50 besondere Geschenke: Was du außergewöhnliches verschenken kannst!

10. März 2024
Geposted in Allgemein
10. März 2024 Nina von traveloptimizer

50 besondere Geschenke: Was du außergewöhnliches verschenken kannst!

Geniale Geschenkideen, wenn es mal etwas Besonderes oder außergewöhnliches sein soll

Zuletzt aktualisiert: 10.03.2023

Standardgeschenke wie Geld, Gutscheine, Pflegeprodukte, Deko oder Süßigkeiten gibt es wirklich zuhauf zu finden. Wenn du aber mal ein ganz besonderes Geschenk suchst oder etwas wirklich ausgefallenes verschenken willst, das nicht jeder hat und das perfekt für deinen Lieblingsmenschen ist, bist du hier genau richtig. Wir haben die außergewöhnlichsten Geschenkideen für Weihnachten, Geburtstag und Jahrestag zusammengestellt. Auch ein paar personalisierte Ideen sind dabei, sowie Erlebnissgeschenke, die für unvergessliche Momente sorgen.

Viel Spaß beim Durchlesen 🙂

Falls in diesem Artikel noch nicht das passende Geschenk dabei war, schau auch gerne bei unseren anderen passenden Artikeln vorbei:

Top 10 besondere Geschenkideen

Keine Lust, den ganzen Artikel zu lesen? Das sind die beliebtesten außergewöhnlichen Geschenke!

  1. Tischkamin
  2. Nintendo Switch
  3. Jahrgangsbuch
  4. INSTAX Mini Sofortbildkamera
  5. Bucket List für Paare
  6. Our Memories Challengebuch
  7. Graviertes Weinglas
  8. Personalisierte Landkarte
  9. Städtetrip für 2
  10. Ballonfahren

Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und damit die große Frage: Was kann ich meiner Familie, meinem Partner oder meinen besten Freunden Außergewöhnliches schenken? Es soll natürlich eine besondere Geschenkidee sein, an der sie auch über Weihnachten hinaus noch Freude haben. Unter diesen Ideen findest du sicherlich das perfekte Geschenk für Weihnachtsfans, Genießer und kleine und große Spielkinder.


Tischkamin

BRIAN & DANY Tragbarer Bio Ethanol Kamin Tischkamin Tischfeuer mit Löschhilfe und Trichter

Die Wärme, das Knistern des Feuers… Was gibt es Schöneres für gemütliche kalte Tage, als vor dem Kamin zu sitzen? Jetzt hat natürlich nicht jeder den Platz und auch das Geld für einen echten Kamin. Deswegen finden wir, dieser stylische Tischkamin ist die perfekte Alternative und ein außergewöhnliches Geschenk besonders an Weihnachten. Einfach aufstellen, anmachen und die tolle Stimmung genießen. Und das Beste: den Tischkamin kannst du sowohl drinnen als auch draußen benutzen. Wenn das mal nicht das perfekte Geschenk für alle Romantiker ist?


Heizdecke

Beurer HD 75 Ocean Heizdecke, Made in Europe, kuschelig weiche Wärmezudecke, 6 Temperaturstufen, maschinenwaschbar, mit Abschaltautomatik und besonders sicher, petrol, 180 x 130 cm

Deinem Lieblingsmenschen ist immer und überall kalt? Wie wäre es dann mit einer Heizdecke als besonderes Geschenk zu Weihnachten? Diese coole Decke wärmt nicht nur, sondern sie ist auch ohne die Heizfunktion super kuschelig. Es gibt sie in mehreren Farben und du kannst die Temperatur stufenlos einstellen. Und wenn du denkst, eine Decke ist nur etwas für den Winter, dann weit gefehlt: Denn gerade an etwas lauen Sommerabenden ist man abends draußen doch auch ganz dankbar für ein bisschen Wärme, wenn die Sonne weg ist, oder?


Decke mit Ärmeln

DecoKing Decke mit Ärmeln Geschenke für Frauen und Männer 150x180 cm Bordeaux Microfaser TV Decke Kuscheldecke Weich Lazy

Noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk für eine kleine Frostbeule? Egal ob du immer kalte oder warme Hände hast, kennst du das sicher auch: Kaum hat man sich eingekuschelt, möchte man das Handy in die Hand nehmen, hat Durst oder die Nase läuft. Also wieder raus aus der kuscheligen Decke. Genau dafür haben wir die perfekte Lösung herausgefunden: eine Decke mit Ärmeln. Darin kannst du dich einkuscheln und hast trotzdem immer die Hände frei. Praktischer geht’s doch nicht, oder?


Just Spices Gewürz Adventskalender

Just Spices Gewürz Adventskalender 2023 I Weihnachtskalender mit 24 Gewürzmischungen + Rezepten I Hochwertige Gewürze als Geschenk für Männer und Frauen (Rot - Neu)

Bis Weihnachten ist es noch etwas hin, aber du brauchst trotzdem schon ein ausgefallenes Geschenk für einen Hobbykoch oder eine Küchenfee? Dann schlägst du mit dem Just Spices Gewürz Adventskalender gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Du verkürzt dem Beschenkten auf eine leckere Art und Weise die Wartezeit bis Weihnachten und machst ihm oder ihr eine kulinarische Freude. Denn hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich ein neues Gewürz. Mal die Basics, mal coole neue Gewürzmischungen zum Ausprobieren und um die Geschmacksnerven auf die Reise zu schicken.


