Reisepodcast

über Reisen zum Nachreisen - Jetzt reinhören!

Reisepodcast mit Geschichten, Routen & Tipps direkt aufs Ohr

Wir und unsere Interviewgäste erzählen dir in unserem Reisepodcast von den schönsten Reisezielen weltweit.

 

Das GENIALE an Podcasts?

Du kannst sie wirklich von ÜBERALL aus hören und zwar ganz nebenbei

beim Autofahren.

In unseren Podcastfolgen stellen wir dir in 20-30 Minuten ein bestimmtes Reiseziel vor mit Fakten, Reisetipps, Route und Kosten – sprich eine Reise zum Nachreisen.

Hier kannst du direkt in unseren Reisepodcast reinhören!

Wir konnten dich zu einem neuen Abenteuer inspirieren oder dir bei deiner Reiseplanung helfen? Dann freuen wir uns riesig, wenn du uns auf Apple iTunes bewertest oder Spotify & Android abonnierst – damit unterstützt du uns, noch mehr coole Podcastfolgen zu produzieren 🙂

Du hast dich beim Podcast hören in ein Reiseziel verliebt?

Dann hast du jetzt ein Date mit einem unserer Blogartikel 😜. Wir haben nämlich zu jeder Podcastfolge die wichtigen Tipps, Routen, Unterkünfte und Ausflugsziele zum Nachlesen in einem Artikel zusammengefasst, um dir die Reiseplanung noch leichter zu machen. Klicke dazu einfach auf die entsprechende Kachel.

Mit unserem Reisepodcast das Traumreiseziel finden

Mit Sicherheit hat dir schon mal ein Freund von seiner Reise berichtet, bei der du am liebsten dabei gewesen wärst. Höchstwahrscheinlich hast du auch schon mal einen Reiseführer gelesen oder unterwegs ein Hörbuch gehört. Wir haben uns gedacht, es wäre ziemlich cool, eine Art Reiseführer als Hörbuch zu haben, in dem man die wichtigsten Fakten und persönliche Reisegeschichten bekommt. Aus dieser Idee heraus ist unser Reisepodcast traveloptimizer im Sommer 2018 entstanden. Wir und unsere Interviewgäste teilen mit den Hörern zum einen wissenswerte Fakten, Tipps und Routen über das jeweilige Reiseziel, berichten aber auch ehrlich über unsere Erfahrungen. Was hat die Reise gekostet, welche Sehenswürdigkeiten kann man sich sparen und welchen Geheimtipp würde man auch seinem besten Freund empfehlen? Wir wollen dich mit unserem Reisepodcast zu neuen Abenteuern inspirieren. Wenn du dich vorher noch nie mit dem Reiseziel beschäftigt hast, wirst du wissen, ob es sich für dich lohnen würde und nicht. Wenn das Reiseziel bereits auf deiner „Bucketlist“ steht, kannst du beim Anhören unseres Reisepodcasts schon mal anfangen die Reise zu planen.

Allerdings solltest du beim Podcast hören nie vergessen: Die allerbesten Reisegeschichten hört man nicht, sondern erlebt man selbst 😊