Lake Tekapo & Mount Cook: Die 10 schönsten Orte & Sehenswürdigkeiten

Während in Neuseeland der Lake Tekapo mit einem unwirklich blauen See begeistert und der perfekte Ort für Sternenbeobachtung ist, erwarten dich am Mount Cook raue Gipfel und aussichtsreiche Wanderungen im Nationalpark. Hier erfährst du, welche Spots und Wanderungen du auf keinen Fall auslassen solltest!

Mount Cook, Neuseeland, Hooker Valley Track, Hooker Lake
Hey Lisa und Marko Autorenbox

Hier schreiben Lisa & Marko!

Lisa und Marko verreisen nie, ohne vorher den perfekten Reiseplan ausgearbeitet zu haben. Während Marko die schönsten Momente mit der Kamera festhält, teilt Lisa im Nachhinein hier die wertvollsten Tipps mit dir.

Übrigens: Unsere Artikel enthalten Empfehlungslinks.

Auf einen Blick

  • Rund um den Lake Tekapo findest du leichte Wege für einen Spaziergang, aber auch zahlreiche anspruchsvolle Wanderwege mit gigantischen Aussichten!
  • Lake Tekapo ist für die klarsten und dunkelsten Nächte weltweit bekannt. Somit zählt er zu einem der besten Orte weltweit zur Sternenbeobachtung.
  • Der Aoraki/Mount Cook ist mit seinen 3.724 Metern der höchste Berg auf der Südinsel Neuseelands und gehört zum Weltnaturerbe der UNESCO.
  • Aoraki“ ist der traditionelle Māori-Name und bedeutet sinngemäß „Wolkendurchbohrer“. 
  • Unser Hoteltipp für Tekapo sind die Scott Street Apartments! Sie sind hervorragend ausgestattet, verfügen über einen kostenlosen Parkplatz und liegen fußläufig zum Zentrum.
  • Plane für die Umgebung rund um den Lake Tekapo am besten 3–4 Tage ein.

Karte mit allen Sehenswürdigkeiten

Damit du einen Überblick über die Lage der einzelnen Sehenswürdigkeiten bekommst, haben wir dir für deinen Besuch beim Lake Tekapo und Mount Cook alle Highlights & Tipps in einer interaktiven Neuseeland-Karte abgespeichert.

So kannst du die Karte optimal nutzen (aufklappen)
  • Möglichkeit 1: Klick oben rechts auf das Rechteck und speichere dir die komplette Karte mit allen Sehenswürdigkeiten in Google Maps ab.
  • Möglichkeit 2: Klicke auf einzelne Sehenswürdigkeiten, dann öffnet sich links ein Ausklappmenü. Darüber kannst du die Sehenswürdigkeit „in Google Maps öffnen“ und dort als Favorit abspeichern.

Noch nicht ganz klar, wie du die Karte optimal nutzen kannst? Dann schau dir unser YouTube-Video dazu an.

Rund um Lake Tekapo

Rund um den Lake Tekapo, der selbst schon ein absolutes Highlight ist, gibt es noch weitere coole Spots und schöne Wanderwege mit traumhaften Aussichten. Aber auch die klaren und dunklen Nächte hier beim Lake Tekapo darfst du auf keinen Fall verpassen!


Lake Tekapo Peninsula Walkway

Strecke & Höhenmeter
Strecke & Höhenmeter

5,3 km (Rundweg), 122 hm

Dauer
Dauer

1,5 h

Schwierigkeit
Schwierigkeit

leicht

Mehr Infos
Mehr Infos

zur Wanderung

Der Lake Tekapo Peninsula Walkway ist ein gemütlicher Spaziergang mit einer schönen Aussicht auf den Lake Tekapo und die Bergkulisse. Falls du also auf der Suche nach einem gemütlichen Spaziergang abseits des Trubels an der Church of Good Shepherd sein solltest, ist dieser kurze Wanderweg optimal.

Entlang des Weges wirst du vermutlich auf mehr Schafe als auf Leute treffen, was wir durchaus als angenehm empfunden haben! 😄 Der Track ist ebenfalls zu empfehlen, falls du nur einen kurzen Zwischenstopp beim Lake Tekapo einlegen solltest und dich etwas bewegen möchtest. Dein Auto parkst du währenddessen kostenlos auf einem kleinen Parkplatz.


