TOP 50 Geschenke zum 30. Geburtstag: Ideen für Frauen, Männer, …

18. November 2023
Geposted in Allgemein
18. November 2023 Nina von traveloptimizer

TOP 50 Geschenke zum 30. Geburtstag: Ideen für Frauen, Männer, …

Was man zum 30. Geburtstag schenken kann

Zuletzt aktualisiert: 18.11.2023

Der 30. Geburtstag ist wohl einer der gefürchtetsten runden Geburtstage, die es gibt, vor allem auch für diejenigen, die (noch) kein passendes Geschenk für die anstehende Feier gefunden haben. Falls dich also auch die Frage quält “Was kann man zum 30. Geburtstag verschenken?”, dann bist du hier genau richtig. Es darf zum 30. Geburtstag auch gerne etwas mehr sein, vielleicht soll es sogar ein praktisches oder personalisiertes Geschenk sein, das der Freundin, dem Freund, dem Bruder oder der Tochter auch noch lange gefällt. Falls einer deiner Liebsten also bald den 30. Geburtstag feiert, dann lass dich gerne von dieser Liste voller Geschenkideen für Männer und Frauen inspirieren.

Viel Spaß beim Durchlesen 🙂

Falls in diesem Artikel noch nicht das passende Geschenk dabei war, schau auch gerne bei unseren anderen Artikeln vorbei, bei denen wir jede Person und zu jedem Anlass das passende Geschenk finden:

Top 10 Geschenkideen zum 30. Geburtstag

Keine Lust, den ganzen Artikel zu lesen? Das sind die beliebtesten Geschenke!

  1. Partyset
  2. Holzbild Alte Zeitung
  3. Foto-Requisiten
  4. Doppelwandgläser
  5. Staubsauger-Roboter
  6. Ballonfahrt
  7. Beamer mit Leinwand
  8. “NIX”-Karte
  9. Milchschäumer
  10. Bierglas mit Gravur

Lustige Geschenke

Falls du noch nicht genau weißt, was du deiner Schwester, deinem Freund oder seinem Sohn zum 30. Geburtstag schenken sollst, dann aufgepasst. Um das betrübte Geburtstagskind aufzuheitern, muss ein bisschen Spaß her. Auch wenn die meisten Geschenkideen in dieser Liste sich über das Alter lustig machen, so werden sie trotzdem sicher für ein Lächeln sorgen. Wenigstens bei den Partygästen.

Noch mehr Geschenkideen für Frauen findest du in diesen Artikeln:


Anti-Aging-Creme

BIO HYALURON CREME +Q10 Hyaluronsäure Hochdosiert | 4-Fach Anti-Falten -100ml | Tages- & Nachtcreme | Hyaluronsäure Creme Feuchtigkeitscreme von Soena | Anti Aging Made in Germany

Der Feind aller Frauen sind wohl definitiv die Falten, die mit 30 langsam beginnen, sich abzuzeichnen. Und wer es glaubt oder nicht, auch die Männer haben damit zu kämpfen. Sie geben es nur nicht zu 😉 Mach dem Geburtstagskind also eine “Freude” und erinnere sie mit der Anti-Aging Creme an den langsamen Verfall.


Erste-Hife-Set

30. Geburtstag | Erste Hilfe Set Geschenk-Box, witziger Sanikasten | 8-teilig | Spaßgeschenk zum 30. Geburtstag

Ein witziges kleines Geschenk zum 30. Geburtstag hast du mit dem Erste-Hilfe-Set. In der Metallbox befinden sich täuschend echt aussehende Medikamente, die natürlich aber nur mit Süßigkeiten gefüllt sind. Mit Helfern wie dem “GlücksBooster” und dem “Anti-Idiotikum” schafft man es garantiert, über den Schock der 30er hinwegzukommen.


30er Nudeln

Bull & Bear Pasta Präsent Happy 30 bunte Zahl-Nudeln 250g, Motivnudeln handgefertigt, witziges Geschenk zum Geburtstag

Für alle, die gern mal vergessen, wie alt sie jetzt eigentlich geworden sind, ist die 30er Pasta das perfekte Geburtstagsgeschenk. So sagt ihnen sogar ihr Mittagessen: “Hey, du wirst auch nicht jünger” 😉 Du kannst die Nudeln zum Beispiel mit einem schönen Präsentkorb verschenken und noch eine Flasche Wein und ein gutes Pesto dazupacken.


Partyset

CARPETA 23-TLG. Partyset * 30. Geburtstag * mit Verkehrschild Deko: Girlande + Rotorspiralen + Absperrband und vielen Luftballons Dekoset Dekobox Verkehrsschild

Das Verkehrsschild ist ein echter Klassiker zum runden Geburtstag. Was wäre also besser, als den Partyraum mit jeder Menge Girlanden, Ballons und Schildern zu schmücken, die auch jeden daran erinnern, dass hier ein 30er gefeiert wird. Vor allem bei Überraschungspartys wird das Geburtstagskind so echte (Freuden)Tränen in den Augen haben.