3D Mondlampe

ACED Mondlampe 2023 Upgrade 3D Mondlicht 16 Farben mit Holzständer Remote/Touch Control und USB wiederaufladbar Geschenke für Frauen Mädchen Jungen 18 CM

Wie wäre es, wenn du jemandem ein Stückchen Nachtzauber schenkst? Eine 3D-Mondlampe ist genau das – ein kleines Wunderwerk, das den Raum mit einem sanften, magischen Schimmer erfüllt. Denk an die Person in deinem Leben, die Nachthimmel liebt, Sterne zählt oder einfach nur ein bisschen Licht in dunklen Momenten braucht. Diese Lampe ist wie ein leises Versprechen: „Ich bin da, auch wenn du gerade im Dunkeln tappst.“ Ein persönliches Geschenk, das leise „Ich denk’ an dich“ flüstert, jedes Mal, wenn es leuchtet.


PURELEI Adventskalender

PURELEI® Fill By Yourself DIY Adventskalender 2022 – 100% Baumwolle Adventskalender zum Befüllen – Wandkalender mit 24 Taschen – Nachhaltig & Wiederverwendbar – Design inspiriert von Hawaii

Diamonds are a girl’s best friend. Also wenn es ein besonderes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten gibt, bei dem man bei Frauen gar nichts falsch machen kann, dann Schmuck. Da aber nur eine Kette oder ein Armband langweilig sein könnten, wie wäre es dann mit ganzen 24 Schmuckstücken? Mit diesem Adventskalender zum Selbstbefüllen kannst du deinem Lieblingsmenschen eine ganz individuelle Freude machen. Einfach Schmuckstücke besorgen – die Schmuckkollektion von Purelei bietet sich da auch super an! – verpacken, fertig.


Weihnachtstee Geschenkset

Hallingers 5 Sorten Tee Geschenkset mit Box vegan, zu Weihnachten in Schraubgläsern (55g) - Frohe Weihnachten WHITE (Set) - zu Weihnachten, Genesung, Silvester - jetzt zu Ostern 2024 schenken

Was gibt es Schöneres, als sich im Winter mit einer schönen Tasse Tee einzukuscheln? Unserer Meinung nach nichts, deswegen finden wir es eine tolle Idee, zu Weihnachten richtig guten Tee zu verschenken. In diesem Geschenkset – was ganz nebenbei noch echt edel aussieht – sind gleich fünf winterliche Sorten enthalten. Von Beeren- über Kräutertee, die Mischungen sind aus aller Welt und mit ganz viel Liebe zusammengestellt. Über dieses ausgefallene Geschenk freuen sich nicht nur die Teeliebhaber!


Coole Thermosflasche

GROGIFE Geschenke für Männer - Coole Thermoskanne Geschenke zum Valentinstag für Ihn, Jahrestag Geschenke für Freund Ehemann, Partner Geschenke für Ihn, Gold Thermosflasche Edelstahl Geschenke 500ml

Das ist nicht, wonach es aussieht… 😉 Dieses Exemplar ist das perfekte ausgefallene Weihnachtsgeschenk für alle, die ihren Tee oder Kaffee gerne als Geschoss dabei haben. In diese – bis auf die Größe – täuschend echt aussehende Patronenhülse passen 500 ml Flüssigkeit. Gefertigt ist die Thermosflasche aus Edelstahl, das heißt, du kannst dich darauf verlassen, dass sie besonders lange (warm) hält. Wenn das nicht mal ein richtig cooles und außergewöhnliches Geschenk für alle James Bond und Co. Fans ist!


Weihnachtshemd

Funky Hawaiihemd Weihnachten, Christmas Gingerbread, schwarz, S

Spätestens seit den Ugly Christmas Sweatern sind mehr oder weniger schöne Kleidungsstücke mit Weihnachtsmotiven definitiv ein Renner unter den besonderen Geschenken zu Weihnachten. Mit diesem coolen Hemd hast du die perfekte Geschenkidee für alle Männer, die stylisch unterwegs sein wollen, denen ein Pulli aber etwas zu warm ist. Das Hemd gibt es in über 20 verschiedenen Farben und Mustern und sogar für die Kinder sind einige Modelle dabei.


Magic Christmas

Magic Christmas: Festliche Rezepte und Geschichten für die Winterzeit

Jeder hat doch mindestens einen dieser Menschen in der Familie oder im Freundeskreis, bei dem im Oktober schon Weihnachten ist und der gar nicht genug von Keksen, Kerzen und festlicher Stimmung bekommen kann. Da liegt die Messlatte für ein ausgefallenes Geschenk zu Weihnachten dann echt hoch. Aber wir hätten da eine Idee: Mit dem Buch “Magic Christmas” verschenkst du Weihnachts­stimmung pur. Neben Geschichten, Gedichten und Liedern sind auch echt leckere Rezepte enthalten. Von klassisch bis modern interpretiert, von Ente über Lachs bis hin zu Kürbisravioli.


Luxus Pralinen

CHOCOLISSIMO ChocoClassic - 20 Luxus Pralinen | in einem Holzkästchen | Geschenke für erwachsene | besondere Schokolade | keine Konservierungsstoffe | aus erlesenen Zutaten | Geschenkidee Frau Mann

Kennst du jemanden, der keine Schokolade mag? Also wir nicht… Solltest du also mal wieder auf der Suche nach einem ausgefallenen Weihnachtsgeschenk sein, sind Pralinen sicher nicht die schlechteste Idee. Im Gegensatz zum normalen Weihnachtsmann ist jedes Stück mit Liebe gemacht und hat einen ganz exquisiten Geschmack. Da sind die 20 Schokostückchen sicher schnell verputzt. Und weil so ein paar Luxus Pralinen auch ansprechend verpackt sein wollen, kommt diese Auswahl in einer edlen Holzschachtel daher. Perfekt also, um ein richtig hochwertiges und besonderes Geschenk unter den Tannenbaum zu legen.