Lake Tekapo Viewpoint

Wir können dir jetzt schon versprechen, dass du beim ersten Anblick des Lake Tekapo und seiner Umgebung nicht aus dem Staunen herauskommen wirst. Zumindest ging es uns so, als wir von diesem unfassbar blauen Wasser angestrahlt wurden. Am Lake gibt es einige schöne Viewpoints, von denen du einen tollen Ausblick hast.

Besonders beliebt ist der Aussichtspunkt bei The Church of the Good Shepherd. Die Kirche gibt ein besonders schönes (und beliebtes) Fotomotiv ab. Ein weiterer toller Aussichtspunkt liegt etwa 20 Minuten zu Fuß (zum Spaziergang) oder 5 Minuten mit dem Auto von der Kirche entfernt. An beiden Viewpoints kannst du dein Auto kostenlos abstellen.

Tipp: Von November bis Mitte Januar hast du das große Glück, die Lupinenfelder hier am Lake Tekapo blühen zu sehen. Der Anblick ist traumhaft schön!


Mount John Walkway

Strecke & Höhenmeter
Strecke & Höhenmeter

8,2 km (Rundweg), 400 hm

Dauer
Dauer

ca. 3h

Schwierigkeit
Schwierigkeit

leichte bis mittelschwere Wanderung

Mehr Infos
Mehr Infos

zur Wanderung

Solltest du etwas mehr Zeit bei deinem Aufenthalt am Lake Tekapo mitbringen und eine etwas längere Wanderung suchen, empfehlen wir dir auf jeden Fall den Mount John Walkway. Hierbei handelt es sich um einen beliebten Rundwanderweg in Tepako mit atemberaubenden 360-Grad-Blicken über Seen, Berge und das Mackenzie-Becken. Oben am höchsten Punkt befinden sich auch das Mount John Observatorium und ein Café („The Astro Cafe„), die einen Besuch wert sind, besonders nach der Wanderung.

Der Startpunkt der Wanderung befindet sich neben dem Tekapo Springs-Komplex, wo du dein Auto kostenlos abstellen kannst (zum Parkplatz). Von hier kannst du die Wanderung in beide Richtungen starten. Entweder läufst du zunächst das steilere Waldstück nach oben und genießt im Anschluss den flachen Weg zurück, oder du entscheidest dich, zunächst flach entlang des Ufers zu laufen und das steilere Waldstück lieber auf dem Rückweg hinunterzugehen.

Map

Interaktive Vorlage für deinen perfekten Trip!

Wird deine Reiseplanung schnell chaotisch und unübersichtlich? 🫤

Dann hol dir unsere interaktive Vorlage MeinReisePlaner, um nichts zu vergessen und Zeit & Nerven zu sparen!


Sternebeobachtung (Dark Sky Reserve & Church of the Good Shepherd)

Start
Start

zum Treffpunkt (4 min. mit dem Auto, 20 min. zu Fuß ab Tekapo)

Kosten & buchung
Kosten & buchung

ab 59 €, zur Tour

Falls du bei deiner Rundreise am Lake Tekapo übernachten solltest, dann gehört es zum Pflichtprogramm, bis spät in die Nacht wachzubleiben, um in den Himmel zu schauen und die Sterne zu beobachten. Hier gibt es nämlich die dunkelsten und klarsten Nächte weltweit!

Für die Sternenbeobachtung hast du verschiedene Möglichkeiten: Wenn du etwas aufs Budget schauen musst, suchst du dir einfach einen dunklen Spot und schaust einfach in den Himmel. Ta-da! Ein guter Platz hierfür ist insbesondere die Church of the Good Shepard, weil diese gleichzeitig das perfekte Fotomotiv abgibt.

Tipp: Für den absoluten WOW-Moment raten wir dir allerdings zu einer Tour im Dark Sky Reserve (zur Tour), wo du durch leistungsstarke Teleskope in den Nachthimmel blicken und von erfahrenen Astronomen viele interessante Informationen über den Nachthimmel und die Sterne lernen kannst.