Toilettenpapier 30er

Udo Schmidt ROLLE TOILETTENPAPIER MIT DER ZAHL 30 30.Geburtstag

Ebenso witzig wie praktisch – und außerdem super geeignet, falls du noch ein kleines Geschenk zum 30. Geburtstag brauchst – ist das Toilettenpapier mit dem 30er-Schild drauf. Nicht mal auf dem Klo ist man mehr sicher vor dem Alter.


Holzbild Alte Zeitung

Geschenk 30 Geburtstag - Alte Zeitung Holzbild - Back in 1993 Vintage - personalisierbar zum Hinstellen/Aufhängen opt. beleuchtet Frauen, Männer - persönliches

Das Holzbild ist ein echt cooles und günstiges Geschenk zum 30. Geburtstag. Du wählst einfach das Geburtsjahr aus und schon findest du viele interessante und auch witzige Fakten auf der “alten Zeitung”. Außerdem kannst du den Namen des Geburtstagskindes unter “Geborene Stars” hinzufügen und so das Geschenk echt individuell machen.


Lustiges T-Shirt für Frauen

Bitte kein Neid gut aussehe 30 Jahre Einhorn 30. Geburtstag T-Shirt

Suchst du nach einem lustigen Geschenk für Frauen zum 30. Geburtstag? Mit dem witzigen Rollator-schiebenden Einhorn auf diesem T-Shirt wirst du sicher die Lacher auf deiner Seite haben. Du kannst die Lieblingsfarbe der zu Beschenkenden auswählen, aber meiner Meinung nach bringt schwarz die Farben so richtig zum Leuchten.


Lustiges T-Shirt für Männer

30. Geburtstag Mann Frau 30 Jahre 1994 Deko Lustig Geschenk T-Shirt

Ebenfalls ein T-Shirt gibt’s natürlich auch für die Herren der Schöpfung zum 30. Geburtstag. Vor allem die Gamer werden sich über das Retro Shirt mit Controller und Level 30 Aufdruck freuen. Außerdem liegst du mit einem T-Shirt als Geschenk eigentlich nie daneben, denn was zum Anziehen kann man schließlich immer gebrauchen.


Lustiges Weinglas ohne Stiel

Patelai Talk Thirty To Me Weinglas 30. Geburtstag Stammlos Weinglas Schwarz Stammlose Glas Becher Schmutzig 30 Geburtstag Geschenk für Frauen Männer Dreißig Geburtstag Geschenk Hochzeit, 17 Unzen

Der Dirty Thirty – wie der 30. Geburtstag auch oftmals genannt wird, wird erst mit dem passenden Getränk so richtig lustig. Noch besser, wenn du es in einem Glas mit der Aufschrift “Talk thirty to me” servieren kannst. Ohne zerbrechlichen Stiel hält das Geburtstagsgeschenk sicher auch der härtesten Party stand.


Witziges Dekoschild

Gentle North 30 Geburtstag Schild für Frauen und Männer - Deko Geschenke Schild zum 30 Geburtstag - 30x20 cm Kunststoff (Ortsschild)

Ob du den Weg zur Überraschungsparty ausschildern willst oder noch nach einer originellen Verpackung für dein Geschenk zum 30. Geburtstag suchst, das Verkehrsschild, das aussieht wie ein Ortsausgang, findet viele Einsatzmöglichkeiten.


Foto-Requisiten

30 Geburtstag Foto Requisiten,Photo Booth Props Dekoration Accessoires,Geburtstagsfeier lustige Fotorequisiten,Party Requisiten Selfie Requisiten,Geburtstag Party Photo Booth Props (B)

Sogenannte Photo-Booths haben vor allem in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen. Das Konzept ist einfach: Du stellst eine Kamera mit Stativ auf, legst ein paar lustige Requisiten wie die Schilder, Brillen, Bärte bereit und die Gäste können den ganzen Abend witzige Erinnerungsfotos von sich schießen. Das bringt Spaß auf jeden 30. Geburtstag und ist im Anschluss ein tolles Geschenk für das Geburtstagskind.


18. Geburtstag Deko Jungen und Mädchen, Happy 18 Birthday Banner Schwarz Gold, Geburtstagsfeier Deko Banner mit Luftballons, Schwarz und Gold 18 Geburtstag Banner 210 × 40 cm Lange

Noch eine coole Dekoration für die 30. Geburtstagsparty, um den Partyraum oder den Zaun vor dem Haus so richtig aufzupeppen, ist das fast 3 m lange Banner mit der Aufschrift “Happy 30th Birthday”. Es ist kinderleicht aufzuhängen und du kannst es auf jedem 30. Geburtstag im Freundeskreis wiederverwenden.