Wein Geschenkset

KALEA | Wein Verkostungsbox | 12 ausgewählte Köstlichkeiten | Weiß- u. Rotweinen sowie Rosé und Sparkling | tolles Geschenk für Mann und Frau zu Ostern

Du suchst ein außergewöhnliches Geschenk zu Weihnachten für einen Feinschmecker? Oder vielleicht sogar für einen “WEINschmecker”? Dann ist dieses Wein-Geschenkset sicher eine gute Idee. Zwölf kleine Flaschen schicken den Beschenkten auf eine kulinarische Weltreise. Und damit auch für jeden Geschmack etwas dabei ist, besteht das Geschenkset aus Weiß-, Rot- und Roséweinen. Perfekt also, um sich durch alle Länder und Sorten zu probieren.


Planner

Life Performance Planner X - Träume & Ziele Realität werden lassen. Bester Life Coach in Buchform. (Bliss Blue, Englisch)

Nach „gesünderer Leben“ sind „mehr auf sich achten“ und „etwas strukturierter sein“, sicher zwei der Top-Neujahrsvorsätze. Warum also nicht schon Weihnachten dafür den Grundstein legen? In einem Planer wie diesem kann man nicht nur seine Termine managen, sondern vor allem Ziele und Pläne für das neue Jahr eintragen. Neben den Notizseiten gibt es auch ganz viele tolle Impulse und Übungen, mit denen man seine gesteckten Ziele garantiert erreicht. Mit einem Buch zur persönlichen Weiterentwicklung machst du deinen Lieblingsmenschen ein ganz besonderes Geschenk.


Nintendo Switch

Nintendo Switch-Konsole Neon-Rot/Neon-Blau

Nicht nur für Kinder ist eine Nintendo Switch ein ganz besonders cooles Weihnachtsgeschenk. Alle großen und kleinen Spielkinder werden damit ihre Freude haben. Die kleine Konsole kannst du entweder an den Fernseher anschließen oder du nimmst sie in die Hand und zockst darauf wie auf einem Tablet. Mit bis zu vier Controllern kann die ganze Familie oder der ganze Freundeskreis mitspielen. Auch wenn die Spiele-Auswahl riesig ist, gefallen uns persönlich Spiele wie Mario Kart oder Mario Party besonders gut. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch und das Wohnzimmer wird zur Zockerzone.

Geburtstag

Wenn dein Lieblingsmensch Geburtstag hat, soll es natürlich nicht irgendein Geschenk sein, sondern etwas Außergewöhnliches, was perfekt zu ihm oder ihr passt. Egal ob du etwas zur Entspannung wie eine Akkupressurmatte, ein Technikgadget wie eine Apple Watch oder einen Gutschein verschenken möchtest, hier wirst du sicherlich fündig.


Akupressurmatte

Ergotopia Akupressurmatte zur wohltuenden Entspannung/Massagematte für ruhige Momente und bessere Durchblutung/Inklusive Akupressurkissen

Gönn deinen Liebsten eine Auszeit vom Alltagsstress mit einer Akupressurmatte – dem Wellness-Tool, das sie vielleicht noch nicht kennen, aber definitiv brauchen. Diese Matte ist wie eine persönliche Massage, die sie jederzeit nutzen können, um Verspannungen zu lösen, die Durchblutung zu fördern und einfach mal tief durchzuatmen. Perfekt für alle, die ständig auf den Beinen sind oder sich nach einem langen Tag vor dem Bildschirm nach Entspannung sehnen. Ein kleines Stückchen Wellness für zu Hause.


Das Freundequiz

Erzähl mal! Das Freundequiz | Elma van Vliet

Du denkst, du kennst deine Freude? Wetten nicht ;)? Das Spiel „Erzähl mal – Das Freundequiz“ wird beim nächsten Spieleabend oder bei der nächsten Party sicherlich einige Dinge ans Licht bringen, die du von deinen Freunden noch nicht kanntest. Oder weißt du spontan, wer von deinen Freunden der größte Morgenmuffel ist oder was sie als Kind werden wollten? Wir finden, dieses Spiel ist das perfekte Mitbringsel zur nächsten Geburtstagsparty. Und wenn du nicht weißt, was du schenken sollst: Dann hast du jetzt hiermit eine sehr gute und außergewöhnliche Geschenkidee.


Jahrgangsbuch

1963 - Ein ganz besonderer Jahrgang: Jahrgangsbuch zum 60. Geburtstag (Geschenke für runde Geburtstage 2023 und Jahrgangsbücher)

Kannst du dich noch erinnern, was in deinem Geburtsjahr so alles los war? Sicherlich nicht, denn da warst du ja auch noch ganz klein. Aber wie cool wäre es, eine Zeitreise zurück zu machen und genau das herauszufinden? Ein Jahrgangsbuch ist genau das Richtige für diese Mission. Hier stehen alle Infos zur Weltgeschichte, zu den Kulturhighlights und zu bahnbrechenden Ereignissen deines Geburtstagsjahres. Ein solches Buch sollte jeder zu Hause haben und für alle, die es noch nicht haben, ist es das perfekte Geburtstagsgeschenk.


Duftkerze mit Spruch

HAPPYSOY Happy Birthday Duftkerze im Glas mit Spruch - Geschenk für Herzensmensch - handgemacht und nachhaltig

„Happy Birthday Lieblingsmensch, du machst die Welt noch schöner.“ – ein richtig cooles Kompliment, oder? Dieser wunderschöne Spruch und noch viele weitere kannst du jetzt als stylisches Wohnaccessoire verschenken, und zwar in Form einer Duftkerze. Sie sieht nicht nur richtig gut aus und duftet toll, sie ist auch handgemacht und dabei noch nachhaltig. Wenn du also ein besonderes Geburtstagsgeschenk für einen ganz besonderen Menschen suchst: here you go!


INSTAX Mini Sofortbildkamera

INSTAX Mini 12 Sofortbildkamera Mint-Green

Schenk mal was Echtes: eine INSTAX Sofortbildkamera. Heutzutage haben wir abertausende Fotos auf unserem Smartphone. Aber mal ehrlich, die digitalen Fotos verstauben doch irgendwann in den Untiefen des Handys. Genau aus diesem Grund finden wir richtige Fotos total cool – fürs Fotoalbum, zum Aufhängen oder einfach zum Verschenken. Mit einer INSTAX Mini Sofortbildkamera kannst du jeden Moment festhalten und ihn direkt drucken, ohne dass er irgendwo in der Cloud verschwindet. Unserer Meinung nach eine ganz besondere Geschenkidee inmitten der großen, digitalen Welt.

  • Die Geschenkideen helfen dir weiter?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du deine Geschenke über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks und Buttons buchst. Die Geschenke kosten dich dadurch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡


  • Lustige Socken

    Rainbow Socks - Damen Herren Pizza Socken Box Mix Italienische Hawaii Pepperoni - 4 Paar - Größen 41-46

    Was ist wohl das unbeliebteste, beliebteste Geschenk? Socken. Jeder braucht sie, aber keiner will sie verschenken oder geschenkt bekommen. Und dabei können Socken doch so cool sein. Besonders stylisch finden wir diese Pizzabox mit – Überraschung – jede Menge verschiedener Pizza-Socken darin. Damit bereitest du dem Beschenkten nicht nur warme, sondern vor allem mehr oder weniger top gestylte Füße. Perfekt also für alle Pizza- und Sockenfans.


    Massage Gun

    Massagepistole, ANSGEC Massage Gun Massagegerät Leistungsstarke Tiefengewebe 30 Geschwindigkeiten Massage Pistole Elektrisch mit 8 Köpfe, Leise Muskel Massagepistole für Nacken Rücken

    Mit diesem ausgefallenen Geschenk gehören Verspannungen ein für alle Mal der Vergangenheit an. Egal ob Nacken, Schulter oder beanspruchte Muskeln, die Massage Gun verschafft Entspannung, wenn mal wieder die Verspannung zugeschlagen hat. Wir finden, ein bisschen Wellness für zu Hause ist besonderes Geschenk zum Geburtstag für alle, die viel sitzen oder nach dem Sport ihre Muskeln schneller wieder regenerieren wollen.


    Geldgeschenk als Grußkarte

    ASVP Shop Geldgeschenk als Grußkarte NIX - Nichts gewünscht für Geburtstag Reisen Urlaub Hochzeit - originelle Idee, individuelles Geschenk - besonders verschenken

    Das perfekte Geschenk für alle, die mal wieder „nichts“ geschenkt haben wollen. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Über Geld freut sich doch immer jeder. Wenn du es nicht gerade wie Oma und Opa machen möchtest und das Geld heimlich unter dem Tisch in die Hand drücken willst, hätten wir da eine bessere Idee. Diese Geschenkkarte ist die ideale Möglichkeit, dein Geldgeschenk kreativ zu verpacken, ohne dabei viel zu basteln.


    Reisegutschein

    Joyoldelf Pop Up Reisegutschein, Reisegutscheinkarte, 3D Gutscheinkarte für Urlaub, Gutschein für Flugticket, Geldgeschenk für Urlaubsgeld,Geschenkkarte für Reisen, Urlaubsgutschein

    Es wird ein besonderes Geschenk für einen Globetrotter zum Geburtstag gesucht? Dann mache ihm oder ihr doch eine Freude mit einer kleinen Spende für die Reisekasse, Flugtickets oder einen Gutschein. Die passende Verpackung dafür haben wir dir hier rausgesucht: Dieser fancy Pop-up Gutschein bewahrt dein Geschenk nicht nur sicher auf, sondern entfaltet sich auch beim Auspacken und wird zum echten 3D Hingucker.


    Handgefertigter Beistelltisch

    Besondere Geschenke Beistelltisch

    Bild: Etsy, myLumpy

    Wenn du gerne etwas Handgefertigtes zum Geburtstag deines Lieblingsmenschen verschenken möchtest, aber selbst nicht die DIY-Queen oder der DIY-King bist, dann lass es doch andere für dich machen! Uns persönlich gefällt zum Beispiel dieser Beistell- bzw. Nachttisch echt gut. Dieses Exemplar war mal ein altes Ölfass. Das würde man jetzt gar nicht vermuten, oder? Er sieht echt stylisch aus und ist mit seinen zwei Fächern und der Ablage obendrauf auch ein echtes Raumwunder.


    Geschenkset mit Kerze

    Besondere Geschenke Kerzenset

    Bild: Etsy, AllgaeuRebellen

    Du suchst ein besonderes Geburtstagsgeschenk, kannst aber schlecht einschätzen, was das Geburtstagskind gerne mag? Mit einem Geschenkset wie diesem machst du nichts falsch. Eine hübsche Kerze, ein Kerzenständer in Herzform und ein kleines Haus, fertig ist das Paket. Mit dem Häuschen ist es übrigens auch ein tolles Geschenk zum Einzug. Und das Beste: Das Set ist handgefertigt von einem kleinen Unternehmen aus Deutschland. Nicht nur wegen seiner Form sagt dieses Geschenk hier: Das kommt von Herzen.


    “Wie war dein Tag?” Weinglas

    getbrave Weinglas XL | Guter Tag, Schlechter Tag, Frag nicht (530ml) in Geschenkbox | Wie war Dein Tag? | Geschenk für Frauen & Männer | Geburtstagsgeschenk | Weißweingläser Rotweingläser

    Nach einem langen Tag abends einen schönen Wein trinken? Zum Dinner, gemütlich auf der Couch oder schön im Sommer draußen? Dieses hochwertige Weinglas von Leonardo ist perfekt für jede Stimmung, egal ob der Tag besonders gut oder besonders schlecht war. Einfach bis zum jeweiligen Messstrich füllen und das Gegenüber weiß sofort Bescheid, ob Ansprechen oder in Ruhe lassen. Dieses außergewöhnliche Geschenk werden die Wein-Lover in deiner Familie oder unter deinen Freunden sicherlich lieben.


    AirPods Pro

    Apple AirPods Pro (2. Generation) ​​​​​​​mit MagSafe Ladecase (2022)

    Gerade wenn deine Lieblingsmenschen genau wie wir viel unterwegs sind oder Wert auf echt guten Klang legen, sind AirPods Pro ein richtig geniales Geschenk. Diese kleinen stylischen Kopfhörer bieten einen erstklassigen Sound und sind unschlagbar darin, aktiv Geräusche zu unterdrücken. Außerdem kannst du zwischen dem normalen Modus wählen und dem Transparenzmodus, bei dem du deine Umgebung immer noch wahrnimmst. Und wie man es von Apple kennt: Die Verbindung mit anderen Geräten funktioniert richtig gut.


    Apple Watch

    Apple Watch Series 9 (GPS, 45 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse und Sport Loop Armband in Mitternacht. Fitnesstracker, Blutsauerstoff und EKG Apps, Always-On Retina Display, CO₂ neutral

    Wenn man sie einmal hat, will man sie nicht mehr hergeben: eine Apple Watch. Sie kombiniert Eleganz mit Funktionalität und bietet eine Vielzahl an Features. Mit Hilfe der Apple Watch kann man Fitnessdaten tracken, Trainings aufzeichnen, Podcasts hören, Nachrichten lesen und beantworten und sogar telefonieren. Damit schenkst du deinen Lieblingsmenschen ihr Smartphone in klein und kompakt fürs Handgelenk. Das besondere Geburtstags­geschenk für alle Technikfans.


    Marshall Bluetooth Lautsprecher

    Marshall Acton II Bluetooth Lautsprecher, Kabelloser - Schwarz

    Damit gibt‘s ordentlich was auf die Ohren. Für alle Fans von guter Musik und noch besseren Klängen ist ein Bluetooth-Lautsprecher ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Dieses Modell von Marshall hat nicht nur einen guten Sound, sondern macht vor allem optisch mit seinem Retro-Design jede Menge her. Es ist zwar nicht unbedingt das günstigste Modell, aber unserer Meinung nach ist dieses außergewöhnliche Geschenk jeden Cent wert!

    Jahrestag

    Der Jahrestag ist immer ein ganz besonderer Tag in eurer Beziehung. Denn an diesem Tag habt ihr entschieden, dass ihr zusammen gehört. Genauso besonders wie dieser Tag soll dann natürlich auch das Geschenk sein. Wir haben dir hier ein paar Ideen zusammengestellt, mit denen ihr etwas Tolles erleben könnt oder eure Liebe in wahrsten Sinne des Wortes verewigen. Auch ein paar romantische und lustige Geschenke sind dabei.

    25er Box Glückskekse Ein Kompliment für Dich Kekse Danke und Geschenk für Alltagshelden | Fortune Cookies zum Geburtstag, Hochzeit, Ostern, Muttertag | frisch gebacken, vegan & made in Germany

    Kennt du das, wenn dir nach dem hundertsten “Du siehst heute toll aus” die Ideen für neue Komplimente ausgehen? Keine Panik, wir hätten da eine Idee… Mit dieser Box hast du 25 Komplimente parat, lecker verpackt in je einem Glückskeks. Unserer Meinung nach ist das ein tolles Geschenk zum Jahrestag, um deinen Schatz auf 25 verschiedene Art und Weisen zu sagen, was er oder sie dir bedeutet. Ein kleiner Tipp: Diese Glückskekse eignen sich nicht nur als Geschenk zum Jahrestag oder zum Valentinstag. Man kann sie auch einfach zu Hause haben und jedem besonderen Geschenk, das man macht, ein kleines Kompliment beilegen.


    Bucket List für Paare

    Bucket List für Paare in hochwertigem Hardcover Einband im Format 21x21cm - Mit 96 Seiten bietet es viel Platz für 185 interessante Aufgaben - von Sophies Kartenwelt

    Für eine Beziehung gibt es keine Checkliste… Oder vielleicht doch? Seid ihr schon zusammengezogen? Habt ihr schon mal einen Roadtrip gemacht? Und wie sieht’s mit einem Baum pflanzen aus? In diesem Buch findest du auf 96 Seiten jede Menge Ideen für Dates, Ausflüge und natürlich auch die Meilensteine, die jede Beziehung durchlaufen sollte. Klar, manche Vorschläge klingen erstmal etwas crazy, aber genau diese verrückten Dinge sind es doch, die die besten Geschichten schreiben. Egal ob zum Valentinstag, zum Geburtstag oder zum Jahrestag: dein Lieblingsmensch wird sich sicher riesig über dieses ausgefallene Geschenk freuen.


    Candle Light Dinner Box

    Gepp's Feinkost Candle Light Dinner Box I Romantisches Dinner zu Zweit mit spanischem Rotwein, Pasta in Herzform, Trüffel-Pesto und mehr I Gourmet Geschenkset für genussvolle Momente

    We proudly present: das ultimativ romantischste Geschenk zum Jahrestag: ein Candle-Light-Dinner. Ok, die Idee ist jetzt nicht ganz neu, aber warum denn nicht? Leckeres Essen, ein gutes Getränk, Kerzenschein und gute Gespräche. Und das Ganze in einem schicken Restaurant. Mit der Candle-Light-Dinner Geschenk Box kann sich dein Schatz eine Location seiner Wahl aussuchen und mit dir zusammen dort ordentlich schlemmen.


    GipsME – DAS ORIGINAL

    GipsME – DAS ORIGINAL - 3D Handabdruck Set für Paare – Gipsabdruck Hände - Partner und Pärchen Geschenke für Frauen und Männer als Hochzeitstag, Jahrestag Geschenk für Sie und Ihn

    Gipsabdrücke kennt man ja eher vom Arzt oder von Schwangerschaftsbäuchen. Aber hast du schon einmal daran gedacht, einen Abdruck von euren Händen zu machen? Das ist definitiv mal ein anderes und vor allem besonderes Geschenk zum Jahrestag statt Blumen oder Schoki. Einfach Set bestellen, Händchen halten, Hände in die Form, Gips ausgießen und aushärten lassen. Schon hast du eure Hände und damit eure Verbundenheit verewigt. Und ganz unter uns: So als Dekoelement für zu Hause sehen die Gipshände auch echt stylisch aus, oder?


    Liebesschloss mit Gravur

    Geschenkfreude Liebesschloss mit Gravur und Schlüssel/Dein einzigartiges Liebes Schloss mit Gravur - Pärchen Geschenke für Frauen - Jahrestag Geschenk für Sie - Partner Geschenke für Ihn

    Sie hängen an der Hohenzollernbrücke in Köln und auch in ganz vielen anderen großen und kleinen Städten findet man sie an den Brückengeländern: Liebesschlösser. Graviert mit euren Namen und vielleicht auch eurem Kennenlerndatum sollen sie der Beweis für eure ewige Liebe sein und dass nichts und niemand sie kaputt machen kann. Wenn du ein besonderes Geschenk zum Jahrestag suchst, wäre das doch die perfekte Idee, oder?


    Losbox für Paare

    Losbox für Paare - Das Geschenk für unvergessliche Momente - 50 Lose mit Ideen für Spiel, Spaß & viel Liebe - Überraschung zum Geburtstag & Jahrestag für Mann, Frau, Partner, Freund & Freundin

    Glück im Spiel, Pech in der Liebe heißt es doch immer. Diese ausgefallene Geschenkidee beweist, dass es auch anders geht. Einfach eines der 50 Lose aus der Losbox nehmen, an den Seiten aufreißen und überraschen lassen. Darauf stehen nämlich jede Menge gemeinsame Aktivitäten, spannende Fragen, Überraschungen und Verwöhnmomente. Diese Losbox bringt Spiel, Spaß und vor allem jede Menge Spannung in eure Beziehung.


    Rosenbox

    TRIPLE K Rosenbox - Infinity Rosen - Geburtstag, Valentinstag, Hochzeitstag - 3 Jahre haltbar - mit intensivem Rosenduft - inkl. Grußkarte - rot

    Rosen sind ja DAS klassische Geschenk zum Jahrestag oder zum Valentinstag. Leider verwelken die zarten Blumen immer viel zu schnell. Wie wäre es denn mit einer Variante, die im wahrsten Sinne des Wortes ewig hält? Die Rosen in dieser Box sind durch ein spezielles Verfahren haltbar gemacht, sodass sie nicht mehr verwelken. Damit machst du deinem Schatz eine Freude, die ganz lange anhält.


    Erste Hilfe für die Ehe

    Dakita 1. Hilfe Tasche für die Ehe - 28x18x8cm groß | Lustiges Geschenk zur Hochzeit oder zum Hochzeitstag - goldene - | Ideales Hochzeitsgeschenk für Brautpaare (rot - Ehe, ohne Inhalt)

    Wenn du nach einem lustigen und außergewöhnlichen Hochzeitsgeschenk oder einem Geschenk zum Jahrestag suchst, können wir dir diese Erste Hilfe Tasche für die Ehe nur empfehlen. Darin sind viele Fächer, um Abhilfe für den ein oder anderen „Notfall“ zu schaffen, wie zum Beispiel eine Karte mit ein paar lieben Worten oder eine kleine Aufmerksamkeit. Deiner Kreativität, was du dort rein packst, sind keine Grenzen gesetzt.


    Kaffeetassen

    MIAMIO - Kaffeetassen/Küssende Tassen Set Geschenke für Frauen/Geschenke für Männer/Freund/Freundin Hochzeitsgeschenke für brautpaar/Weihnachten aus Keramik (Grau)

    Partnerlook zum Anziehen kann ja jeder. Aber hast du schon mal einen Partnerlook in der Küche gesehen? Falls dein Schatz und du gerne Kaffee oder Tee trinken, sind diese sich küssenden Tassen genau das Richtige für euch. Die Tassen mit einem Henkel in Herzform sind aus hochwertiger Keramik gefertigt und in verschiedenen Farben erhältlich. Das macht gemeinsam Frühstücken doch gleich noch mehr Spaß.


    Our Memories Challengebuch

    Memories2Make® Challenge Fotoalbum mit 32 Dates für Paare - Persönliches Geschenk für Freundin und Freund zum Jahrestag, Valentinstag, Geburtstag, Weihnachten oder Ostern für Sie und Ihn

    Kino, essen gehen, im Park spazieren. Kennst du das auch, wenn einem nach einer Zeit die Ideen für gute Dates ausgehen? Mit diesem besonderen Geschenk gehören langweilige Dates der Vergangenheit an! Im Memories2Make® Challenge Fotoalbum findest du 32 spannende Ideen für Dates. Gemeinsam sucht ihr euch eine Challenge aus, rubbelt sie frei und los geht’s. Aber vergiss nicht, Fotos zu machen. Denn auch diese finden ihren Platz im Album. Wir finden es eine super coole Idee, sich erst inspirieren zu lassen und dann die spannenden Momente direkt im Album festzuhalten.

  • Die Geschenkideen helfen dir weiter?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du deine Geschenke über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks und Buttons buchst. Die Geschenke kosten dich dadurch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

  • Personalisierte Geschenke

    Wenn dir die bisherigen Geschenke nicht persönlich genug waren, dann sind die jetzt folgenden Ideen vielleicht eine Überlegung wert. Wie wäre es denn beispielsweise, wenn du ein Weinglas, ein Schmuckstück oder eine hochwertige Uhr mit einer ganz persönlichen Gravur versehen lässt? Auch eine coole Bastelidee haben wir dabei.


    Leonardo Weinglas graviert

    Leonardo Weinglas Herzensmensch graviert mit Namens Gravur - Geschenkidee für Frauen & Männer - Geschenk für Geburtstag, Jahrestag & zur Hochzeit - Farbe: Daily

    „Das war mein Glas“ – wie oft hast du diesen Satz schon gehört? Gerade wenn man mit mehreren Familienmitgliedern oder Freunden ein Glas Wein trinkt, kann es schon schnell mal vorkommen, dass man die Gläser vertauscht. Aber nicht mehr, wenn die Gläser personalisiert sind. Auf diese Gläser von Leonardo (die es übrigens als Rot- und Weißweingläser gibt) kannst du unter ein paar Herzchen den Namen deines Lieblingsmenschen gravieren lassen. Das perfekte ausgefallene Geschenk für alle Weinliebhaber, die ihr Glas nicht mehr aus der Hand geben wollen.


    Überraschungsbox

    NEUFLY Überraschung Box, Kreative DIY Faltendes Fotoalbum Handgemachtes Scrapbook Geschenk Explosion Box für Geburtstag, Christmas, Jahrestag, Valentinstag, Heiratsantrag, Hochzeit, Muttertag

    Dir fehlt noch eine geniale Idee für ein besonderes Geschenk für deinen Lieblingsmenschen? Diese Überraschungsbox kannst du nach Herzenslust gestalten und so zum ganz individuellen Geschenk machen. Von außen sieht sie aus wie eine schlichte schwarze Box, aber wenn man sie öffnet, blüht sie auf wie eine Blume und man sieht die vielen verschiedenen Ebenen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt: Bemale die Box, schreibe etwas rein, klebe Fotos rein und tob’ dich aus. In der Mitte der Box ist außerdem Platz für ein kleines Geschenk wie eine Kette oder einen Ring.


    Familienkette mit Gravur

    Besondere Geschenke Familienkette

    Bild: Etsy, PositivaJewelry

    Am liebsten möchte man ja die eigene Familie immer bei sich haben. Gerade, aber wenn man nicht mehr zusammen wohnt, ist das gar nicht so einfach. Schenke deinem Partner oder deinem Familienmitglied doch eine Kette mit den Namen eurer Familie. So hat man seine Herzensmenschen immer in Erinnerung und trägt sie mit der Kette ganz dicht bei sich. Die Kette gibt es in Gold und Silber und du kannst aus mehreren verschiedenen Designs wählen.


    Gravierte Herrenuhr aus Holz

    HOLZZEUG Gravierte Herrenuhr aus echtem roten Kastanienholz mit oder ohne Gravur Armbanduhr mit Gravur Ihrer eigenen Handschrift personalisierte Uhr Männeruhr mit Gravur

    Diese Uhr verdient definitiv den Titel „ganz besonderes Geschenk“. Zwischen den vielen Smartwatches sind analoge Uhren sowieso schon selten geworden. Und Uhren aus Holz sieht man so gut wie gar nicht. Wenn du also deinem Freund, deinem Papa, deinem Opa oder einem anderen tollen Mann in deinem Leben etwas Ausgefallenes schenken möchtest, was definitiv nicht jeder hat, ist diese Uhr aus Holz eine super Wahl. Noch individueller wird das Geschenk, wenn du eine ganz persönliche Botschaft auf der Unterseite eingravieren lässt.


    Personalisierte Landkarte

    Deqosy Personalisiertes Wo alles begann Geschenk für Sie und Ihn, mit oder ohne schwarzen Bilderrahmen, verschiedene Formen, Partner Geschenke, Geschenke für Freundin (Poster Herzform)

    Es ist der Ort, an dem alles begann… Oder wo ihr euch das erste Mal geküsst habt… Oder wo der Heiratsantrag stattfand. Verbindet ihr einen bestimmten Spot mit einem besonderen Meilenstein eurer Beziehung? Dann ist dieses Geschenk wie für euch gemacht. Gib einfach beim Bestellen den Ort an, der euch am Herzen liegt, und teile mit, welche Bedeutung er für euch hat. Das Ergebnis ist eine elegante Landkarte in Herzform, die euren besonderen Ort und eure Namen zeigt – ein echt außergewöhnliches Geschenk und zugleich ein stylisches Wohnaccessoire.

    Besondere Erlebnisse

    Wenn bisher noch nicht das richtige Geschenk dabei war, das besonders genug ist, dann keine Sorge. Vielleicht inspirieren dich folgende Geschenkideen, mit denen du „gemeinsame Zeit“ oder ausgefallene Erlebnisse verschenken kannst. Egal ob eine kleine Reise, ein actionreicher Adrenalinkick oder die Welt von oben – auch wenn die Geschenk-Gutscheine erst mal nicht groß wirken, ist die Freude darüber umso größer, wenn sie eingelöst werden.


    Städtetrip für 2

    geschenk Städtetrip

    Das Schönste, was man schenken kann, ist gemeinsame Zeit. Wenn man in dieser Zeit auch noch zusammen eine neue Stadt entdecken kann: perfekt. Wir, die immer gerne unterwegs sind, können dir eine kleine Reise als Geschenk nur ans Herz legen. Mit einer Geschenkbox wie dieser kannst du auch nichts falsch machen. Enthalten sind zwei Nächte mit Frühstück und dein Lieblingsmensch kann sich das Ziel aus über 80 Zielen selbst aussuchen.