Mount John Observatory

Das Mount John Observatory ist ein weltbekanntes astronomisches Zentrum, welches sich auf einem 1.031 Meter hohen Gipfel nahe dem Lake Tekapo auf der Südinsel von Neuseeland befindet. Tagsüber hast du von dort oben einen spektakulären Panoramablick auf die Landschaft. Vom Lake Tekapo gelangst du am einfachsten und vor allem kostenlos zu Fuß über den Mount John Walkway zum Observatorium (zur Wanderung). Für den direkten Aufstieg vom Tekapo Springs-Komplex aus benötigst du etwa 45 Minuten (zum kostenlosen Parkplatz). Du kannst natürlich auch mit dem Fahrzeug bis nach ganz oben fahren und dieses dort abstellen. Allerdings zahlst du mittlerweile für die Straßennutzung pro Fahrzeug 14 NZ Dollar, sodass wir dir eher zu dem Fußmarsch raten.

In der Nacht werden vom Dark Sky Project oben auf dem Gipfel geführte Touren angeboten, um das Universum durch die größten Teleskope in ganz Neuseeland zu erkunden. Die Tour dauert knapp zwei Stunden und beinhaltet den Transport von Lake Tekapo zum Observatorium, eine Führung, die Nutzung von verschiedenen Teleskopen und Kälteschutzjacken (Tour vorab buchen). 

Neben dem Gipfelerlebnis bietet das Dark Sky Project auch eine Alternativtour im Krater des Lake Takapo direkt in der Ortschaft an, welche günstiger, kürzer und leichter zugänglich ist. Da die Tour in einem selbst errichteten Beobachtungskrater stattfindet, welcher vor Wind und Lichtverschmutzung schützt, herrschen die besten Beobachtungsbedingungen und ermöglichen somit eine intensive Verbindung zum Sternenhimmel (Tour vorab buchen).

Unterstützung Danke

Unsere Tipps helfen dir?

Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du dein Hotel, Mietwagen oder Ticket über unsere Empfehlungslinks (mit * markiert) hier buchst. Du zahlst keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr Blogartikel für dich veröffentlichen 🧡

Mount Cook

Der Aoraki/Mount Cook ist mit seinen 3.724 Metern der höchste Berg auf der Südinsel und definitiv ein Must-Visit auf deiner Neuseeland Rundreise! Im Nationalpark erwarten dich zahlreiche kürzere und längere Besteigungen mit atemberaubenden Ausblicken und einzigartige Aktivitäten.


Hooker Valley Track

Strecke & Höhenmeter
Strecke & Höhenmeter

10,9 km (Hin- und Rückweg), 197 hm

Dauer
Dauer

ca. 3h

Schwierigkeit
Schwierigkeit

leichte Wanderung

Mehr Infos
Mehr Infos

zur Wanderung

Der Hooker Valley Track ist eine der beliebtesten Halbtageswanderungen in Aoraki/Mount Cook Nationalpark auf der Südinsel von Neuseeland. Der Wanderweg bietet spektakuläre Ausblicke auf alpine Landschaften, Gletscher, Flüsse, Seen und den höchsten Berg des Landes – den Aoraki/Mount Cook.

Der Track liegt etwa 5 Minuten mit dem Fahrzeug vom Ort Mount Cook Village entfernt. Den Einstieg findest du am White Horse Hill Campground/Carpark am Ende der Hooker Valley Road, wo du dein Fahrzeug während der Wanderung abstellen kannst (zum Parkplatz). Der Weg ist überwiegend flach und gut ausgebaut, mit nur geringem Höhenunterschied. Die Wanderung ist daher für viele Wanderer geeignet, inklusive Familien und Einsteigern. Während der Wanderung überquerst du sogar drei Hängebrücken.

Tipps:

  • Nach der Wanderung kannst du entweder auf dem Campingplatz gemütlich frühstücken oder du genießt einen Kaffee auf der Terrasse des Mount Cook Village.
  • Sei unbedingt so früh wie möglich am Startpunkt der Wanderung, um dir einen Parkplatz zu sichern. Die Wanderung ist nämlich sehr beliebt und die Parkplätze sind begrenzt!

Mueller Hut Trail

Strecke & Höhenmeter
Strecke & Höhenmeter

10,4 km (Hin- und Rückweg), 1.056 hm

Dauer
Dauer

ca. 8 h (manche schaffen es schneller, aber es ist steil!)