Für Frauen oder die Freundin

Quält dich immer noch die Frage “Was kann man zum 30. Geburtstag seiner Freundin verschenken?”, dann aufgepasst. Frauen verstecken ihr Alter ja gern mal ein bisschen und wären gern Forever29 – weil das nun mal leider nicht möglich ist, kannst du deine Frau oder Freundin mit diesen Geschenkideen aufheitern. Von verwöhnend bis nützlich ist von allem etwas dabei.

Noch mehr Geschenkideen für Frauen findest du in diesen Artikeln:


Doppelwandgläser

Creano doppelwandige Gläser 250ml - Glas Becher doppelwandig - Thermoglas - Doppelwandgläser im 6er Set

Den geliebten Latte Macchiato trinkt frau doch am besten aus den stylischen Doppelwandgläsern. Nicht nur, dass sie das Getränk schön warm halten, ohne dass man sich die Finger verbrüht, man sieht auch noch wunderschön, wie sich Kaffee und Milch in Schichten übereinander legen. Deshalb sind sie ein tolles Geschenk zum 30. Geburtstag.


Automatischer Weinöffner

Korkenzieher Elektrisch,IraXpro Elektrischer Flaschenöffner,Kabelloser Elektrischer Korkenzieher,Automatisch Weinöffner,Batteriebetriebener Weinöffner mit Folienschneider,Geschenk für Weinliebhaber

“Zu Vino sag ich nie no”, ist ja wohl die Devise der Frauen. Mit einem coolen Gadget wie dem automatischen Weinöffner liegst du zum 30. Geburtstag also genau richtig. Ganz ohne Anstrengung und vor allem, ohne die Männer um Hilfe zu bitten, kann sie sich so ihren Lieblingswein öffnen.


Gesichtsmasken

Natural Dead Sea Mud Mask - Headband & Brush included for Face and Body Cleansing Relaxing Detox Treatment Reduce Pores, Purifying Face Mask for Acne, Blackheads, Oily Skin

Für ein frisches Lächeln jeden Morgen, auch ab Anfang 30, kannst du deine Frau oder Freundin zum Geburtstag mit einer hochwertigen Gesichtsmaske überraschen. Wir Frauen lieben es ja sowieso, uns im Home Spa (alias Badezimmer) zu verwöhnen und können so gleich noch etwas für das jugendliche Aussehen tun.


Diffuser

Diffuserlove 500ML Diffuser Aroma Diffuser Ultraschall Luftbefeuchter Trag usor Cool Mist Humidifier mit 7 Farben LED und Auto-Abschaltung Fernbedienung Funktion,Perfekt für Office Home

Suchst du noch nach einem etwas ausgefalleneren Geschenk zum 30. Geburtstag für Frau oder Freundin? Ein Diffuser könnte genau das Richtige sein. Das ist ein kleines Gerät, das man mit Wasser und ein paar Tropfen ätherischen Ölen befüllt und anschließend verströmt es wunderbaren und heilsamen Wasserdampf im Raum.


Weinflaschenkühler

KITCHENMAPE Flaschenkühler aus doppelwandigen Edelstahl - Weinflaschenkühler mit langanhaltender Kühlung - ideal für alle Flaschen - Weinkühler, Sektkühler, Champagnerkühler

Passend zum Weinöffner gibt es natürlich auch noch einige weitere Accessoires, wie z.B. den Weinkühler, mit dem du deiner Freundin zum 30. Geburtstag ein tolles Geschenk machen kannst. Aus Edelstahl mit Anti-Rutsch-Fuß findet er auf jeder Tafel einen Platz und hält den geheiligten Sauvignon Blanc schön kühl.


Deko Ballons

30 Geburtstag Deko Frauen,Luftballon 30. Geburtstag Rosegold Mit Geburtstag 30 Deko,Geburtstagsdeko 30 Happy Birthday Banner,Deko 30. Geburtstag Ballons,Konfetti Ballon für 30 Deko Frau Mehrweg

Dieses Geschenk macht vor allem dann Sinn, wenn du ein echtes girly Girl zum 30. Geburtstag beschenken möchtest, denn die Ballons in rosa und rosé Gold werden ihr Herz sicher höher schlagen lassen. Das große Set eignet sich sowohl zum Dekorieren von Wohnzimmern als auch ganzen Partyräumen.


