nicht funktioniert. Hier sind die beliebtesten, kostenlosen Reisekreditkarten, mit denen du weltweit kostenlos Geld abheben und bezahlen kannst. Einen großen Vergleich findest du hier: Top 3 Reisekreditkarten

    ⚠️ Die Beantragung dauert nur wenige Minuten, bis die Kreditkarte endgültig ausgestellt wird vergehen in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen, also kümmer dich frühzeitig darum!

    awa7® Visa
    Demo Image
    C24 Smart Debitkarte
    Demo Image
    DKB Debitkarte
    Demo Image
    Kontoführungs-gebühr
    0€
    0€
    0€ nur mit Aktivstatus, ansonsten 4,50€/Monat
    weltweit kostenlos Abheben
    Mindestgeld -eingang
    -
    -
    700€/Monat (ansonsten kein Aktivstatus)
    Vorteile
    • Nachhaltig
    • Geeignet für Mitwagenbuchungen
    • inkl. Girokonto (+2,5% Zinsen)
    • kein Kreditkartenlimit
    • inkl. Girokonto
    • kein Kreditkartenlimit
    Nachteile
    -
    • nur kostenlos mit 700€ Geldeingang
    • schwierig bei Mietwagenbuchung
    • nur kostenlos mit 700€ Geldeingang
    • schwierig bei Mietwagenbuchung

    Die beliebtesten Reiseversicherungen

    Bist du versicherst, falls du einen Unfall hast oder deine Reise nach Florida nicht antreten kannst? Eine Auslandskrankenversicherung ist immer sinnvoll, optional auch eine Reiserücktrittsversicherung! Kümmere du dich im besten Fall mind. 3-4 Wochen vorher darum, zumindest wenn du eine Reiserücktrittsversicherung haben möchtest. Einen großen Vergleich findest du auch hier: Die besten Reiseversicherungen

    Tipp: Schließe am besten eine Jahresversicherung ab! Das ist meistens günstiger als eine einzelne Reise zu versichern und du bist das ganze Jahr über auch bei kleineren Trips geschützt!

    nexible
    Allianz Reise-Komplettschutz
    Young-Travellers
    maximale Dauer pro Reise
    28 Tage
    beliebig viele Reisen pro Jahr
    56 Tage
    beliebig viele Reisen pro Jahr
    1 - 24 Monate
    für Langzeitreisende
    Auslandskranken-schutz
    Option Reiserücktritt
    Vorteile
    • für Spontane (Abschluss möglich bis zu 14 Tage vor Reise)
    • individuelle Versicherungskombis
    • guter Service
    • für lange Reisen
    • beste Versicherung für Langzeitreisende
    Nachteile
    • keine Telefonberatung
    •  keine individuellen Versicherungskombis

    Tipps zum Koffer packen

    Nachdem du nun die Packliste für deine Florida Rundreise kennst, möchten wir dir ein paar grundsätzliche Tipps zum Thema Packen verraten. Mit diesen Hacks sparst du Platz im Rucksack und behältst Ordnung und Überblick.

    • Die richtige Handgepäckgröße für Flugreisen: Meistens sind die Maße 55x40x23 cm Standard, gerade Billigfluglinien (Ryanair, Wizz Air, …) kontrollieren immer häufiger das Handgepäck
    • Packwürfel* verwenden
    • Kleidung rollen statt falten: Der Trick mit der Roll-Technik gemeinsam mit den Packwürfeln hat sich bisher immer bewährt. Wenn du uns nicht glaubst, teste es einfach mal aus. (YouTube-Anleitung)
    • Kofferwaage: Das Aufgabegepäck sollte nicht mehr als 23 Kilo wiegen. Um auf Nummer sicher zu gehen, hilft dir im Vorfeld eine Kofferwaage*.
    • Rucksack beschriften + Airtags: Falls dein Rucksack während des Transports verloren gehen sollte, ist es sehr hilfreich einen Anhänger* mit seinen Kontaktdaten zu befestigen. Mit zusätzlichen Airtags* in den Taschen gehst du auf Nummer sicher.
    • Keine Flüssigkeiten im Handgepäck
    • Socken in die Schuhe stecken: Bei den Schuhen gibt es 2 wichtige Pack-Hacks: Stecke, wenn möglich immer Socken in die Schuhe, um Platz zu sparen und verstaue sie im Rucksack ganz untern, damit sie nicht von oben auf die Kleidung drücken. Packe sie am besten auch in eine Tüte, dann verteilt sich der Dreck nicht im ganzen Rucksack.
    • Kabel-Organizer*
    • Klamotten vorher kombinieren: Welche Oberteile passen zu welcher Hose? Kombiniere deine Outfits im Vorfeld, um nicht unnötig viel einzupacken.
    • Dreckwäschesack: Damit die frische Wäsche und die Dreckwäsche nicht nebeneinander im Rucksack liegen, empfehlen wir dir einen extra Dreckwäschesack. Eine einfache Plastiktüte, ein luftdichter, platzsparender Vakuum-Sack* oder ein komprimierbarer, dünner Drybag* eigenen sich dafür super.

    Was du ins Handgepäck packen solltest

    Oder beginnen wir kurz mit den Dingen, die du NICHT ins Handgepäck packen solltest, wie beispielsweise die große Shampooflasche oder das Taschenmesser. Diese Dinge sind im Abgabegepäck sicherlich besser aufgehoben. Es kann sein, dass du sie bereits weiter oben abgehakt hast. Dann sieh diese Liste einfach nochmal als Reminder.

    Tipps zum Packen

    Checkliste vor dem Urlaub

    Vor der Abreise solltest du nicht nur packen, sondern auch noch ein paar andere wichtige Dinge erledigen, damit dich während oder direkt nach dem Urlaub keine bösen Überraschungen erwarten. Deshalb haben wir dir hier nochmal alle wichtigen Dinge als Checkliste vor der Abreise nach Florida aufgeschrieben, die du einige Wochen und dann am Tag vor dem Urlaub nochmal checken solltest.


    Checkliste 6-8 Wochen vorher

    • Auslandskrankenversicherung prüfen und ggf. eine abschließen (Mehr Infos dazu: Die besten Reiseversicherungen)
    • Kreditkarte prüfen und ggf. eine neue abschließen (Mehr Infos dazu in unserem Artikel: Top 3 Reisekreditkarten)
    • Über Visumspflicht im Reiseland informieren
    • Impfausweis überprüfen (über Tropeninsitut, Hausarzt oder Tropenarzt informieren)
    • Reisepass prüfen (noch 6 Monate gültig bei Einreise?)
    • Hotels buchen (wir buchen beim Roadtrip immer alles über booking.com*, um in der App einen tollen Reiseverlauf zu sehen)
    • Wichtige Eintritt-Tickets buchen: Um lange Warteschlangen bei den Top-Sehenswürdigkeiten zu vermeiden, viele Tickets kannst du online vorab bei GetYourGuide* oder Tiqets* buchen.

    Checkliste vor der Abreise in den Sommerurlaub


    Checkliste 1-2 Tage vorher

    • Online-Check-In und Sitzplatzreservierung abschließen
    • Jemanden fürs Blumengießen organisieren
    • Briefkastenleerung organisieren
    • Klamotten für den Flug bereitlegen
    • Wetterbericht am Zielort recherchieren
    • Ausweise und wichtige Dokumente einscannen und in der Cloud ablegen (z.B. Dropbox, Google Drive oder OneDrive): Reisepass / Pass, Flugtickets, Buchungsbestätigungen, Versicherungsdokumente, Passbild, PADI Tauchschein, Impfpass, Notfallnummern, Adressen
    • Kreditkarte checken: Ist genügend Verfügungsrahmen auf der Kreditkarte? Ansonsten kannst du das online oder mit einem Anruf bei der Bank anpassen.
    • Packliste überprüfen
    • Rucksack mit Kontaktdaten und Adresse versehen: Sehr praktisch sind hierbei Kofferanhänger*
    • Hotelbuchungen überprüfen: Sind die Reisedaten bei deinen Buchungen richtig?
    • Ggf. Transfer vom Flughafen/ Bahnhof zur Unterkunft recherchieren
    • Offline-Karten bei Google Maps herunterladen (Anleitung bei YouTube)
    • Gute Playlists/Podcasts/Hörbücher im Vorfeld herunterladen

    Checkliste direkt vor der Abreise

    • Fenster und Türen schließen (Kellerfenster nicht vergessen)
    • Abflugzeiten prüfen: Hat sich was verschoben?
    • Anreise zum Flughafen checken: Sind Staus oder Zugausfälle vorhersehbar?
    • Elektrogeräte abschalten/abstecken (Wecker, Herd, Ofen, Boiler, Bügeleisen, Fernseher)
    • Heizung ausschalten
    • Reserve-Bargeld einstecken: Verstecke beispielsweise 50€ im Rucksack oder Handgepäck.
    • Müll rausbringen
    • Kühlschrank leeren

    PDF zum Ausdrucken: Packliste & Checkliste

    Hier kannst du dir unsere ultimative Packliste als PDF herunterladen, die auch für Florida passt. Es stehen alle Dinge drauf, die für eine Reise relevant sind. Streiche einfach die Sachen, die für dich nicht zutreffen. Wir wollten lieber zu viel als zu wenig auf die Liste packen.

    Ultimative Checkliste Florida

    Ultimative Checkliste

    Du möchtest gerne unsere ultimative Packliste kompakt zusammengefasst als PDF zum Ausdrucken?

    Dann melde dich einfach für 0€ zu unserem Traveloptimizer-Newsletter an. Als Willkommensgeschenk bekommst du dann nicht nur die Packliste, sondern auch noch eine “Checkliste vor der Abreise” zum Ausdrucken. Damit vergisst du sicher nichts mehr und kannst beruhigt in den Urlaub fahren!


    Wir hoffen, durch diese Packliste sparst du dir viel Zeit beim Packen für deine Florida Rundreise und du vergisst auch nichts! Du hast noch weitere Tipps oder Fragen? Dann ab in die Kommentare damit!

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks deine Hotels, Tickets, Mietwagen oder Produkte buchst und kaufst. Die Buchungen oder Produkte werden für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 50

    Noch keine Abstimmungen vorhanden. Sei der Erste!

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Florida

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Gleich weiterlesen :)