Schwierigkeit
Schwierigkeit

schwer, anspruchsvoll

Mehr Infos
Mehr Infos

zur Wanderung

Der Mueller Hut Trail gehört zu den spektakulärsten, aber auch anspruchsvollsten Tages- und Overnight-Wanderungen in Neuseeland. Er liegt ebenfalls im Aoraki/Mount Cook Nationalpark und ist sozusagen der „große Bruder“ des Hooker Valley Tracks. Je nach Tempo und Pausen benötigst du für den Hin- und Rückweg 6–8 Stunden, wobei der Aufstieg alleine oft schon 4–6 Stunden beansprucht. Einige Wanderer machen daraus eine Mehrtageswanderung mit Übernachtung in der Mueller Hut. Die berühmten endlosen Treppen (tausende Stufen) sind jedoch mental oftmals die größte Herausforderung. 😉

Wenn du also auf der Suche nach einer alpinen, anspruchsvollen Wanderung mit grandiosen Ausblicken auf den Gletscher, Mueller Lake und das Mount Cook Village bist, dann ist diese Wanderung genau das Richtige für dich. Die Wanderung startet im Hooker Valley, wo du dein Fahrzeug während der Wanderung abstellen kannst (zum Startpunkt). Alternativ kannst du auch auf dem White Horse Hill Campground/Carpark am Ende der Hooker Valley Road parken und sparst dir somit ein paar Meter (zum Parkplatz).

Tipps:

  • Solltest du in der Mueller Hut übernachten wollen, musst du diese vorab reservieren (zur DOC-Reservierung).
  • Sehr früh starten (vor allem als Tageswanderung!)
  • Genug Wasser & Essen mitnehmen (keine Versorgung unterwegs)
  • Warme Kleidung + Regen- & Windschutz
  • Gute Wanderschuhe mit Profil
  • Checke vorab die Wetter- & Lawinenlage
  • Bei Schnee: nur mit alpiner Erfahrung & Ausrüstung

Tasman Lake & Glacier

Der Tasman Glacier ist mit 27 km der längste Gletscher Neuseelands. Erwarte allerdings keinen „Postkarten-Gletscher“ mit schneeweißem Eis! Der Gletscher ist nämlich größtenteils von Geröll bedeckt. Am Ende des Gletschers liegt der Tasman Lake, ein Gletschersee, der sich durch das Abschmelzen des Eises gebildet hat. Durch das feine Gesteinsmehl hat der See eine milchig-graue Farbe.

Uns persönlich haben die beiden Sehenswürdigkeiten, der Tasman Glacier und der Tasman Lake, nicht umgehauen. Da gibt es einfach zu viele andere schönere Berge, Gletscher und türkisblaue Seen in Neuseeland. Solltest du dich jedoch ohnehin in der Gegend befinden, kannst du auch einen kurzen Abstecher hierher machen. Vom Parkplatz gelangst du zu Fuß innerhalb von 10 Minuten an den Gletschersee (zum Parkplatz).

Tipp: Wenn du dich etwas mehr bewegen möchtest, gibt es alternativ auch zwei leichte Wanderungen rund um den Gletscher – den Tasman Lake Track (zur Wanderung) oder den Blue Lakes & Tasman Glacier View Track (zur Wanderung).


Lake Pukaki

Der Lake Pukaki ist einer der bekanntesten Seen Neuseelands – weit, türkisfarben und mit einem der besten Blicke auf Aoraki/Mount Cook. Das Erste, was dir auffallen wird, ist das intensive Türkis des Sees. Diese strahlende Farbe entsteht durch sogenanntes Gletschermehl: winzig feine Gesteinspartikel, die von den umliegenden Gletschern (u. a. Tasman, Hooker & Mueller Glacier) ins Wasser gespült werden und das Licht reflektieren. Je nach Licht, Wetter und Jahreszeit reicht die Farbe von milchigem Hellblau bis zu leuchtendem Türkis.

Viele Besucher – so auch wir – legen hier nur einen kurzen Stopp ein, um die Aussicht zu genießen und um Fotos zu machen. Der See gibt hierfür nämlich ein wunderschönes Bild ab! Die besten Fotospots findest du hier oder hier.

Tipp: Bei gutem Wetter kannst du sogar im See baden gehen, also packe ggf. deine Badesachen ein!