Staubsauger-Roboter

Staubsauger Roboter, ZOOZEE Z50 Saugroboter mit wischfunktion, Starke 3000 Pa Saugkraft, Selbstaufladender mit 5200 MAh LG Batterie, kompatibel mit Alexa, Google Home und Siri, Haustiergerecht

Der Staubsaugerroboter ist ein bisschen Klischee vielleicht, aber in seiner Nützlichkeit nicht zu unterschätzen! Wenn du deiner Frau oder Freundin einen Staubsaugerroboter zum 30. Geburtstag schenkst, gibst du ihr nicht nur mehr Freude beim Aufräumen, sondern auch gleich viel mehr Zeit für sich selbst. Win-win also! Die kleine “Zoozee” kann außerdem per Smartphone gesteuert werden, und so schon vor der Heimfahrt angeschaltet werden, damit man in ein blitzblankes Zuhause kommt.


Laser Haarentfernung

Philips Lumea IPL Haarentfernungsgerät 9000 Series – Haarentfernungsgerät mit SenseIQ Technologie, 4 Aufsätze für Körper, Gesicht, Bikinizone und Achselhöhlen, kabellos (Modell BRI957/00)

Ein Haarentfernungslaser gehört meiner Meinung nach an die Spitze der Liste von Geschenkideen für Frauen zum 30. Geburtstag. Denn welche Frau möchte sich nicht das ständige Waxing, Rasieren oder Epilieren ersparen und trotzdem immer seidig glatte Haut haben. Der Philipps-Laser ist natürlich recht teuer und damit eher ein Geschenk zum runden Geburtstag wie z.B. dem 30ten.


Flower Bar

Flowerbar-Geschenke-30er

Quelle: Etsy,

Blumen findest du als Geschenkidee zum 30. Geburtstag langweilig? Dann hast du die Flower Bars noch nicht gesehen. Eine Holzleiste mit Trockenblumen ist als Wand- oder Tischschmuck ziemlich ausgefallen und zudem noch langlebig. So hat deine Frau oder Freundin viel länger Freude an ihrem Geschenk als im Vergleich zu einem Blumenstrauß.


Yoga/Sport-Kurs schenken

geschenk yogakurs

Vielleicht hat deine Freundin ja zum 30. Geburtstag einige gute Vorsätze für das neue Lebensjahrzehnt. Wenn du sie dabei unterstützen willst, bietet sich zum Beispiel ein Yoga-Kurs toll als Geschenk an. Kein Yoga-Fan? Es gibt auch Gutscheine für Personal Training oder sogar Kickboxing.


Ballonfahrt

geschenk Ballonfahrt

Diese Geschenkidee zum 30. Geburtstag ist ein bisschen höherpreisiger – aber eine Ballonfahrt ist auch einfach ein einzigartiges Erlebnis. Wenn man so zwischen Himmel und Erde dahin gleitet, werden alle Sorgen plötzlich ganz klein… Vielleicht kannst du ja mit einigen anderen Freunden zusammen legen, um deine Freundin zu überraschen.


Außergewöhnliches Hotel buchen

geschenk außergewöhnliches hotel buchen

Eine schöne Zeit zu zweit ist immer ein großartiges Geschenk, auch oder vor allem zum 30. Geburtstag. Sucht euch aus der Liste einfach das coolste Hotel aus und packt die Taschen – auch wenn das bei der Auswahl zwischen Bubble Hotels, Holzfass, Baumhaus oder Burgen gar nicht so einfach sein wird.

  • Die Geschenkideen helfen dir weiter?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du deine Geschenke über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks und Buttons buchst. Die Geschenke kosten dich dadurch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Für Männer oder den Freund

    Auch wenn die Männer dem Geburtstag etwas aufgeschlossener gegenüber stehen, ist es manchmal gar nicht so einfach für sie ein passendes Geschenk zu finden. Aber keine Sorge, dafür hast du ja uns und unsere geniale Liste an Geschenkideen für alle Männer zum 30. Geburtstag.

    Noch mehr Geschenkideen für Männer findest du in diesen Artikeln:


    Auto Waschset

    MEISHANG Auto reinigungsset Innen Aussen, Pflege Kit, Autopflege Reinigung, Reinige, Autowäsche Set mit Reifenbürste, Mehrzweck-Reinigungstüchern, Schwarz

    Was schenkt man einem Mann zum 30. Geburtstag? Na etwas, um seinen Liebling zu pflegen – und nein, ich meine nicht seine Frau, sondern sein Auto 😉 Das Waschset enthält alle Schwämme und Tücher, die er zur Autowäsche so gebrauchen könnte, von der Felgenwäsche hin zur Politur. Damit ist er sicher den ganzen Sonntag beschäftigt.


    Deko zum 30er

    Rhdekoein Prost Bier 30. Jahrgang Deko Gold Glitter Banner für 30. Geburtstag Hochzeit Jahrestag Party Dekorationen Pre Strung & bereit zum Aufhängen

    Als Pendant zu den rosa Ballons von oben, braucht es für den 30. Männer-Geburtstag eher etwas anderes. Warum also nicht den Partyraum mit einem coolen Trinkspruch an der Wand dekorieren? Noch ein paar schwarze und goldene Ballons dazu und schon ist die Deko perfekt – und subtil zugleich.


    Damast Messer

    Wakoli EDIB 3er Damastmesser-Set mit 8-17cm Klingen gefertigt aus 67 Lagen echtem Damaststahl mit Pakkaholzgriff in Holzbox I Premium Damast Küchenmesserset & Profi Kochmesser

    Die edlen Messer aus Damaszener Stahl lassen die Herzen aller Küchenchefs hoch schlagen und sind damit ein geniales Geschenk zum 30. Geburtstag. Selbst Filetieren wird mit den scharfen Messern zum Kinderspiel.


    Beamer mit Leinwand

    TOPTRO Beamer, 8500 Lumen Beamer Full HD 5G, WiFi Bluetooth Beamer 4K Native 1080P LED Heimkino Video Projector kompatibel mit Fire TV Stick, iOS/Android Smartphone, MAC/PC/Laptop, PPT, PS5

    Suchst du ein echt exklusives Geschenk zum 30. Geburtstag deines Mannes? Dann ist ein Heimkino eine grandiose Idee! So kann er sich seine Lieblingsfilme oder das Bundesliga-Finale ganz gemütlich vom Sessel aus anschauen und dabei Kinoqualität genießen. Die Beamer lassen sich mit Laptop, FireTV oder Smartphone verbinden und sind echte Allrounder.


    Heimkino Lautsprecher

    Logitech Z906 5.1 Sound System, Lautsprecher mit 1000 Watt Surround Sound, THX, Mehrere Audio-Eingänge, Fernbedienung, EU Stecker, PC/PS4/Xbox/Stereo-Anlage/TV/Smartphone/Tablet - Schwarz

    Den Surround-Sound zum Kinoabend gibt’s mit den Logitech-Lautsprechern. Das ist ein echt einzigartiges Erlebnis, als wäre man mitten drin im Film. Vor allem bei Action oder Western Filmen unabdingbar! Willst du zum 30. Geburtstag so richtig glänzen, dann schenke ihm eine solche Anlage.


    Erlebnis-Box ‘Traumauto fahren’

    Geschenk Traumauto fahren

    Träumt dein Freund schon lange mal von einer Tour im Lamborghini? Oder möchte mit einem Unimog die Landschaft unsicher machen? Mit der Erlebnis-Box hast du alle Möglichkeiten abgedeckt und er wird sich sicher schwer entscheiden können, welches Traumauto es denn nun werden sollte. Zum Termin kannst du vielleicht auch gleich eine Übernachtung buchen und das ganze als Kurztrip verschenken. Ein geniales Geschenk für ihn zum 30. Geburtstag.

    Für die Tochter

    Jetzt wird sie schon Dreißig, dein “kleines Mädchen” und dir ist immer noch nicht die zündende Idee gekommen, was du ihr zu diesem besonderen Geburtstag schenken könntest? Dann haben wir hier was für dich: Soll es praktisch sein? Oder lieber dekorativ? Vielleicht wünscht sie sich aber auch “Nix”?


    Kochbuch

    Schnelle & gesunde Küche Kochbuch: 220 gesunde und schnelle Rezepte für Berufstätige, Anfänger und Faule. Gesunde Rezepte für eine ausgewogene Ernährung.

    Ein gutes Kochbuch sollte in keiner neuen Küche fehlen. Vor allem, wenn man nun weg ist von der Studentenküche und endlich selbst kreativ sein kann, dann ist das Kochbuch für Schnelle & Gesunde Küche ein super Begleiter und ein schönes Geschenk zum 30. Geburtstag. Noch hochwertiger wird es, wenn du das Buch mit ein paar Kochutensilien oder hochwertigen Zutaten zusammen verschenkst.


    Stabile Einkaufstasche

    COTTARA faltbare Einkaufstasche groß 3er Pack & Obstnetz – stabiler wiederverwendbarer Einkaufskorb mit verstärktem Boden – Perfekte für Einkaufswagen & Kofferraum – 80 L Schwarz

    Ja, nun ist die Zeit gekommen, in der deine Tochter endlich auch die praktischen Geschenke zu schätzen weiß. Was in den 20ern vielleicht mit einem Augenrollen abgetan wurde, wird zum 30. Geburtstag mit Freuden entgegengenommen, wie z.B. diese Riesen-Einkaufstasche. Super praktisch zum Verstauen des Wocheneinkaufs. Auch hier gilt, fülle die Tasche mit Leckereien, um das Geschenk noch aufzupeppen.