    Fallschirm Tandemsprung

    Geschenkidee Fallschirmsprung

    Eines der Dinge, die man unbedingt einmal im Leben gemacht haben sollte, ist ein Fallschirmsprung. Aus dem Flugzeug springen und im freien Fall auf die Erde zu rasen ist Adrenalin pur. Wenn dann schließlich der Fallschirm aufgeht und du sanft schwebend hinabgleitest, hast du das wunderschöne Gefühl zu fliegen. Für alle Abenteurer und Adrenalinjunkies können wir uns kein besseres Geschenk vorstellen.


    Ballonfahren

    geschenk Ballonfahrt

    “Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.” Wenn dir Fallschirmspringen als ausgefallene Geschenkidee etwas zu actionreich ist, wüssten wir da eine Alternative, um die Welt von oben zu betrachten: eine Ballonfahrt. Hier könnt ihr schöne Stunden zu zweit erleben und einen traumhaften Ausblick auf die Erde genießen, während ihr sanft dahin schwebt.


    Rundflug im Ultraleichtflugzeug

    Ein Rundflug im Ultraleichtflugzeug ist ein echt ausgefallenes Geschenk für alle, die hoch hinaus wollen. In zig Metern Höhe, mit einer unfassbaren Aussicht unter dir, erlebst du Freiheit auf eine ganz neue Art. Dieses Erlebnis ist für die, die denken, sie hätten schon alles gesehen. An insgesamt 30 Orten kannst du im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gehen und die Welt von oben entdecken.. Perfekt für Abenteuerlustige oder diejenigen, die eine unvergessliche Story erleben und erzählen möchten.


    Bodyflying

    Bodyflying im Windkanal

    Bodyflying im Windkanal

    Bodyflying – das ist wie der Traum vom Fliegen, nur ohne Flügel und völlig sicher. Du suchst ein außergewöhnliches Geschenk, das den Adrenalinspiegel nach oben schießen lässt? Etwas, das man nicht alle Tage macht? Dann ist Bodyflying genau richtig. Durch einen echt starken Luftstrom zu schweben, ist die ultimative Erfahrung für jeden, der schon immer mal fliegen wollte, ohne aus einem Flugzeug springen zu müssen.


    Gourmet-Menü im Unterwasser-Restaurant

    Dubai Sehenswürdigkeiten Burj al Arab

    Restaurant mit Unterwasserwelt

    In Neuwied wartet eine besondere Geschenkidee auf dich, die eure Dinner-Pläne buchstäblich ins Wasser fallen lässt. Ihr sitzt gemütlich im Trockenen, während sich um euch herum eine farbenfrohe Wasserwelt entfaltet. Ihr müsst keinen Fuß ins Wasser setzen, um von kunterbunten Fischen und der beeindruckenden Artenvielfalt eines Süßwasseraquariums umgeben zu sein – und das Ganze bei einem exquisiten Vier-Gänge-Menü. Egal, ob ihr Fisch, Fleisch oder Vegetarisches bevorzugt, dieses Unterwasser-Dinner bietet euch eine Geschmacksexplosion inmitten einer atem­beraubenden Kulisse zwischen Atlantis und “Findet Nemo”.


    Tipp: Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag oder der Jahrestag kommen jedes Jahr. Wenn dir also im Alltag Dinge auffallen, die dein Lieblingsmensch sich wünscht, dann am besten gleich aufschreiben, damit du dann schon eine Liste an möglichen Geschenken parat hast, wenn der nächste besondere Anlass vor der Tür steht.

    Wenn dir noch mehr Ideen einfallen zum Thema “Was kann man Besonderes schenken?”, dann schreib sie gerne in die Kommentare. So können wir den Artikel ständig erweitern.

    Wir hoffen, wir konnten dich mit unseren Geschenkideen inspirieren und du hast eine außergewöhnliche Geschenkidee für das nächste Weihnachts-, Geburtstags- oder Jahrestagsgeschenk gefunden. Falls nicht, schau auch gerne bei unseren anderen Artikeln vorbei.

    Zu allen Geschenke-Artikeln

    Ähnliche Beiträge

  • Dir hat der Blogartikel weitergeholfen?

    Dann würden wir uns riesig freuen, wenn du über die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Empfehlungslinks deine Hotels, Tickets, Mietwagen oder Produkte buchst und kaufst. Die Buchungen oder Produkte werden für dich nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. So können wir noch mehr tolle Blogartikel für dich veröffentlichen.
    Tausend Dank und viel Liebe dafür 🧡

    Wie hat dir der Blogartikel gefallen?

    Klicke auf ein Herz, um abzustimmen

    Ergebnis 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

    Noch keine Abstimmungen vorhanden. Sei der Erste!

    /
     

    Welcher Reisetyp bist du?


    Bestimme jetzt mit unserem Quiz deinen Reisetyp und wir schlagen dir passende Reiseziele vor!

    Starten
    Bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
    Wie lange verreist du am liebsten?
    Welches Reiseziel steht schon sehr lange auf deiner Bucketlist?
    Was darf beim Packen im Koffer nicht fehlen?
    Wie möchtest du dich vor Ort fortbewegen?
    Was ist ein absolutes No-Go für dich im Urlaub?
    Magst du es zu fliegen?
    Was möchtest du im Urlaub erleben?
    Gib bitte deine E-Mail Adresse an, damit wir dir deine passenden Reiseziele zusenden können.
    Vorname (wenn du magst)
    E-Mail Adresse
    Weiter
  • Geschenke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Gleich weiterlesen :)