Helikopterrundflug

Startzeit & Dauer
Startzeit & Dauer

zwischen 8:30 Uhr – 16:30 Uhr, ca. 25 min

Kosten & buchung
Kosten & buchung

ab 172 €, zur Tour

Wenn du auf der Suche nach einem einmaligen Erlebnis in Neuseeland bist, dann würden wir immer zu einem Helikopterrundflug mit Landung in den Bergen raten! Bei dieser 25-minütigen Tour hast du einen phänomenalen Blick auf den Aoraki/Mount Cook, die umliegenden schneebedeckten Bergketten sowie blaue Gletscherseen. Highlight ist definitiv auch die Schneelandung in den Alpen. Hier hast du die Möglichkeit, aus dem Hubschrauber zu steigen und einzigartige Fotos zu machen. Während des gesamten Fluges wird dir der Pilot auch einige informative und interessante Erläuterungen geben.

Die Tour macht sich zwar ganz schön im Budget bemerkbar, ist aber unserer Meinung nach auch jeden Cent wert! Wenn du etwas tiefer in den Geldbeutel greifst und das Nonplusultra möchtest, gibt es alternativ auch einen dreistündigen Hubschrauberflug mit einer Wanderung auf dem Tasman-Gletscher (zur Tour).

Map

Die besten Reisetipps für dich aufzuschreiben macht uns unglaublich viel Spaß, kostet aber auch viel Zeit und – Überraschung – Kaffee! Wenn du unsere Arbeit schätzt, fülle doch gerne unsere Kaffeekasse etwas auf und spendiere uns ein Käffchen oder zwei 🤗

Kaffekasse danke traveloptimizer 1 e1741453274767

Hoteltipps

mittelpreisig mittelpreisig Unsere Wahl in Tekapo: Scott Street Apartments

Die Apartments liegen in ruhiger Lage, nur 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum und dem Lake Tekapo entfernt. Vom Balkon aus hat man einen super Blick auf den See und die Berge. Die Wohnungen sind top ausgestattet und verfügen über einen kostenfreien Parkplatz. Durch die vorhandene Schlüsselbox und die vorherige Einweisung durch den Gastgeber ist das Einchecken jederzeit möglich, was die Anreise ganz entspannt macht.

  • ruhige Lage, fußläufig zum Zentrum
  • Blick auf See & Bergkulisse
  • einfacher Self-Check-in mit Schlüsselbox
  • hervorragend ausgestattet
  • kostenfreier Parkplatz

mittelpreisig mittelpreisig Unsere Wahl in Twizel: Alps Motel & Apartments

Das Hotel liegt zwischen Tekapo und dem Mount Cook, sodass du zu beiden Orten etwa 45 Minuten benötigst. Die Apartments sind sehr groß, geräumig und überdurchschnittlich gut ausgestattet. In den Zimmern sind sogar Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner vorhanden. Parkplätze werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

  • Gute Lage zwischen Tekapo und Mount Cook
  • große, überdurchschnittlich gut ausgestattete Apartments
  • kostenfreier Parkplatz

euro Unsere Campingplatz-Wahl: Glentanner Park Centre

Solltest du mit einem Camper unterwegs sein und eher die Nähe zum Mount Cook für Wanderungen bevorzugen, empfehlen wir dir das Glentanner Park Centre. Der Campingplatz liegt nämlich nur 25 Fahrminuten vom Parkplatz beim Mount Cook entfernt und bietet eine wunderbare Sicht auf den Gletscher und den umliegenden See. Die Sanitäranlagen, sowie die Gemeinschaftsräume sind sehr sauber und gut ausgestattet.

  • perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen
  • wunderschöne Sicht auf den Mount Cook
  • saubere Sanitäranlagen
  • gut ausgestattete Gemeinschaftsräume
hintergrund rot

Anreise

Die Ortschaft Tekapu und der Mount Cook werden auf deiner Neuseeland-Rundreise höchstwahrscheinlich nicht dein erster Ankunftspunkt sein. In der Regel wirst du entweder in Auckland (Nordinsel) oder in Christchurch (Südinsel) landen und während deines Roadtrips mit deinem Mietwagen oder Camper in Tekapo und beim Mount Cook vorbeikommen.

Anreise:

  • Flughäfen: Christchurch oder Auckland (Flug finden)

Parken in Tekapo:

  • Bei vielen Hotels und Campingplätzen ist ein Parkplatz inbegriffen
  • Am Lake Tekapo gibt es mehrere kostenlose Parkmöglichkeiten (z. B.Parkmöglichkeit 1, Parkmöglichkeit 2)
  • Für Wanderungen am Mount Cook parkst du am besten hier.