    “NIX”-Karte

    Geldgeschenk als Grußkarte NIX - Nichts gewünscht für Geburtstag Reisen Urlaub Hochzeit - originelle Idee, individuelles Geschenk - besonders verschenken (NIX - Original)

    Deine Tochter wünscht sich “Nix” zum 30. Geburtstag? Na umso besser! Überrasche sie doch trotzdem mit dieser witzigen Karte, die als kreative Geschenkverpackung dient. Denn hinter dem “Nix” kannst du ein paar Geldscheine anbringen oder einen Gutschein für einen Eltern-Tochter-Tag.


    Höhenverstellbarer Schreibtisch

    FLEXISPOT EG1 Höhenverstellbarer Schreibtisch Elektrisch höhenverstellbares Tischgestell 2-Fach-Teleskop

    Ebenfalls sehr praktisch, vor allem in Zeiten von Homeoffice und Co. sind höhenverstellbare Schreibtische. Und weil man ja selbst selten etwas für die eigene Gesundheit tut, ist es auch ein tolles Geschenk zum 30. Geburtstag. Ein Schild mit “Du wirst ja auch nicht jünger” sorgt dann gleich noch für Frohsinn.


    Heißluftfritteuse

    Liebfeld Heißluftfritteuse XXL (5,3L) - 1800W Airfryer Heißluft Fritöse Friteuse - Abnehmen durch Kochen ohne Fett & Öl - Inkl. Heissluft Air Fryer, Frittierkorb, Backform

    Im Leben würde ich meine Heißluftfritteuse nicht mehr missen wollen. Und so geht es auch meinen Freundinnen, alle Anfang dreißig 😉 Damit kannst du dir also sicher sein, dass die Heißluftfritteuse ein tolles Geschenk zum 30. Geburtstag deiner Tochter sein wird. Sie bietet einfach eine riesige Vielfalt an fettarmen Zubereitungsmöglichkeiten.


    Milchschäumer

    Philips SENSEO Milk Twister – Milchaufschäumer für heißes und kaltes Milchaufschäumen für 2 Cappucinos, Antihaftbeschichtung, 500 Watt, 0.12 Liter, ‎15.1 x 15.1 x 21.7 cm, schwarz (CA6500/60)

    So ein Milchschäumer sollte auf keiner Wunschliste zum 30. Geburtstag fehlen. Damit kreierst du den perfekten Cappuccino mit samtig-fluffigem Milchschaum und schaffst gleich ein wunderbares Kaffeeritual. Und jetzt der Oberknaller: es gibt ihn auch in mint-grün!


    Trockenblumenkranz

    Trockenblumenkranz-Geschenke-30

    Quelle: Etsy,

    Mit dem Trockenblumenkranz als Geschenkidee für deine Tochter triffst du auf jeden Fall den Zahn der Zeit, denn dieser minimalistische und natürliche Wandschmuck liegt bei der Deko gerade voll im Trend. Und ganz ehrlich, die Blumendeko sieht auch einfach zeitlos schön aus in dem goldenen Rahmen. Ein langanhaltendes Geschenk zum dreißigsten Geburtstag.


    Massage-Gutschein

    geschenk Massage für 2

    Willst du deiner Tochter zum dreißigsten Geburtstag mit deinem Geschenk was richtig Gutes tun? Wie wäre es dann mit einem Massagegutschein? Es gibt viele verschiedene Orte zur Auswahl und auch zwischen den Arten der Massage kann gewählt werden. So findest du sicher etwas, um das Töchterchen zu verwöhnen.

    Für den Sohn

    Der Sohnemann wird endlich erwachsen – sollte man meinen. Auch wenn du da zusammen mit uns deine Zweifel hast, solltest du dir sein Geburtstagsgeschenk gut überlegen. Wir haben hier mal eine kleine Auswahl gesammelt:


    Falthilfe für T-Shirts

    BoxLegend Pollover Hosen Hemden Wäsche Kinder- und Erwachsen-Faltbrett Falthilfe für Wäsche Kleidung T Shirt Falten Zusammenlegen Wäschefalter Wäschefaltbrett Hemdenfalter Blau Plus (Rot)

    Hast du schon mal Sheldon Cooper von der Big Bang Theory T-Shirts falten gesehen? Das geht dort super schnell und easy mit so einer Falthilfe. Zurück bleiben faltenfreie, perfekt zusammengelegte T-Shirts. Ein tolles Geschenk zum 30. Geburtstag für alle Söhne, die Mutti die Wäsche nicht mehr abgeben wollen.


    Schuhreinigungs-Set

    make it funwan Schuhputz-Set mit einem glatten und eleganten PU Etui, Schuhputz-Reise Set mit Bürste, bestehend aus 7 Teilen

    Edel sieht es aus, das Schuhputz-Etui und passt zudem in jede Aktentasche für alle aufstrebenden Geschäftsmänner. So können vor dem nächsten wichtigen Meeting noch schnell die Schuhe poliert werden – und man(n) wirkt direkt professioneller. Mit 2 verschiedenen Polituren, weichen Bürsten und sogar einem klappbaren Schuhlöffel ist man bestens gerüstet.


    Schönes Schlüsselband mit Schlüsselring

    Things of Happiness Schlüsselband kurz mit Schlüsselring & Karabiner für Sie & Ihn | Edler Schlüsselanhänger by Kleines Geschenk Geburtstag, Valentinstag, Weihnachten | kurzes Lanyard (Khaki)

    Wem noch ein kleines Geschenk für den Sohnemann zum 30. Geburtstag fehlt, der wird vielleicht bei diesen schönen Schlüsselbändern fündig. In modernen Farben und robustem Design, schenkst du ihm so einen guten Reminder, das wichtige Utensil bloß nicht irgendwo liegenzulassen. Das Band ist sogar lang genug, um lässig ums Handgelenk getragen zu werden.


    Bierglas mit Gravur

    Bierglas mit Name oder Wunschtext, Weizenbierglas 0,5l inkl. Gravur, individuelles Geschenk, personalisiertes Weizenglas (Verzierung 01)

    Gravierte, personalisierte Geschenke sind einfach immer toll geeignet. Ob als Geburtstagsgeschenk für den Sohn zum 30. oder einfach mal zwischendurch – wer gern ein kühles Blondes trinkt, der wird sich über das gravierte Bierglas sicher freuen. Du kannst sowohl den Namen als auch einen witzigen oder kuriosen Spitznamen gravieren lassen. Damit ist dein Sohn der Hit am Stammtisch!


    Zeitungs-Abo

    Geschenk zeitschriftabo

    Ein etwas unkonventionelles, aber sicher sehr gelungenes Geschenk kann zum Beispiel auch ein Zeitschriften-Abo sein. Damit spart man sich den mühseligen Gang zum Kiosk und bekommt die Lieblingszeitschrift bequem nach Hause geliefert. Bei G+J gibt es für den Sohn zum Beispiel das BEEF! Magazin voller Kochtipps und Wissenswertem rund ums Fleisch.


    Reiskocher

    REISHUNGER Digitaler Reiskocher & Dampfgarer Schwarz | 1,5 L bis 8 Personen | Warmhaltefunktion, Timer & Premium Innentopf | Multikocher, 12 Programme, 7-Phasen-Technologie

    Vielleicht hat dein Sohn in seinen 20ern ein Faible für asiatisches Essen entwickelt. Was würde da also näher liegen, als ihm einen genialen Reiskocher zum 30. Geburtstag zu schenken? Neben der kinderleichten Zubereitung von schonend gegartem Reis, kann der Reiskocher aber auch noch Suppen kochen, Gemüse und Fleisch garen und sogar Kuchen backen! Ein echter Allrounder für die Küche.


    Barista Kaffeemaschine

    De'Longhi Dedica Style EC 685.M – Espresso Siebträgermaschine, Espressomaschine mit professionellem Milchaufschäumer, nur 15 cm breit, für Kaffeepulver oder ESE Pads, 1 l Wassertank, silber

    Kein Sushi-Fan? Redet aber stattdessen seit dem letzten Barista-Kurs nur noch von Espresso? Dann liegt die Geschenkidee für deinen Sohn zum 30. ja wohl klar auf der Hand: Eine echte Siebträgermaschine muss her! Die De’Longhi Dedica liegt dabei im Preis-Leistungs-Verhältnis ganz weit vorn. Mit 15 cm Breite passt sie zudem auch noch in die kleinste Küche.


    Kaffeebohnen

    ORIGEENS Bio Kaffeebohnen Probierset 1kg | Premium Bio Arabica Kaffee Ganze Bohnen Set 4x250g | Traditionelle Röstung | Kaffee Geschenkset

    Was braucht man neben einer Top-Kaffeemaschine noch für den perfekten Kaffee? Klar, richtig gute Kaffeebohnen. Im Set von Origeens gibt es vier verschiedene Sorten mit unterschiedlicher Intensität – von entspanntem Nachmittagslatte hin zum Wachmacher-Espresso am Morgen. Das macht die Box zu einem super Geschenk zum 30. Geburtstag für deinen Sohn.


    Weber Gasgrill

    Weber Q1000 Gasgrill, 43 x 32 cm, Schwarz (50010079)

    Den Männern ist ihr Grillabend heilig. Deinem Sohn wird es da nicht anders gehen. Wenn du ihm zum 30. Geburtstag also eine Riesenfreude machen willst, dann schenke ihm einen professionellen Gasgrill. Die Firma Weber hat sich aufgrund der guten Qualität schnell einen Namen gemacht. Und mit seiner kompakten Größe passt der Grill auch auf jeden Balkon.


    Ergonomischer Schreibtischstuhl

    SIHOO Bürostuhl Ergonomischer Schreibtischstuhl, Drehstuhl hat Verstellbarer Lordosenstütze, Kopfstütze und Armlehne, Höhenverstellung und Wippfunktion, Rückenschonend, Bis 150kg/330LB Belastbar

    Ob Home-Office oder Gamer, über einen bequemen Bürostuhl wird sich dein Sohn zum 30. Geburtstag sicher freuen. Neben dem extra Komfort tut er so auch gleich noch was für seine Rückengesundheit. Mit zunehmendem Alter sollte man da vermehrt darauf achten 😉


    Schreibtisch-Organizer

    Aothia Schreibtisch Organizer-Schreibtischorganizer Holz-Büro Organizer- Verstellbarer Stifthalter, Telefonständer, Haftnotizen,Bleistiftschale, DIY-Dekoration-Tisch Organizer,Weiß

    Mein erster Gedanke bei diesem Schreibtischorganizer war: “Ja, das sieht doch gleich aus, als hätte man sein Leben im Griff.” Elegant, minimalistisch und sehr praktisch ist der hölzerne Ständer perfekt als kleines Geschenk zum 30. deines Sohnes geeignet, wenn du auch dieses Gefühl von “organisiert-sein” verschenken willst.


    Gleitschirm Tandemflug

    geschenk-paragliding

    Nichts für schwache Nerven, aber ein unvergleichliches Erlebnis ist ein Gleitschirm Tandemflug. Wenn du nach anfänglicher Nervosität plötzlich so dahin schwebst und alles unter dir ganz winzig klein aussieht, dann kommen dir auch die eigenen Sorgen und Probleme auf einmal ganz klein vor. Für mich eines der besten Geschenkideen zum 30. Geburtstag auf dieser Liste.


    Wanderrucksack

    Gregory M Zulu 30 Grün, Herren Alpin- und Trekkingrucksack, Größe Medium/Large - Farbe Olive Green

    Für die Abenteurer ist dieses Geschenk eine geniale Idee zum 30. Geburtstag, denn richtig gute Wanderrucksäcke kommen meistens mit dem entsprechenden Preis und da freut man sich, über solch ein Geschenk. Den Gregory lieben wir, weil er sich wirklich angenehm tragen lässt, ohne große Ermüdungserscheinungen und Platz bietet für alle Notwendigkeiten bei der nächsten Wandertour.


    Und das war es auch schon mit unserer Liste von Geschenkideen zum 30. Geburtstag und wir hoffen, wir konnten dich inspirieren und dir weiter helfen, falls dir nichts einfällt.

    Haben wir etwas Essenzielles vergessen? Wir freuen uns immer über Kommentare mit noch weiteren Geschenkideen, um unsere Liste mit Geschenken zum 30. Geburtstag noch zu erweitern.

    Ähnliche Beiträge

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks deine Hotels, Tickets, Mietwagen oder Produkte buchst und kaufst. Die Buchungen oder Produkte werden für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 78

    Noch keine Abstimmungen vorhanden. Sei der Erste!

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Was kann ich meiner Freundin zum 30. Geburtstag schenken?
    Weil der 30. ja oftmals ein heikles Thema ist, bietet sich als Geschenk für Frauen alles an, was sie ein bisschen verwöhnt, z.B.:
    • luxuriöse Gesichtsmasken
    • Massage-Gutschein
    • Automatischer Weinöffner
    • Außergewöhnliches Hotel buchen
    • Milchschäumer mit passenden Doppelwandgläsern
    • Yogakurs buchen
    Zu den Geschenken für Frauen zum 30. Geburtstag
    Der 30. Geburtstag ist tragisch genug, wie kann ich ihn lustiger gestalten?
    Witzige Geschenke und coole Deko bringen Schwung in jede Party zum 30. Geburtstag. Die anderen Gäste und das Geburtstagskind werden sich sicher darüber freuen.
    • Toilettenpapier mit 30
    • Witzige T-Shirts mit Sprüchen
    • NIX-Karte
    • Weinglas mit lustigem Spruch
    • Partydeko mit Verkehrsschild
    Zu den lustigen Geschenken zum 30. Geburtstag
    Mein Sohn wird 30, was eignet sich als Geschenk?
    Für Mama's Liebling natürlich nur das Beste, zum Beispiel:
    • Barista Kaffeemaschine
    • Gleitschirm-Tandemflug
    • Traumauto fahren
    • Wanderrucksack/li>
    Oder aber auch nur eine Kleinigkeit, um ihn zu unterstützen:
    • Reise-Schuhputzset
    • Schreibtisch-Organizer
    • Zeitungsabo
    Zu den Geschenken für den Sohn
    Geschenke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Gleich weiterlesen :)