Fortbewegung:

Einige der Sehenswürdigkeiten in Tekapo kannst du zwar zu Fuß erkunden, aber um wirklich alle Highlights in der Umgebung zu entdecken, benötigst du in jedem Fall einen Mietwagen oder Camper.

Reisekreditkarte Icon
Die besten Reisekreditkarten: Unsere TOP 3 Empfehlungen!
Icon eSim Internet auf Reisen
Reise-eSIM-Vergleich: Diese lohnen sich!
Reiseversicherung Icon
Reiseversicherung: Diese können wir empfehlen!

Beste Reisezeit

  • Hauptsaison: Dezember bis Februar
  • Günstige Nebensaison: März bis Mai oder September bis November

Was vorab buchen?

Attraktion/TourPreisTickets/Buchung
Lake Tekapo: Sternschnuppenerlebnisab 59 €zur Tour
Sternenbeobachtung auf dem Gipfel des Mount Johnab 108 €zur Tour
Sternenbeobachtung im Kater am Lake Tekapoab 64 €zur Tour
Kulturelles Māori-Astronomie-Erlebnis im Freienab 29 €zum Ticket
Alpines Sternguckerlebnis mit einem Guideab 49 €zur Tour
Hubschrauberrundflug mit Alpenlandungab 187 €zur Tour
dreistündige Heli-Wanderung zum Tasman-Gletscherab 466 €zur Tour
dreistündiger Hubschrauberflug und Wanderung auf dem Tasman-Gletscherab 443 €zur Tour

Gerade zur Hochsaison ist es sinnvoll, die Tickets und Touren vorab zu kaufen.

Geld, Sprache & SIM-Karte

Sprache

  • Englisch (mit teils starkem Akzent)

SIM-Karte

  • In Neuseeland brauchst du unbedingt eine lokale SIM-Karte (bester Anbieter: Spark NZ)
  • Tipp: Um Zeit und Nerven zu sparen, kannst du dir auch vor der Reise eine eSIM-Karte holen (zu unserem Reise-eSIM-Vergleich).

Geld

  • Neuseeländische Dollar
  • Kartenzahlung stark verbreitet
  • Nur wenig Bargeld wird genutzt
  • Habe für ländliche Gegenden trotzdem etwas Bargeld dabei
Map

Achte darauf, dass deine Kreditkarte keine Gebühren im Ausland erhebt!

reisekreditkarten vergleich

Wo kann man gut essen?

Für Lake Tekapo haben wir ein paar tolle Restaurant- und Café-Empfehlungen für dich. Auch für Vegetarier und Veganer gibt es einige gute Optionen. Wer allerdings in den „fancy“ Restaurants essen möchte, muss auch etwas mehr hinblättern. Folgende Restaurants können wir dir empfehlen:

  • Mackenzies Cafe Bar & Grill: sehr leckeres Fleisch, wird auf einem Hot-Stone direkt am Platz serviert, schöne Aussicht auf den See
  • Take-Away-Imbissstände: Parkplatz mit verschiedenen Food-Trucks, direkt am Lake gelegen, super Preis-Leistungs-Verhältnis, Auswahl an verschiedenen Gerichten, z.B. Fish and Chips, Burger, Kebab etc.
  • The Greedy Cow Cafe: sehr gutes Frühstückslokal, hervorragender Kaffee, vegane und vegetarische Optionen

Packliste

Damit du bei deiner Reise nichts vergisst, haben wir dir einen Artikel über die perfekte Packliste für Neuseeland geschrieben. Du kannst dir die Packliste sogar als PDF herunterladen und ausdrucken.

Programm: 14-28 Tage Neuseeland

Wenn du jetzt Lust hast, den Mount Cook oder den Lake Tekapo bei einer Neuseeland-Rundreise zu besuchen, dann aufgepasst. Wir haben dir in separaten Blogartikeln verschiedene Reiserouten mit ausführlichen Reiseplänen zusammengestellt. Du kannst die Reisepläne perfekt als Grundlage für deine eigene individuelle Planung nutzen, damit du auch nichts Wichtiges vergisst!

Reisen zum Nachreisen

Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

Ergebnis 0 / 5

Bislang keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

/
 

Welcher Reisetyp bist du?


Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!


Dauert auch nur 2 Minuten - versprochen 🤞🏻

Starten
Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
Wie lange verreist du am liebsten?
Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
Magst du es zu fliegen?
Was möchtest du im Urlaub erleben?
Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
Vorname
E-Mail Adresse
Weiter

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert